Als Schalker, der ich bin, habe ich nichts anderes erwartet. Habe vor dem, was Rangnick mit Hoffenheim oder auch mit Leipzig sportlich erreicht hat, höchsten Respekt.
So viel Sachverstand und fußballerisches Wissen Rangnick da aber auch nachgewiesen hat, so ein narzisstischer Knilch ist er auch. Erfolg wird mit massiven finanziellen Mitteln und möglichst wenigen Oppositionen erzielt. Beides wirst du auf Schalke nie finden. Uns zeichnet ne leere Kasse oder anders formuliert, das Leben über unseren Verhältnissen (aber noch immer weit unter unserem Niveau) aus, kombiniert mit wenig möglichst fußballerischer Ahnung auf den obersten Ebenen, zumindest seit dem Abgang Assauers. Wir sind, trotz aller Strahlkraft, ein schlecht geführter Taubenzüchterverein mit extrem vielen Mitgliedern.
Das Einzige was mich in dieser Causa ärgert: Das man sich nun das dritte Mal devot vor diesem Ehrenmann bückt, nur um sich nach ner Woche wieder in aller Öffentlichkeit ne Absage einzuholen. Scheinbar braucht Rangnick das für sein Ego.
Und, ja: Unserem, noch immer vorwiegend mit Tönnies-Gefolgsleuten besetzten AR geht jegliche sportliche (von mir aus auch generelle) Kompetenz ab. Haben alle noch nie mit kurzen Hosen in der Sonne gestanden und sind froh zu wissen, dass der Ball rund ist. Aber ich kann hier keinen Fehler des AR erkennen, Rangnick nicht aktiv angesprochen zu haben, sondern von dieser ominösen Gruppe „draufgeschubst“ worden zu sein. Das Endergebnis wäre auch ohne die Intervention dieser Opposition gleich geblieben, nämlich Absage. Wahlkampf eben. Das auf der MV feucht durchgefegt werden muss, insbesondere wegen unzähliger Fehlentscheidungen vor Rangnick, ist natürlich selbstredend klar.