Btw haben wir zudem auch noch andere Spieler, die den Kasten treffen können.
Haben wir mMn nicht.
- Coman war noch nie besonders treffsicher und hat in der Liga nie mehr als 6 Tore erzielt.
- Sané sehe ich da etwas stärker (auch wenn er es bislang nicht bewiesen hat), ist aber immer noch nicht wirklich in München angekommen.
- Müller glänzt mehr als Vorbereiter und hat in den letzten 6 Jahren nur einmal zweistellig getroffen.
- Gnabry ist der einzige der wenigstens im niedrigen zweistelligen Bereich trifft. Bei ihm steht aber auch nicht fest ob er überhaupt bleibt.
Ich denke uns fehlt seit Robben's Abgang ein Spieler der neben dem Hauptstürmer regelmäßig trifft.
Kalajdzic und Zirkzee müssten dann die Hauptrolle im Münchner Sturm spielen. Und dafür reicht es bei beiden (noch) nicht.
Sollte man dieses 'Experiment' wirklich wagen und in die Hose gehen, bin ich gespannt wie es für Nagelsmann weiter geht.
Die erste Saison war ein Flop. Das kann man, mMn, nach der DFB Pokal Blamage, dem Aus in der CL gegen eine klar schwächere Mannschaft und den vielen schlechten Leistungen in der Liga nicht anders nennen.
Wenn man für einen Trainer 25 (!) Mio Ablöse zahlt erwartet man da natürlich eine andere Leistung.
Eine (unter Umständen) lahmende offensive gegen einen BVB der auf dem Transfermarkt bislang einen sehr guten Job macht. Es könnte nächste Saison durchaus spannend werden.