SOSDer ehemalige Schweizer Nationaltrainer?
Der andere Petkovic, russischer Handballnationaltrainer, würde der Mannschaft auf jeden Fall ordentlich Beine machen.
Sieg oder Sibirien
SOSDer ehemalige Schweizer Nationaltrainer?
Der andere Petkovic, russischer Handballnationaltrainer, würde der Mannschaft auf jeden Fall ordentlich Beine machen.
Man hat nun Petkovic kontaktiert. Wie ist dein Eindruck @JL13 ?
@JL13
So ähnlich hätte ich ihn eingeschätzt. Völlig ohne Grund bleibt man nicht so lange erfolgreich Trainer der Nati. Bei Lazio Rom haben sie mit ihm verlängert und dann entlassen weil er mit der Nati verhandelt hat. In Bordeaux lief es vor und nach ihm auch nicht gut. In anderem Artikeln wird er als störrisch bzw. distanziert beschrieben. Keine Ahnung wie das zu Schalke passt, seine Vita ist aber besonders.
Ich wäre offen, aus denselben Gründen wie du.
Würde Petkovic als Trainer nicht bei Schalke engagieren.Anekdote. Als Trainer von Malcantone Agno hat er mal gegen meinen Stammverein gespielt. Die kamen sich da mal im Duell um den Aufstieg in eine Liga (weiss nicht mehr welche) in die Quere. Seither hält er aber regelmässigen Kontakt zum damaligen Präsidenten unseres Vereins und fragt nach, wie es beim Club so läuft etc.
Er ist ein warmherziger Typ, der aber nach Aussen sehr stoisch wirkt. Hat eine Zeit lang als Sozialarbeiter gearbeitet. Hat sich da einiges an Social Skills aneignen können.
Würde Petkovic als Trainer nicht bei Schalke engagieren.
Halte das für ein Missverständnis.
Am Können als Trainer liegts mit Sicherheit nicht. Der versteht definitiv viel von Fussball. Auch nicht an seiner Sozialkompetenz. Halte ihn für einen Klassetyp.
Nach Schalke passt er aber imo so gar nicht. Petko ist für Schalke zu unnahbar, zu distanziert. Zudem halte ich ihn nicht für einen "Entwickler". Er braucht eine gewisse Klasse im Kader und er braucht n Plätzchen, wo er ungestört arbeiten kann und seine auf Nachhaltigkeit beruhenden Stärken ausspielen kann.
Das alles sehe ich gerade bei einem Verein wie Schalke so überhaupt nicht.
Sollte ich mich täuschen, wärs mir mehr als Recht. Als Typ ist mir Petko wie gesagt überaus sympathisch.
Lt. Bild hat man heute nun doch Bochum kontaktiert wg. Reis. Den Namen hat die Bild von anfang an propagiert. Ich fürchte da ist was dran.
Reis ist eben das Grundnahrungsmittel und das Rindfilet der nichtalltägliche Luxus, heißt doch aber nicht, dass nicht auch der Reis schmecken kann. Zumindest würde man satt.Reis statt Petkovic wäre so, als würde man statt einem schönen Rindsfilet nur einen Teller...nun ja...Reis bekommen. Ohne Sauce!
Was habt ihr denn gegen Thomas Reis? Was der aus dem VfL Bochum in zwei Jahren rausgeholt hat, ist aller Ehren wert.
Als wenn ihr mit Petkovic mehr Erfolg haben würdet.
Sportdirektor Rouven Schröder verlässt mit sofortiger Wirkung den FC Schalke 04. Der Architekt der Aufstiegsmannschaft hatte den Vorstand darüber informiert, dass er den Club aus persönlichen Gründen vor Ablauf des Vertrags verlassen möchte. Diesem Wunsch sind Dr. Bernd Schröder, Christina Rühl-Hamers und Peter Knäbel nachgekommen.