FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!

le freaque

Bankspieler
Tjoa, 1:1 in Gladbach, damit kann man erstmal leben. Das Zeugs im Spieltagsthread erspare ich mir, da weiß ich auch ohne lesen, wer was geschrieben hat.
Die Leistung an sich war für die personalarme Vorbereitung ganz ok, finde ich. Nicht gut, aber in Ordnung. Dass besonders die EM-Fahrer nach ein paar Tagen Training noch längst nicht bei 100% sind, war schon vor dem Spiel klar. Dass unserem Kader die Breite fehlt, um eben diese behutsam an den Spielbetrieb heranzuführen, auch.
Die "players to watch" waren für mich Upa als Neuzugang, Stanisic als Talent aus dem eigenen Stall und Süle nach doch langer Zeit ohne Rhythmus. Upa hat mir leider überhaupt nicht gefallen. War sehr unsauber in seinen Aktionen, sowohl im Zweikampf, als auch im Aufbauspiel. Hätte einen Elfmeter gegen sich kriegen müssen (den ersten), der zweite war für mich eine "kann man geben, muss man nicht" Aktion. Aber in drei Minuten zwei solche Aktionen am eigenen 5er hinzulegen, geht einfach gar nicht.
Nur mit viel Glück sind wir da zwei mal einem Rückstand entgangen und beide Male wäre es einzig und allein sein Verschulden gewesen. Mit einer besseren VAR-SR Abstimmung hätte uns Upa gestern so richtig in die Sch... geritten. Bitte nicht nochmal so etwas.
Süle war so weit ok, jdf besser als sein Nebenmann, wenn auch nicht gut. Aber wenigstens solide.

Stanisic hat mir gut gefallen. Der Junge ist IV, hat jetzt zwei BL Spiele, eins als LV und eins als RV, und hat das beide Male absolut ordentlich gemacht. Klares weiter so. Das war ganz sicher nicht schlechter als Pavard in der letzten Saison.

Roneem10

Bankspieler
Unsere Amateure mit ihrer Jungen Truppe maschieren momentan durch die Regionalliga.6:1 gegen Pipinsried. Ist die Qualitativ so schlecht oder sind die Jungs nur richtig gut drauf? Bin sehr überrascht das es so gut läuft als neues Team und Trainer Staff. Micho scheint seine Sache ordenlich zu machen.

Motika heute als Joker wieder mit 2 Buden. Waren wieder schöne Dinger dabei. Batista Maier mit zwei Toren und auch Scott trifft.

Motika 7 Spiele 8 Tore 1 Vorlage
OBM 7 Spiele 6 Tore 2 Vorlagen

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Nimmt man mal die Elferszenen weg, fand ich Upamecano bei weitem nicht so katastrophal, wie es @le freaque darstellt. Generell finde ich dieses Spielerpicking immer schwierig. Zu sehen gestern auch im Thread, erst war Stanisic gar nichts, dann war Davies mies, Sané ist sowieso immer schlechtester Mann, Gnabry hätte eher rausgemusst, Müller war in EM-Form... Das Team hat in dieser Formation noch nicht ein einziges Spiel absolviert. Für Kimmich, Müller, Davies (und evtl. Süle) war es ein Kaltstart ohne jede Spielminute und in der Abwehrmitte fehlt ein eingfespieltes Duo. Dazu hatte man keine Alternative zu Kimmich und Goretzka auf der Bank und gerade Kimmich war am Ende ordentlich am pumpen (ungewohnt, aber logisch).
Dafür fand ich die Leistung echt ok. Am Anfang hat die Abstimmung gar nicht gepasst und Gladbach hat übel gepresst. Insofern war der Rückstand folgerichtig. So nach 20 Minuten war man aber voll drin und hätte mMn klar führen müssen, ehe Gladbach gegen müder werdende Bayern in der Schlussphase ein, zwei Großchancen hatte und natürlich ganz klar nen Elfer kriegen muss. Ich finde auch, dass die Handschrift von Nagelsmann schon gut erkennbar war.

Um es mal anders rum aufzuziehen, bester Spieler war für mich nach schwacher Anfangsphase ganz klar Davies. Stanisic hat seine Aufgabe gut gemacht und auch Süle fand ich über weite Strecken gut. Sané hat in der ersten Halbzeit einige Angriffe super initiiert, hat mir aber zu viel wild geballert. Das einzige, was ich Nagelsmann gerne fragen würde, warum er durch die Herausnahme von Nianzou für Süle das letzte Bisschen Eingespieltheit auch noch zerstört hat.

Insgesamt war es ein schönes und teils wildes Auftaktspiel, das leider durch den VAR versaut wurde. Dass erhebliche Steigerung nötig ist und kommen wird, war schon vorher klar, genau wie der zu dünne Kader.

henningoth

Bankspieler
Upa war aber scho vor den elferszenen schlecht.
In der zweiten Halbzeit leistete der sich viele fehler, vor allem die direkten duelle mit thuram hat er alle verloren.
Auch schon vor der großchance von thuram, pennt er kurz.

Süle war auf jeden fall gut.

Roneem10

Bankspieler
Ach Upamecano wird schon noch werden. Lass erstmal hinten bissl Flow reinbekommen.

Viel schlimmer is das was Sané gestern gezeigt hat. Der hat nicht einen Zweikampf gewonnen und außer 2 oder 3 gute Dribblings die nix gebracht haben, war das ne glatte 6.
Der macht genau da weiter wo er aufgehört hat letzte Saison. Ständig am Boden und strahlt rein gar nix aus. Verstehe nicht warum Nagelsmann da nicht viel früher reagiert hat.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ach Upamecano wird schon noch werden. Lass erstmal hinten bissl Flow reinbekommen.

Viel schlimmer is das was Sané gestern gezeigt hat. Der hat nicht einen Zweikampf gewonnen und außer 2 oder 3 gute Dribblings die nix gebracht haben, war das ne glatte 6.
Der macht genau da weiter wo er aufgehört hat letzte Saison. Ständig am Boden und strahlt rein gar nix aus. Verstehe nicht warum Nagelsmann da nicht viel früher reagiert hat.

Wenn Sane eine glatte 6 war, muss für Gnabry die Notenskala um mindestens zwei Noten erweitert werden.

Solomo

Hundsbua
Wenn Sane eine glatte 6 war, muss für Gnabry die Notenskala um mindestens zwei Noten erweitert werden.
Einige haben Sané echt schon vor den Spielen als schlechtesten Spieler abonniert. Gab es vor einigen Jahren mal ähnlich mit Müller. Wenn man sich natürlich schon mit einem "Oh je, der Sané spielt wieder :rolleyes: " vor die Glotze setzt, wird man auch nur das sehen, was man sehen will.

Roneem10

Bankspieler
Dagegen könnte Nagelsmann was tun. Und zwar Sané auf die Bank setzen und als Joker bringen wenn man 4:0 führt. Gnabry hat es zumindestens geschafft den ein oder anderen Pass an den Mann zu bringen.

Tut mir leid aber ich erwarte von einem Sané nunmal das er ein Schlüßelspieler ist. Das sollte doch auch der Transfer bewirken.

Solomo

Hundsbua
Genau, weil Du nicht bereit bist, bei Sané faire Maßstäbe, bzw. dieselben wie bei anderen Spielern anzulegen, soll ihn Nagelsmann von der Bank bringen. Schon a weng verdreht, oder?

LukaD77

Bankspieler
Dagegen könnte Nagelsmann was tun. Und zwar Sané auf die Bank setzen und als Joker bringen wenn man 4:0 führt. Gnabry hat es zumindestens geschafft den ein oder anderen Pass an den Mann zu bringen.

Tut mir leid aber ich erwarte von einem Sané nunmal das er ein Schlüßelspieler ist. Das sollte doch auch der Transfer bewirken.
Nächstes mal vllt 4-5 Weizen weniger vor dem Spiel, dann verwechselst du die Spieler vllt nicht mehr.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Zankt Euch nicht, Kinderlein: Das Wichtigste ist doch, dass es endlich einen neuen Tabellenführer geben wird

Oben