FC Schalke 04


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
die aufstellung gefällt mir nicht. Wieder Terrode mit Polter, Rest auch nicht so toll. Grundsätzliche habe/hatte ich ein ganz gutes Gefühl. Naja, mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Debakel incoming. Polter und Terodde, dahinter Drexler und Bülter. Dahinter Krauß und Flick. 4 von 6 Spieler, die in der Regionalliga nicht zu den Schnelleren gehören würden.

Larsson und Mollet müssen natürlich erst auf die Bank, "sich an die BL gewöhnen". Kramer ist Grammozis II.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Allerdings sollte man jetzt auch nicht zu viel Respekt vor Leverkusen haben nur weil die nen neuen Trainer haben. Bisher waren sie ja sehr dürftig unterwegs.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
jetzt 2:0.

absolute *******e. nichtmal ansatzweise ein torschuss oder ne flanke bisher. auch sonst is das nix.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erwartbar. Was sollen bitte 2 Stoßstürmer auswärts bei Leverkusen :lol:

Es ist doch klar, dass das Spiel so läuft wie es läuft.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
naja, aber es fehlt ja an allem. das ist mit 2 stoßstürmern allein nicht zu erklären. yoshida ist auch furchtbar langsam und hat schon gelb.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist nichts zu erkennen. Kramers beste Taktik sind die Zuschauer in der Veltins Arena "die uns emotional traaagen".

Hier muss schnell die Reißleine gezogen werden, früher als bei Dimi damals. Tedesco wartet. Fußball Trainer ist der geilste Job. Arbeitest 3 Monate kacke und wirst mit mindestens 21 Monaten bezahltem Urlaub belohnt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Laut sport 1 haben die schalker Verantwortlichen neben Reis auch mit Hütter gesprochen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Matarazzo
Hütter
Tuchel
Seoane
Tedesco
Reis


Viele sind auf dem Markt. Letzterer ist die schlechteste Lösung, wird es aber.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Der Stuhl von Klopp fängt auch langsam an zu wackeln, spätestens wenn Haaland am kommenden Wochenende Liverpool nach allen Regeln der Kunst demontieren wird. Daher sollte auch Klopp hier auf der Liste auf keinen Fall fehlen. :belehr:

Am Ende wirds sowieso der hier:

peter-neururer-mit-dem.jpg


Verstehe daher die unnötigen Diskussionen nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Der Stuhl von Klopp fängt auch langsam an zu wackeln, spätestens wenn Haaland am kommenden Wochenende Liverpool nach allen Regeln der Kunst demontieren wird. Daher sollte auch Klopp hier auf der Liste auf keinen Fall fehlen. :belehr:

Am Ende wirds sowieso der hier:

peter-neururer-mit-dem.jpg


Verstehe daher die unnötigen Diskussionen nicht.
Ist er denn noch nah genug am Trainerjob dran? Ich glaube, inzwischen ist zu viel Zeit vergangen, vor vier, fünf Jahren hätte es noch was werden können, doch das Durchschnittsalter der Trainer ist tendenziell stark gesunken. Und ob der Peter seine gemütlichen Talk-Shows mit Kost und Logis aufgeben möchte, darf auch bezweifelt werden.
Ist Uwe Neuhaus gerade frei?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Einer von den Beiden wird's. Ich tippe auf den links im Bild:

u0tuqjqqc71erea1_1610097803.jpeg


Was ein Xabi Alonso kann, kann ein Raúl auch. Zudem verfügt der Spanier über den berühmt-berüchtigten Schalke-Stallgeruch. Die Frage ist nur: will er sich diesen Sauhaufen mit Terodde und Co. wirklich antun?
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Matarazzo
Hütter
Tuchel
Seoane
Tedesco
Reis


Viele sind auf dem Markt. Letzterer ist die schlechteste Lösung, wird es aber.
Reis ist doch aus der Liste die einizig realistische Variante. Für Matarazzo passt der Kader null, alle anderen haben doch völlig andere Ansprüche als ein Team, dass in Qualität und Verhalten leider schon arg an die Abstiegssaison erinnert.
Es gibt auch noch
Labbadia
Neuhaus
Hoeneß
Rösler
Korkut
Kohlfeldt
Gisdol
und jeder davon ist realistischer als deine Liste außer Reis. Schalke ist als Club per se für jeden Trainer Deutschlands interessant. Aber in dieser Situation, mit diesem Kader und der Erfahrung der letzten zwei-drei Jahre, haben Trainer mit gutem Ruf und Erfahrungen aus dem oberen Drittel da nichts zu gewinnen und viel zu verlieren. Das macht doch keiner, weil mit dem Haufen schon Platz 16 eine ambitionierte Aufgabe ist.

Labbadia wäre meine absolute Top-Wahl, dann Reis, dann Gisdol oder Neuhaus (die aber jeweils nur bis Saisonende). Mit denen rettet ihr euch mit Kackfußball, mit Korkut, Kohlfeldt, Hoeneß steigt ihr ab. Mit Rösler auch, aber nach Kampf. Die von dir genannten kommen, wie gesagt, eh nicht.
Labbadia traue ich zu, euch im nächsten Jahr in sichere MF zu führen und das wäre schon eine Menge wert. Reis traue ich zu, euch zweimal am Stück in der Liga zu halten, aber ohne echten Fortschritt.
 
Oben