FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Es ist zumindest ein Anfang, und halt linear. Sprich, es ist das Geld was sie in der Woche wirklich bekommen haben, und keine theoretische Strafe wie in der NBA die im Verhältnis Kaffeekasse ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.045
Punkte
113
Es ist zumindest ein Anfang, und halt linear. Sprich, es ist das Geld was sie in der Woche wirklich bekommen haben, und keine theoretische Strafe wie in der NBA die im Verhältnis Kaffeekasse ist.

Es ist keine Strafe, nur das was für normalsterbliche Arbeitnehmer auch gilt ;) Ich hätte aber nicht gedacht, dass man das von Vereinsseite gegenüber den Prinzessinnen durchzieht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113

Ist wie Balkonklatschen für das Pflegepersonal. Ich bin beeindruckt, damit wird man auf jeden Fall die Lage der Sklavenarbeiter in Katar verbessern. Echt selbstlos von den Dänen, man kann diesen enormen Kraftakt und Aufopferung nicht oft genug loben. Wir TV Zuschauer sollten mitziehen und vor jedem Spiel in Katar vor dem Fernseher für die Opfer der Missstände 1 Minute lang klatschen. :clowns:

Was für ne Heuchelei....
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.925
Punkte
113
Es ist keine Strafe, nur das was für normalsterbliche Arbeitnehmer auch gilt ;)

Stimmt schon, was viel eher als die fehlende Knete in dieser Zeit zählt ist aber wohl die Signalwirkung, dass man die Spieler halt doch nicht bei allem unterstützt. Und dass man zukünftig evtl auch noch weitere Konsequenzen zieht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.362
Punkte
113
Es ist keine Strafe, nur das was für normalsterbliche Arbeitnehmer auch gilt ;) Ich hätte aber nicht gedacht, dass man das von Vereinsseite gegenüber den Prinzessinnen durchzieht.


Die Prinzesschen sind offenbar überrascht und empört:

Die Spieler sollen "sehr überrascht" von den Maßnahmen gewesen sein, das bestätigen BR-Informationen. Demnach behalten sich einzelne Spieler sogar juristische Schritte vor.

 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Die Prinzesschen sind offenbar überrascht und empört:

Andererseits wird in verschiedenen Portalen gemeldet dass dies bei den Geimpften gut ankommt. Dies bestätigt die Vermutungen hier dass der Rest des Kaders das Verhalten von Kimmich und Gefährten nicht so toll findet.

Über eine Trainingsgruppe Schwurbel scheint auch nachgedacht zu werden.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Mich persönlich würde als Geimpfter schon nerven, dauern auf Kimmich angesprochen zu werden und dann noch im Sinne des Vereinsfriedens wie ein Papagei zu erzählen: "Impfung super wichtig aber eigene Entscheidung"
Zudem bekommen Spieler, die am Abend vor einem Spuel in der Disco erwischt werden, saftige Geldstrafen aufgebrummt, ungeimpfte Spieler bislang nichts. Obwohl sie ein erhöhtes Risiko für einen Ausfall bewusst eingehen und den gemeinsamen Erfolg riskieren.
Daher, ich fände es auch gut:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Die Prinzesschen sind offenbar überrascht und empört:

Die Spieler sollen "sehr überrascht" von den Maßnahmen gewesen sein, das bestätigen BR-Informationen. Demnach behalten sich einzelne Spieler sogar juristische Schritte vor.

Schöne Entscheidung, das die Fußballprofis hier tatsächlich auch die gleichen Konsequenzen tragen müssen wie normale Arbeitnehmer. Bei uns ist das inzwischen auch absolut gesetzt und wer in Quarantäne muss, hat halt keinen Anspruch auf Entgeltzahlung. Juristische Schritte finde ich super amüsant, die Empörung, dass man mit dem Rest der Bevölkerung gleichgestellt wird, auch äußerst lustig. Wenn es dafür sorgt, dass jemand wie Kimmich keinen Bock mehr auf den Verein hat, dann bitte schön. Dann kann gern er nach Brasilien zu einem Bolsonaro-Verein wechseln und sich mit Pferdesalbe einschmieren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.754
Punkte
113
Schöne Entscheidung, das die Fußballprofis hier tatsächlich auch die gleichen Konsequenzen tragen müssen wie normale Arbeitnehmer. Bei uns ist das inzwischen auch absolut gesetzt und wer in Quarantäne muss, hat halt keinen Anspruch auf Entgeltzahlung. Juristische Schritte finde ich super amüsant, die Empörung, dass man mit dem Rest der Bevölkerung gleichgestellt wird, auch äußerst lustig. Wenn es dafür sorgt, dass jemand wie Kimmich keinen Bock mehr auf den Verein hat, dann bitte schön. Dann kann gern er nach Brasilien zu einem Bolsonaro-Verein wechseln und sich mit Pferdesalbe einschmieren.
Rio mit 90% Impfquote wäre spannend
Jetzt Karneval dort wäre auch ein guter Test umzusehen, ob eine hohe Impfquote alleine reicht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.362
Punkte
113
Mich wundert wirklich das Kimmich sich diese Debatte hier antut und es noch aushält aufgrund einer persönlichen Entscheidung 24/7 Thema in den Medien zu sein.
Im Ausland gibt es auch tolle Vereine, wo man sicher keiner solchen Hexenjagd ausgesetzt wird.


Irgendwie muss ich hier jetzt an diesen...

Es ist wirklich faszinierend, dass die Impfgegner die mir sowohl im realen Leben als auch hier im Forum begegnet sind (Menschen die am Anfang, also ca. bis August, ängstlich waren nehme ich aus) in den meisten Fällen genau die sind von denen ich es erwartet habe. Woran das wohl liegt?

... Beitrag denken... :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.362
Punkte
113
Komischerweise bin ich geimpft, aber doch dafür jeder soll seine Entscheidung höchstpersönlich treffen ohne darauffolgende Nachteile zu haben.:licht:


Auch wenn er wie in diesem Fall seinem Arbeitgeber nicht unerheblich schadet? Finde ich erstaunlich, dass man als Bayernfan dafür so viel Verständnis hat.

Ich finde es bei Prominenten besonders schädlich, weil sie ein denkbar schlechtes Vorbild abgeben und etliche Nachahmer finden könnten. Ansonsten ist das Thema totdiskutiert, das wurde ja alles schon tausende Male durchgekaut... wenn es sich um keine hochansteckende Krankheit handeln würde, könnte man natürlich so argumentieren, aber hier schadet jeder Impfverweigerer eben der gesamten Gesellschaft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
laut dem Artikel: Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance.
Und die dürfen auch direkt wieder in Quarantäne:

Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric-Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance haben sich in Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden in Quarantäne begeben. Sie hatten Kontakt zu einer Person im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft des FC Bayern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113

Skandal!!! wie kann der FC Bayern sie dafür nur nicht weiterbezahlen können?

Wie sieht es eigentlich mit den anderen Vereinen aus? Bayerns Kader ist ja traditionell klein, aber 5 Spieler sind auch schon recht viele. Unter Umständen wird das vllt doch eine spannendere Saison, zumindest wenn die Tabelle durch den Corona-Winter eng bleibt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Falls Brazzo mitliest, hier kann er schon mal scouten, um die Zeit bis zur Winterpause zu überbrücken :clowns:
 
Oben