FC Schalke 04


faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
finde ich ehrlich gesagt halb so wild. ablöse kassieren und thema abhaken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich glaube die Ablösesumme wird dadurch geringer. Eberl hatte noch sehr lange Vertrag in Gladbach.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Rangnick klagte doch 2011 bei Schalke auch wegen Überlastung und ging wenige Monate später zu RB.
Fazit: die Traditionsvereine machen einen fertig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Bin mir nicht sicher ob Knäbel im Sinne von S04 das maximale an Ablösesumme herausholt, schließlich geht es ja um seinen Freund Rouven....
Wäre wichtig RB noch 1-2 Mio (Vertragslaufzeit bis 2024) Ablösesumme abzunehmen, damit man wieder handlungsfähig wird auf dem Transfermarkt.

Ich glaube der Zeitpunkt von Schröders Ausscheidens war kurz nachdem bekannt wurde ab wann Eberl bei RB beginnt. Von daher verwundert es natürlich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Rangnick, Eberl, Schröder und jedesmal kommt die Red Bull Filiale in Leipzig als Ergebnis raus. Wer blauäugig ist, glaubt natürlich an solche Zufälle.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Scheinen die Gerüchte bei seinem Abgang, dass es eben nicht an persönlichen Gründen, sondern an Meinungsverschiedenheiten mit den Verantwortlichen lag, womöglich doch nicht so weit hergeholt zu sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Na ist doch klar. Schuld ist immer RB und nicht etwa das eigenen Management oder andere Gründe, dass jemand den Verein verlässt. Schalke wird in jedem Fall eine gute Ablöse kassieren, dazu sind die Beziehungen beider Vereine auf einigen Ebenen viel zu gut.
Und wegen mir kann die sogar noch höher ausfallen als 1-2 Mio.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
es ist immer sehr heikel, wenn man leute wie schröder o. eberl der lüge bezichtigt. mit persönlichen problemen ist nicht zu spaßen. trotzdem können auch mentale erkrankungen heilen, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. daher glückwunsch wenn es beiden wieder gut geht und viel erfolg bei RB!
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Laut Bild kommt Frey auf Leihbasis bis Saisonende mit KO für die 1. und 2. Liga.
Ich bin gespannt wie er sich macht. Wie oben erwähnt mag ich den Typ.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Wenn dort keine schnellen Flügelspielern verpflichtet werden die Frey im letzten Drittel mit Zuspielen unterstützen, dann geht dieser Transfer völlig unter. Man hat wirklich nicht das Gefühl, dass man sich mit aller Kraft und Überzeugung gegen einen weiteren Abstieg wehrt.
Dass der sportliche Leiter mit Schröder einfach das sinkende Schiff verlässt, das ist auch wahnsinnig bitter. Er hätte zumindest die Winterpause noch nutzen sollen und dann von mir aus schon die Aufgabe für den kommenden Sommer übergeben können, so hat er sich einfach der Verantwortung entzogen.
Dass er zum Busenfreund Eberl wechselt, das ist wirklich die Höhe. Aber am Ende braucht man Leute die für den Job brennen, die wirklich Lust auf den Verein haben, es als Privileg verstehen dort jeden Tag zu arbeiten. Mit etwas Glück bekommt Schalke auch ihren Macher á la Roland Virkus.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn dort keine schnellen Flügelspielern verpflichtet werden die Frey im letzten Drittel mit Zuspielen unterstützen, dann geht dieser Transfer völlig unter. Man hat wirklich nicht das Gefühl, dass man sich mit aller Kraft und Überzeugung gegen einen weiteren Abstieg wehrt.
Dass der sportliche Leiter mit Schröder einfach das sinkende Schiff verlässt, das ist auch wahnsinnig bitter. Er hätte zumindest die Winterpause noch nutzen sollen und dann von mir aus schon die Aufgabe für den kommenden Sommer übergeben können, so hat er sich einfach der Verantwortung entzogen.
Dass er zum Busenfreund Eberl wechselt, das ist wirklich die Höhe. Aber am Ende braucht man Leute die für den Job brennen, die wirklich Lust auf den Verein haben, es als Privileg verstehen dort jeden Tag zu arbeiten. Mit etwas Glück bekommt Schalke auch ihren Macher á la Roland Virkus.
Genau das. Kenne Frey nicht, wir brauchen aber Tempo. Ohne 2 Flügelspieler, die sofort helfen wird das nichts.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Dass der sportliche Leiter mit Schröder einfach das sinkende Schiff verlässt, das ist auch wahnsinnig bitter. Er hätte zumindest die Winterpause noch nutzen sollen und dann von mir aus schon die Aufgabe für den kommenden Sommer übergeben können, so hat er sich einfach der Verantwortung entzogen.
die fehler hat schröder schon selbst im sommer gemacht. glaube kaum, dass er im winter bessere entscheidungen getroffen hätte.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
die fehler hat schröder schon selbst im sommer gemacht. glaube kaum, dass er im winter bessere entscheidungen getroffen hätte.

Schröder hat eine Menge Personalentscheidungen getroffen. Einige davon haben den direkten Wiederaufstieg zur Folge gehabt, andere leider auch den letzten Platz der aktuellen Saison. Keine Ahnung, ob es wirklich so schlecht um seine Wirkmächtigkeit bestellt war, dass er glaubte, den Verein in prekärer Lage ver-heidel-n zu müssen. Unter ehemaligen Mainzern scheint der Phänotypus des durchsetzungsfähigen Beißers mit langen Atem jedenfalls nicht besonders verbreitet zu sein.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit Schröder heute zum Ende dieser Winterpause personell deutlich mehr Optionen gehabt hätten, als mit der Murmeltier-Resterampe die Schröders Aufgaben übernommen und deutlich zu wenig getan hat.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Morgen gehts nach Frankfurt. Von den letzten 35 Auswärtsspielen haben wir 0 gewonnen und dabei auch nur 20 Tore geschossen.. Ein Nicht-Sieg morgen und wir haben den Rekord.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Morgen gehts nach Frankfurt. Von den letzten 35 Auswärtsspielen haben wir 0 gewonnen und dabei auch nur 20 Tore geschossen.. Ein Nicht-Sieg morgen und wir haben den Rekord.

Danke für die Erinnerung. Das gibt der prekären Lage doch noch mal so einen dramatischen Twist. Ein Rekord! Ho-si-anna!
Ich wollte mir eigentlich ein Bier aufmachen, wenn wir wider Erwarten ´nen Punkt holen. Jetzt kann ich das auch bei einer Niederlage machen... wegen des Rekordes.

PS: Hätte ich sowieso gemacht. Aber Rekordbier hört sich soooo viel besser an, als Trauerbier;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich glaube Schröder hatte ein gutes Angebot von RB und ist dann geflüchtet. Nachdem Abstieg hat Schröder doch einen guten Job gemacht. Schalke hatte teure Kader Leichen die dank langer Vertragsdauer immer noch nicht 100% weg sind, aber ein Ende ist in Sichtweite. Schalke hat kein Geld, daß ist das Problem. Hätte es besser gefunden wenn er trotzdem was versucht hätte im Winter was zu machen, so hat er Schalke im Stich gelassen, war für ihn der bequemere Weg.
Transfers kann er, egal wo er war. Ob in Fürth, Bremen, Mainz oder Schalke. Bei jeder Station hat er aus meiner Erinnerung raus einen guten Job und gute Transfers gemacht.

Das er jetzt zu RB geht ist ja kein Problem zu einem wirtschaftlich stärkeren Verein mit höheren Zielen zu gehen. Am Ende eines Vertrages.... Oder ehrlich kommunizieren. Vertrag bis 2024 unterschrieben und dann Ende Oktober 2022 schon keinen Bock mehr. So ist es ein Witz. 3 Monate vom Job raus und voll erholt. Eberl und Schröder sind nicht ehrlich gewesen, dass ist das Problem.
Eberl hat sich zu 180° gedreht, "er war nie Traditionalist" oder "bei RB geht es mehr um Fussball als in Gladbach" und solchen Quatsch erzählt er jetzt. Ich hoffe mal Schröder kotzt sich nicht so aus über Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben