Soll Schalke das Ziel Platz 8 ausrufen? Und sagen, dass der HSV besser ist, weil er schon länger in der 2. Liga ist? Oder Werder, obwohl die jetzt erst den Umbruch einleiten? Oder Dresden, weil die schonmal in der BL waren? Selbst "neutrale" Wettanbieter sahen Schalke als Favoriten auf Platz 1. Niemand erwartet auf Schalke etwas "unrealistisches". Das ist das typische Narrativ der unrealistischen Erwartungshaltung, wenn es um Schalke geht, das aber wiedermal komplett daneben ist. Nichts als der direkte Wiederaufstieg muss das Ziel sein. Wenn Schalke das nicht schafft, ist es eine einzige Enttäuschung. Dass man mit Grammozis den falschesten Mann dafür geholt hat, steht auf einem anderen Blatt.Im Schalke-Forum ist das Urteil über Gramozzis bereits gefallen. Und die Enttäuschung, Verbitterung bzw. Verzweifelung geht so weit, dass schon ein Labbadia als Ersatz im Gespräch ist. Ich kann das alles gut verstehen.
Was ich nicht begreifen kann ist die Erwartungshaltung. In Gelsenkirchen glaubt offenbar wirklich die überwiegende Mehrheit der Fans, dass ein direkter Wiederaufstieg ein realistisches Saisonziel ist.
Ich sehe das nur aus der Distanz, daher danke für deine Meinung. Nach dem, was ich letzte Saison von Schalke noch in der Bundesliga gesehen habe, dann angesichts der ganzen Abgänge und unter Berücksichtigung des Trainers, der eigentlich schon in der letzten Saison keine Hoffnung auf einen Aufschwung erkennen ließ, war für mich ein Mittelfeldplatz das höchste der Erwartungen.Soll Schalke das Ziel Platz 8 ausrufen? Und sagen, dass der HSV besser ist, weil er schon länger in der 2. Liga ist? Oder Werder, obwohl die jetzt erst den Umbruch einleiten? Oder Dresden, weil die schonmal in der BL waren? Selbst "neutrale" Wettanbieter sahen Schalke als Favoriten auf Platz 1. Niemand erwartet auf Schalke etwas "unrealistisches". Das ist das typische Narrativ der unrealistischen Erwartungshaltung, wenn es um Schalke geht, das aber wiedermal komplett daneben ist. Nichts als der direkte Wiederaufstieg muss das Ziel sein. Wenn Schalke das nicht schafft, ist es eine einzige Enttäuschung. Dass man mit Grammozis den falschesten Mann dafür geholt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Grammozis ist der erste Trainer, dessen PKs ich bewusst nicht mehr schaue. Das Phrasenfeuerwerk und der Fokus auf die Defensive sind nicht zu ertragen.
Na klar, Aue ist eine top Profi Mannschaft, da muss man höllisch aufpassen. Im Ernst, als Schalke Fan hatte man viele Trainer in PKs sitzen, bei jedem hatte ich das Gefühl, dass er zumindest den ein oder anderen erreicht. Grammozis dagegen würde ich an der Seitenlinie selbst dann (zutreffenderweise) reinreden können, wenn er eine Betriebsmannschaft coachen würde.Sagt er auch so Sachen wie "es war sehr schwer"? Wenn ja lass das wirklich, ich leide immer noch an PTSD.
Die „Bild“-Zeitung bestätigte am Nachmittag die Meldung der „L'Équipe“ und betonte mit Verweis auf eigene Informationen, dass keine Kaufoption zwischen den Vereinen ausgehandelt wurde. Harit selbst habe den nahenden Wechsel dem Blatt gegenüber bestätigt.
Glaube der Malus des Absteigers sitzt tiefer als vermutet. Anders kann man es sich nicht erklären, dass neben Kabak auch Harit und Mascarell keine Ablöse gebracht haben. Bentaleb ist immernoch vereinslos und der Rest ist bei keinem ambitionierten Verein untergekommen. Ich wäre auch vorsichtig, einen sang- und klanglosen Absteiger zu verpflichten. Man holt sich ein stückweit die entsprechende DNA ins Team, was nicht so krass gemeint ist, wie es sich anhört.Wieso will eigentlich quasi niemand Kabak?
Also ich finde ihn überbewertet und er hat in Liverpool auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber war jetzt auch nicht bodenlos schlecht und zudem sollte so ein Verein in der Vita ja auch etwas hermachen.
Exorbitante Ablöseforderungen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Bereich 10-15 mio. sollten doch für einen englischen Club auch nicht das Problem darstellen, wegen seines Alters und Status als Talent + Nationalspieler halte ich seinen Wert für ziemlich stabil. Das sollte man so oder so ähnlich doch wieder reinbekommen.
Für einen Mittelklasse Club in der PL würde er eigentlich ganz gut passen. Norwich ist da ja schon fast das unterste Regal.
Bestätigt ist das nicht, könnte es mir aber vorstellen. Bezeichnend auch eine kaum wahrnehmbare Szene am Ende des Spiels, als Terodde außer sich vor Wut Richtung Trainer gestikuliert, dass er endlich die krampfenden Spieler runternehmen soll. So gestikuliert man nicht, wenn das Verhältnis intakt ist.Weiß man eigentlich, ob sich eure Spieler am Samstag wieder selbst die Taktik gegeben haben und gegen die Anweisung des Trainers gekickt haben, oder war die 2. Halbzeit wirklich die Idee vom Coach? Das war ziemlich beeindruckend, mit der Leistung sollte es Richtung Herbst Top 3 gehen.