FC Schalke 04 - Saison 2017/18


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am Schluß fehlt noch das Gelächter über die dummen Endverbraucher und den doofen ehrlichen Steuerzahler...bin dann doch enttäuscht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Eine nette Randstatistik. Das letzte mal als Serdar 90 Minuten durchspielte und Mainz das Spiel gewann war am 29.10.2016^^ Zugegeben, ein paar mal spielte er fast durch und die Statistik gibt natürlich nicht wieder, ob seine Kurzeinsätze einen Beitrag zu so manchen Siegen geleistet haben.

Jedenfalls scheinen die Mainzer gut Verkaufen zu können. Oder wie würdet ihr die Höhe der Ablöse einschätzen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
10,5 Millionenen kann ich nicht glauben, zumindest bis es offiziell bestätigt wird. Eine Ablöse von 1,5 Millionen fände ich passender. Alles über 4 Millionen sind meiner Meinung nach jenseits von gut und böse.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geiles Pressing von Schalke :love:

Serdar ist super, die 10,5 Mio erstmal viel, wobei sich das übers Gehalt relativieren wird. Glaube nicht, dass er über 2 Mio bekommt. Man war bereit für Goretzka und Meyer in 18/19 15 Mio Gehalt zu zahlen. Gemessen daran und an Serdars Potential sind die 10 Mio AK heutzutage fast ok - der Junge kann spielen.

Man hätte also

Abgänge: Pjaca, Meyer, Goretzka
Zugänge: Sane, Uth, Serdar

Wir brauchen noch dringend 2 Spielertypen wie Amiri oder Younes. Wir haben genug Physis. Stand jetzt hätten wir uns auch verschlechtert, dabei müssen wir sowohl in der Spitze als auch in der Breite nachlegen. Ansonsten landen wir bei Dreifachbelastung schnell auf Platz 7-8.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Reicht ja, wenn du jeden Ergänzungsspieler von Mainz kennst. :p

Wahrscheinlich kann ich mich an Serdar nur nicht erinnern, weil er immer, wenn ich was von Mainz gesehen habe, im Schatten von Gbamin stand. Der dürfte aber für Schalke eine Nummer zu groß sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deswegen versucht ihn sein Berater öffentlich bei Schalke ins Gespräch zu bringen?

Ich glaube Schalke ist der neue Strahlkraftverein: CL, geiles Stadion, geile Fans, ein Trainer den die Spieler lieben und eine Stadt, die in Punkto Attraktivität ihresgleichen sucht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nette Statistik übrigens für die Berufsnörgler: in diesem Jahrzehnt hätten Schalkes 63 Punkte immer für die CL Quali gereicht (Ausnahme als die BL nur 3 Startplätze hatte).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Schalke soll kurz vor der Verpflichtung von Nicolai Müller stehen.

Müller, Serdar, Uth und Sane. Heidel auf der Mission "Wanda Metropolitano 2019".
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.348
Punkte
113
Schalke soll kurz vor der Verpflichtung von Nicolai Müller stehen.

Müller, Serdar, Uth und Sane. Heidel auf der Mission "Wanda Metropolitano 2019".
Uth alleine ist schon besser als alles was der Bvb bislang für die neue Saison bekommen konnte, da gibts ja noch nicht mal einen Trainer
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Uth alleine ist schon besser als alles was der Bvb bislang für die neue Saison bekommen konnte, da gibts ja noch nicht mal einen Trainer

Der BVB hat noch überhaubt keinen Spieler offiziell verpflichtet, somit ist also Uth besser als Niemand. Trainer(Favre) ist auch schon seit einiger Zeit fix, hat Watzke schon gesagt, aber aufgrund des noch laufenden Spielbetriebs, wartet man noch mit der Verkündung.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
ein hoch auf die "brutale saison" um es in ralf fährmanns worten zu sagen:thumb:
 
  • Like
Reaktionen: MS

Daywalker_S04

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Saison war total okay. Schalke hat aus seinen Mitteln das Optimum herausgeholt. Wenn andere zu doof sind mehr Punkte zu sammeln, dann kann Schalke ja nix dafür.
30 Punkte Hin- und 33 Punkte Rückrunde spricht auch für eine gewisse Konstanz.

Ziel in der kommenden Saison sollten bei der 3-fach-Belastung 55 Punkte + x sein und mindestens Platz 3 in der CL-Gruppe. In der EL dann VF oder falls man die Gruppenphase in der CL überlebt ist damit dort dann schon das Soll erfüllt. Alles darüber ist Bonus! In der Buli sollte man mit 55 Punkten in die EL kommen und internationales Geschäft, egal ob EL oder CL wären ein erreichbares Ziel.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
Saison war total okay. Schalke hat aus seinen Mitteln das Optimum herausgeholt. Wenn andere zu doof sind mehr Punkte zu sammeln, dann kann Schalke ja nix dafür.
30 Punkte Hin- und 33 Punkte Rückrunde spricht auch für eine gewisse Konstanz.

Ziel in der kommenden Saison sollten bei der 3-fach-Belastung 55 Punkte + x sein und mindestens Platz 3 in der CL-Gruppe. In der EL dann VF oder falls man die Gruppenphase in der CL überlebt ist damit dort dann schon das Soll erfüllt. Alles darüber ist Bonus! In der Buli sollte man mit 55 Punkten in die EL kommen und internationales Geschäft, egal ob EL oder CL wären ein erreichbares Ziel.

Sehe ich alles genauso! Cool dass du auch hier bist!:thumb:
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Herzlich Willkommen meine Knappen. Ich bin der CR7 des Forums: V Körper und Neider allerorts, aber für meine Jungs immer bereit.
 
Oben