FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Insbesondere jetzt die Heuchelei bez. Loyalität und Respekt was bei ihm heißt wenn er nun nicht das bekommt was er will ist der FCB ein schlechter Verein und hat keinen Respekt.
Erinnert mich in gewisser Weise an Ribery, da war immer jeder Trainer "kein großer Trainer", der ihn kritisiert und ihm nicht den A... gepudert hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.725
Punkte
113
Sehe ich ganz genau so und finde jetzt nicht, dass hier so viele überrascht sind. Interessant wird es, wenn sich bis zum Trainingsauftakt nichts getan hat. Die Eskalationsstufe finde ich - aus der Erinnerung - diesmal deutlich höher als damals beim BVB, insofern bin ich gespannt, ob Lewa sich diesmal auch fügen und den Vertrag erfüllen würde. Drauf wetten würde ich nicht.
das mit dem überrascht sein wird halt nur von den BVB Fans hier reingetragen weil die anscheinend auch nach 8 Jahren noch ein Trauma zu überwinden haben.:LOL:
,
Bin ja mal gespannt wie viele Bayernfans in 8 Jahren dann noch in Barca Threads rumhängen um über den gemeinen anderen FCB zu flennen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
das mit dem überrascht sein wird halt nur von den BVB Fans hier reingetragen weil die anscheinend auch nach 8 Jahren noch ein Trauma zu überwinden haben.:LOL:
,
Bin ja mal gespannt wie viele Bayernfans in 8 Jahren dann noch in Barca Threads rumhängen um über den gemeinen anderen FCB zu flennen.

Es geht nicht um Überraschung, sondern um Scheinheiligkeit. Weißt du auch genau :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.202
Punkte
113
Ort
Niederrhein
das mit dem überrascht sein wird halt nur von den BVB Fans hier reingetragen weil die anscheinend auch nach 8 Jahren noch ein Trauma zu überwinden haben.:LOL:
,

aus gladbach muss man sich bis heute den namen Kalle del Haye anhören, vermute die dortmunder werden auch über 40 jahre brauchen um darüber hinwegzukommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.725
Punkte
113
gab es denn jetzt eigentlich zuletzt noch News zu neuen Stürmerverpflichtungen?
Da ist es relativ still geworden?

Wäre natürlich auch blöd wenn jetzt erstmal alles auf Eis gelegt wird bis der Mane Transfer durch ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
gab es denn jetzt eigentlich zuletzt noch News zu neuen Stürmerverpflichtungen?
Da ist es relativ still geworden?

Wäre natürlich auch blöd wenn jetzt erstmal alles auf Eis gelegt wird bis der Mane Transfer durch ist.
Nein, da hört man tatsächlich gar nix. Ich vermute, dass man nach einem Mané-Transfer erst Lewa oder Gnabry verkaufen muss/will, bevor man weitere Transfers tätigt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
jo, ich schon wieder.

Statt anderen hier vorzuschreiben dass sie überrascht sind, solltest du vlt. mal kurz nachdenken vorm posten.

1. Ich bin kein verbitterter Dortmund-Fan, der seiner alten Liebe nachtrauert.
2. Komme ich zufälligerweise aus Polen und kenne Robert daher schon seit Lech Posen Zeiten. Dass er ein extrem ehrgeiziger Opportunist ist, weiß ich daher schon etwas länger als du, daher war dein Kommentar nichts anderes, als ein dämlicher Clown-Beitrag.

Wenn man das vorher noch nicht gemerkt hat, was er für ein Typ ist und jetzt überrascht ist, bleibt nur folgende Reaktion von mir: :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, überrascht ist vor allem der Teil der Bayern-Fans, die aus dem extremen Hoeneß-Lager kommen und für die alles Gesetz ist, was er sagt. Die haben halt all die Jahre geglaubt, dass bei Bayern sowas nie vorkommt, weil Hoeneß das in jede Kamera erzählt hat. Davon gibt es aber nach meiner Wahrnehmung kaum welche hier im Forum.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Hier wurden ja schon die neuesten Aussagen von Hoeneß verlinkt. Ist ja klar, dass man ihm zuhören muss, wenn man wissen will, was intern abgeht. :)

"Ich glaube, es wird sehr intensiv an der neuen Mannschaft gebastelt, und wenn das alles kommt, was sie mir die Woche vorgestellt haben, dann sehe ich eine gute Chance, dass wir nächstes Jahr eine attraktive Mannschaft haben - mit Robert Lewandowski", so Hoeneß am Rande des Abschiedsspiels von Kommentator Werner Hansch.

"Ich hab ja schon immer gesagt: Wenn man keine Alternative hat, von der man glaubt, dass sie ihn einigermaßen ersetzen kann - das sieht im Moment so aus, dass das schwierig ist -, dann würde ich auf jeden Fall dafür plädieren, wie alle anderen im Verein, dass er noch ein Jahr bleibt", so Hoeneß.
Quelle: SPOX

Man hat also keinen Stürmer, den man als Ersatz nehmen würde und an den man auch unter den gewünschten Voraussetzungen kommen kann.
Wenn man sich Lewys Auftritte so zu Gemüte führt und dazu die Aussagen von Hainer, Kahn und jetzt Hoeneß nimmt, dann wäre meine Interpretation, dass Lewandowski klar gemacht wurde, der Verein findet keinen adäquaten, bezahlbaren Ersatz und kann ihn deshalb nicht ziehen lassen. Lewandowskis Taktik, bzw. die seiner Berater ist demnach, dass man in der Öffentlichkeit immer wieder mit der ganz großen Schere am Tischtuch schnippelt, um den Verein in eine Lage zu bringen, lieber irgendeine halbgare Lösung mit deutlichen Abstrichen zu akzeptieren, als Lewandowski zum Bleiben zu zwingen.
Die ersten Aussagen, wie unmenschlich es von Bayern wäre, Lewandowski zur Einhaltung seines Vertrags zu verpflichten, kamen ja von dessen Berater und klangen da noch etwas harmloser. Mittlerweile hat man da noch einen draufgesetzt und Lewandowski muss nun selber das Schmierentheater vor Kameras aufführen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.725
Punkte
113
1. Ich bin kein verbitterter Dortmund-Fan, der seiner alten Liebe nachtrauert.
2. Komme ich zufälligerweise aus Polen und kenne Robert daher schon seit Lech Posen Zeiten. Dass er ein extrem ehrgeiziger Opportunist ist, weiß ich daher schon etwas länger als du, daher war dein Kommentar nichts anderes, als ein dämlicher Clown-Beitrag.

Wenn man das vorher noch nicht gemerkt hat, was er für ein Typ ist und jetzt überrascht ist, bleibt nur folgende Reaktion von mir: :LOL:

wer ist denn überrascht? Niemand ist überrascht. Niemand hat je was anderes über Lewa gedacht als dass er sehr opportunistisch handelt.
Du kommst hier rein und rotzt sowas hier hin, obwohl dass auf kein einziges der Postings hier zutrifft.

Ziemlich billiges und dreistes Mittel sich einfach auszudenken was andere denken und dann darüber zu lachen. Aber was soll man schon von einem erwarten der nur auftaucht um zu beleidigen und zu lachen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
1. Ich bin kein verbitterter Dortmund-Fan, der seiner alten Liebe nachtrauert.
2. Komme ich zufälligerweise aus Polen und kenne Robert daher schon seit Lech Posen Zeiten. Dass er ein extrem ehrgeiziger Opportunist ist, weiß ich daher schon etwas länger als du, daher war dein Kommentar nichts anderes, als ein dämlicher Clown-Beitrag.

Wenn man das vorher noch nicht gemerkt hat, was er für ein Typ ist und jetzt überrascht ist, bleibt nur folgende Reaktion von mir: :LOL:

Und auch hier nochmal die Frage : Welcher Bayern Fan ist denn bitte überrascht?

Für die Einschätzung von Lewa als ehrgeizigen Opportunisten muss man ihn jetzt nicht gerade seit seiner Kindheit kennen
 
  • Like
Reaktionen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.725
Punkte
113
Hier wurden ja schon die neuesten Aussagen von Hoeneß verlinkt. Ist ja klar, dass man ihm zuhören muss, wenn man wissen will, was intern abgeht. :)

"Ich glaube, es wird sehr intensiv an der neuen Mannschaft gebastelt, und wenn das alles kommt, was sie mir die Woche vorgestellt haben, dann sehe ich eine gute Chance, dass wir nächstes Jahr eine attraktive Mannschaft haben - mit Robert Lewandowski", so Hoeneß am Rande des Abschiedsspiels von Kommentator Werner Hansch.

"Ich hab ja schon immer gesagt: Wenn man keine Alternative hat, von der man glaubt, dass sie ihn einigermaßen ersetzen kann - das sieht im Moment so aus, dass das schwierig ist -, dann würde ich auf jeden Fall dafür plädieren, wie alle anderen im Verein, dass er noch ein Jahr bleibt", so Hoeneß.
Quelle: SPOX

Man hat also keinen Stürmer, den man als Ersatz nehmen würde und an den man auch unter den gewünschten Voraussetzungen kommen kann.
Wenn man sich Lewys Auftritte so zu Gemüte führt und dazu die Aussagen von Hainer, Kahn und jetzt Hoeneß nimmt, dann wäre meine Interpretation, dass Lewandowski klar gemacht wurde, der Verein findet keinen adäquaten, bezahlbaren Ersatz und kann ihn deshalb nicht ziehen lassen. Lewandowskis Taktik, bzw. die seiner Berater ist demnach, dass man in der Öffentlichkeit immer wieder mit der ganz großen Schere am Tischtuch schnippelt, um den Verein in eine Lage zu bringen, lieber irgendeine halbgare Lösung mit deutlichen Abstrichen zu akzeptieren, als Lewandowski zum Bleiben zu zwingen.
Die ersten Aussagen, wie unmenschlich es von Bayern wäre, Lewandowski zur Einhaltung seines Vertrags zu verpflichten, kamen ja von dessen Berater und klangen da noch etwas harmloser. Mittlerweile hat man da noch einen draufgesetzt und Lewandowski muss nun selber das Schmierentheater vor Kameras aufführen.
so richtig engagiert wirkte Lewa in den letzten Saisonwochen ja nicht mehr.
Finde es da relativ illusorisch zu denken dass man ihn einfach behält und er nächste Saison dann wieder abliefert. Vor allem nach Lewas letzten Aussagen.
Man würde das Thema ja auch maximal um ein Jahr verschieben. Also lieber jetzt gucken ob man noch 35-40 Mio für Lewa rausholen kann und währenddessen nach nem guten Stürmer gucken. Einen der weltbesten Stürmer wird man eh nicht bekommen. Auch nächsten Sommer nicht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich bin heute über den Thread des 1:5 in Frankfurt 2019 gestolpert, letztes Spiel von Kovac. Ist echt unterhaltsam, was man da so liest (incl. meiner eigenen Beiträge) :D

https://sportforen.de/threads/bundesliga-19-20-10-spieltag-eintracht-frankfurt-bayern-münchen.1456/
Das ist wirklich lustig. And the winner is eindeutig ...
Ich wäre höchst dafür dass es Kovacs letztes Spiel wird, weil man dann mit einem Neuen direkt sehen kann dass er mit dem Trümmerhaufen genau den gleichen Schiffbruch erleidet wie sein Vorgänger. Dann kann man ja für den Sommer gleich den 6. Trainer in 4 Jahren verpflichten, der aber dann wirklich jetzt die CL mit erfrischendem Offensivfussball ohne jeden Fehler und Gegentor gewinnt. Ehrlich, ohne Schei$$.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Und auch hier nochmal die Frage : Welcher Bayern Fan ist denn bitte überrascht?

Für die Einschätzung von Lewa als ehrgeizigen Opportunisten muss man ihn jetzt nicht gerade seit seiner Kindheit kennen
Das ist eben etwas, auf das einige seit 8 Jahren warten und von dem sie ausgegangen sind bzw. sich erhofft haben, dass es schon viel früher eintreten würde.
Und ganz ehrlich, bei dem Abgang von Lewandowski aus Dortmund, kann ich die BVB-Anhänger schon verstehen, dass sie den Bayernfans gewünscht hätten, etwas ähnliches 2-3 Jahre später zu erleben, wenn Lewy dann zu Real oder in die PL gewechselt wäre.
Nun war er aber 8 Jahre in München, hat hier die CL gewonnen, ist Europas Fussballer des Jahres geworden und hat den stets unerreichbar scheinenden Rekord von Müller gebrochen.
Jetzt mit Mitte 30 und nachdem er schon oft Druck bei den Vertragsverhandlungen gemacht hat und man seine Nummer aus Dortmund kannte, können die Bayernfans das nach seiner Zeit hier natürlich recht locker sehen und amüsieren sich eher über seine Peinlichkeiten. Das passt dann eben nicht zu dem erhofften Drama, dass sich einige wie oben beschrieben gewünscht hätten, also muss man das ein wenig herbeischreiben und konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
so richtig engagiert wirkte Lewa in den letzten Saisonwochen ja nicht mehr.
Finde es da relativ illusorisch zu denken dass man ihn einfach behält und er nächste Saison dann wieder abliefert. Vor allem nach Lewas letzten Aussagen.
Man würde das Thema ja auch maximal um ein Jahr verschieben. Also lieber jetzt gucken ob man noch 35-40 Mio für Lewa rausholen kann und währenddessen nach nem guten Stürmer gucken. Einen der weltbesten Stürmer wird man eh nicht bekommen. Auch nächsten Sommer nicht.
Das sehe ich auch so. Allerdings haben wir ja keine Ahnung, ob man überhaupt die 35-40 Millionen für Lewy bekommt. Alleine das scheint mir schon fraglich. Wenn man dann so liest, dass Kandidaten wie Viktor Osimhen angeblich nur für 100 Millionen zu haben wären... (Quelle: SPOX)
Da bleibt dann fast nur noch so jemand wie Kalajdzic, bei dem man vielleicht sogar noch draufzahlt beim Ablösenvergleich und der dann auch einfach ein Totalausfall sein kann.

Ich würde, von außen betrachtet, auch davon ausgehen, dass es deutlich besser wäre, diese Saison einen soliden Stürmer zu holen. Ich glaube aber auch, dass das alles andere als leicht bzw. günstig ist.
 
Oben