FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde gerade in der zweiten Reihe ist die Liga nochmal stärker geworden. KSC, Fürth, St. Pauli sollte man neben uns definitiv auf dem Zettel haben. Dazu sehen die Aufsteiger bisher auch sehr solide aus. Wehen sehr effizient, Elversberg spielt einen anständigen Ball.
Bestreitet ja niemand. Aber ich sehe keinen, der herausragt, wie seinerzeit Werder. Das war ja meine Aussage. St. Pauli und HSV waren auch damals schon Konkurrenten und sind es wieder, weil sie eben seit Jahren da spielen und oben mit dabei sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Team um Schallenberg bauen, damit er uns zum Aufstieg schießt alles klar. Es würde reichen, wenn er besser wäre, jmd anders spielen würde oder er zumindest Unterstützung auf einer Doppel 6 hätte. Aktuell ist das einfach unterirdisch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.661
Punkte
113
Ein Team um Schallenberg bauen, damit er uns zum Aufstieg schießt alles klar. Es würde reichen, wenn er besser wäre, jmd anders spielen würde oder er zumindest Unterstützung auf einer Doppel 6 hätte. Aktuell ist das einfach unterirdisch.
Das sagt er doch gar nicht. Schallenberg ist nur der Aufhänger für die grundsätzliche Kritik an der taktischen Ausrichtung von Reis.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Anzahl der Muskelverletzungen gepaart mit Reis' mitunter hilflosen taktischen Erklärungsansätzen lassen mich an ihm zweifeln.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Anzahl der Muskelverletzungen gepaart mit Reis' mitunter hilflosen taktischen Erklärungsansätzen lassen mich an ihm zweifeln.
Bei dem deutlich besten Kader der Liga sollte doch eigentlich jede Flachpfeife 12 Punkte aus 4 Spielen holen können, oder nicht? Schließlich ist das ein Premiumkader mit Nationalspielern und Bundesligaerfahrung... :weghier:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei dem deutlich besten Kader der Liga sollte doch eigentlich jede Flachpfeife 12 Punkte aus 4 Spielen holen können, oder nicht? Schließlich ist das ein Premiumkader mit Nationalspielern und Bundesligaerfahrung... :weghier:
Wenn du unbedingt weiter Trollen willst: das stimmt. Es fehlen ein paar Aufstiegsgaranten vom HSV :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
@MS jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe mir gerade euren Aufstiegskader 21/22 angeschaut und sehe ihn deutlich stärker als den Aktuellen. Hinten gab es einen Itakura und Thiaw deutlich bessere IV als heute, im aktuellen ZM gibt es niemanden von der Qualität von Zalazar wenngleich ihr heute im Mittelfeld breiter aufgestellt seid als damals. Auch vorne habt ihr keinen Flügelspieler von Bülters Qualität, dazu ist Terodde nochmal 2 Jahre älter geworden. Den Torriecher hat er garantiert nicht verloren, dass er 30 Tore macht, sehe ich aber nach aktuellem Verlauf nicht. 20 wird er sicherlich trotzdem machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe mir gerade euren Aufstiegskader 21/22 angeschaut und sehe ihn deutlich stärker als den Aktuellen. Hinten gab es einen Itakura und Thiaw deutlich bessere IV als heute, im aktuellen ZM gibt es niemanden von der Qualität von Zalazar wenngleich ihr heute im Mittelfeld breiter aufgestellt seid als damals. Auch vorne habt ihr keinen Flügelspieler von Bülters Qualität, dazu ist Terodde nochmal 2 Jahre älter geworden. Den Torriecher hat er garantiert nicht verloren, dass er 30 Tore macht, sehe ich aber nach aktuellem Verlauf nicht. 20 wird er sicherlich trotzdem machen.
Das ist so, ich sage ja dauernd, dass wir Zalazar/Itakura und Bülter nicht ersetzt haben. Das waren unsere Unterschiedsspieler in der Aufstiegssaison. Aktuell fehlen solche Kaliber und die IV, die wir damals hatten. Dafür sind unsere AV und das ZM nominell aktuell deutlich besser besetzt. 2021 turnte da Palsson rum, aktuell könnten Seguin und Tempelmann hier spielen, oder Drexler, der damals schon dabei war. Auch Karaman ist im Vergleich zu 21 dazu gekommen. Ein Top Talent wie Ouedraogo hatten wir 2021 auch nicht. Im Tor sind wir auch optimal besetzt, das war 2021 anders. Wir sind insgesamt heute also breiter besetzt, es fehlen aber die Topspieler wie Bülter und Itakura (Zalazar nenne ich hier nicht, weil er zu selten Topspieler war).
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Das ist natürlich richtig, beantwortet aber meine Frage nicht.
Was will der Verein?
Logisch, aufsteigen und dann nicht direkt wieder absteigen.
Aber das kann ja nicht alles sein...
Schwierige Frage, so, was wie "diese Art Fußball wollen wir spielen", dazu hat sich ja meines Wissens nach bis dato keiner geäußert. Und ich zweifele daran, dass es neben von dir genannten Zielen und der gleichzeitigen finanziellen Gesundung dazu konkrete Vorstellungen gibt. Ich glaube, mit welcher Spielphilosophie die erwähnten Ziele erreicht werden, ist grad allen Verantwortlichen ziemlich egal.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Letztes Jahr hatte Schalke Kral und Zalazar. Beide spielen nun gegeneinander. In der CL...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem sich sein Berater Mitte der Woche in den Medien mit "hier wird eine Schalker Legende zerstört" zu Wort gemeldet hat, wurde Ralle Fährmann nicht in den Kader fürs nächste Spiel berufen.
 
Oben