FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
keiner, übrigens auch nicht buscho, sagt etwas gegen den schritt nach vorne. nur sollte man eben auf dem boden bleiben.

jedes jahr champions league achtelfinale, um die meisterschaft mitspielen und sich am ende für die cl qualifizieren: das wäre zum beispiel ein realistisches ziel für die schalker. schwer zu erreichen (gerade das mit der cl), aber das sind herausforderungen nunmal. wer mehr will, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

und nein, mcgrady, alter kumpane ;) , ich will auch nicht sagen, dass du mehr verlangst, nur wirkt es manchmal eben so.

Mehr fordert hier doch niemand.Hier wird so getan als ob mygrady001 und Ich
mehr fordern würden.Wie dieses Gerücht entstanden ist, bleibt mir ein Rätsel, geschrieben hat es zumindest keiner.

Wie gesagt in den letzten Jahren hatte man das Ziel sich in der Spitze zu etablieren.Das hat man geschafft, man ist im Augenblick die Nr.3 in Deutschland, Bremen ist nicht weit weg, nur die Bayern sind wirklich noch weit weg.Hinter uns sind Stuttgart, Hamburg und Leverkusen die nicht weit weg sind, aber wohl doch noch hinter uns sind.International sind wir Cl Fähig, mit der passenden Gruppe und ist auch das Achtelfinale drin, das Viertelfinale war nun ein Ausrutscher im positiven Sinne.

Aber wenn wir weiter nach vorne wollen und das heisst nun erstmal die klare Nr.2 in Deutschland werden und in der CL besser werden, denn so eine glückliche Saison wie diese erwarte ich nicht noch mal, dann muss man eben mehr investieren.
Wir haben letzte Saison einen Rekord Umsatz gemacht und bisher lief das Jahr 2008 auch mehr als gut.Trozdem will man wieder die gleichen Summen für Spieler ausgeben wie in den letzten Jahren auch.Das ist für mich ein Widerspruch.Um sich nun zu verbessern muss man mehr Ausgeben oder einfach Glück haben.

Auf das Glück möchte ich mich nicht verlassen also muss man Geld ausgeben, und deswegen ist man sicher kein 2ter BVB.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Mehr fordert hier doch niemand.Hier wird so getan als ob mygrady001 und Ich
mehr fordern würden.Wie dieses Gerücht entstanden ist, bleibt mir ein Rätsel, geschrieben hat es zumindest keiner.

Wie gesagt in den letzten Jahren hatte man das Ziel sich in der Spitze zu etablieren.Das hat man geschafft, man ist im Augenblick die Nr.3 in Deutschland, Bremen ist nicht weit weg, nur die Bayern sind wirklich noch weit weg.Hinter uns sind Stuttgart, Hamburg und Leverkusen die nicht weit weg sind, aber wohl doch noch hinter uns sind.International sind wir Cl Fähig, mit der passenden Gruppe und ist auch das Achtelfinale drin, das Viertelfinale war nun ein Ausrutscher im positiven Sinne.

Aber wenn wir weiter nach vorne wollen und das heisst nun erstmal die klare Nr.2 in Deutschland werden und in der CL besser werden, denn so eine glückliche Saison wie diese erwarte ich nicht noch mal, dann muss man eben mehr investieren.
Wir haben letzte Saison einen Rekord Umsatz gemacht und bisher lief das Jahr 2008 auch mehr als gut.Trozdem will man wieder die gleichen Summen für Spieler ausgeben wie in den letzten Jahren auch.Das ist für mich ein Widerspruch.Um sich nun zu verbessern muss man mehr Ausgeben oder einfach Glück haben.

Auf das Glück möchte ich mich nicht verlassen also muss man Geld ausgeben, und deswegen ist man sicher kein 2ter BVB.


Stimme ich voll und ganz zu. wir beiden müssen wohl zusammen halten.:)
genau das wollte ich im prinzip sagen und irgendwie wird es hier dargestellt, als ob ich schalke auf einer stufe mit chelsea manu sehen will. naja solange du mich verstehst;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war heute ja mal garnichts, einfach schlecht, trotz des 1:0 :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das wir am WE auch mit dem 3. Platz die Saison gut abgeschlossen haben und von daher hoffe ich auf ein tolles Spiel beim Club, dessen Ergebnis mir nicht so wichtig ist. :kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich denke mal das wir am WE auch mit dem 3. Platz die Saison gut abgeschlossen haben und von daher hoffe ich auf ein tolles Spiel beim Club, dessen Ergebnis mir nicht so wichtig ist. :kgz:

Naja Platz 2 wäre schon toll, immerhin ist die CL Quali auch kein Spaziergang.Aber ansonsten sehe ich ähnliches, Platz 3 ist für unsere Möglichkeiten absolut in Ordnung.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Als Arminia-Fan hoffe ich, dass eure Jungs es nicht schleifen lassen und ein bisschen Schützenhilfe leisten. Fanfreundschaft hin oder her...

Aber "unser" Heiko wird da hoffentlich für sorgen. :love2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Platz 3 ist für unsere Möglichkeiten absolut in Ordnung...
Das kann man wohl so sagen. Mit den spielerisch überwiegend armseligen Leistungen sich in fast allen Wettbewerben lange so gut zu halten und dann noch mit der CL-Quali abzuschließen, gleicht eher schon einem Wunder, spricht aber wohl eher für das schwache Bundesliganiveau besonders hinter den Bayern, die wenigstens ab und zu ihre Klasse aufblitzen ließen. Ich hoffe (auch für die Spannung) in der Liga darauf, dass Schalke sich nach einem versierten Spielgestalter umsieht und nicht das ganze Geld für einen zweiten Stürmer neben Lispel-Kevin ausgibt, dies ist nämlich weit wichtiger für die nächsten Jahre. Denn immer lassen sich spielerische Defizite nicht durch Standardsituationen kompensieren...;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs nochmal ein gutes Spiel hinlegen und Nürnberg schlagen. Wir haben, im Gegensatz zu Nürnberg, nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen. Bremen verliert in Leverkusen, wartet es nur ab.
Das unser Sieg gleichbedeutend mit dem Abstieg von Nürnberg ist, tut mir zwar leid aber Nürnberg hatte 33 Spieltage Zeit, um nicht in der jetzigen Situation zu sein. Selbst schuld, kann man da nur sagen.

Was die Fanfreundschaft betrifft muss ich sagen, dass ich sie nicht in Zweifel stellen würde, egal wie das Spiel ausgeht.
Sorgen dahingehend mache ich mir eh mehr in Bezug auf die Nürnberger. Sie haben sich in dieser Saison ja nicht nur einmal daneben benommen, auch schon gegen uns und hoffe einfach, dass die die Ruhe bewahren. Jeder Nürnbergfan muss sich vor Augen halten, dass nicht Schalke schuld an einem möglichen Abstieg ist, sondern allein die eigene Mannschaft.

Für Schalke geht es noch um sehr viel und da kann keiner erwarten, dass man halbherzig in das Spiel geht.

Das einzige Szenario, bei dem ich mir persönlich vorstellen könnte, dass Nürnberg es noch packt wäre, wenn Bremen zur Halbzeit 3:0 vorne liegt und bei uns noch ein 0:0 steht. Dann könnten wir meinetwegen ruhig verlieren.
Dies wird aber nicht so sein, da bin ich mir sicher und aus rein sportlichen Aspekten heraus wünsche ich mir sowieso, dass Schalke alles gibt, egal wie es woanders steht. Auch wir Fans haben einen guten Saisonabschluss verdient und eine Mannschaft, die bis zum Schluss alles versucht um zu gewinnen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Verdienter Sieg und einem Super Neuer mit 2 absoluten Wahnsinnsreflexen :thumb:

Schade das der Club absteigt, aber da Bilefeld ein Remis beim VfB geholt hat, hätte ihnen auch ein Sieg gegen uns nicht geholfen:(

Wäre ja ein tolles Ding, wenn wir in der CL-Quali gegen Twente spielen müßten:crazy:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Doch, ein Nürnberger Sieg hätte die Arminia runter gedrückt. Von daher danke an Schalke! :thumb:

Besonders Neuer kriegt den Daumen hoch.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Werd mich drum bemühen.

Wer war denn noch an unserer Wette beteiligt, find gerade das Posting nicht?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
damit dann also wenn ich alles richtig verstanden habe:

10 für schalke:

kgz49
night
diach
buscho
sechtemfan
bbessen
langer


10 für den hsv:

marces
lendenschurz
raven
hansajan
wirr
der alte mann
ralf


also 70:70

da war ja noch was...

glaube das war der letzte stand. also überweisung an klaus und der spendet das dann gesammelt, oder wie? dann bräuchte ich auch mal die kontodaten
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
da war ja noch was...

glaube das war der letzte stand. also überweisung an klaus und der spendet das dann gesammelt, oder wie? dann bräuchte ich auch mal die kontodaten



Werde euch morgen die Bankverbindung der Tschernobyl-Initiative DU bekannt geben.
Wenn ihr das Geld überweist dann bitte mit User-Namen und Sportforen, damit die Leute wissen von wem das Geld kommt.

Ich werde meine gesparten 10€uro selbstverständlich auch spenden:kgz:

PS. In 14 Tagen kommt Tatjana wieder für 4 Wochen, dann habe ich wieder 2 Töchter:love3:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So Jungens hier ist die Bankverbindung:

Duisburger Initiative Tschernobyl-Kinder e.V
Stadtsparkasse Duisburg
Kontonummer: 215002536
Bankleitzahl: 35050000

Zitat von Raven

damit dann also wenn ich alles richtig verstanden habe:

10 für schalke:

kgz49
night
diach
buscho
sechtemfan
bbessen
langer

10 für den hsv:
marces
lendenschurz
raven
hansajan
wirr
der alte mann
ralf

also bitte zumindest Sportforen.de angeben und/oder den User-Namen.

Wäre schön wenn nicht nur die User die hier gewettet haben (ob gewonnen oder verloren) ein paar Euro spenden würden, die Initiative kann jeden Euro gebrauchen!

Ich danke euch:thumb:
Werde (wenn Nico sein Ok. gibt) mal einen offiziellen Spendenaufruf für die Duisburger Tschernobyl-Initiative starten.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, wen wir nicht alles holen. Mutu, Farfan, Arshavin, Engelaar, Rat, Kalinic.

Man, da müssen wir ja echt ein fettes Festgeldkonto haben, gelle. :rolleyes:

Wenn einer aus der Riege Mutu, Farfan, Engelaar kommt, wären die möglichen Ausgaben schon fast ausgeschöpft, außer im Falle Engelaar.
Was also mit den Positionen hinten links? Was mit der Verjüngung der Innenverteidigung? Was mit hinten rechts als Konkurrenz zu Rafinha?

Sollte Mutu kommen ist Sense damit. Sollte Farfan kommen, ist vielleicht noch ein weiterer guter Spieler drin. Im Falle Engelaar blieben die größten Möglichkeiten noch auf anderen Positionen tätig zu werden. allerdings würde dann das Geld für einen Topstürmer nicht mehr zur Verfügung stehen und die Kreativabteilung wäre auch weiterhin nicht durch einen Namen besetzt.
Man hätte da dann Rakitic und Ze. Was ich nicht für zu schlecht halte. Mutu sollte man sich schnell von der Backe putzen. Ich glaube da nicht dran. Farfan fände ich nicht schlecht, da er offensiv vielseitig ist.

Also, Farfan und Engelaar holen, das wären so um die 14-16 Millionen und auf der Position von Pander eine günstige Alternative dazu, dann wäre ich für die nächste Saison fast schon zufrieden. Erstmal haben wir in der Innenverteidigung ja noch Bordon, Krstajic, Westermann und Höwedes. Nur auf rechts wirds eng aber Rafinha ist ja nicht sehr verletzungsanfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben