FC Schalke 04


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.097
Punkte
113
Schalke hat aber halt schon 28 Spieltage nicht gewonnen, das darf man nicht ignorieren
Das Spiel gg Bielefeld muss man gewinnen, natürlich könnte man theoretisch auch die Klasse halten, wenn man da verliert, aber so langsam wird es kompliziert
So langsam kommt auch das Bayernspiel und wenn sie da nochmal auf die Fresse kriegen und bis dahin sieglos sein sollten

Verlieren werden sie wohl gegen Bayern aber auf die Fresse bekommt da keiner seit geraumer Zeit,
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Schalke hat aber halt schon 28 Spieltage nicht gewonnen, das darf man nicht ignorieren
Das Spiel gg Bielefeld muss man gewinnen, natürlich könnte man theoretisch auch die Klasse halten, wenn man da verliert, aber so langsam wird es kompliziert
So langsam kommt auch das Bayernspiel und wenn sie da nochmal auf die Fresse kriegen und bis dahin sieglos sein sollten

Also gegen Bielefeld verlieren würde 6 Punkte bedeuten.
Ich sagte/meinte, selbst bei einem Unentschieden wären es "nur" 3.
Und 3 Punkt erscheinen doch wichtiger als X,Y hat noch nie mit 5 Punkten nach 12 Spielen die Klasse gehalten.
Allerdings muss man auch Mainz im Auge behalten. Von denen nix gesehen.
Wenn die plötzlich stärker werden, wirds nicht leichter. So schlecht waren die aber auch noch nie oder?
Spielen gegen Bremen jetzt :D
Gewinnt Schalke, sind es evt von 18 auf 14 nur 4 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Gibt es nicht irgendwo auf dieser Welt noch echte Schalker die mit dieser Mannschaft wenigstens würdevoll untergehen wollen? Komm schon Huub, mach es. Höwedes macht den Co. Im Winter Meier für lau ausleihen und Thiaw, Boujellab, Kutucu und Bozdogan rein. Alles was zu viel verdient und Geld bringt weg schicken. Ich kann es langsam nicht mehr ertragen, wirklich nicht mehr. Der dritt größte Verein Deutschlands geht den Bach runter und ich muss mir nächste Saison dann Heidenheim angucken oder was.

Farfan ist vereinslos, sofort holen. Der ist selbst ohne Knie und mit 36 noch bester Schalker RA. Huub ist der einzige Mensch dem es die Schalker verzeihen würden runter zu gehen und auch einer der mit seiner Art genau der richtige wäre.

Ich bin Samstag gegen Bielefeld dabei und drück die Daumen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Instinktiv würde ich Baum auch schnellstmöglich vor die Tür setzen, aber was soll danach folgen? Wieder Geld verbrannt, wieder Geld was fehlt. Gggfs. muss Schneider mit Baum gehen. Dann fehlt auf der sportlichen Seite eine weitere Personalie die besetzt werden müsste oder kann das irgendwie intern abgefangen werden?

Die Alternativen auf dem Trainermarkt sind bescheiden, die ganze Saison ist bescheiden. Dazu kommt die finanzielle Situation, wo bei der letzten Trainersuche schon 1,5 Mio. € zu viel an Gehaltsforderung waren. Da braucht es schon jemanden, dem der Verein wirklich am Herzen liegt, aber auch die nötige Qualität mitbringt, damit Schake nicht von einem Baum zum nächsten Baum stolpert.

Tedesco wiederholen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Angeblich ist Baum angezählt und Huub Stevens soll Funkel vorgeschlagen haben...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ja, aber die frage ist ob er wirklich verfügbar ist. er hat doch immer gesagt, dass er nur noch für düsseldorf arbeiten wollte und nach seiner entlassung hat er gesagt er wolle jetzt die rente mit den enkeln geniessen und so. wenn er kommen würde, würde ich mich natürlich freuen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
es wäre müßig darüber zu spekulieren, ob er nun verfügbar ist. wenn stevens damit zum AR geht, dann wird das schon abgesprochen sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Die parallelen zu unserer Abstiegssaison 09/10 sind durchaus vorhanden, vor allem, wenn jetzt noch Funkel käme.

Macht zwar Spaß, sich über Schalke lustig zu machen, aber die sollen gefälligst die Klasse halten. Jedes Jahr mit dem Schalker Fanclub ins Stadion zu fahren, wenn Hertha dort spielt, ist mit das Highlight der Saison, unabhängig vom Ergebnis.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Peter Neururer, ein echter Feuerwehrmann, der für Schalke aus dem Ruhestand zurückkehren würde.
Hat er neulich erst im Doppelpass gesagt!
Wobei "Ruhestand" ja schon ne falsche Behautptung ist. Er ist ja kein Beamter
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ne danke, viel zu lange raus und zuletzt auch keinen erfolg gehabt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
ne danke, viel zu lange raus und zuletzt auch keinen erfolg gehabt.
peter-neururer-bei-cottbus.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Neururer ist wohl wirklich der einzige, der noch gerne au schalke arbeiten würde. würde wahrscheinlich sogar umsonst kommen. und mal ehrlich:: wenn man schon untergeht, dann bitte mit neururer :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am besten mit Jürgen Kohler als Co-Trainer, dann würden wenigstens bei den Ecken wieder beide Pfosten besetzt werden. Und zwar doppelt!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
David Wagner - Manuel Baum - Friedhelm Funkel.

Schalke 2020.

Weiß auch nicht, was jetzt noch möglich ist. Best Case wäre natürlich wieder Huub, aber irgendwann reicht es auch für ihn. Büskens würde es machen, aber keine Ahnung, für wie voll die Spieler ihn nehmen. Denke Baum bekommt noch das Bielefeld Spiel und wenn man da wieder so blutleer auftritt, dann gehts auch ohne Trainer.
 
Oben