Schalke - Bayern: Endlich der 1.Sieg in der Turnhalle?
Bevor jetzt wieder irgendwelche Matschbirnen rumflennen "ja aber das können wir doch im Vereinsthread diskutieren" - da hier im Forum diese beiden Vereine fanmässig am höchsten frequentiert sind, wird zu diesem Spiel traditionell ein Thread aufgemacht. Meist macht das der KGZ, diesmal bin ich wieder dran. Meint Klaus zumindest...
Für die Bergmänner wird dieses Spiel wohl wichtiger als für den FCB. Es ist ihre allerletzte Chance noch in die Meisterschaft einzugreifen. Zudem dürfte bei einer Niederlage der Trainer wohl wieder bei Tennis Borussia Berlin anheuern...
Für die Bayern wirds hoffentlich leichter, als gegen die Kätzchen. Schalke ist eine Mannschaft, die mitspielt und nicht mit 2 Viererketten vor dem eigenen 16er zumturnt. Ein Unentschieden wäre aus Sicht des FCB schon o.k., aber es wird auch mal Zeit, dass man in der Turnhalle gegen Schalke gewinnt.
Personell hat der FCB einige Sorgen: Demi, Breno sind noch verletzt, Van Bommel gesperrt, Klose verletzt, Lucio verletzt - könnte zumindest in der IV ziemlich eng werden. Für Bommel dürfte Ottl zum Einsatz kommen, für Klose Podolski, sollten die drei IV ausfallen, würde wohl Lell in die Mitte rücken.
Personell bei Schalke - weiss ich nicht, müssen die Bergmänner dazu was sagen. Der wahnsinnige Jones ist gesperrt - der Rest vermutlich komplett ausser Form, aber meines Wissen ist der Stamm fit, oder?
Ich hoffe natürlich auf ein hitziges Spiel, so dass Fro am Wochenende und am Montag einiges zu tun hat. Mal schauen, wer als erstes :Alter Mann: wird und austickt. Am liebsten wäre mir ein rassiges Spiel, mit vielen kniffligen Szenen und ein zweifelhafter Elfer in der 90.Minute für uns - den der Schiri 4 mal wiederholen lässt und Ribery jedes mal wieder im Netz versenkt.
Möge der Bessere gewinnen, denn ein Schalker Sieg würde die blaue Forumsgemeinde nur wieder aus ihrer Realität reissen.