Matarazzo
Hütter
Tuchel
Seoane
Tedesco
Reis
Viele sind auf dem Markt. Letzterer ist die schlechteste Lösung, wird es aber.
Reis ist doch aus der Liste die einizig realistische Variante. Für Matarazzo passt der Kader null, alle anderen haben doch völlig andere Ansprüche als ein Team, dass in Qualität und Verhalten leider schon arg an die Abstiegssaison erinnert.
Es gibt auch noch
Labbadia
Neuhaus
Hoeneß
Rösler
Korkut
Kohlfeldt
Gisdol
und jeder davon ist realistischer als deine Liste außer Reis. Schalke ist als Club per se für jeden Trainer Deutschlands interessant. Aber in dieser Situation, mit diesem Kader und der Erfahrung der letzten zwei-drei Jahre, haben Trainer mit gutem Ruf und Erfahrungen aus dem oberen Drittel da nichts zu gewinnen und viel zu verlieren. Das macht doch keiner, weil mit dem Haufen schon Platz 16 eine ambitionierte Aufgabe ist.
Labbadia wäre meine absolute Top-Wahl, dann Reis, dann Gisdol oder Neuhaus (die aber jeweils nur bis Saisonende). Mit denen rettet ihr euch mit Kackfußball, mit Korkut, Kohlfeldt, Hoeneß steigt ihr ab. Mit Rösler auch, aber nach Kampf. Die von dir genannten kommen, wie gesagt, eh nicht.
Labbadia traue ich zu, euch im nächsten Jahr in sichere MF zu führen und das wäre schon eine Menge wert. Reis traue ich zu, euch zweimal am Stück in der Liga zu halten, aber ohne echten Fortschritt.