FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!

Zapator

Bankspieler
Wenn's fuer Phonsie noch nicht reicht wird das am Fr eine komplett neue Viererkette und das mit einem Altersschnitt unter 21, ausser Sarr bekommt eine Chance.
Nachdem wir jetzt wirklich nicht von extremem Verletzungspech reden koennen wird die erste Kaderschwaeche gleich blossgelegt.
Vielleicht verliert man am besten gleich und dann kommt doch noch ein RV fuer 20mio...

Solomo

Hundsbua
Naja, entweder braucht man jemand oder nicht. Das wäre ja derselbe Eiertanz wie letztes Jahr, wo man erst nach dem 1:4 in Hoffenheim reagiert hat, bei dem Flick die fehlende Breite im Kader offen demonstriert hat.

Ich bin aber so oder so sehr gespannt auf das Spiel!

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wie wuerdet ihr die CL Konkurrenz dieses Jahr einschaetzen?
Real und Barca gab's ja soweit ich gesehen habe im Transferbereich noch keine Neuzugaenge die den Kader deutlich verbessern wuerden, kommt da noch was?
PSG - Glaubt ihr dass die mit Messi noch besser werden? Ich kann mir gut vorstellen dass das nicht von alleine harmonieren wird und dass man evtl. in der Defensivarbeit Abstriche machen muss. Aber wenn Ramos auch noch fit ist und seine Form findet so wuerde ich sie schon in der CL favorisieren.
Chelsea, City und Liverpool waren ohnehin schon Top-Kandidaten auf die CL, City bekommt mit Grealish sogar noch einen weiteren Topspieler dazu.
Ob's bei Manu schon reicht dank Sancho glaube ich eher nicht.
Bei den Italienern hat sich auch nicht viel getan, Ronaldo ist noch ein Jahr aelter, da sehe ich Juve nicht im engsten Kreis.

Bayern ist auf dem Papier eher schlechter aufgestellt ist als letztes Jahr, was aber nicht heisst das JN da nicht den einen oder anderen verbessern kann.
Dass man in Punkto Taktik und Teamgeist noch viel besser werden kann sehe ich eher nicht, da war Flick schon ganz oben dabei.
Natuerlich ist das jetzt sehr frueh um schon realistische Einschaetzungen zu geben, aber wenn ich jetzt das Saisonziel fuer Bayern in der CL definieren wuerde, dann waere ein HF schon ein Erfolg wenn man bis dahin auf Englaender oder PSG getroffen ist.
Umgekehrt gegen waere ein Aus im VF gg so einen Gegner keine Ueberraschung.
Bei Real und Barca wird sich nicht mehr viel tun, denn da hat La Liga durch den Salary Cap einen Riegel vor geschoben.
Sollten wir in den KO Spielen in Bestbesetzung antreten können, haben wir gegen jeden eine Chance.
Ich gehe allerdings nicht davon aus und würde das Halbfinale schon als echten Erfolg ansehen.
Im Prinzip ist es mir egal, wer dann die CL gewinnt, so lange es nicht Paris ist.

robbie_fowler

Bankspieler
Bis zur dämlichen ersten Länderspielpause geht es sowieso erstmal nur darum sich einzuspielen, das DFB Pokal Spiel, sowie dem Marco Reus Pokal zu gewinnen, und in der Liga 7-9 Punkte zu holen

Sollte machbar sein

LeZ

Bankspieler
Upamecano kann doch auch rechts spielen. :saint:

Ich finde man sollte Sarr mal eine Chance geben. Offensiv waren die wenigen Dinge die ich von ihm gesehen habe mehr als brauchbar, der kam ohne Probleme an Gegenspielern vorbei. Wenn man sieht wie Davies in kürzester Zeit auf LV umgeschult wurde, sollte Nailman sein Abwehrverhalten zumindest bundesligatauglich auch hinbekommen. Das ist eine Frage von Taktikschulung, Training und klaren Ansagen wie er sich positionieren soll. So blöd kann er nicht sein, er ist ja keine 18 mehr wo man mit Athletik alle Trainer täuschen kann. Leute abgrätschen wenn er richtig steht wird er mit Training noch hinbekommen.

Kreatives Mittelfeld wird da eher ein Problem, in der CL. Große Zugänge werden da aber eher nicht mehr kommen.

Zapator

Bankspieler
Mit welcher Elf rechnen wir denn morgen?
Phonsie kann noch keine 90min - ich denke aber mal dass er trotzdem anfaengt.
Soweit ich das verstanden habe ist Suele fit, damit waere er fuer mich der Mann neben Upa.
Als RV koennte ich mir C. Richards oder Stanisic vorstellen.
Die andere Variante dazu waere Suele als RV und Nianzou als IV wie in den Testspielen.
Wieauchimmer es aussehen wird - so haben sie noch nie zusammengespielt, da kann man keine Sattelfestigkeit erwarten.
Nach vorne sieht es deutlich besser aus:
Kimmich, Goretzka, Mueller, Lewandowski sind fix.
Bleiben 2 freie Plaetze fuer Gnabry, Sane, Coman und Musiala.
Nachdem man die Form der Spieler nicht beurteilen kann waeren mir alle Kombinationen recht.

P.S. im kicker stehen noch ein paar Aussagen von Nagelsmann zu Sane - "grosse Spielaktivitaet und wenig Spielpausen" soll er zeigen.
Das trifft es fuer meinen Geschmack sehr gut. An der Aussenlinie warten bis sich ein 1gg1 anbietet ist zu wenig, erst recht nicht wenn man gerne "Unterschiedsspieler" sein will. Bin schon gespannt wie das taktisch aussehen soll wenn er mehr ins Spiel eingebunden wird.

Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
So ok. Heute geht es ja los. Selten war ich so desinteressiert am Spiel.
Liegt eventuell auch an den vielen vielen TV-Experten der vielen Übertragungssender.......

War jetzt auch erstmal bis vor 10 Minuten davon ausgegangen, dass Freitags nur noch "die Zone" austrahlt. Aber ok. Sat 1 macht ja scheinbar was heute. Bin recht entspannt und erwarte eigentlich seit einigen Jahren ergebnistechnisch nicht allzu viel in Gladbach....

Oben