Ne Klaus, wenn Asa einen neuen Vertrag will, dann soll er endlich mal wieder Leistung bringen. Bei dem, was er zur Zeit spielt und mit einem Streit in der Hinterhand, würde ich mir das auch zweimal mit einer Verlängerung überlegen. Ich hoffe, Asa bleibt nächste Woche mal auf der Bank und Halil spielt von Anfang an.
Sorry, absoluter Widerspruch.
Die Art und Weise, wie man mit einem verdienten Spieler wie Asa und dazu Integrationsfigur umgeht, ist unter aller Sau. Wenn er so schlecht ist, warum spielt er fast die gesamte Saison von Anfang an?
Egal wie die Entscheidung aussieht, Asa verdient einen anderen Umgang. Er ist der dienstälteste in der 1. Mannschaft. Man weiß welche Fähigkeiten ein Asamoah hat und welche nicht. Entweder man braucht diese Fähigkeiten (meiner Meinung nach absolut) oder man braucht sie nicht.
Mit dem derzeitigen Vorgehen verunsichert man einen Spieler nur.
Zum Spiel.
Auch hier konnte man gestern sehen, dass Asa mindestens immer 2 Spieler bindet, wenn er am Ball ist. Darüber hinaus wäre das 1:1 wohl eher nicht gefallen, wenn er nicht geschickt geblockt hätte. Genau das sind seine Fähigkeiten und das war schon immer so. Dadurch war und ist er wertvoll für Schalke. Tore hat er für uns noch nie im Überfluss geschossen und das kann wohl nach 8 Jahren auch kaum auf einmal der Anspruch an ihn sein, um seinen Vertrag zu verlängern. Sollte Asa gehen, nimmt man der Mannschaft ein Stück Herz, dass meiner Meinung nach derzeit noch durch keinen anderen Spieler ersetzt werden kann. Es wäre ein großer Fehler. Sollten aber die Zeichen auf Trennung stehen, dann bitte auch so fair sein und ihm dies mitteilen. Der Hinweis auf Streit ist zudem unangebracht. Was hat er bis jetzt gerissen? Gar nichts. Mit Verlaub, er spielt bei einer Mannschaft, die im grauen Mittelmaß angesiedelt ist. Ich begrüße seine Verpflichtung zwar aber er muss erstmal beweisen, wenn er bei uns ist, dass er anderen Ansprüchen gewachsen ist. Etwas, was ein Asa längst geschafft hat.
Ansonsten war das gestern ein super Spiel, von beiden Mannschaften. Da war alles drin, was so ein Spiel braucht. Kampf, Spannung aber auch spielerische Höhepunkte. :thumb:
Kuranyi mit überragender Leistung. So stelle ich ihn mir immer vor, dann ist er ein absoluter Leader in der Mannschaft. Özil war nicht übel, klasse hätte ich gesagt, wenn er die 100 prozentige rein macht. So war es eine ordentliche Leistung. Endlich hat aber auch mal das Gesamtpaket gepasst, abgesehen von dem haarsträubenden Fehler von Manuel. Da muss er den Ball einfach haben oder auf der Linie bleiben.
Aber endlich haben wir mal wieder mehr als 1 Tor geschossen.
Ich hoffe, dass das jetzt die Wende war und Schalke wieder in der Erfolgsspur ist.