FC Schalke 04


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
also ich hoffe ehrlich für alle Schalke-Anhänger, dass das eine Ente ist. Zorniger wäre die nächste Vollkatastrophe mit Ansage, und da kannst du dann im Februar direkt wieder auf die Suche gehen. Nur, dass das Wasser dann nicht mehr nur bis zum Hals steht, sondern dass man schon halb abgesoffen ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
mittlerweile bin ich glaube ich ernsthaft für Neururer. Früher war es immer ein running gag, wenn man sagte Neururer soll doch Trainer werden, aber mittlerweile ist es bitterer Ernst. Er war wahrscheinlich der Trainer mit dem ich mich am meisten anfreunden würde. Der hofft ja auch schon ewig dadrauf und wohnt glaube ich in Gelsenkirchen. Und wenn schon Untergang dann wenigstens mit einem Neururer, der immerhin mal schalketrainer und auch später mitglied war.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Ja, er ist mit RasenBallsport in Liga 2 mit dem teuersten Kader gescheitert und beim VfB Stuttgart dann richtig auf die Fresse geflogen. Das hat er Grammozis voraus.
Moment!!!! Zorniger hat beim VfB 10 Punkte aus 13 Spielen geholt. Damit wären sie bei Schalke jetzt glücklicher.
Schalke hsa jetzt 2 Möglichkeiten, den Feuerwehrmann, die wirklich letzte Patrone. Wobei mir dazu keiner so richtigeinfällt, vielleicht rasächlich Konkurrenz. Oder man geht den "Gladbacher Weg", nimmt einen bereits für die 2. Liga und hofft auf die Wiederholung des Wunders bei Gladbach. Dann kann man aber Kabak, Uth, Harit und Serdar jetzt auch verkaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
:LOL:

Es ist vollbracht Lennons Gehirnwäsche hat funktioniert, man wünscht sich Porsche-Peter herbei.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
:LOL:

Es ist vollbracht Lennons Gehirnwäsche hat funktioniert, man wünscht sich Porsche-Peter herbei.
Es würde dem ganzen Elend immerhin noch etwas Spezielles geben. Absoluter Bonus wäre dann Relegation gegen Bochum. Das Spiel hätte im Pott mehr Zuschauer, als jedes WM Finale.

9414ad18-82c9-4650-aa55-d1650e75a559
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ein Trainer, der einen Plan hat. Nagelsmann bei Hoffenheim ist die Blaupause für solche Situationen. Eben nicht den Unsinn, man solle den Kampf annehmen und müsse jetzt Gras fressen, sondern das Potential des Kaders, das immer noch deutlich über dem von Bielefeld oder Mainz liegt, ausschöpfen. Allerdings werden sie vermutlich irgendeine der üblichen Gurken holen, der dann mit 11 Arbeitern Kampffußball zelebrieren lässt. Kämpfen können Bielefeld und Mainz aber mindestens genauso gut, eher besser.
Du hast auch nicht begriffen, dass anhand des vorhanenden "Potenzials" einfach kaum mehr rauszuholen ist. Baum hatte Pech, dass er gegen Mainz und Augsburg den Sieg nicht eingefahren hatte. Das hätte auch in puncto Selbstvertrauen noch mal einen Schub gegeben. Ansonsten hat er nicht viel falsch gemacht, wenngleich er von seinem Charakter/Konzept nicht unbedingt die Idealbesetzung auf Schalke war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Von Zorniger habe ich nur den "alternativlos" Spruch im Kopf und dass er streitbar ist. @JamiLLX und @Max Power was war so schlecht in Stuttgart? Es waren ja nicht viele Spiele und weder sein Vorgänger noch Nachfolger waren erfolgreicher.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Zorniger hat mal mit Bröndby Big City aus der Europaleague geschossen. :belehr:
Heldt ist aber nicht gut auf ihn zu sprechen:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Von Zorniger habe ich nur den "alternativlos" Spruch im Kopf und dass er streitbar ist. @JamiLLX und @Max Power was war so schlecht in Stuttgart? Es waren ja nicht viele Spiele und weder sein Vorgänger noch Nachfolger waren erfolgreicher.
ich hab Zorniger halt als sehr sturen Trainer im Kopf, der nur sein System durchdrücken wollte und die Mannschaft in diese Form pressen wollte, was eben null funktioniert hat. Zorniger kann sicher funktionieren, wenn man weiß, worauf man sich einlässt und wenn der Kader zu seiner Spielidee passt. Aber das ist kein Trainer, den ich mir im Abstiegskampf ins Boot hole ... dafür ist er genau der falsche Mann.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Jetzt mal unabhängig, ob Heldt damit richtig liegt. Jetzt einen Trainer zu nehmen, der ein risikofreudigen Spielstil betreibt, ist äääh "mutig".
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Was hat Heldt gesagt?
Keine Ahnung, ist letztlich auch vollkommen egal was Heldt sagt, hätte der mit dem meisten Recht was er sagt und entscheidet wäre er jetzt nicht in Köln. Zorniger hatte ein Problem mit der Mannschaftsführung und im zwischenmenschlichen, könnte die Mannschaft nicht für sich gewinnen. Dazu hat er z.B. Werner nach dem Hoffenheim-Spiel attackiert weil er sein Führungstor gefeiert und man danach noch den Ausgleich kassiert hat
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Die Sollen Favre holen, der kann nur gewinnen. Rettet er Schalke, feiert ihn Blau-Weiß. Steigt Schalke ab, feiert ihn Schwarz-Gelb. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Leroy Sane und Draxler könnten bei uns doch einen Rudy machen, den Heimatverein auf Leihbasis kostenlos retten und so Spielzeit und Empfehlung für die EM erspielen? Sind doch grade eh nicht in der Rotation bei Bayern / PSG. WinWinWin
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Sollen Favre holen, der kann nur gewinnen. Rettet er Schalke, feiert ihn Blau-Weiß. Steigt Schalke ab, feiert ihn Schwarz-Gelb. :D

Der kostet über 4 Mio. an Gehalt. Die hat Schalke nicht zur Verfügung. Sonst hätten die damals nicht Baum verpflichten müssen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Leroy Sane und Draxler könnten bei uns doch einen Rudy machen, den Heimatverein auf Leihbasis kostenlos retten und so Spielzeit und Empfehlung für die EM erspielen? Sind doch grade eh nicht in der Rotation bei Bayern / PSG. WinWinWin

Draxler ist seit Wochen verletzt und Sane ist natürlich in der Rotation.
 
Oben