FC Schalke 04


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Peter Neururer, ein echter Feuerwehrmann, der für Schalke aus dem Ruhestand zurückkehren würde.
Hat er neulich erst im Doppelpass gesagt!
Wobei "Ruhestand" ja schon ne falsche Behautptung ist. Er ist ja kein Beamter
In Neururer scheint man kein Vertrauen zu haben, wenn Huub Stevens mit 74 Jahren zum vierten Mal an Bord ist! :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
131781428_3470460209732937_1998812747671447448_o.jpg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Keller wäre frei. Nürnberg und Ingolstadt waren zuletzt nix, aber Schalke konnte der Mann.

An (tabellen-) Keller (ba bum ts) hab ich auch schon gedacht. Zum einen ist er der beste schalke trainer der letzten 10 jahre gewesen, zum anderen kann der mit extremen medialen druck (auch gegen seine person) umgehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
An (tabellen-) Keller (ba bum ts) hab ich auch schon gedacht. Zum einen ist er der beste schalke trainer der letzten 10 jahre gewesen, zum anderen kann der mit extremen medialen druck (auch gegen seine person) umgehen.
Keller war Trainer, als Schalke noch als Titelkandidat gehandelt wurde und in der CL spielte. In der jetzigen Situation, wo es ums reine Überleben gilt, wäre "das Gesicht der Krise" völlig ungeeignet für den Job. Da wäre selbst ein Neururer besser. Und Fink oder Gramozzis? Da kann man besser Büskens einstellen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Was macht eigentlich Korkut gerade? Abgestiegen ist er noch nie und um Beliebtheitswerte die er verlieren könnte braucht er sich auch keine Gedanken zu machen
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Keller hat als Feuerwehrmann wirklich nicht gut ausgesehen, bei seinen letzten Jobs. Im Prinzip hat @xEr aber recht.

Der wäre nicht teuer und hätte es allemal mehr verdient als ein Fink. Grammozis hat in Darmstadt gut gearbeitet, man kann jetzt nicht mehr nach Namen gehen @MS

Mir fällt halt echt niemand ein, der LASK hat zum Beispiel gut performed in der EL, vielleicht ist der Mann interessant. Vielleicht mal über den Teich schauen und einen Trainer aus Amerika holen, Marsch zeigt ja das es da Talent gibt.

Ich persönlich hätte ja auch mega Bock auf das Ding, mich will nur keiner;D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Sascha Riether: "Im Fußball ist wirklich alles möglich. Und das ist auch die Hoffnung, die wir haben."

Ich mein er hat ja recht. Andere Argumente gibts für Schalke nicht. Aber das ist ja noch schlimmer als das "ein Punkt ist immer okay" von Favre.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Am 2. Spieltag hab ich das alles geahnt:

Das heutige Spiel und insbesondere diese Lethargie am Spielfeldrand aber vor allem in der 1. HZ auf dem Platz verbunden mit zahlreichen Berichten über mangelnde Rückendeckung in der Kabine und letztlich dem einmaligen Negativtrend in der BL Geschichte sorgen dafür, dass es langsam reicht. Wenn nichts passiert, wird das (vor allem ohne Fans) jedes Spiel so weitergehen. Wir werden jedes Spiel haushoch verlieren. So eine Hilflosigkeit habe ich noch nie gesehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Also gegen Bielefeld verlieren würde 6 Punkte bedeuten.
Ich sagte/meinte, selbst bei einem Unentschieden wären es "nur" 3.
Und 3 Punkt erscheinen doch wichtiger als X,Y hat noch nie mit 5 Punkten nach 12 Spielen die Klasse gehalten.
Allerdings muss man auch Mainz im Auge behalten. Von denen nix gesehen.
Wenn die plötzlich stärker werden, wirds nicht leichter. So schlecht waren die aber auch noch nie oder?
Spielen gegen Bremen jetzt :D
Gewinnt Schalke, sind es evt von 18 auf 14 nur 4 Punkte.

Auch die 6 Punkte Rückstand auf Bielefeld und damit auf Platz 16 sind nicht die Welt, vor allem weil wir ja auch "nur" von Bielefeld reden
Der Rückstand ist nicht das Problem, was Schalke das gesamte Jahr 2020 gezeigt hat, ist einfach bodenlos und es ist ja nicht erst seit dem Bielefeld-Spiel so

Was kann sie noch retten? Geld für Neuzugänge ist eigentlich nicht da, aber ein Abstieg wäre viel teurer, nur könnte man ja dennoch absteigen und hätte dann noch viel mehr Schulden
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Einzige Chance wäre, Schalke Fans als Risikogruppe einzustufen, sofort flächendeckend zu impfen und am 9.1. ins Stadion zu lassen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Auch die 6 Punkte Rückstand auf Bielefeld und damit auf Platz 16 sind nicht die Welt, vor allem weil wir ja auch "nur" von Bielefeld reden
Der Rückstand ist nicht das Problem, was Schalke das gesamte Jahr 2020 gezeigt hat, ist einfach bodenlos und es ist ja nicht erst seit dem Bielefeld-Spiel so

Was kann sie noch retten? Geld für Neuzugänge ist eigentlich nicht da, aber ein Abstieg wäre viel teurer, nur könnte man ja dennoch absteigen und hätte dann noch viel mehr Schulden

Viel Potential sehe ich auch nicht, auf der anderen Seite , wenn du siehst, wie die Spieler vogelwild in Panik rumrennen, könnte man durchaus an Verbesserungen glauben. Stevens lasse ich nicht gelten. Der ist einfach kein Trainer mehr. Baum war ein Griff ins Klo.
Da kann man mehr Glück haben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Auch die 6 Punkte Rückstand auf Bielefeld und damit auf Platz 16 sind nicht die Welt, vor allem weil wir ja auch "nur" von Bielefeld reden
Der Rückstand ist nicht das Problem, was Schalke das gesamte Jahr 2020 gezeigt hat, ist einfach bodenlos und es ist ja nicht erst seit dem Bielefeld-Spiel so

Was kann sie noch retten? Geld für Neuzugänge ist eigentlich nicht da, aber ein Abstieg wäre viel teurer, nur könnte man ja dennoch absteigen und hätte dann noch viel mehr Schulden

Ein Trainer, der einen Plan hat. Nagelsmann bei Hoffenheim ist die Blaupause für solche Situationen. Eben nicht den Unsinn, man solle den Kampf annehmen und müsse jetzt Gras fressen, sondern das Potential des Kaders, das immer noch deutlich über dem von Bielefeld oder Mainz liegt, ausschöpfen. Allerdings werden sie vermutlich irgendeine der üblichen Gurken holen, der dann mit 11 Arbeitern Kampffußball zelebrieren lässt. Kämpfen können Bielefeld und Mainz aber mindestens genauso gut, eher besser.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben