FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei der Fortuna passiert auch genau ziemlich gar nichts. Der Verein ist so klamm, dass immer erst jemand verkauft werden muss, bevor die vakanten Positionen durch neues Personal besetzt werden können.
Andere Teams waren definitiv zügiger, um mit dem geplanten Spieler-Kader ins Trainingslager fahren zu können.
Wir verkaufen für 10 Mio und holen Tempelmann. Finde ich eure Variante besser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Schalke kommen aber immerhin tröpfelnd immer solche Transfererlöse rein, wenn man ungünstige Altverträge abgeben muss oder Spieler nicht halten kann.
Bei der Fortuna kommt entweder nix (Vertrag läuft aus) oder irgendetwas zwischen vielleicht 1,5 bis höchstens 4 Millionen in die Kasse.
Diese ist offensichtlich so sehr auf Ausgleich bedacht, dass keine Transfers getätigt werden dürfen für die ganzen Baustellen in sämtlichen Kaderteilen.
Und natürlich würde ein notwendiger Transfererlös für den entsprechenden Kandidaten eine neue Baustelle eröffnen.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Wir verkaufen für 10 Mio und holen Tempelmann. Finde ich eure Variante besser.

Fühlt sich für mich auch nicht toll an. Na klar, Abstieg bedeutet Aderlass, völlig klar. Allerdings hat man ja auch einiges an Transfereinnahmen, die meiner laienhaften Meinung nach nicht adäquat in den Kader reinvestiert werden. Was mich zu einer viel grundsätzlicheren Fragestellung nach der Vereinsphilosophie bringt: so sehr ich nach dem letzten Abstieg die Rückbesinnung auf ein wirtschaftlich bodenständiges Handeln begrüßt habe, fühle ich mich jetzt gerade und insbesondere nach Schröders Abgang in puncto Führungspersonal so eher an Arminia Bielefeld oder den Rumelner Turnverein erinnert (Entschuldigung an beide Vereine: it was for the science). So was wird in dem gärigen Schalker Umfeld auf Dauer nicht funktionieren. Wir sind nicht Bielefeld und werden es nie sein, auch wenn wir drei Ligen unterhalb der Arminia spielen. Get the balance right!
 
  • Like
Reaktionen: MS

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
ich wäre froh, wenn bei uns überhaupt mal was passiert und bei euch passiert zu viel. Wie gegensätzlich es sein kann :D
Nun ja: wenn bei einem von zwei Absteigern viel passiert, heisst das zumeist, das der Verein, bei dem viel passiert, ausblutet, währenddessen der andere einen Umbruch vermeiden und im Großen und Ganzen mit dem Erstligapersonal weiter machen kann.

Nur mal so allgemein als Replik auf dein Posting, ohne genau bei Hertha hingeschaut zu haben...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Nun ja: wenn bei einem von zwei Absteigern viel passiert, heisst das zumeist, das der Verein, bei dem viel passiert, ausblutet, währenddessen der andere einen Umbruch vermeiden und im Großen und Ganzen mit dem Erstligapersonal weiter machen kann.

Nur mal so allgemein als Replik auf dein Posting, ohne genau bei Hertha hingeschaut zu haben...
Wir sollen eigentlich auch ausbluten. Nur passiert in keine Richtung irgendwas. Sind noch schlimmer dran als ihr, weit schlimmer.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Wir sollen eigentlich auch ausbluten. Nur passiert in keine Richtung irgendwas. Sind noch schlimmer dran als ihr, weit schlimmer.

Tja, aber beklagst du dich jetzt wirklich drüber, dass sich keiner findet, um den Dolchstoss zu setzen, damit ihr ausbluten könnt?
So lange der Sargdeckel nicht zu ist, bleibt alles möglich. Und womöglich findet sich eine Mehrheit die meint, dass das Inverstment zu groß war, um es jetzt abzuschreiben. Schon klar, das die Ungewissheit nervt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Wir müssen alleine aus finanzieller Sicht ausbluten und alles an Tafelsilber verkaufen. Die, der etwas Wert haben und bleiben sollen, sind Richter und die Jugendspieler. Ohne das ausbluten, gibts aber keine neuen Spieler. Unser Kader ist zurzeit richtig schlecht zusammengestellt und es fehlt an allen Ecken und enden. In der Hertha Bubble schaut man fast schon neidisch auf Schalke, da sich bei euch immerhin etwas tut :weghier:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
https://www.kicker.de/fuer-sechs-millionen-euro-zalazar-wechselt-nach-braga-959148/artikel

van den Berg wohl nach Mainz

Gerüchte um Lino Tempelmann und Transfer round-up

Da wird ja schon wieder nahezu so viel Personal bewegt, wie beim letzten Abstieg. Beruhigend finde ich das jetzt nicht gerade. :eek:

naja, überraschend ist das doch nicht, oder? sind fast alles leihspieler die gegangen sind. einzig bülter war im letzten jahr wertvoll und mit abstrichen rodri.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Verluste von Erstligisten mit unvernünftigen Verträgen sind natürlich höher, aber trotzdem stehen ihnen höhere Mittel zur Verfügung, um den Unfall zu reparieren.
Wer aber als Zweitliga-Verein auf eine schwarze Null rechnen muss, kann alleine wegen der geringeren Ablösesummen für die erworbenen Schlüsselspieler nicht gegen jetzige Erstligisten / vorübergehende Zweitligisten bestehen, wenn nicht jeder Transfer perfekt passt.
Einer Konkurrenz, der "vorübergehende" Verluste wumpe sind, weil irgendein Sponsor die Verluste ersetzt oder bis zu einem Tag X (Übernahme) stundet.
Der Rasenballsportverein kann sich inzwischen über den Erlös dieser Firma dreimal die 2. Bundesliga kaufen und zum Fünffachen verkaufen.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
naja, überraschend ist das doch nicht, oder? sind fast alles leihspieler die gegangen sind. einzig bülter war im letzten jahr wertvoll und mit abstrichen rodri.

Stimmt schon. War zu erwarten... aber trotzdem fühle ich mich irgendwie unbehaglich damit, ständig von einem Umbruch in den nächsten zu rutschen. Wäre schön, wenn es künftig mal etwas mehr Kontinuität geben würde. Aber dafür hätte man natürlich besser mal die Klasse gehalten, schon klar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Werde nie verstehen, dass Trikots so ein Thema sein können.

Kozuki heute Man of the Match. 1 Tor, 2 vorlagen in 30 Min. Zuvor waren Karaman und Idrizi stark. Letzterer Gewinner der Vorbereitung.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
dieser Schalke 04 Platzhalter ist ja mal mega Hässlich. Wieso nicht einfach ohne verkaufen, wenn es schon keinen Sponsor gibt
Sehe ich völlig anders. Mit Schalke 04 darauf gefällt es mir auf Anhieb dreimal besser als wenn dort ein Sponsorenenlogo prangt. Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, wäre "Titties and Beer".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werde nie verstehen, dass Trikots so ein Thema sein können.

Kozuki heute Man of the Match. 1 Tor, 2 vorlagen in 30 Min. Zuvor waren Karaman und Idrizi stark. Letzterer Gewinner der Vorbereitung.
Kozuki fand ich vor seiner Verletzung schon prima, weil er Verve und Überraschungsmomente in euer Spiel brachte, die es von den anderen Wingern nicht oft gab. Idrizi hat durchaus gestalterische Fähigkeiten, auch dafür habt ihr nicht so viel Auswahl.
Beide sind vielleicht nicht die Topspieler eures Kaders, aber ich würde an eurer Stelle nicht auf diese Fähigkeiten verzichten. Auch von der Bank können sie im Lauf einer Saison richtig wichtig sein und Riesengehälter verschlingen sie ja auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich absolut genauso. Die muss man behalten, Top Preis- Leistungsverhältnis.
 
Oben