Was muss ich denn hier lesen? Liest sich so, als ob hier tatsächlich noch welche daran glauben, dass wir den 1. Platz noch angreifen können. Vergesst es! Die Spielweise müsste doch eigentlich jedem zeigen, dass es damit nichts wird und es schwer genug werden wird, überhaupt noch Platz drei anzugreifen. Das ist zwar nicht unmöglich aber wenn das letzte Spiel der Hinrunde nicht gewonnen wird und es in der Rückrunde nicht zu einer erheblichen Leistungssteigerung kommt, sehe ich schwarz für dieses Ziel, 3. zu werden. Dann habe ich sogar bedenken, dass es zu Platz 5 reicht. Woran es hapert war ja gestern wieder sehr deutlich. Altintop und Kuranyi mit 100 Prozentigen und machen die einfach nicht rein. Übrigens, Neuer hier jetzt eine Schuld zuzuschieben halte ich für falsch. Für mich geht das 2:1 von Frankfurt klar auf Westermanns Kappe. Katastrophales Stellungsspiel. Auch beim 1. Treffer darf der Frankfurter gar nicht so frei 2 Meter vor Neuer stehen. Das sind für mich haarsträubende Abwehrfehler. Neuer sieht da vielleicht etwas unglücklich aus, Fehler waren das aus meiner Sicht aber nicht. Es darf zu diesen Situationen eigentlich gar nicht erst kommen.
Westermann hat eine schelchte defensive Leistung mit 2 Toren übertüncht. Ein gutes Spiel hat er deswegen für mich aber noch lange nicht gemacht. Defensiv hat er sich mehr als einmal gestern stümperhaft verhalten. Er ist seinem Gegenspieler eigentlich immer hinterher gerannt was von einem schlechten Stellungsspiel zeugt. Was das Traurige an der Sache ist, wieder einmal können wir die Strauchler der anderen nicht nutzen und erreichen unsererseits nur ein glückliches Remis, denn Frankfurt war für mich gestern die bessere Mannschaft und wir hätten uns über eine Niedrlage nicht beklagen können.
Wo Handlungsbedarf besteht wurde gestern wieder überdeutlich. Wir brauchen Stürmer mit Torgefährlichkeit. Altintop ist es nicht, Asa ist es nie gewesen, Larsen ist dauerkrank und kennt das Lazarett besser als den grünen Rasen und Lövenkrands scheint das kicken einfach verlernt zu haben.
Wenn wir in der Winterpause keinen Stürmer holen, der in der Rückrunde für 10 Tore gut ist, wird es verdammt schwer für uns.
Mittlerweile bin ich ja schon so verzweifelt, dass ich sage wenn Schalke am Dienstag die nächste Runde der CL erreichen sollte und dementsprechend frisches Geld hereinkäme, man tatsächlich einen Vorstoß bei den Bayern bezüglich Podolski versuchen sollte, obwohl ich mir den eigentlich gar nicht auf Schalke wünsche. Aber vielleicht würde er unser Spiel in der Spitze beleben und auch ihn wieder aus seinem Tief holen.
Jedenfalls kann es so nicht weiter gehen. Es besteht akuter Handlungsbedarf im Sturm.
Zu den anderen Ereignissen da, braucht man eigentlich gar nichts mehr sagen. Was Großmüller da verloren hat, ist mir ein Rätsel. Aber gut, er hat die verdiente Strafe mit der Roten ja bekommen. Den Rest hat Fleischer mit Gelb für Ernst und Thurk auch gut gelöst. Purer Frust seitens Ernst und Unsportlichkeit seitens Thurk.