FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Heute scheint es in Mode zu sein, sich was zum Verhalten von "den Bayernfans" aus den Fingern zu saugen.
Das Kroos-Beispiel ist vor allem deswegen so unsinnig, weil der Finalthread ja zeigte, dass es völlig unabhängig von der Vereinszugehörigkeit ist, wie die Leute Kroos einschätzen.
Wird natürlich trotzdem sofort dankbar aufgenommen. :)
ein Bayernfan spricht immer für alle Bayernfans. :belehr:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
btw. Zwischen Toni K. die "klasse" absprechen und ihn vom Typ her einfach zum Kotzen zu finden plus gebetsmühlenartig darauf zu verweisen, dass er das große Glück hat, im Schatten eines der genialsten Taktgeber der letzten 1,5 Jahrzehnte, Ruhm abzustauben, ist schon noch ein Unterschied :D
Wenn sich aber einer traut zu behaupten, dass Kroos positionsübergreifend auf einem Level ist mit Modric, dann wäre es grotesk :clowns:
Böse Zungen würden behaupten, dass Du bei Modric auch nicht die neutralste aller Instanzen bist. ;)
Dass aber auch Modric deutlich zu wenig Lob für seine konstanten Leistungen auf höchstem Niveau bekommt, würde ich sofort unterschreiben. Anders als Kroos polarisiert er aber auch nicht so stark, weshalb ihm die Klasse auch seltener unberechtigterweise abgesprochen wird.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
btw. Zwischen Toni K. die "klasse" absprechen und ihn vom Typ her einfach zum Kotzen zu finden plus gebetsmühlenartig darauf zu verweisen, dass er das große Glück hat, im Schatten eines der genialsten Taktgeber der letzten 1,5 Jahrzehnte, Ruhm abzustauben, ist schon noch ein Unterschied :D
Wenn sich aber einer traut zu behaupten, dass Kroos positionsübergreifend auf einem Level ist mit Modric, dann wäre es grotesk :clowns:

Sieht man ja auch daran, dass Modric auch ohne Kroos die WM gewonnen hat, während... Oh wait.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
btw. Zwischen Toni K. die "klasse" absprechen und ihn vom Typ her einfach zum Kotzen zu finden plus gebetsmühlenartig darauf zu verweisen, dass er das große Glück hat, im Schatten eines der genialsten Taktgeber der letzten 1,5 Jahrzehnte, Ruhm abzustauben, ist schon noch ein Unterschied :D
Wenn sich aber einer traut zu behaupten, dass Kroos positionsübergreifend auf einem Level ist mit Modric, dann wäre es grotesk :clowns:

Nunja.
Kroos kommt zu Real --> Real holt ein Jahr später 3mal in Folge den CL Titel
Alaba kommt zu Real --> Real holt direkt den Titel

Da vermischt sich wohl das Bayernsiegergen mit dem Realdusel:belehr:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Nun ja, zwei der größten Kroos-Kritiker sind BVB-Fan. Und derjenige, der Kroos mit Zähnen und Klauen verteidigt, ist Bayernfan. Jetzt weiß ich auch nicht...

Und dabei hab ich Sofakartoffel noch gar nicht mitgezählt.
Ich kann aus dem Stand 3-4 Bayernfans nennen, deren Einschätzungen ich alle respektiere und oft mittrage, die nichts auf Kroos kommen lassen. Zudem noch mal einen, der mit jedem "Premium-User" hier im Forum fachlich den Boden aufwischen würde (wofür man ehrlicherweise auch nicht die größten Fachkenntnisse braucht), der aber leider seine Expertisen nicht mehr in Foren teilt, nachdem er hier nach dem Wechsel von S1 nie wirklich angekommen ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Sieht man ja auch daran, dass Modric auch ohne Kroos die WM gewonnen hat, während... Oh wait.
Quellbild anzeigen


;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Also wenn es klappt, Gnabry durch Mane zu ersetzen, und die Neuzugänge vor allem auf RV einschlagen, hätten wir doch mit Lewa ein ziemlich aussichtsreiches Team. Schade, dass er gerade verbrannte Erde erzeugt, sonst hätte man ihn vielleicht mit dieser Perspektive locken können, noch 2 Jahre zu bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Das ist wirklich lustig. And the winner is eindeutig ...

Nie habe ich mich lieber und deutlicher getäuscht. :)

Ich habe extra noch mal nachgesehen, dass Flick tatsächlich sofort in der dreiviertel Saison die CL gewonnen hat. Wieviel der Trainer, dessen Trainingsphilosophie und letzten Endes das Spielsystem ausmachen, hätte ich so nie erwartet. Am Ende sind auch Profisportler keine Roboter.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Heute scheint es in Mode zu sein, sich was zum Verhalten von "den Bayernfans" aus den Fingern zu saugen.
Das Kroos-Beispiel ist vor allem deswegen so unsinnig, weil der Finalthread ja zeigte, dass es völlig unabhängig von der Vereinszugehörigkeit ist, wie die Leute Kroos einschätzen.
Wird natürlich trotzdem sofort dankbar aufgenommen. :)

In meinem Beitrag steht ja auch nix von "die Bayern Fans" ;) den sollte man auch nicht ganz so ernst sehen.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Nach Salzburg will er, nicht nach München !!! Da wird der Mann noch zum Grenz-Pendler, hatte mich schon gewundert, was er beim FCB will. WERTSCHÄTZUNG (gut in Geldnoten erkennbar). Die bekommt er von den Fans im Land in weicher schwammiger Währung ... Anerkennung und Respekt, muss reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es ist doch kein Rumgeheule, wenn man auf die extreme Scheinheiligkeit bei einigen hier hinweist. Rumgeheult wird hier nur von einer Seite.

Was für ne Scheinheiligkeit… niemand hat damals über die Dortmunder gelacht und jeder Bayernfan wusste und weiss ganz genau darüber Bescheid, was Lewa für ein Söldner ist. Dass hat er allein mit seinem Real Theater Jahr für Jahr aufs neue befeuert. Du und andere mit euren hundertsten Verweis darauf dass es alle hätten besser wissen müssen seid so nervig… als dürfe man sich als Bayernfan nicht trotzdem enttäuscht/wütend etc ob der Dreistigkeit Lewas zeigen, nur weil er damals den BVB vorgeführt hat. Ansonsten und wie gesagt, hier haben es alle verstanden, Lewa war schon immer so bla bla. Ihr könnt es aber gerne noch 10 mal für euer Seelenheil wiederholen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Und wie böse Real ist, weil die ausnahmsweise nicht beschissen wurden. Aber eigentlich regen die sich gar nicht auf, die amüsieren sich nur und freuen sich wie erfolgreich Real und Kroos sind :belehr: Muss man wissen!


Also ich kann nur sagen das die 35 Millionen für Kroos damals richtig geiles Geld waren für so einen Durschnittsballschieber. Real hätte die Erfolge auch ohne den Selbstdarsteller geholt. Von den Leistungen her wäre ein Lewa da natürlich ein richtiger Verlusst im Gegensatz zum selbsternanten Amazon Superhelden.

Ansonsten vereint wohl nur die Weinerliche Seite die beiden Transfers
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Was für ne Scheinheiligkeit… niemand hat damals über die Dortmunder gelacht

Das ist doch aber auch nicht war. Es war sehr viel Schadenfreude da als Robert sich für die Bayern entschieden hat weswegen doch diese Reaktion kam. Ich glaube dir, dass du nicht über die Dortmunder gelacht hast, aber natürlich gab es viele die das sehr, sehr lustig fanden.

Bei Robert ist es halt ein Teufelskreis. Er möchte gerne anerkannt und geliebt werden, merkt aber eben nicht, dass man das nicht wird, wenn man sich eben so benimmt wie er seit Jahren oder die Umstände andere wären.
Selbst wenn wir seine Arroganz und sein Gehabe mal kurz beiseite schieben, dann ist halt die komplette Dominanz der Bayern auf nationaler Ebene seit 10 Jahren etwas, was eben dazu führt, dass sein Legendenstatus nicht an den eines Müller heranreicht. Fantastische Zahlen, teils kranke Zahlen, aber fast jeder (auch Bayern Fan) denkt sich, mit einem anderen soliden Stürmer hätte man die Meisterschaften auch in den vergangenen Jahren eingetütet. Lächerlich macht er sich dennoch, denn er hat sich entschieden immer weiter bei Bayern zu bleiben und tut jetzt so, als ob die Bayern ihn seit Jahren im Würgegriff hätten.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Aber is doch auch logisch das Lewa jetzt son Druck macht. Der weiß der hat noch 1-2 richtig gute Jahre aufm Kessel. Wenn er noch was anderes erleben und erfolgreich sein will, muss er jetzt wechseln. Selbst nächstes Jahr dürfte es für vieles zu spät sein mit 35.

Von daher wäre es schon lustig die Heulsuse noch ein Jahr hier zu lassen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Mein Bauchgefühl hat mich also 8 Jahre nicht getäuscht, als ich Dutzende von Lewandowski-Treffern zwar lächelnd zur Kenntnis nahm, aber immer insgeheim dachte, bei jedem anderen Torschützen hätte ich mich mehr gefreut. Und mal so ein wirklich wichtiges Tor in einer CL- KO-Runde, wo nichts mehr gegangen waere sonst - ala Robben in Manchester oder Müller gegen Turin oder Gomez gegen Real uswusw, wo es defintiv egal ist wer das Ding macht und man emotional abhebt, kam halt nie. Da ist dieser mögliche schmutzige Abgang einfach nur ne passende Abrundung der Geschichte.
Für mich passt das in mein Bild von dem Spieler. Das meine ich so wie ich es schreibe. Der Club sollte da vernünftig sein und ihn ziehen lassen....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Bayern täten gut daran die Ablöse und das ersparte Jahresgehalt jetzt mitzunehmen. Der Gegenwert 30 Bulitore, aber kaum wichtige CL-Tore, schlechte Laune, einen rotziger Berater und letztlich eine nur aufgeschobene Baustelle braucht niemand. Das Ding muss man jetzt einfach völlig nüchtern abhandeln. Barca soll noch 5 Mio. drauflegen und dann ab in die Schubkarre, Briefmarke drauf und Kapitel abgeschlossen. Und bei Barca darf er dann schön das Wappen aufm Trikot weiter abklopfen und seine "Marke" für das Dummvolk vorantreiben.
 
Oben