FC Schalke 04


TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
https://schalketotal.de/2022/04/05/...nde-von-rodrigo-zalazar-und-andreas-vindheim/

Sollte Vindheim leistungsmäßig auch nur ansatzweise an sein Debut (Kicker Note: 1) anknüpfen können, dürfte er als Pendant zu Ouwejan auf der rechten Seite gesetzt sein.

Trotz der kommenden vielen direkten Duelle mit Aufstiegskonkurrenten bin ich nicht besonders zuversichtlich, das S04 am Ende aufsteigt. Dafür waren die letzten Spiel eher glücklich erfolgreich als souverän erfolgreich.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Krass, du warst neben KGZ, Buscho und mir um die Jahrtausendwende mit an Board. @Devil du auch?

Welcome Back!
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Krass, du warst neben KGZ, Buscho und mir um die Jahrtausendwende mit an Board. @Devil du auch?

Welcome Back!

Danke für die nette Begrüßung.

Ich habe eben im Non Sports einen Thread von KGZ-Klaus gefunden. Unter seinem Profilbild stand "von uns gegangen 2013". Ich befürchte, ich weiß, was das wohl heißt. Hatte ihn bei einem Heimspiel mal persönlich kennen gelernt.

Alles lange her...
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ah jo. Gegen Heidenheim gewonnen, die immerhin auch 45 Punkte vorweisen und mit nem Sieg nochmal an die Spitze hätten heran rücken können. Angesichts des Restprogramms muss man aber sagen, man hat vor den kommenden direkten Duellen mit den Ü50-Punkte Aufstiegskonkurrenten lediglich einen Pflicht-Heimspielsieg errungen. Werder und Pauli spielen dankenswerterweise dazu Unentschieden, sogar Nürnberg gewinnt gegen Darmstadt. Warum erfüllt mich das bloß nicht mit Euphorie? Möglicherweise weil ich eine uninspirierte erste Halbzeit gesehen habe und Fraisls ungeklärte Zukunft ihn wohl zu Torheiten verleitet, die künftig auch mal Punkte kosten können. Nach wie vor insgesamt eher glücklich als überzeugend, die Büskens-Serie. Jetzt geht es gegen Darmstadt und Bremen. Sollten da wider Erwarten erneut Siege bei herausspringen, leiste ich mir ein Pinnchen Euphorie. Realistisch gesehen liegen da vier Punkte zwischen Platz 1 und Platz 5 und die ganze Chose wird noch mal ordentlich durchgeschüttelt und zwar zugunsten von stabileren Mannschaften als Schalke. Was mich natürlich nicht dran hindert, mich an der Momentaufnahme zu erfreuen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Mit Leo Greiml holt Schalke einen jungen Innenverteidiger aus Österreich. Kenne ihn nicht, scheint aber verheißungsvoll zu sein uns das ganze sehr geräuschlos durchgezogen von Schröder.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
zumindest kommt sidi sane aus ner sportlichen Familie: Vater war ein guter Bundesligaspieler, Bruder ist Nationalspieler und die Mutter hat sogar olympisches Gold in der rhytmischen Sportgymnastik gewonnen.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
zumindest kommt sidi sane aus ner sportlichen Familie: Vater war ein guter Bundesligaspieler, Bruder ist Nationalspieler und die Mutter hat sogar olympisches Gold in der rhytmischen Sportgymnastik gewonnen.

Vielleicht darf Sidi dann ja demnächst mal sein Debut auf "dem besten Rasen der zweiten Liga" feiern. ;)
Ich erinnere mich an Papa Suleyman. Von der Mami habe ich allerdings noch nie was gehört. Kommt wohl davon, wenn man immer nur auf so Randsportarten wie Fußball fixiert ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ich auch nicht, aber das hab ich mal gelesen, dass die aus ner sportfamilie kommen und habs nochmal gegoogelt. Suleymann fand ich damals auch sehr gut, wär mal fast zu schalke gegangen. also, der suleymann.nicht ich. ;)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
hatte vor kurzem gelesen, dass Sidi häufiger als IV ausprobiert wird und seine Sache gut macht. er ist offensichtlich keine Kopie von Leroy.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
hatte vor kurzem gelesen, dass Sidi häufiger als IV ausprobiert wird und seine Sache gut macht. er ist offensichtlich keine Kopie von Leroy.

Ich habe Schalkes U19 im November in Mönchengladbach gesehen. Sané begann als hängende Spitze bzw. Außenspieler und beendete die Partie als zentraler Mann in der Abwehr. Mit Leroy hat er von der Spielweise nicht viel zu tun. Was wirklich extrem auffällig war: Er ist irrsinnig kopfballstark, hat gefühlt jeden Zweikampf in der Luft gewonnen und war auch irgendwie bei jeder Ecke (egal ob offensiv oder defensiv) zur Stelle. Das Talent von Leroy hat er vermutlich nicht (zudem hatte er Pech mit Verletzung und Corona-Break), aber interessant fand ich ihn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Niederlage gestern war ja sehr deutlich. Positiv war wie die Fans, Spieler und Verantwortlichen damit umgegangen sind. Die letzten Spiele haben es echt in sich. Theoretisch kann gegen St.PAuli alles klar gemacht werden, kann aber auch noch in die Relegation gehen oder ganz schief gehen. Darmstadt und Hamburg glaube ich beide mit leichten Restprogrammen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Drexler ist gesperrt, was gut ist. Für mich hat er athletisch kein Profi Niveau mehr. Die ein oder andere Torbeteiligung verwässert seine erheblichen Defizite. Ich hoffe, dass Curlinov für ihn spielt. In der 2. HZ sah es mit ihm statt Drexler offensiv deutlich gefährlicher aus. Palsson ist ohnehin überfordert, für ihn muss Latza ran, oder, was mir lieber wäre, Idrizi auf der offensiveren 6. Keine Ahnung, warum er plötzlich außen vor ist. Itakura ist sehr solide, aber irgendwie gehemmt. Er könnte offensiv viel mehr ankurbeln, das Potenzial hat er.

Am liebsten würde ich so spielen, auch wenn sehr offensiv. Ggf. einen fitten Latza für einen in der Doppel 6.

Fraisl
Aydin Thiaw Kaminski Ouwejan
Idrizi Itakura
Curlinov Zalazar
Bülter Terodde (Pieringer)
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
@MS: Konnte die beiden letzten Spiele nicht sehen, insofern kann ich zu deiner Wunschauftstellung nichts sinnvolles beitragen.

Insgesamt war für mich klar, dass das Saisonfinale noch so einige tabellarische Veränderungen auf Lager hat und insofern bin ich trotz Bremen nicht unzufrieden mit drei Punkten aus den letzten beiden Spielen, auch wenn ich das Pinnchen Euphorie erstmal zugunsten des altgedienten Flachmann voll Doppelherz in den Kühlschrank gestellt habe. ;)
Das Ganze wird nicht leichter , der nächste Gegner ist das einzige nicht "direkte Duell". Gleichwohl gehört Sandhausen zu den Top 3 Rückrundenteams und hat Nürnberg, die vorher auch noch Chancen auf den Anschluss an die Tabellenspitze hatten, eben mal gezeigt wo der Hammer hängt.

Wer da letztlich aufsteigt hängt mit Sicherheit von jeder Menge Tagesform und Glück ab. Insofern bin ich sportlich mit dieser Abstiegssaison inklusive radikalem Kaderumbruch unabhängig vom Ausgang bereits völlig zufrieden. Andere vergleichbare Vereine haben das schon deutlich schlechter gemacht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
scheinbar werden die schalkefans aus dem auswärtsspiel in sandhausen ein heimspiel machen. vielleicht kontraproduktiv: sandhausen hat auswärts glaube ich 10 punkte mehr geholt als daheim. :clowns:
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
So, Leitl ist raus aus der Kandidatenliste, der trainiert demnächst Lower Saxonys Pride. Wer ist denn Euer Wunschkandidat?
 
Oben