FC Ingolstadt 04 - erneuter Husarenritt oder knallharter Abstiegskampf?


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Scheinbar hatten die Verantwortlichen in Ingolstadt auch kein Vertrauen in Henke als Interimscoach. :laugh:

Ob der neue Trainer besser ist als der alte sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass Ingolstadt im bisherigen Saisonverlauf ordentlich Pech hatte und mit etwas mehr Glück auch 6-8 Punkte auf dem Konto vorweisen könnte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rip Ingolstadt. Kann mal einer nachgucken ob es dem Scholli noch gutgeht oder ob er gerade sein Laptop kaputtbeisst...

Für Walpi natürlich perfekt, null Druck und Erwartungshaltung und er hat jetzt den Stempel "junger BL-Trainer". Den Abstieg kann er sowieso auf den nicht wettbewerbsfähigen Kader/Finanzen schieben blabla und nächste Saison trainiert er dann einen finanziell gehobenen Zweitligisten...

Die Leute in Ingolstadt sind wohl große Fans von "im Derby-Dreieck" :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Frontzeck dagegen ist die Absage schon ein Ding. Der müsste eigentlich schon froh sein, in der 2. Liga unterkommen zu dürfen. Wobei ich seine Zeit in Hannover respektabel fand, denn danach wurde auch wenig besser.
Ich glaube, der hat einfach keine Lust mehr, sich noch ein Himmelfahrtskommando aufzubürden. Im Sinne der Lebensqualität und letztlich auch der eigenen Bilanz kann es da schon sinnvoller sein, irgendwann bei einem ganz normalen Zweitligisten oder vielleicht sogar Drittligisten anzufangen, eventuell sogar einmal zu einem Saisonbeginn, so mit eigener Kaderplanung und sowas. Könnte ich jedenfalls durchaus verstehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.067
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Walpurgis macht bisher in Ingolstadt einen richtig guten Job, unabhängig davon, ob die Klasse jetzt gehalten wird oder nicht. Der Spott vom November ist Stand heute ins leere gegangen. Bin ja regional recht nah dran und in und um den Verein sind alle voll des Lobes, der scheint auch psychologisch sehr gut zu arbeiten mit der Mannschaft.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hut ab vor Walpurgis. Hätte so glaube ich wirklich niemand mit gerechnet. Natürlich nervig für alle anderen Vereine die unten stehen, da Darmstadt und der FCI beide schon "totgesagt" wurden. Jetzt legen die Schanzer da auf einmal so eine Serie hin.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Neben dem Trainer sollte man aber auch den kleinen Cohen hervorheben. Der kleine Racker ist Dreh und Angelpunkt in dieser Mannschaft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.067
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War auch mein Gedanke heute. Linke sagt ja, er hat im Urlaub gemerkt, dass er ne Auszeit braucht, aber danach ist Bayern sicher realistisch. Linke hat Stallgeruch und hat ruhig, souverän und gut seinen Job erledigt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Walpurgis macht bisher in Ingolstadt einen richtig guten Job, unabhängig davon, ob die Klasse jetzt gehalten wird oder nicht. Der Spott vom November ist Stand heute ins leere gegangen. Bin ja regional recht nah dran und in und um den Verein sind alle voll des Lobes, der scheint auch psychologisch sehr gut zu arbeiten mit der Mannschaft.

Schauen wir mal wenn er nächste Saison den Aufstiegsdruck hat.

Ansonsten bleibt Walpi die Trainerversion von Stefan Kutschke und ironischerweise steht der jetzt auch in Ingolstadt unter Vertrag :saint:
 
Oben