FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal für mich als nicht Bayern-Intimus. Ist Salihamidzic die Strohpuppe vom Uli, der jetzt Angst hat, dass diese vollends entzündet wird?
Es greift vielleicht etwas zu kurz, aber ja, er ist von Hoeneß installiert, bespricht sich sehr viel mit ihm und Hoeneß hält die Hand drauf. Das sagt erst mal nichts über die Eignung aus, aber es ist etwas, das mir überhaupt nicht gefällt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.871
Punkte
113
OK, damit hast Du auch heute wieder einen Südgiesing-Spruch gebracht. Oder hast Du das am Ende heute sogar schon in nem anderen Thread? Hab bei Deinen täglichen Südgiesing-Posts quer durch verschiedene Threads den Überblick verloren. Ich gehe jetzt mal drauf ein, sonst geht das noch wochenlang so weiter. Jetzt bitte mal alle lachen und dann kannst Du wieder gehen und damit endlich mal aufhören.

Wer mit solch grosspurigen Aussagen auftritt, muss sich eben an seinen Taten messen lassen. Seit dieser dämlichen arroganten Aussage handelt man bei den Bayern wie eine schlechtgeführte Bratwurstbude (Ibiza, Punktegeschenk an Stuttgart, Süle). Und wenn du mit Posts darüber ein Problem hast,, sollest die vielleicht ins Bayernforum beim FCB wechseln. Ich kann die aber anbieten nächstes Mal ein ;) Smiley zu setzen so wie du es immer gerne bei deinen wiederholten versteckten Sticheleien machst und es als nachher einfach als Scherz abtun.:wavey:

Zum Thema: Hoeness wird alt und langsam, Rummenigge hat schon im Februar wie ein kleines beleidigtes Kind massig über Süle und seinen Wechsel hergezogen. Ist Rummenigge auch so dicke mit Brazzo?


Allerdings lässt sich wohl kaum bestreiten, dass Bayern systematisch gegen Abgänge von Spielern schießt, die man eigentlich halten wollte (Süle,


Gegen Süle wurde doch schon immer öffentlich von Rummenigge und Konsorten geschossen, selbst bei Vertrag. Oder war das gegen Boateng? Sicher gegen beide, man ist ja der grosse FC Bayern und nicht Südgiesing. ;):saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.143
Punkte
113
Ort
Austria
Süle hat sich selber bloßgestellt.
Echt lächerlich wie der hier verteidigt wird.
Der weigert sich das zu tun wofür er bezahlt wird.
es geht mir gar nicht darum, Süle zu verteidigen - es geht mir ganz allgemein um den öffentlichen Umgang mit Spielern. Nagelsmann muss das Ding nicht öffentlich bringen, man kann solche Sachen komplett intern abhandeln. Aber so wird ganz bewusst wieder ein bestimmtes Narrativ über einen Spieler, der den Verein verlässt, geschrieben, das den Verein dann ein bisschen besser dastehen lässt und dem Spieler den schwarzen Peter zuschiebt. Und dass das bei den Bayern in den letzten Jahren eher die Regel war (der geldgeile Alaba, der faule Süle und Bernat war sowieso ******e) und nicht die Ausnahme, muss man nicht unbedingt gut finden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.256
Punkte
113
Zu dem Süle Thema, halte ich mich lieber etwas zurück. Ich war nie sein größter Fan und dann wechselt der zu unserem Erzfeind. Was wird da noch erwartet, das man da als Fan objektiv rangeht? Bloß weg mit dem. Trotzdem könnte das ein sehr guter Transfer für die Borussen werden. Könnte mir schon vorstellen das er jetzt so eine Revenge Saison spielen will und in Dortmund richtig aufblüht. Ich freue mich trotzdem schon auf das Spiel in München und hoffe das wir denen richtig die Bude voll schießen.

Nagelsmann hat das aber auch echt richtig gut gemacht die letzten Wochen. Die Jugend soll Spiele bekommen und weil man sich dann in Mainz blamiert bleibt doch die Stamm 11 drin. Die spielt aber auch totale Grütze. Win/Win :D

Ich mache ihm da aber null Vorwurf. Diese Mannschaft ist seit Jahren fast nicht zu trainieren wenn die Saison implodiert. Das war selbst unter einer Legende wie Heynckes so, der von allen geliebt wurde. Wenn in der CL der Stecker gezogen wird, geht in den meisten Fällen überhaupt nichts mehr. Gerade wenn man so schlecht spielt wie gegen das U-Boot.

Gewinner gibt es nach so einer schwachen Rückrunde fast keine in meinem Kopf. Coman hat immer seine Leistung gebracht und sonst? Neuer war gut. Musiala hat ein paar Schritte gemacht und sich für die Zentrale ins Gespräch gebracht. Wie das jetzt mit Gravenberch aussieht, mal schauen. Im Optimalfall sollte er eh langsam Müllers Rolle einnehmen.

Verlierer ganz klar Kimmich. Die Impfsache ist mir egal, die Leistungen waren aber einfach schlecht. Der muss auch verstehen das er keine 70 Spiele pro Saison machen muss. Goretzka konnte seine starke letzte Saisons nicht wiederholen. Sane zwischen Welt und Kreisklasse. Dürfte seine letzte Chance sein diese Saison ein Kernspieler hier zu werden.

Gnabry hat zig Tore geschossen und es wird trotzdem von einer schlechten Saison geredet. Der hat halt mal Spiele wo es nicht so läuft. Upa der Flop der Saison. Der muss sich aber mal richtig zusammen reißen. Hernandez wird zu oft hin und her geschoben und hat keinen festen Partner. Pavard hat auch seine schwächste Saison gespielt und sollte jetzt klarer IV werden. Man braucht auf RV einfach ein Pendant zu Davies.

Egal, mit Lewy und Gnabry hat man mehr als genug Arbeit. Das wird spannend und mir gefallen die Aussagen der Verantwortlichen das man klar auf den Vertrag beharrt. Das sollte man machen und hat dann 12 Monate Zeit einen Nachfolger zu holen. Das Drama wird episch. Mit Mazraoui und Gravenberch hätte man 2 sehr interessante Spieler geholt. Was dann noch passiert, abwarten.

Man hat immer noch Kimmich, Gore, Coman, Musiala, Davies, Sane, Upa etc. langfristig unter Vertrag. Das Gerüst steht und da sehe ich in Europa nur 3-4 bessere. Viel wird davon abhängen wie man den besten Stürmer seit Gerd Müller ersetzt. Dürfte nicht so einfach werden:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer mit solch grosspurigen Aussagen auftritt, muss sich eben an seinen Taten messen lassen. Seit dieser dämlichen arroganten Aussage handelt man bei den Bayern wie eine schlechtgeführte Bratwurstbude (Ibiza, Punktegeschenk an Stuttgart, Süle). Und wenn du mit Posts darüber ein Problem hast,, sollest die vielleicht ins Bayernforum beim FCB wechseln. Ich kann die aber anbieten nächstes Mal ein ;) Smiley zu setzen so wie du es immer gerne bei deinen wiederholten versteckten Sticheleien machst und es als nachher einfach als Scherz abtun.:wavey:
Ja, ich setze gerne ein Smiley, wenn ich Stichle. Du brauchst aber hier im Forum niemandem Sticheleien vorzuhalten, da mindestens 90% Deiner Posts nichts anderes sind.
Wenn Du immer noch eine uralte bayerische Redensart, die nur durch die heutige Empörungskultur aufgeblasen wurde, als großspurig, dämlich und arrogant hinstellen willst, dann mach das. Aber wunder Dich nicht, wenn solche Reaktionen wie die meine kommen oder jeder nur noch die Augen verdreht. Ich weiß ja nicht, was Deine Absicht hier im Forum ist, aber wenn man ernst genommen werden will als Diskussionspartner, sollte man nicht dasselbe tote Pferd immer weiter reiten. Ich weiß ja, dass Du es anders kannst, aus unserer sehr fruchtbaren Diskussion letztes Jahr zum Thema Brazzo.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.524
Punkte
113
Entweder willst du Nagelsmann mit deiner "Klartext-Nummer" bzw. "man möchte keine 0815-Interviews" sehen, krampfhaft in Schutz nehmen oder du hast hier Probleme zu differenzieren.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Wahrheit aussprechen und jemanden bloß stellen. Ich kann doch nicht alles aus internen Gesprächen und Abläufen preis geben, es war doch klar, dass Nagelsmann mit diesen Aussagen Süle öffentlich bloß stellen wird, siehst du doch an den Reaktionen in der Fußballwelt, wo Süle als Arbeitsverweigerer usw. hingestellt wird, das war mit Ansage.

Es gibt nunmal Situationen wo ich einfach die Klappe halte bzgl. den Gesprächen. Dass das jetzt genau bei Süle erfolgt, ergibt ein mieses Bild, als ob das bewusst so gehandhabt wurde. Nagelsmann ist ein intelligenter Mensch, der wusste natürlich genau was seine Aussagen für eine Wirkung haben werden.
Wenn man ehrlich ist, war das die Retourkutsche von der Retourkutsche und nichts anderes und natürlich ist das scharf zu kritisieren. Dein Chef sortiert dich aus, weil du nächste Saison nicht mehr da bist, dann kommt er kurz davor doch noch an und bittet dich einzuspringen, du bist ehrlich und sagst deine Meinung und daraufhin stellt er dich in der Öffentlichkeit bloß, nennt man auch ganz schlechter Stil.

Sorry, das ist absoluter Quatsch.
Sieh dir das Interview live an, da wird JN explizit danach gefragt, warum Süle nicht dabei war. Er wirkt dann einfach nur bemüht das irgendwie rüberzubringen, OHNE ein schlechtes Wort zu verlieren. Daher hat er extra noch den Satz "Hat jetzt keinen extrem tieferen Grund." angefügt und das alles ganz ruhig.

Die Diskussion, die jetzt entstanden ist, rührt doch lediglich aus der Information darüber, was Süle selbst getan hat und nicht aus irgendeiner wertenden Aussage von Nagelsmann. Also ist Süle auch selbst dafür verantwortlich.

Was hätte er sonst antworten sollen?
Mal angenommen er hätte gesagt:
"Dazu sage ich nichts."
oder
"Kein Kommentar."
Da wäre doch viel mehr Zündstoff drin und 5 Minuten später wäre die Schlagzeile "Nagelsmann von Süle genervt" perfekt gewesen, weil diese Aktion so oder so rausgekommen wäre. Und zusätzlich hätte man JN als beleidigte Leberwurst abstempeln können, was Leute die du dann ganz sicher getan hätten.

Nagelsmann hat sich hier rein gar nichts zu schulden kommen lassen, aus der Situation hätte er gar nicht ohne Schlagzeile rauskommen können. Der Grund dafür ist alleine Süles Verhalten und nicht Nagelsmanns Aussage.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.946
Punkte
113
Ort
Bochum
Lewandowski bleibt nun wohl doch noch ein Jahr bei Bayern.
Oliver Kahn hat dem vorzeitigen Wechsel klar einen Riegel vorgeschoben.
Wir haben dem Berater ein Angebot unterbreitet. Er hat dieses Angebot abgelehnt. Das ist sein gutes Recht. Fakt ist: Er hat einen Vertrag, diesen wird er erfüllen. Basta!“
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.524
Punkte
113
Nagelsmann muss das Ding nicht öffentlich bringen, man kann solche Sachen komplett intern abhandeln.

Das ist quasi unmöglich. Es sei denn er setzt sein Pokerface auf und erzählt vollkommen überzeugend irgendeine Alternative (Lüge), die die Medien nicht zum weiteren Nachbohren veranlasst.

Aufgrund der Tragweite (Mannschaft fliegt mit freiem Kaderplatz nach Wolfsburg, obwohl Süle fit daheim hockt) kannst du davon ausgehen, dass das die ganze Mannschaft + Staff wissen muss. Das geheim zu halten ist einfach nicht möglich und wird bei dieser Personenzahl auch früher oder später an die Medien durchsickern.

Dann bei der PK rumzudrucksen und nicht konkret zu werden macht das ganze mit der Info im Nachhinein noch schlimmer.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.406
Punkte
113
Lewandowski bleibt nun wohl doch noch ein Jahr bei Bayern.
Oliver Kahn hat dem vorzeitigen Wechsel klar einen Riegel vorgeschoben.

Das macht halt Sinn, wenn man glaubt dass sich die 40-50mio die sein Verbleib kostet (entgangener Abloese + Gehalt) noch finanziell rentieren.
Mit HF statt VF in der CL waer's noch nicht getan (12,5mio Praemie), mal ganz abgesehen davon, dass ein HF natuerlich auch mit ihm nicht garantiert ist.
Ein anderer Grund waere natuerlich auch, dass man nicht genug Zeit hat sich nach einem Nachfolger umzusehen bzw. keiner auf dem Markt ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass man einen Lewa Nachfolger "scouten" muss, da muss ohnehin einer her, der schon bewiesen hat, dass er Tore auf hoeherem Niveau machen kann.
Und was den Markt betrifft sehe ich jetzt auch keinen Grund warum es in 12 Monaten mehr Topstuermer geben soll als jetzt.
Ich wuerde ihm deshalb ziehen lassen und das Geld sofort in einen Nachfolger investieren.
Ob der dann den Anspruechen genuegt und 20+ Tore schiesst ist dann eh wieder Glueckssache, egal wen man da nimmt (siehe Hazard bei Real, Griezman bei Barca, Lukaku bei Chelsea etc.)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.776
Punkte
113
Ob der dann den Anspruechen genuegt und 20+ Tore schiesst ist dann eh wieder Glueckssache, egal wen man da nimmt (siehe Hazard bei Real, Griezman bei Barca, Lukaku bei Chelsea etc.)
Also ich fand Griezman einen bust mit Ansage. Das war so klar das es nicht passen wird. Klar ist es gewissermassen etwas Glückssache aber wenn Spielsystem und Anforderungsprofil, Charakter /Einstellung und Trainer zusammenpassen ist das schon gut planbar imo. Finde es gut das Lewandowski bleibt. Gehalt müsste man auch für den Nachfolger entsprechend aufwenden und die Klasse wird man doch sehr sicher nicht mehr bekommen. Von daher lieber ein Jahr mehr Lewa.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.214
Punkte
113
aus der Situation hätte er gar nicht ohne Schlagzeile rauskommen können.
Das ist quasi unmöglich. Es sei denn er setzt sein Pokerface auf und erzählt vollkommen überzeugend irgendeine Alternative (Lüge), die die Medien nicht zum weiteren Nachbohren veranlasst.

Meine Güte, man muss daraus kein ****** Hexenwerk machen. Er kann einfach sagen, dass man das so abgesprochen hatte und fertig. Es geht um den Kaderplatz 20.
Solche Dinge passieren ständig und werden entsprechend auch kommunikativ abgehandelt, Nagelsmann ist doch kein Vollidiot und kann sowas wenn er möchte auch anders lösen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.077
Punkte
113
Das ist quasi unmöglich. Es sei denn er setzt sein Pokerface auf und erzählt vollkommen überzeugend irgendeine Alternative (Lüge), die die Medien nicht zum weiteren Nachbohren veranlasst.

Aufgrund der Tragweite (Mannschaft fliegt mit freiem Kaderplatz nach Wolfsburg, obwohl Süle fit daheim hockt) kannst du davon ausgehen, dass das die ganze Mannschaft + Staff wissen muss. Das geheim zu halten ist einfach nicht möglich und wird bei dieser Personenzahl auch früher oder später an die Medien durchsickern.

Dann bei der PK rumzudrucksen und nicht konkret zu werden macht das ganze mit der Info im Nachhinein noch schlimmer.
Naja, er hätte schon sagen können, dass klar besprochen war, dass nur Spieler die Stand jetzt nächstes Jahr noch da sind mitfahren und Sabitzers kurzfristiger Ausfall daran nichts geändert hat. Das hätte gereicht.

Finde Nagelsmann mit seinen Aussagen eh unglücklich die letzten Wochen. Selbst wenn man den Feuerwehr-Spruch weglässt. Wie er Wanner abgewatscht hat fand ich auch daneben. Das macht man nicht mit einem 16-jährigen. Vor allem wenn man ihm davor Honig ums Maul schmiert und den Worten keine Taten folgen lässt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.473
Punkte
113
Kahn's Lewandowski Aussage halte ich für reines Pokerspiel.
Erstens, damit erstmal Ruhe von Seiten der Medien ist und zweitens, als Zeichen an etwaige Interessenten.
Das man ihn eigentlich halten will und wenn doch Verkauf, muss ein ordentliches Angebot kommen.

Ich bin mir sicher das Lewa nächste Saison nicht in München spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe aktuell den Eindruck, dass Hoeneß diesmal mit seinem Rundumschlag ein richtiges Ei gelegt hat. Ich glaube ja, dass seine Ausbrüche in der Regel deutlich besser kalkuliert waren, als es den Eindruck macht. Aber mit seiner Forderung nach Aussperren der Medien und dem Plädoyer für Brazzo hat er aktuell bewirkt, dass sich Springer und Co grade richtig gegen Brazzo warm laufen. Bayern muss jetzt aus meiner Sicht mal allen einen Maulkorb verpassen und sich dann sehr gut überlegen, was man in der Transferphase macht. Setzt man keine neuen Akzente - ich sage: Bleibt Lewandowski - wird Nagelsmann relativ schnell wackeln. Fällt Nagelsmann, fällt Brazzo und vermutlich fällt er vor dem Trainer. Ich habe zwar nichts gegen einen anderen Sportvorstand, aber dann bitte nicht durch Pressehetze im Chaos.

Vielleicht sehe ich es zu schwarz, aber die neue Saison könnte mMn richtig bitter werden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.860
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe aktuell den Eindruck, dass Hoeneß diesmal mit seinem Rundumschlag ein richtiges Ei gelegt hat. Ich glaube ja, dass seine Ausbrüche in der Regel deutlich besser kalkuliert waren, als es den Eindruck macht. Aber mit seiner Forderung nach Aussperren der Medien und dem Plädoyer für Brazzo hat er aktuell bewirkt, dass sich Springer und Co grade richtig gegen Brazzo warm laufen. Bayern muss jetzt aus meiner Sicht mal allen einen Maulkorb verpassen und sich dann sehr gut überlegen, was man in der Transferphase macht. Setzt man keine neuen Akzente - ich sage: Bleibt Lewandowski - wird Nagelsmann relativ schnell wackeln. Fällt Nagelsmann, fällt Brazzo und vermutlich fällt er vor dem Trainer. Ich habe zwar nichts gegen einen anderen Sportvorstand, aber dann bitte nicht durch Pressehetze im Chaos.

Vielleicht sehe ich es zu schwarz, aber die neue Saison könnte mMn richtig bitter werden.
Brazzo muss vor dem Trainer fallen, alles andere wäre dich schon wieder Amigo.
Wenn des Trainers wünsche nicht verwirklicht werden und er stattdessen mit Brazzos Schrott a la Sarr arbeiten muss, kannst dem Coach nicht anlasten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.711
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn des Trainers wünsche nicht verwirklicht werden und er stattdessen mit Brazzos Schrott a la Sarr arbeiten muss, kannst dem Coach nicht anlasten.

Sarr wurde von Flick persönlich als potentieller Neuzugang ins Spiel gebracht. Als er ihn dann bekam, war die Begeisterung schnell verflogen.

Außerdem wäre ich, was nagelmannsche Wunschspieler angeht, vorsichtig. Sörloth war ausdrücklicher Wunschspieler. Stattdessen wurde Schick wegen ein paar Millionen mehr Ablöse nicht weiterverpflichtet. Flop Sabitzer wurde auf sein Bestreben nach München geholt und jetzt steht der Laimer schon halb auf der Matte, was ähnlich enden wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.214
Punkte
113
Sarr wurde von Flick persönlich als potentieller Neuzugang ins Spiel gebracht. Als er ihn dann bekam, war die Begeisterung schnell verflogen.

Außerdem wäre ich, was nagelmannsche Wunschspieler angeht, vorsichtig. Sörloth war ausdrücklicher Wunschspieler. Stattdessen wurde Schick wegen ein paar Millionen mehr Ablöse nicht weiterverpflichtet. Flop Sabitzer wurde auf sein Bestreben nach München geholt und jetzt steht der Laimer schon halb auf der Matte, was ähnlich enden wird.

Nagelsmann geht da auch leicht in die Richtung Tuchel. Es gibt Coaches die unbestritten fachlich 1A sind, aber sich lieber großteils nicht in Transfers einmischen sollten. Da fehlt manchen komplett das Gefühl für den Markt, würde es nach denen gehen, könnte man sie reihenweise über den Tisch ziehen und sie verkopfen sich in Spieler und Spielertypen die auf dem Papier gut aussehen könnten, aber selten in der Realität.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Als wenn beim FC Bayern irgend wer alleine Spieler holen würde!"
"Den Sarr hat Flick geholt, ganz allein!"

Jeder Brazzo-Fan. Immer. :D

Ich weiß, kann man genau so auch rumdrehen. Nicht so ernst nehmen, ich habe tatsächlich mit der Transferbilanz von Brazzo sehr wenig Probleme, wie neulich schon angemerkt. Ich bin übrigens auch dagegen, dass ein Trainer die Transfers bestimmt. Meine Probleme mit der Personalie liegen in ganz anderen Bereichen.
 
Oben