Ich sehe da jetzt auch nicht die Wahrheit in der Mitte. Tedesco und Heidel sind durchgängig transparent mit Meyer umgegangen. Ihm im Sommer zu sagen, das es schwer wird mit Spielzeit, weil es seine Position im neuen System nicht gibt, ist doch nur fair.
Nachdem es keine Angebote und/oder es von Meyer auch kein Interesse gab zu wechseln, hat sich Tedesco scheinbar ausgiebig mit dem Spieler beschäftigt und ihm eine Rolle im System maßgeschneidert. Auf der neuen Position blüht der junge Mann auf,und Heidel holt sich das Ok von ihm mit Wittmann verhandeln zu dürfen, bzg einer Verlängerung. 5,5Millionen sind jetzt auch kein freches Angebot, sondern eher schon überbezahlt. Ich denke, aber grad noch vertretbar, da Knappenschmiedenspieler und so weiter.
Das Angebot wurde von Spielerseite abgelehnt, ein weiteres persönliches Treffen kurzfristig vom Berater abgesagt.
Schalke hat M.M. dieses Jahr reichlich Spielzeit gegeben, ihm eine neue Position kreiert, ihm ein sehr gutes Angebot unterbreitet und vorallem kein böses Wort verloren. Man war im Sommer so ehrlich zu ihm, das es eng für ihn werden könnte.
Was hat Schalke dafür wieder bekommen:
- negative Schlagzeilen,weil angeblich gemobbt wird
- einen Spieler, der ein paar Spieltage vor Schluss dem Trainer offenbart das er mit diesem Verein abgeschlossen hat.
-einen Spieler, der im Training über Fußprobleme klagt, ein MRT aber ablehnt. Den Rest der Woche gibt es reduziertes Einzeltraining, welches nicht reicht um in den Kader zukommen. Nach dem Spiel kommt dann die Aussage, "Ich war nicht verletzt"
Das Fehlverhalten liegt eindeutig auf der Spieler bzw Beraterseite und nicht in der Mitte.