FC Schalke 04 - Saison 2017/18


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Morgen mindestens einen Punkt holen und die CL klarmachen. Danach kann die Saison in Ruhe geplant werden.

Man kann zur Zeit echt zufrieden sein, wenn man zu den Nachbarn rüber guckt, wie sie immernoch keinen Trainer haben und einen 0815 Torwart nach dem anderen verpflichten...:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.359
Punkte
113
Heute wurde in der Arena der Assauerfilm premiert. Es kamen "nur" gut 20.000 Zuschauer ( geplant waren über 43000), aber der Film soll ziemlich gut gewesen sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um das nochmal klarer zu formulieren, ich hole mir kein "OK" vom Spieler dass ich jetzt mit dem Berater über seine Zukunft diskutiere, auf Schloss Hohenzollern auf dem Gutsherrenhof. Sondern ich rede mit dem Spieler was ich ihm vorschlagen kann, was er möchte, wie er dazu steht, um ihn abzuholen wie man das so schön in der Berufssprache für Mitarbeitergespräche bezeichnet. Und DANN spreche ich mit dem Berater über finanzielle Details. Und nicht umgekehrt oder stattdessen.
Sorry, aber das halte ich für völlig realitätsfremd. Zwischen Verein und Spieler findet direkt genau kein Gespräch statt, nirgendwo.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Morgen mindestens einen Punkt holen und die CL klarmachen. Danach kann die Saison in Ruhe geplant werden.

Man kann zur Zeit echt zufrieden sein, wenn man zu den Nachbarn rüber guckt, wie sie immernoch keinen Trainer haben und einen 0815 Torwart nach dem anderen verpflichten...:thumb:
Du solltest nicht so oft zu Nachbarn und anderen Vereinen gucken. Ihr habt nach einer grundbesch*ssenen Vorsaison wieder ordentlich performt und seit auf ganz normalem Kurs wie vor Weinzierl. Das ist ok, aber mehr auch nicht. Ihr werdet wieder CL spielen, weil die anderen auch nicht besser sind. Ihr seit wieder im internationalen Geschäft, wo ihr auch hingehört :thumb: und das ist gut für euch und die Liga, weil Schalke da normalerweise die Erwartungen erfüllt.
Aber diese ständige Häme und dieses Hervorkehren von "wieder 51 % Ballbesitz und 9:8 Torschüsse" kann ich nicht nachvollziehen. Sooooooo geil war eure Saison dann auch nicht. Sie war für Schalke-Verhältnisse (vor Weinzierl) einfach nur ok und natürlich muss man sich als Schalker nicht die "kack Fußball" Kritik anderer Fans anziehen. Aber wenn ich gerade Goretzka und Meyer (wieder einmal) für genau 0 Euro verloren hätte (und Kehrer droht der nächste zu werden), würde ich mir eher weniger Gedanken über den neuen 2. TW des Nachbarn machen. Ich meine: willst du selbst etwas vorweisen oder reicht es dir, wenn es größer aussieht als das, was der Nachbar hat?
Ich schätze dich eigentlich schon als jemanden ein, der auch eine gewisse Erwartungshaltung an den eigenen Verein hat und sich nicht darüber definiert, was andere machen. Du hast mMn zur Zeit eine gewisse Wagenburg Mentalität und das finde ich immer doof. Ich verstehe das insofern, weil viele gegen Schalkes Spiel meckern. Das geht (zumindest was mich angeht) aber nicht gegen euch, sondern gegen die Liga.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
o_O

Man freut sich über die Saison und dass man vor dem BVB steht, wo es drunter und drüber geht. Deine Moralkeule ist hier völlig fehl am Platz. Keine Ahnung, was du dir dabei gedacht hast. Kehr mal vor eurer eigenen Haustür.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Best of the rest!!!
Championsleague!!!
Die Nr. 1 im Pott sind wir!!

Geile Saison.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Falls WOB absteigt sollte man bei Arnold als Meyer Ersatz anfragen. Ist ein unterschätzter Spieler, hat aber leider einen langen Vertrag. Beim Abstieg WOB wäre auch Didavi sicher interessant. Verletzungsfrei ein absoluter top Spieler.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Falls WOB absteigt sollte man bei Arnold als Meyer Ersatz anfragen. Ist ein unterschätzter Spieler, hat aber leider einen langen Vertrag. Beim Abstieg WOB wäre auch Didavi sicher interessant. Verletzungsfrei ein absoluter top Spieler.

Was ist eigentlich mit Geis, hat Sevilla ne KO oder kommt er zurück?

Da du bereits bei Wob bist, da könnte auch Malli jemand für Schalke sein.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Arnold kann ich mit schon seit 2-3Jahren auf Schalke vor stellen, aber so richtig entwickelt hat er sich in der letzten Zeit nicht mehr.
Didavi und Malli, weis ich nicht, ob es die braucht.
Löwen aus Nürnberg und Cyprien aus Nizza würde ich mir wünschen. Dazu einen weiteren IV, je nachdem was mit Nastasic passiert. Weitere Baustellen wären hinten links und der offensive Flügel.
Heidel wird viel zu tun haben, es kommen etliche Leihspieler zurück, von denen die wenigsten in den königblauen Kader rücken werden. Da wird er Abnehmer und neue Leihpartner finden müssen.
Für Höwedes und Geis gibt es zumindest noch ein wenig Geld.
Zudem wird Heidel den Kader verbreitern und verstärken müssen, bin gespannt wie er das löst. Mal schauen, ob das Gehaltbudget wieder hoch geht und wieviel Kohle für Ablöse zur Verfügung steht.
Ebenso spannend wird es sein, wer gehen wird. Bei Nastasic munkelt man schon länger, aber so richtig konkret wurde es nie. Und jetzt ist er verletzt.
DiSanto wurde häufig genannt, wenn es um Abgänge ging, er hat im Laufe allerdings viele Einsätze und Fleißkärtchen gesammelt. Ganz vorne wird es aber langsam sehr voll, aber Tedesco spielt ja gerne mal mit 3 Hackstöcken.

Aber wer weis, wie Tedesco nächstes Jahr spielen, vielleicht sehen wir ja ein neues System und dem entsprechen verpflichtete Spieler.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Arnold kann ich mit schon seit 2-3Jahren auf Schalke vor stellen, aber so richtig entwickelt hat er sich in der letzten Zeit nicht mehr.
Didavi und Malli, weis ich nicht, ob es die braucht.
Löwen aus Nürnberg und Cyprien aus Nizza würde ich mir wünschen. Dazu einen weiteren IV, je nachdem was mit Nastasic passiert. Weitere Baustellen wären hinten links und der offensive Flügel.
Heidel wird viel zu tun haben, es kommen etliche Leihspieler zurück, von denen die wenigsten in den königblauen Kader rücken werden. Da wird er Abnehmer und neue Leihpartner finden müssen.
Für Höwedes und Geis gibt es zumindest noch ein wenig Geld.
Zudem wird Heidel den Kader verbreitern und verstärken müssen, bin gespannt wie er das löst. Mal schauen, ob das Gehaltbudget wieder hoch geht und wieviel Kohle für Ablöse zur Verfügung steht.
Ebenso spannend wird es sein, wer gehen wird. Bei Nastasic munkelt man schon länger, aber so richtig konkret wurde es nie. Und jetzt ist er verletzt.
DiSanto wurde häufig genannt, wenn es um Abgänge ging, er hat im Laufe allerdings viele Einsätze und Fleißkärtchen gesammelt. Ganz vorne wird es aber langsam sehr voll, aber Tedesco spielt ja gerne mal mit 3 Hackstöcken.

Aber wer weis, wie Tedesco nächstes Jahr spielen, vielleicht sehen wir ja ein neues System und dem entsprechen verpflichtete Spieler.

Für den offensiven Flügel wäre vllt Shaqiri ne Option. Mit Stoke gestern abgestiegen, aber wohl individuell ne relativ gute Saison gespielt. Kann Deutsch, kennt die BuLi. Durch den Abstieg vermutlich erschwinglich, gäbe schlechtere Lösungen. Zudem war Schalke vor einigen Jahren ja schon mal an ihm interessiert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Didavi und Malli Verpflichtungen würden letztendlich wohl an ihrem Profil scheitern. Denen dürfte die Spielweise unter Tedesco zu intensiv sein. Vor allem da sie mit deutlich geringerem Aufwand in WOB mehr kassieren dürften als es auf Schalke der Fall wäre. Pjaca zB ist offensiv hochtalentiert, kommt bei uns aber auch nicht zum Zug, weil er zu lasch ist. Da lässt Tedesco lieber Di Santo auf der 10 spielen(!).
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Shaqiri ist glaub ich nicht das, was Tedesco und Heidel sich vorstellen.

Ich glaub, MS hat es schon mal vorgeschlagen, aber keine Ahnung was Justin Kluivert an Ablöse kosten würde und wie er diese Saison gespielt hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tut mir leid für euch, aber Kluivert geht schon ablösefrei 2019 nach München - zusammen mit Thilo Kehrer. :saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also der Löwen bleibt beim Glubb irgendwann ist auch mal gut.

Didavi und Malli könnte ich mir durchaus vorstellen auch wenn die Gehaltstechnisch natürlich versaut sind. Aber die gehen doch nie mit in die 2. Liga. Di Santo auf der 10 kann doch nicht Schalkers Anspruch nächste Saison sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Justin Kluivert dürfte mittlerweile leider zu teuer sein, zum richtigen Zeitpunkt hat Heidel lieber Mainz vs Augsburg gescoutet. Aber ich lasse mich mal überraschen. Fakt ist, dass mit Meyer und Goretzka zwei absolute Leistungsträger gehen, die erstmal 1:1 ersetzt werden müssen. Damit hätte man aber nur kompensiert und sich nicht verbessert. Mit Pjaca geht wohl ein 3. sehr talentierter Spieler.

Ich bin daher auch überrascht, dass wir nur 4-5 Spieler verpflichten wollen. Mit Sane und Uth haben wir zwei Neue. Bleiben also 2-3 Neue, mit denen wir gerade mal die o.g. Abgänge kompensiert hätten. Und wir spielen CL...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
Auf Deutsch. Ich wollte lieber saß Handgeld haben, aber das könnte ich den Fans nicht antun.

„Ich persönlich wollte nicht meinen Vertrag verlängern und somit den Fans suggerieren: Ich bleibe jetzt hier, ich bin euer Held – und ein Jahr später gehe ich womöglich doch. Das wäre nicht mein Ding“, sagte der Mittelfeldspieler.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Auf Deutsch. Ich wollte lieber saß Handgeld haben, aber das könnte ich den Fans nicht antun.

Genau den Gedanken hatte ich auch. Ich glaub die Fans hätten gern noch ein Jahr Goretzka gesehen und hätten dann eine Ablöse mitgenommen.

Das redet er sich jetzt schön, dabei ist doch völliger Humbug.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Goretzka ist wie Hummels „Fussballer-intelligent“: Viel und schnell reden. Inhalt egal.
 
Oben