FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Ich habe mich auch vor lachen verschluckt als Boateng Kane als Lewy Nachfolger vorgeschlagen hat. 1. zu teuer, 2. 10er haben wir genügend. Zeugt wiedermal von Boatengs Kenntnissen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht mal konkret zu Kalajdzic: Ich mag den Spieler und glaube auch, dass er bei Bayern reinpassen würde. Was mich allerdings abschreckt, ist die Krankenakte. Ich bin bei solchen Riesen eh immer skeptisch, ob das "Gestell" die Belastungen des Profifußballs längerfristig mitmacht und er hatte ja u.a. schon einen Totalschaden im Knie. Aber Bayerns Ärzte werden das schon beurteilen können.
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Genau so. Es ist nicht so, dass Bayern absteigt, wenn man keinen 40-Tore-Stürmer mehr hat. Ich frage mich auch, was manche für eine Erwartungshaltung haben, Bayern wird aktuell keinen Transfer für 60 Mio aufwärts machen. Das ist eigentlich das, was ich schon seit längerer Zeit sage, der Lewandowski-Nachfolger wird aus einem deutlich niedrigeren Regal kommen.

Boateng schlägt übrigens Harry Kane als Lewa-Nachfolger vor :D
Warum sollten wir keine 60 Millionen zahlen?
Naja der Kane kostet halt mindestens 100
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Ihr redet über Kalajdzic, als wäre er noch ein total unerfahrenes Talent oder so.

Wenn er das, was er bei Stuttgart schon mehrfach gezeigt hat, auch bei Bayern zeigt, dann wird er hier 20-30 Tore machen.

Btw haben wir zudem auch noch andere Spieler, die den Kasten treffen können.
Fakt ist, dass Kalajdzic außerhalb von Österreich 22 Buden gemacht hat und noch nie international gespielt hat…mit fast 25 Jahren. Verstehe gar nicht, warum man über den diskutiert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Ich habe mich auch vor lachen verschluckt als Boateng Kane als Lewy Nachfolger vorgeschlagen hat. 1. zu teuer, 2. 10er haben wir genügend. Zeugt wiedermal von Boatengs Kenntnissen.

Boateng hat lediglich mit Kane und Benzema zwei Namen genannt, die ein sportlich gleichwertiger Ersatz wären und bei denen er sein Glück versuchen würde. Da er lange in München gespielt hat weiß er auch was dort gezahlt wird, warum soll er das also grundsätzlich für komplett unrealistisch halten? Klar, Real wird Benzema nicht abgeben und der hat auch keinen Grund zu gehen und mit Kane wird man sich aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nicht beschäftigen, aber sicher nicht nur deshalb, weil man ihn nicht bezahlen könnte.

Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik anderen fehlende Kenntnisse vorzuwerfen und gleichzeitig Harry Kane für einen 10er zu halten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Genau so. Es ist nicht so, dass Bayern absteigt, wenn man keinen 40-Tore-Stürmer mehr hat. Ich frage mich auch, was manche für eine Erwartungshaltung haben, Bayern wird aktuell keinen Transfer für 60 Mio aufwärts machen. Das ist eigentlich das, was ich schon seit längerer Zeit sage, der Lewandowski-Nachfolger wird aus einem deutlich niedrigeren Regal kommen.

Boateng schlägt übrigens Harry Kane als Lewa-Nachfolger vor :D
Denke ich auch. Bayern musste und muss trotz deines enormen umsatzes immernoch auf die Finanzen schauen und das seit Corona auch mehr als vorher
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik anderen fehlende Kenntnisse vorzuwerfen und gleichzeitig Harry Kane für einen 10er zu halten.
Er spielt den MS seiner Figur und Wucht zum Trotz sehr „spielgestalterisch“. Sowohl bei Tottenham als auch bei den drei Miezen besetzt Kane tiefere Räume und mimt eher die Art wiederkehrender Vorbereiter als es Lewy anstellt. Vermute mal darauf war das 10er bezogen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Er spielt den MS seiner Figur und Wucht zum Trotz sehr „spielgestalterisch“. Sowohl bei Tottenham als auch bei den drei Miezen besetzt Kane tiefere Räume und mimt eher die Art wiederkehrender Vorbereiter als es Lewy anstellt. Vermute mal darauf war das 10er bezogen.

1. Lewandowski kann das genauso spielen, hat er z.B. in Dortmund gemacht.
2. Ich vermute er hält Kane für einen 10er.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Btw haben wir zudem auch noch andere Spieler, die den Kasten treffen können.

Haben wir mMn nicht.

- Coman war noch nie besonders treffsicher und hat in der Liga nie mehr als 6 Tore erzielt.
- Sané sehe ich da etwas stärker (auch wenn er es bislang nicht bewiesen hat), ist aber immer noch nicht wirklich in München angekommen.
- Müller glänzt mehr als Vorbereiter und hat in den letzten 6 Jahren nur einmal zweistellig getroffen.
- Gnabry ist der einzige der wenigstens im niedrigen zweistelligen Bereich trifft. Bei ihm steht aber auch nicht fest ob er überhaupt bleibt.

Ich denke uns fehlt seit Robben's Abgang ein Spieler der neben dem Hauptstürmer regelmäßig trifft.

Kalajdzic und Zirkzee müssten dann die Hauptrolle im Münchner Sturm spielen. Und dafür reicht es bei beiden (noch) nicht.

Sollte man dieses 'Experiment' wirklich wagen und in die Hose gehen, bin ich gespannt wie es für Nagelsmann weiter geht.
Die erste Saison war ein Flop. Das kann man, mMn, nach der DFB Pokal Blamage, dem Aus in der CL gegen eine klar schwächere Mannschaft und den vielen schlechten Leistungen in der Liga nicht anders nennen.
Wenn man für einen Trainer 25 (!) Mio Ablöse zahlt erwartet man da natürlich eine andere Leistung.

Eine (unter Umständen) lahmende offensive gegen einen BVB der auf dem Transfermarkt bislang einen sehr guten Job macht. Es könnte nächste Saison durchaus spannend werden.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
1. Lewandowski kann das genauso spielen, hat er z.B. in Dortmund gemacht.
Als er noch nicht DER 9er war, stimmt. Aber so wie Kane das teilweise zeigt, sich die Bälle hinten abholt und verteilt, würde Lewy schnell mit Kimmich oder einem der Barcazwerge aneinandergeraten.
Das ist imho ne stärkere Interpretation des Spielens aus tieferen Räumen, was man von Robert nicht mehr erwarten sollte. Die Frage wäre ja, ob Kane den 9er-Abschluss-Anteil in einem engeren Angriffsdrittel erhöhen könnte (wenn Nagelsmann das letzte Drittel weiterhin so voll stellt). Aufgrund der Kaufsumme braucht man sich vmtl. in München diese Frage aber nicht stellen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Man holt vermutlich Gravenberch, holt Mazraoui (der vermutlich Handgeld bekommt), Verlängerung von Gnabry ist nach wie vor offen, man holt einen Stürmer, man möchte einen Abwehrchef und über Sosa wird auch spekuliert. Wie viel Geld soll man ausgeben? Der Kader muss breiter werden und aus meiner Sicht braucht man zukünftig eher clevere Transfers als "wir investieren 50-60 Mio in einen Spieler". Bayern nach Corona ist nicht mehr Bayern vor Corona.
Weil du das jetzt ansprichst - warum hat Bayern jetzt weniger Einnahmen als vor Corona? Das Stadion ist voll, Merchandising laeuft und Fernsehgelder werden bezahlt, wieso sollte man jetzt weniger Geld einnehmen?

Wenn man die IV auch als Baustelle sieht (trotz der teuren Neuzugaenge in den letzten Jahren), dann muss man natuerlich abwaegen.
Aber selbst dann wuerde ich lieber einen 50mio Stuermer holen und Richards die 4. IV Position geben als mich mit Kalajdzic/anderer 25mio Stuermer zufrieden zu geben.
Wenn man Roca, Sarr und Lewa verkauft sollten 50mio schon in etwa drin sein, also die Nettoinvestition ist jetzt nicht so dramatisch.
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Weil das Geld nicht mehr so locker sitzt aktuell? Weil man eine geänderte Transferstrategie angekündigt hat?
Wenn man Lewandowski verkauft muss es möglich sein, einen Stürmer wie Nunez für 60 Mio zu holen. Das wäre die einzige vernünftige Entscheidung.
Das Märchen der Bayern-Bosse, dass man ach so arm ist, nehme ich denen eh nicht ab. Monate jammern sie, dass Haaland zu teuer ist. Und was ist die Wahrheit? Bis zuletzt haben sie gefeilscht um den.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Boateng hat lediglich mit Kane und Benzema zwei Namen genannt, die ein sportlich gleichwertiger Ersatz wären und bei denen er sein Glück versuchen würde. Da er lange in München gespielt hat weiß er auch was dort gezahlt wird, warum soll er das also grundsätzlich für komplett unrealistisch halten? Klar, Real wird Benzema nicht abgeben und der hat auch keinen Grund zu gehen und mit Kane wird man sich aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nicht beschäftigen, aber sicher nicht nur deshalb, weil man ihn nicht bezahlen könnte.

Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik anderen fehlende Kenntnisse vorzuwerfen und gleichzeitig Harry Kane für einen 10er zu halten.
Da haben wir wieder diesen Fifa Zocker, der wahrscheinlich das letzte Spurs Spiel gegen den FC Bayern verfolgt hat. Kane spielt bei den Spurs und bei England ganz anders als Lewa bei Bayern, er baut das Spiel mehr mit auf, warum ist wohl Son der erfolgreichere Schütze in dieser Saison ? Er spielt ähnlich wue Rooney in seinen letzten United Jahren. Er wäre nicht der gesuchte Front Stürmer. Er ist halt nicht mehr der schnellste.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.471
Punkte
113
Wenn man Lewandowski verkauft muss es möglich sein, einen Stürmer wie Nunez für 60 Mio zu holen. Das wäre die einzige vernünftige Entscheidung.
Das Märchen der Bayern-Bosse, dass man ach so arm ist, nehme ich denen eh nicht ab. Monate jammern sie, dass Haaland zu teuer ist. Und was ist die Wahrheit? Bis zuletzt haben sie gefeilscht um den.
interessant dass du meinst das so eindeutig behaupten zu können
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Da haben wir wieder diesen Fifa Zocker, der wahrscheinlich das letzte Spurs gegen den FC Bayern verfolgt hat. Kane spielt bei den Spurs und bei England ganz anders als Lewa bei Bayern, er baut das Spiel mehr mit auf, warum ist wohl Son der erfolgreichere Schütze in dieser Saison ? Er spielt ähnlich Rooney in seinen letzten United Jahren. Er wäre nicht der gesuchte Front Stürmer. Er ist halt nicht mehr der schnellste.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal überhaupt gezockt habe, von FIFA ganz zu schweigen. Kane ist kein 10er. Da ist es völlig egal, ob er jetzt anders spielt als Lewandowski bei Bayern. Lewandowski bei Dortmund hat auch anders gespielt als Lewandowski bei Bayern, der übrigens auch nicht mehr der schnellste ist und auch nie war.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal überhaupt gezockt habe, von FIFA ganz zu schweigen. Kane ist kein 10er. Da ist es völlig egal, ob er jetzt anders spielt als Lewandowski bei Bayern. Lewandowski bei Dortmund hat auch anders gespielt als Lewandowski bei Bayern, der übrigens auch nicht mehr der schnellste ist und auch nie war.
Behauptungen helfen nicht in der Argumentation, Lustig das Du auf Fifa eingehst aber nicht wann und wie häufig Du Spiele der Spurs siehst. Ich empfehle auch Statistiken zu lesen, die untermauern dann doch oft Aussagen. Deine basieren halt nicht gerade darauf. Sei‘s drum, wahrscheinlich bin ich auch nur voreingenommen, weil ein Ex-Spieler der für mich durch sein Verhalten gegenüber Frauen und anderen Menschen einfach nur ein Ars….ist und leider in der Regel zu dumm ist einen geraden Satz zu formulieren, diese Aussage getätigt hat
 
Oben