FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass Timo Becker als guter Typ so außen vor ist, finde ich schade. Gerade als rechter Schienenspieler hat er in der BL gute Spiele gemacht. Hier haben wir bislang mit Ranftl und Aydin keine guten Leistungen gesehen, aber Becker bekommt trotzdem keine richtige Chance.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fährmann hat seinen bis 2023 laufenden Vertrag bis 2025 verlängert. Statt 2x 2,5 Mio, bekommt er 4x 1,3 Mio.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Ich kenne kaum wen aus der Schalker Mannschaft. Was ist bitte passiert? Wie kann man seinen Kader so schnell an Liga II anpassen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Ich kenne kaum wen aus der Schalker Mannschaft. Was ist bitte passiert? Wie kann man seinen Kader so schnell an Liga II anpassen?
Terrodde, Kaminski, Fährmann, Thiaw solltest du auf jeden Fall wenn du die Bundesliga verfolgst kennen, . Als Schalker von letzter Saison zudem noch Becker, Flick, auf der Bank noch Bozdogan und Calhanoglu. Ansonsten stand Schalkes Gang in die 2. Liga schon früh fest, so überraschend schnell ging der Umbau gar nicht
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Levent Mercan wird in die Süper Lig verliehen, mit Kaufoption.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Um mehr Spielzeit zu bekommen, wird in Stuttgart eine (Ver-)Leihe von Darko Churlinov (21) ins Auge gefasst. Der Flügelmann ist beim FC Schalke im Gespräch

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke leiht auch Itakura von Manchester City aus, der in den letzten Jahren nach Holland verliehen war. Leihe mit KO. Ein spielstarker IV, der Schwächen im Zweikampf haben soll. Churlinov ist eine Leihe ohne KO. Nastasic ist derweil auf dem Sprung zu Florenz.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kann nicht verstehen, wie man so inkompetent sein kann und Grammozis machen lässt. Sicher ein guter Typ, der eine Fußballmannschaft unter der Woche gut beschäftigen kann. Aber für Schalkes Ansprüche (in der 2. Liga) der falscheste Mann. Keine Struktur, keine Idee, haarsträubende PKs und Worthülsen Feuerwerke, die einen vor Fremdscham erblassen lassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann nicht verstehen, wie man so inkompetent sein kann und Grammozis machen lässt. Sicher ein guter Typ, der eine Fußballmannschaft unter der Woche gut beschäftigen kann. Aber für Schalkes Ansprüche (in der 2. Liga) der falscheste Mann. Keine Struktur, keine Idee, haarsträubende PKs und Worthülsen Feuerwerke, die einen vor Fremdscham erblassen lassen.
In Darmstadt hat er ja erfolgreich (und sicher auch gut) gearbeitet. Aber es ist natürlich ein Unterschied, eine relativ homogene Mannschaft über den Kampf vom unteren Tabellendrittel der 2.Liga ins obere zu bringen oder einen Absteiger mit der Größe und den Anspruchen von Schalke zurück in die Spur zu bringen. Dazu mit der Hypothek, selbst Teil des sang- und klanglosen Abstiegs gewesen zu sein und jetzt einen komplett neuen Kader in irgendeine Systemform zu gießen.
Da sind ein paar zweitligaerfahrene Kämpen, die sicher das Korsett bilden sollen (Latza-Drexler-Zalazar-Terodde) und die das sicher auch können. Dazu dann aber ein paar Wundertüten aus dem Ausland und Eigengewächse ohne jede Erfahrung, von denen auch keiner ein Supertalent ist. Die Jungs können sicher jeder für sich was ordentliches im Profifußball werden - aber nur in einem funktionierendem Team, dass es so zur Zeit gar nicht geben kann. Und dann sind da noch all die Spieler, die nicht eingesetzt werden, weil man den angestrebten Verkauf nicht gefährden will.

Das ist keine einfache Mischung, das wäre für jeden Trainer zu diesem Zeitpunkt schwer. Die Mannschaft muss sich erst finden und der Verein auch erst lernen, die 2.Liga wirklich anzunehmen. Das ist für einen so großen Verein schwer (siehe u.a. HSV), aber ohne Grundsatzidee und eine damit verbundene Aufbruchstimmung geht es gar nicht. Grammozis ist sicher kein schlechter Zweitligatrainer. Aber er macht nicht den Eindruck, ein "Konzepttrainer" oder "Aufbautrainer" (im positiven Sinn) zu sein und mit der Abstiegshypothek hat er natürlich auch keinerlei Vorschuss. Dazu ist eben die Medienkompetenz auch nicht so dolle. er vermittelt nunmal so wirklich überhaupt keine Aufbruchstimmung.
Steckt den nach Paderborn oder Heidenheim und er wird sicher ordentiche Ergbenisse liefern, aber für diese spezielle Aufgabe scheint er nicht der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Regensburger Fans haben den 4:1 Sieg sicher ganz sportsmännisch ohne Provokation ausgekostet. Garantiert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bozdogan wohl zu Besiktas. Sehr talentierter Spieler, den ich gerne öfter gesehen hätte. Klar, dass Grammozis kein Fan von ihm ist, weil er zu "schön" spielt. Zugegebenermaßen fehlt Bozdogan nachwievor die Physis um in der 1. Oder 2. Liga Stammspieler zu sein. Das war bei Meyer anfangs auch ein Problem, was er aber spätestens in seiner letzten Schalke Saison auf einer anderen Position beheben konnte. Keine Ahnung, ob Bozdogan denselben Biss hat wie Meyer. Ich kenne ihn nicht, hab aus der Ferne aber meine Zweifel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann Sevilla die Hälfte des Transfererlöses für Kabak locker machen. Davon zahlen wir dann die Grammozis Abfindung, wäre dann die 4. (?) laufende Abfindung nach Tedesco, Baum und Wagner.
 
Oben