Zu dem Süle Thema, halte ich mich lieber etwas zurück. Ich war nie sein größter Fan und dann wechselt der zu unserem Erzfeind. Was wird da noch erwartet, das man da als Fan objektiv rangeht? Bloß weg mit dem. Trotzdem könnte das ein sehr guter Transfer für die Borussen werden. Könnte mir schon vorstellen das er jetzt so eine Revenge Saison spielen will und in Dortmund richtig aufblüht. Ich freue mich trotzdem schon auf das Spiel in München und hoffe das wir denen richtig die Bude voll schießen.
Nagelsmann hat das aber auch echt richtig gut gemacht die letzten Wochen. Die Jugend soll Spiele bekommen und weil man sich dann in Mainz blamiert bleibt doch die Stamm 11 drin. Die spielt aber auch totale Grütze. Win/Win
Ich mache ihm da aber null Vorwurf. Diese Mannschaft ist seit Jahren fast nicht zu trainieren wenn die Saison implodiert. Das war selbst unter einer Legende wie Heynckes so, der von allen geliebt wurde. Wenn in der CL der Stecker gezogen wird, geht in den meisten Fällen überhaupt nichts mehr. Gerade wenn man so schlecht spielt wie gegen das U-Boot.
Gewinner gibt es nach so einer schwachen Rückrunde fast keine in meinem Kopf. Coman hat immer seine Leistung gebracht und sonst? Neuer war gut. Musiala hat ein paar Schritte gemacht und sich für die Zentrale ins Gespräch gebracht. Wie das jetzt mit Gravenberch aussieht, mal schauen. Im Optimalfall sollte er eh langsam Müllers Rolle einnehmen.
Verlierer ganz klar Kimmich. Die Impfsache ist mir egal, die Leistungen waren aber einfach schlecht. Der muss auch verstehen das er keine 70 Spiele pro Saison machen muss. Goretzka konnte seine starke letzte Saisons nicht wiederholen. Sane zwischen Welt und Kreisklasse. Dürfte seine letzte Chance sein diese Saison ein Kernspieler hier zu werden.
Gnabry hat zig Tore geschossen und es wird trotzdem von einer schlechten Saison geredet. Der hat halt mal Spiele wo es nicht so läuft. Upa der Flop der Saison. Der muss sich aber mal richtig zusammen reißen. Hernandez wird zu oft hin und her geschoben und hat keinen festen Partner. Pavard hat auch seine schwächste Saison gespielt und sollte jetzt klarer IV werden. Man braucht auf RV einfach ein Pendant zu Davies.
Egal, mit Lewy und Gnabry hat man mehr als genug Arbeit. Das wird spannend und mir gefallen die Aussagen der Verantwortlichen das man klar auf den Vertrag beharrt. Das sollte man machen und hat dann 12 Monate Zeit einen Nachfolger zu holen. Das Drama wird episch. Mit Mazraoui und Gravenberch hätte man 2 sehr interessante Spieler geholt. Was dann noch passiert, abwarten.
Man hat immer noch Kimmich, Gore, Coman, Musiala, Davies, Sane, Upa etc. langfristig unter Vertrag. Das Gerüst steht und da sehe ich in Europa nur 3-4 bessere. Viel wird davon abhängen wie man den besten Stürmer seit Gerd Müller ersetzt. Dürfte nicht so einfach werden