FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.482
Punkte
113
Wie wäre es, sich einfach von sämtlichen Sponsoren und Investoren zu trennen (also auch alle bösen Versicherungen, Autohersteller, Bierlieferanten, Würstelmanufakturen, etc. pp.), und dann konsequent nur noch in der Bayernliga pro bono anzutreten ? Wäre doch eine prima Lösung die wirklich alle zufriedenstellt.
Wäre mir neu, dass Paulaner Sklaven zum Bier brauen hält. Die Alianz mag zwar durchaus knausirg sein bei der Auszahlung von Versicherungsgeld, aber zumindest habe ich noch nicht gehört, dass ein Mitarbeiter oder deine Mitarbeiterin wegen der schlechten Arbeitsbedingungen ums Leben gekommen ist. Das gleiche kann man von Audi sagen. Da kann es aber natürlich in der Lieferkette zu ähnlichen schlechten Arbeitsverhältnissen kommen, fair enough.
Aber Katar ist schon noch eine ganz andere Hausnummer als Staatskonzern, der den Fußball und damit den FC Bayern benutzt, um sein menschenrechtsverachtendes Image aufzupolieren.
Die ganze nächste WM ist auf toten Menschen aufgebaut, die wie Hunde gehalten wurden oder noch werden. Du der FC Bayern schließt die Augen davor und die Obirgen schafft es am Ende nicht einmal dem Zusatz „und setzt sich für die Achtung dieser Rechte ein" zu den Menschenrechten zuzustimmen. Da hätte man am Ende sogar noch einmal echte Haltung beweisen müssen. Das ist so erbärmlich, wenn man die Geschichte des Vereins, gerade auch rund um die Juden, kennt.

Ignorant, wie es @Cudi ausgedrückt hat, ist bei deinem Beitrag noch wohlwollend ausgedrückt.....
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Als ob der gröhlende Haufen stellvertretend für 290.000 Mitglieder wäre

Sind halt 50-100 bis hundert Leute gewesen die mit Lautstärke aufgefallen sind, zum fremdschämen , wie fast alle Redebeiträge im Anschluss, haben wohl Stadion mit JHV verwechselt

das die Reaktion der Verantwortlichen auch nicht souverän war , ganz klar

Hoffe das die JhV in Zukunft digital stattfindet, donnerstags unter der Woche is doch eher suboptimal, als auswärtiger kaum machbar
Naja, anwesend waren um die 800 Leute, von denen haben 67% für den Anti-Katar-Antrag gestimmt, sind dann also so um die 550 Leutchen. Das sind 0,18 % der Gesamtmitglieder.

Aber das Problem ist natürlich eher, dass bei solchen Veranstaltungen nur 0,2 % der Mitglieder auftauchen (können).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
weiß man denn eigentlich wie hoch die summen sind die der FCB durch Sponsoring durch Katar einnimmt?
angeblich um die 20 Mio im Jahr.

Ansonsten hat Jusit von Miasanrot es ganz gut auf den Punkt gebracht. Das wuerde ich so unterschreiben

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
angeblich um die 20 Mio im Jahr.

20 Mio sind ja eigentlich ein Witz, der Nutzen bei 10 Mio weniger, aber dafür ein Unternehmen ohne Blut an den Händen, wäre deutlich besser. Aber die Frage ist halt auch was es Bayern mit allem drumherum bringt, Trainingslager etc.
Früher hatte Bayern aber ja auch Qatar nicht auf dem Ärmel und ist dennoch nach Katar geflogen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es gibt ja noch das ein oder andere regionale Unternehmen das man in den Sponsoring Prozess einbinden könnte. Da muss man doch nicht das blutige Geld aus Katar annehmen.



 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Wie ich es bereits richtig eingeschätzt habe, Hainer ist ein richtig unangenehmer und falscher Typ.
Ich hatte das mal angerissen, als er in der Sky-Runde war und so dermaßen offensichtlich verlogen und eklig vor der Kamera aufgetreten ist.
Er mag was das Geschäft betrifft, gute Arbeit leisten, aber ich schätze ihn skrupellos ein und immer wenn ich ihn sehe und reden höre, schwingt eine ordentliche Portion Verachtung mit.

Bei aller Rivalität gegenüber den Bazis und deren Fans (ich lebe schließlich hier in Bayern), der harte Kern und auch etwas darüber hinaus, stehen grundsätzlich für einige Werte die sich mit meinen decken und in dieser Hinsicht sind wir dann nicht mehr Rivalen sondern vereint.

Es ist aber schon beim FC Bayern besonders zu beobachten wie von der Vereinsführung fragwürdigste Haltungen und Machenschaften geduldet, ausgenutzt und teilweise forciert werden.
Gutes Beispiel auch dieses Schmierentheater von KHR mit Hopp in Sinsheim, wo die Verantwortlichen mit den Medien zusammen eine völlig falsche Einordnung der Dinge lanciert haben und einige Teile der Fans/Zuschauer darauf reingefallen sind.

Die Fans der Bayern könnten sich aufgrund der sportlichen Erfolge und Alleinherrschaft in Deutschland zurücklehnen und einfach alles abnicken, tun sie aber zum Glück nicht, da sie dann doch für gewisse Werte stehen.
Gilt natürlich nicht für jeden, gibt da auch genügend die unangenehme Konftontation nicht sehen wollen und weggucken wenn der sportliche Erfolg über Leichen entsteht, hauptsache ich kann mich im Stadion mit meiner Klatschpappe freuen und alles ist gut. Sind dann auch diejenigen die am liebsten die Ultras aus dem Stadion verbannen möchten. Beseitigung der letzten Bastion gegebenüber den Oberen, dann können Hainer und Co. tun und lassen was sie wollen ohne kritische Gegenstimmen.

Bevor es zu harmonisch wird. Gleichzeitig dürften die Bazi-Fans was sportliche Belange betrifft, auch die nervigste und teilweise unangenehmste Fangruppierung für mich sein. Oftmals ist deren Sicht eine schöne Einbahnstraße. Dennoch kann es da halt scheppern und bei wichtigeren Themen ist man d’accord.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Es gibt ja noch das ein oder andere regionale Unternehmen das man in den Sponsoring Prozess einbinden könnte. Da muss man doch nicht das blutige Geld aus Katar annehmen.



naja gut. diese herangehensweise ist ja quatsch.
nicht jedes unternehmen will einen Fußballverein sponsorn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie ich es bereits richtig eingeschätzt habe, Hainer ist ein richtig unangenehmer und falscher Typ.
Ich hatte das mal angerissen, als er in der Sky-Runde war und so dermaßen offensichtlich verlogen und eklig vor der Kamera aufgetreten ist.
Er mag was das Geschäft betrifft, gute Arbeit leisten, aber ich schätze ihn skrupellos ein und immer wenn ich ihn sehe und reden höre, schwingt eine ordentliche Portion Verachtung mit.

Bei aller Rivalität gegenüber den Bazis und deren Fans (ich lebe schließlich hier in Bayern), der harte Kern und auch etwas darüber hinaus, stehen grundsätzlich für einige Werte die sich mit meinen decken und in dieser Hinsicht sind wir dann nicht mehr Rivalen sondern vereint.

Es ist aber schon beim FC Bayern besonders zu beobachten wie von der Vereinsführung fragwürdigste Haltungen und Machenschaften geduldet, ausgenutzt und teilweise forciert werden.
Gutes Beispiel auch dieses Schmierentheater von KHR mit Hopp in Sinsheim, wo die Verantwortlichen mit den Medien zusammen eine völlig falsche Einordnung der Dinge lanciert haben und einige Teile der Fans/Zuschauer darauf reingefallen sind.

Die Fans der Bayern könnten sich aufgrund der sportlichen Erfolge und Alleinherrschaft in Deutschland zurücklehnen und einfach alles abnicken, tun sie aber zum Glück nicht, da sie dann doch für gewisse Werte stehen.
Gilt natürlich nicht für jeden, gibt da auch genügend die unangenehme Konftontation nicht sehen wollen und weggucken wenn der sportliche Erfolg über Leichen entsteht, hauptsache ich kann mich im Stadion mit meiner Klatschpappe freuen und alles ist gut. Sind dann auch diejenigen die am liebsten die Ultras aus dem Stadion verbannen möchten. Beseitigung der letzten Bastion gegebenüber den Oberen, dann können Hainer und Co. tun und lassen was sie wollen ohne kritische Gegenstimmen.

Bevor es zu harmonisch wird. Gleichzeitig dürften die Bazi-Fans was sportliche Belange betrifft, auch die nervigste und teilweise unangenehmste Fangruppierung für mich sein. Oftmals ist deren Sicht eine schöne Einbahnstraße. Dennoch kann es da halt scheppern und bei wichtigeren Themen ist man d’accord.

Für welche gewissen Werte stehen denn deiner Meinung nach beide Fangruppierungen? Und bei welchen wichtigen Thema ist man sich denn deiner Ansicht nach d'accord?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Für welche gewissen Werte stehen denn deiner Meinung nach beide Fangruppierungen? Und bei welchen wichtigen Thema ist man sich denn deiner Ansicht nach d'accord?

Diese Frage muss man nicht wirklich stellen (deine Intention dahinter ist natürlich offensichtlich), da die Anliegen jedem Fußballinteressierten in der heutigen Zeit klar sein sollten (abgesehen davon war die Grundlage meines Beitrages die Vorfälle auf der JHV der Bayern und da war insbesondere ein Thema über allem, zudem habe ich in meinem Beitrag noch einen weiteren Vorfall genannt), ausser man ist z.B. Fan von Red Bull Leipzig.
Das Konstrukt von dem du "Fan" bist, ist ein Beispiel wo sich beide Fanlager mehr als einig sind.
Ich werde mit dir da aber sicher in keine Diskussion einsteigen, da das überhaupt keinen Sinn macht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Diese Frage muss man nicht wirklich stellen (deine Intention dahinter ist natürlich offensichtlich), da die Anliegen jedem Fußballinteressierten in der heutigen Zeit klar sein sollten (abgesehen davon war die Grundlage meines Beitrages die Vorfälle auf der JHV der Bayern und da war insbesondere ein Thema über allem, zudem habe ich in meinem Beitrag noch einen weiteren Vorfall genannt), ausser man ist z.B. Fan von Red Bull Leipzig.
Das Konstrukt von dem du "Fan" bist, ist ein Beispiel wo sich beide Fanlager mehr als einig sind.
Ich werde mit dir da aber sicher in keine Diskussion einsteigen, da das überhaupt keinen Sinn macht.
Mir ging es überhaupt nicht um RB Leipzig, aber bedien nur die Platitüden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Den Vertrag musste man weder abschliessen (was mit den Arbeitern gemacht wurde ist lange bekannt), noch muss man ihn verlängern. Kündigen wenn man gerade mehr oder weniger eine schwarze Null geschrieben hat ist dagegen schwierig, und man weiss nicht was sonst noch so alles hinter den Kulissen an diesem Engagement hängt. Für die Zukunft sollte man sich jedenfalls trennen, da braucht Kahn aber Vorlauf für.

Wenn Hainer angeblich nichts anderes macht als Schnittchen mit Kaviar essen während er Sekretärinnen an den Hintern greift, sollte er das Amt einfach aufgeben. Das kann er auch billiger haben.

P.S.: Ott scheint alles richtig gemacht zu haben, das war schon kein feiner Move vom FCB-Office.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich würde ja ehrlich gesagt mal interessieren, wie diejenigen inzwischen drüber denken, die vehement der Meinung waren, Flick lasse Roca und Sarr nur nicht spielen, um Brazzo eins auszuwischen (ich weiß, dass Sarr heute verletzt ist). Waren ja hier nicht viel, hat man aber recht oft wo anders gelesen, genau so wie "Sarr war der Wunschtransfer von Flick".

Hat nun Nagelsmann auch wieder Probleme mit Brazzo? Oder waren die beiden Transfers einfach sch...? :D
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.051
Punkte
113
Sarr Transfer war definitiv Vollpleite, Roca so wie es aussieht auch

Meine Kritik an Flick war dass Alaba Narenfreiheit hätte, und Hernandez zum Grossteil ignoriert wurde ( doch nicht etwa weil er Brazzos Königstransfer war?

Aber ehrlich gesagt schwamm drüber, jetzt Bielefeld schlagen und nächste Woche der schwarzgelben Brut mal nen richtigen Dämpfer verpassen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Meine Kritik an Flick war dass Alaba Narenfreiheit hätte, und Hernandez zum Grossteil ignoriert wurde ( doch nicht etwa weil er Brazzos Königstransfer war?

Na zum Glück hat Nagelsmann Alaba endlich abgesägt, daher wissen wir jetzt auch ganz sicher, dass Flick damals völlig auf dem Holzweg war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
guter, wichtiger sieg gestern in einem schwierigen spiel. nach dem schwachen auftritt in augsburg war man von beginn an sehr engagiert und spielte sich auch viele chancen heraus. wenn man dann aber die bude nicht macht sieht man mal wie schnell viele spiele eng werden nd auch punkte verloren werden können. wenn man einen lauf hat, macht man früh 1-2 tore und am ende steht oft ein 4:1 oder 4:0 auf der anzeigetafel. derzeit aber nicht. bin gespannt auf das TOP Spiel in Dortmund. Haaland wird dann wohl von Beginn an spielen und das sollte Warnung genug sein.
 
Oben