FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Ich hatte die gleichen Eindrücke, ich habe den Drogba‘s Elfer nie gesehen, habe mich vorher umgedreht und bin aus dem Stadion gegangen, ein dumpfer Laut aus der Nordkurve hat meine Vorahnung bestätigt. Ein geiler Abend mit toller Stimmung war zerstört, aber 2013 haben wir dadurch Europa dominiert wie selten ein Verein zuvor. Trotzdem trauere ich auch heute dieser einmaligen Situation nach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht dass Kalajdzic als Nr 1 Stürmer kommt. Ich denke auch dass der step aktuell zu groß wäre
Doch, wird er. Bayern wird doch niemals Kalajdzic für 30 Mio (oder so) holen und dann noch einen in einem höheren Preissegment. Ich vermute, man hat mit Lewa ein Abkommen, dass er gehen darf, wenn ein Ersatz gefunden wird. Wenn Kalajdzic kommt, wird er der Lewa-Ersatz. Vermutlich kommt dann noch Zirkzee zurück.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist es überhaupt möglich dem Hoeness einem Maulkorb zu verpassen, wie soll das funktionieren?

Sponsorendeals durchleuchten?

Er müsste aber letztlich komplett abrasiert werden, so wie Merkel damals Kohl rasierte. Komplett raus ausm Verein und von der Säbener weg. Aber wer soll das machen? Kahn?
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Wahnsinn, dass das (Finale 2012) schon wieder 10 Jahre her ist. War damals im Olympiastadion und die Stimmung beim/nach dem 1:0 war unglaublich. Später dann einfach Fassungslosigkeit und mentale Leere. Sind damals glaube ich erstmal eine Stunde durch die Stadt gelaufen (statt öffentlich zu fahren) und haben kaum ein Wort gewechselt.

Hat aber in der Tat 2013 inkl. Wembley umso schöner gemacht. Wer hätte 2009 gedacht, was für eine Dekade+ folgen sollten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.471
Punkte
113
Natürlich ist Hoeness nicht der einzige aber der gewichtigste.
ne ist er auch nicht.
Wenn ein Lewa verärgert ist weil Brazzo sich an Haaland öffentlich interessiert zeigt. Dann ist Brazzo der wichtigste.
Was Hoeness sagt ist nur Spiel und beschäftigung für die Medien.

Was Brazzo oder Kahn oder Nagelsmann sagen hat direkte auswirkungen auf das Team.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Hoeness hat aber keine offizielle Rolle beim FC Bayern, ist nur der Schattenmann und beeinflusst so. Ich würde sogar sagen das Brazzo oder Kahn eher mangelnde Kommunikation vorgeworfen werden. Im Grund sogar Lügen, siehe Alaba oder Süle Vertragsverhandlung. Bei Lewa ist es ähnlich, gab es ein Angebot ja oder nein ?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Doch, wird er. Bayern wird doch niemals Kalajdzic für 30 Mio (oder so) holen und dann noch einen in einem höheren Preissegment. Ich vermute, man hat mit Lewa ein Abkommen, dass er gehen darf, wenn ein Ersatz gefunden wird. Wenn Kalajdzic kommt, wird er der Lewa-Ersatz. Vermutlich kommt dann noch Zirkzee zurück.
Deswegen macht Kalajdzic fuer mich auch keinen rechten Sinn. Wenn Lewa bleibt bekommt er keine Spielzeit und wenn Lewa geht ist er nicht derjenige, der ihn ersetzen kann. Das waere schon ein enormes Risiko sich auf Zirkzee und ihn zu verlassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.471
Punkte
113
Deswegen macht Kalajdzic fuer mich auch keinen rechten Sinn. Wenn Lewa bleibt bekommt er keine Spielzeit und wenn Lewa geht ist er nicht derjenige, der ihn ersetzen kann. Das waere schon ein enormes Risiko sich auf Zirkzee und ihn zu verlassen.
Weiß nicht. Was wäre denn genau das Risiko?

Meister kann man trotzdem werden. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Lewa der 40 buden macht.
In der CL können wir eh nur angreifen wenn Lewa noch bleibt oder man ihn durch nen echten topstürmer ersetzen kann (was zu teuer wäre).
Letztendlich scheint man darauf zu vertrauen dass Kalajdzic noch 1-2 Schritte nach vorne machen kann um zumindest ein stürmer gehobenen internationalen niveaus zu sein.

Dazu würde ich dann aber natürlich noch eine 2te option holen. Vlt so im 10-20 mio rahmen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Fände ich auch gut, der BVB hat hervorragende Erfahrungen damit gemacht Lewandowski durch einen Stürmer von dem man sich 1-2 Schritte nach vorne erhofft hat und einen Backup zu ersetzen.

Ich befürchte Bayern wird nicht so blöd sein. Man hat jedenfalls genug Geld um es nicht sein zu müssen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
ne ist er auch nicht.
Wenn ein Lewa verärgert ist weil Brazzo sich an Haaland öffentlich interessiert zeigt. Dann ist Brazzo der wichtigste.
Was Hoeness sagt ist nur Spiel und beschäftigung für die Medien.

Was Brazzo oder Kahn oder Nagelsmann sagen hat direkte auswirkungen auf das Team.

Du glaubst wenn z.B. Hoeneß sich hinstellt, über Lewy oder seine Berater herziehen würde und die Bayernführung das unkommentiert ließe, dass die Lewy-Seite das nicht interessieren würde?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt. Aktuell muss man sich einig werden, ob man (Verein und Spieler) weiter macht oder sich trennt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ihr redet über Kalajdzic, als wäre er noch ein total unerfahrenes Talent oder so.

Wenn er das, was er bei Stuttgart schon mehrfach gezeigt hat, auch bei Bayern zeigt, dann wird er hier 20-30 Tore machen.

Btw haben wir zudem auch noch andere Spieler, die den Kasten treffen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ihr redet über Kalajdzic, als wäre er noch ein total unerfahrenes Talent oder so.

Wenn er das, was er bei Stuttgart schon mehrfach gezeigt hat, auch bei Bayern zeigt, dann wird er hier 20-30 Tore machen.

Btw haben wir zudem auch noch andere Spieler, die den Kasten treffen können.
Genau so. Es ist nicht so, dass Bayern absteigt, wenn man keinen 40-Tore-Stürmer mehr hat. Ich frage mich auch, was manche für eine Erwartungshaltung haben, Bayern wird aktuell keinen Transfer für 60 Mio aufwärts machen. Das ist eigentlich das, was ich schon seit längerer Zeit sage, der Lewandowski-Nachfolger wird aus einem deutlich niedrigeren Regal kommen.

Boateng schlägt übrigens Harry Kane als Lewa-Nachfolger vor :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Weiß nicht. Was wäre denn genau das Risiko?

Meister kann man trotzdem werden. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Lewa der 40 buden macht.
In der CL können wir eh nur angreifen wenn Lewa noch bleibt oder man ihn durch nen echten topstürmer ersetzen kann (was zu teuer wäre).
Letztendlich scheint man darauf zu vertrauen dass Kalajdzic noch 1-2 Schritte nach vorne machen kann um zumindest ein stürmer gehobenen internationalen niveaus zu sein.

Dazu würde ich dann aber natürlich noch eine 2te option holen. Vlt so im 10-20 mio rahmen.
Na ja, Talent ist er keines mehr, da ist schon schon sehr optimistisch zu glauben, dass er noch deutlich staerker wird.
Unabhaengig von Kalajdzic - fuer mich macht es wenig Sinn sich einen Ersatz fuer 25mio zu holen wenn man auch einen in der Kategorie 50mio bezahlen kann (wovon ich schon ausgehe wenn man fuer Lewa eine Abloese bekommt).
Es ist ja nicht so dass man sagt "ach jetzt wo Lewa weg ist gewinnen wir die CL sowieso nicht mehr", ich denke nicht dass eine herabgesetzte Zielsetzung der Mannschaft und den Fans vermittelbar waere.
Insofern muss man schon das Maximale investieren um die Qualitaet im Kader hoch zu halten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Insofern muss man schon das Maximale investieren um die Qualitaet im Kader hoch zu halten.
Man holt vermutlich Gravenberch, holt Mazraoui (der vermutlich Handgeld bekommt), Verlängerung von Gnabry ist nach wie vor offen, man holt einen Stürmer, man möchte einen Abwehrchef und über Sosa wird auch spekuliert. Wie viel Geld soll man ausgeben? Der Kader muss breiter werden und aus meiner Sicht braucht man zukünftig eher clevere Transfers als "wir investieren 50-60 Mio in einen Spieler". Bayern nach Corona ist nicht mehr Bayern vor Corona.
 
Oben