FC Schalke 04


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Die Gruppe von Rangnick-Fans hat innerhalb des Vereins also absolut kein Mandat, ist aber laut und tut ihre Meinung in der Presse kund.

Können wir sie ab sofort bitte nur noch Schwerte-Union nennen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Rangnick oder auch jeder andere macht eigentlich nur Sinn wenn er wirklich zu 100% (oder wenigstens von der überwiegenden Mehrheit) unterstützt wird.

Selbst wenn sich die Befürworter durchsetzen sollten wäre er doch zum scheitern verurteilt wenn im Hintergrund bedeutende Kräfte eigentlich gegen ihn sind (dann würden auch eberl, bobic oder wer auch immer scheitern).

Wenn rangnick schlau ist macht er es eh nur wenn er 99% der Leute hinter sich weiß denn die Aufgabe in Schalke ist so groß das sie nur zu bewältigen ist wenn alle an einem Strang ziehen. Irgendwelche Leute die im Hintergrund gegen an arbeiten wäre das schlimmste was passieren könnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ist das auch für eine Logik? Wenn die ein Mandat innerhalb des Vereins hätten, müssten sie den EInfluss nicht über die Medien generieren.
Selbstredend werden diejenigen, die aktuell im Verein das Sagen haben, freiwillig Geld und Macht abtreten, um Ragnick zu installieren.
Dass Ragnick aus heutiger Sicht ein absoluter Glücksfall für Schalke wäre, weiß jeder, auch die Hater.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Was ist das auch für eine Logik? Wenn die ein Mandat innerhalb des Vereins hätten, müssten sie den EInfluss nicht über die Medien generieren.
Selbstredend werden diejenigen, die aktuell im Verein das Sagen haben, freiwillig Geld und Macht abtreten, um Ragnick zu installieren.
Dass Ragnick aus heutiger Sicht ein absoluter Glücksfall für Schalke wäre, weiß jeder, auch die Hater.

Oh nein. Menschen nehmen ihr Recht auf Meinungsäußerung war.


Wollte eigentlich nur einen billigen Wortwitz mit Werte-Union und Schwerte-Union machen, aber ihr habt ja recht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Haste einen Link? Ich bin zwar kein Schalker und würde mir Ralle für die Nati wünschen, aber dem schalker Vorstand gehört in den Hintern getreten. Mit Anlauf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.158
Punkte
113
Solche mit dem Verein verwachsenen Leute wie Büskens braucht jeder Verein. Interessantes Interview. (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der ablösefreie Latza-Transfer ist schon eine positive Mitteilung. Für die zweite Liga dürfte er eine enorme Verstärkung sein.
Sicher ein guter Transfer: kennt den Verein, aber auch die 2.Liga, ist erfahren und steht trotzdem noch voll im Saft (ist ja Stammspieler in Mainz). Für die 2.Liga genau der richtige Transfer.
Gleichzeitig verstärkt Schalke auch die Knappenschmiede: mit Nicholas Engels (IV, ebenfalls Mainz) und Keke Topp (MS, Werder, 5 Tore in 5 Spielen der kurzen U17-BL-Saison) kommen zwei U17-Nationalspieler, die die Vereine sicher eigentlich nicht abgeben wollten. Zumindest für junge Spieler ist Schalke immer noch eine attraktive Adresse: einmal durch den guten Ruf der Jugendarbeit von Elgert und co. Aber natürlich erhoffen sich junge Talente jetzt durch den notwendigen Sparkurs und den bevorstehenden Totalumbruch sicher auch eine gute Durchlässigkeit ins Profiteam.
Klingt natürlich erstmal komisch, aber durch die schlimme Lage auf Schalke kann durchaus auch ein gewisses Momentum in diesem Bereich entstehen, dass man m.E. dringend nutzen sollte. Eventuell sogar auch durch gezielte "Wilderei" :clowns: in der mehr oder weniger direkten Nachbarschaft. Spieler wie Raschl oder Knauff z.B. scheinen in den Dortmunder Planungen ja keine wirkliche Rolle zu spielen, sind für mich aber durchaus bereit für den Profifußball. Da kann der Zwischenschritt 2.Liga bei einem ja immer noch ambitionierten Verein durchaus attraktiv sein, nicht als Leihe, sondern als Festtransfer.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Als Schalker, der ich bin, habe ich nichts anderes erwartet. Habe vor dem, was Rangnick mit Hoffenheim oder auch mit Leipzig sportlich erreicht hat, höchsten Respekt.

So viel Sachverstand und fußballerisches Wissen Rangnick da aber auch nachgewiesen hat, so ein narzisstischer Knilch ist er auch. Erfolg wird mit massiven finanziellen Mitteln und möglichst wenigen Oppositionen erzielt. Beides wirst du auf Schalke nie finden. Uns zeichnet ne leere Kasse oder anders formuliert, das Leben über unseren Verhältnissen (aber noch immer weit unter unserem Niveau) aus, kombiniert mit wenig möglichst fußballerischer Ahnung auf den obersten Ebenen, zumindest seit dem Abgang Assauers. Wir sind, trotz aller Strahlkraft, ein schlecht geführter Taubenzüchterverein mit extrem vielen Mitgliedern.

Das Einzige was mich in dieser Causa ärgert: Das man sich nun das dritte Mal devot vor diesem Ehrenmann bückt, nur um sich nach ner Woche wieder in aller Öffentlichkeit ne Absage einzuholen. Scheinbar braucht Rangnick das für sein Ego.

Und, ja: Unserem, noch immer vorwiegend mit Tönnies-Gefolgsleuten besetzten AR geht jegliche sportliche (von mir aus auch generelle) Kompetenz ab. Haben alle noch nie mit kurzen Hosen in der Sonne gestanden und sind froh zu wissen, dass der Ball rund ist. Aber ich kann hier keinen Fehler des AR erkennen, Rangnick nicht aktiv angesprochen zu haben, sondern von dieser ominösen Gruppe „draufgeschubst“ worden zu sein. Das Endergebnis wäre auch ohne die Intervention dieser Opposition gleich geblieben, nämlich Absage. Wahlkampf eben. Das auf der MV feucht durchgefegt werden muss, insbesondere wegen unzähliger Fehlentscheidungen vor Rangnick, ist natürlich selbstredend klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ich kann rangnick da verstehen. Es wäre natürlich eine super Herausforderung gewesen aber dieses querschießen von einigen AR Mitgliedern hat ihm wahrscheinlich gezeigt das das was er will nicht geht, sprich man gibt ihm 100% Freiheit und rechnet dann nach 2 jahren die Ergebnisse ab anstatt ihm da reinzureden.

Auf grabenkämpfe und Politik hat er vermutlich keinen Bock mehr, aber Schalke wird es nie ohne das geben.

Und natürlich ist er auch ein wenig narzistisch, er hat vermutlich eher erwartet das man ihn anbettelt und nicht das er erstmal noch Leute überzeugen muss.

Jetzt muss man in Schalke halt jemanden holen der sportlich und finanziell den Sachverstand hat, aber auch jemand der die Power hat dieee grabenkämpfe zu Gewinnen.
 
Oben