FC Schalke 04


TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Fortuna hat geliefert. Natürlich ein Wunschergebnis, mit einem Sieg morgen wäre man sicher aufgestiegen. Irgendwie habe ich trotzdem ein mieses Gefühl. Immer wenn alles angerichtet ist für die große Sause, versagt Schalke eigentlich verläßlich. Und natürlich muss man einen direkten Konkurrenten auch unabhängig von Aufstiegs-Rechenspielen erstmal schlagen. Gespannt bin ich auf die Aufstellung von Pauli, wenn man so mitgekriegt hat, wer so alles schon wieder mittrainiert, erwarte ich keine Corona-Rumpfelf.
Falls das morgen was werden sollte, dann explodiert ganz sicher das Stadion. Und hier bei mir im Exil werden sie sich fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
guck gerade dortmund schalke, halbfinale a jugend. bin sehr zufrieden mit der leistung, eben kurz vor der pause der ausgleich für schalke, 1:1.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fortuna hat geliefert. Natürlich ein Wunschergebnis, mit einem Sieg morgen wäre man sicher aufgestiegen. Irgendwie habe ich trotzdem ein mieses Gefühl. Immer wenn alles angerichtet ist für die große Sause, versagt Schalke eigentlich verläßlich. Und natürlich muss man einen direkten Konkurrenten auch unabhängig von Aufstiegs-Rechenspielen erstmal schlagen. Gespannt bin ich auf die Aufstellung von Pauli, wenn man so mitgekriegt hat, wer so alles schon wieder mittrainiert, erwarte ich keine Corona-Rumpfelf.
Falls das morgen was werden sollte, dann explodiert ganz sicher das Stadion. Und hier bei mir im Exil werden sie sich fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. ;)
Das ist meines Erachtens eine Mär, Schalke würde versagen, wenn es drauf ankommt. 2001 und 2007 meinetwegen, 1997, 2001, 2002 und 2011 in Pokalfinals souverän geliefert. Trotzdem bin ich Grundpessimist, auch für heute. Dass Pauli Corona gebeutelt ist, ist medienwirksam aufgebauscht worden. Da haben mittlerweile alle wieder trainiert und die erste 11 wird so stark wie immer. Ich würde gerne ins Stadion, überlege, ob ich mir den Kampf um ein Ticket antue. Da werden 100.000 Menschen hinfahren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
2010 wär auch noch ein Beispiel wo Schalke einen riesigen Matchball vergeben hatte. Man hätte da nur das Heimspiel gegen die Bayern gewinnen müssen, dann wärens 5 Punkte Vorsprung gewesen gegen Ende der Saison. Aber ich denke auch da halten sich Tops und Flops die Waage. Immerhin haben wir es in kurzer Zeit von 6-7 Punkten Rückstand auf Platz 1 geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Das ist meines Erachtens eine Mär, Schalke würde versagen, wenn es drauf ankommt. 2001 und 2007 meinetwegen, 1997, 2001, 2002 und 2011 in Pokalfinals souverän geliefert.

Sehe ich auch so. 2001 ist man ja nicht gegen einen Underdog gescheitert. Die Saison war extrem stark von Schalke, Versagen war eher seitens der grossen Bayern die Schober brauchten um Meister zu werden nach der Vergewaltigung von Ebbe Sand in München. Gegen Leverkusen und Uefa Pokal gegen Mailand war man klarer Aussenseiter und S04 hat gewonnen, bei den Finals gegen Union und Duisburg hat man routiniert nix anbrennen lassen.

2007 war da eher enttäuschend, hier hätte man das Ding nicht vergeigen dürfen.

Beim Endspurt in diesem Jahr ist man weder Favorit noch Aussenseiter...
 
  • Like
Reaktionen: MS

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ich habe grad drei Bier zuviel. Mein Papa meinte immer zu Schalke "die können nur Herztropfen!", er meinte damit, dass souveräne Siege die Ausnahme darstellen.

Danke für dieses Spiel. Auch wenn wieder Herztropfen eine Rolle gespielt haben

:jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr nice, ein Club wie Schalke gehört in die Bundesliga und wie sich das Team über die Saison gesteigert hat und auch die Fans voll mitgenommen hat, dafür gebührt den Schalkern und Büskens Respekt! Viel Spaß beim Feiern @MS und den anderen Fans! :cool3:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Sehe ich auch so. 2001 ist man ja nicht gegen einen Underdog gescheitert. Die Saison war extrem stark von Schalke, Versagen war eher seitens der grossen Bayern die Schober brauchten um Meister zu werden nach der Vergewaltigung von Ebbe Sand in München. Gegen Leverkusen und Uefa Pokal gegen Mailand war man klarer Aussenseiter und S04 hat gewonnen, bei den Finals gegen Union und Duisburg hat man routiniert nix anbrennen lassen.

2007 war da eher enttäuschend, hier hätte man das Ding nicht vergeigen dürfen.

Beim Endspurt in diesem Jahr ist man weder Favorit noch Aussenseiter...

ich weiß nicht, ob ich 62 Punkte als extrem stark bezeichnen würde. Vor allem auch wie sie ihren Vorsprung gut Stuttgart am letzten Spieltag verspielt haben, als sie sich mit dem 0-0 zufrieden gegeben haben.

und weil die Schoberszene in den letzten Tagen öfters erwähnt wurde, das schreibt der Kicker über die Partie: "Viele kleine Fehler, falsche Abseitsentscheidung bei Janckers Tor (61.)". Rückblickend natürlich gut, dass das reguläre Janckertor nicht gezählt hat :saint:

solange auch der HSV aufsteigt, finde ich den Schalke Aufstieg aber auch gut, die gehören in die Bundesliga
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ich habe ja schon mehrfach angedeutet, dass der Aufstieg für mich nicht gleichbedeutend mit einer guten Saisonleistung ist. Die hätte ich den Verantwortlichen auch bei Nichtaufstieg attestiert. Mir ist natürlich klar, wie wichtig so was für einen Verein allein aus wirtschaftlichen Erwägungen ist.

Allein: aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus hätte man die letzten zwanzig Jahre diverse Clubs in die Tasche stecken müssen, gegen die man trotzdem den Kürzeren gezogen hat.

Insofern schaue ich mir jetzt mal an, was die Doppelnamenstussi und der Schröder so drauf haben, um die Fanbase, die sicher schon wieder mindestens um einen Europapokalplatz mitspielen will, ein wenig zu erden.

Von der sportlich/wirtschaftlichen Führung her spricht wenig gegen eine weitere Erhöhung der Solidität des Vereins.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glückwunsch zum Aufstieg. Auch wenn ich für Schalke keinerlei Sympathien hege, hab ich solche Teams lieber in der Buli als irrelevante Clubs wie Darmstadt oder Fürth (y)
Hoffentlich zieht Werder heute nach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.809
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glückwunsch zum Aufstieg. Auch wenn ich für Schalke keinerlei Sympathien hege, hab ich solche Teams lieber in der Buli als irrelevante Clubs wie Darmstadt oder Fürth (y)
Hoffentlich zieht Werder heute nach.
Geht mir so ähnlich. Bin kein Schalke-Fan, aber der Verein gehört in die 1. Liga und von daher hat mich der Aufstieg gestern sehr gefreut. Glückwunsch in die Runde hier (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.809
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zur Trainersuche: Grammozis Vertrag verlängert sich durch den Aufstieg um 1 Jahr zu verbesserten Bezügen. :crazy:
Im Doppelpass meinen sie gerade, dass Büskens wohl weiter macht. Dann spart man sich wieder was ;) Würde mich aber wundern, wenn er echt Cheftrainer bleibt.

EDIT
Wurde unvollständig zitiert. Laut Knäbel bleibt er auf der Bank, aber in anderer Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Was ist denn genau finanziell besser geworden seit dem Abgang von Tönnies/ Gazprom? Durch den Sponsoren Wechsel von Gazprom zu Vivawest dürfte einiges an Geld fehlen.

Hier mal eine Übersicht von den ganzen Anleihen von der Homepage: https://schalke04.de/ir-anleihen/anleihen/
Gesamtumfang 70,9 Mio.
Das man den Kader verschlankt hat (Gehaltskosten) ist lobenswert. Aber weiterhin lebt man vom Geld der anderen.
Anleihen werden bisher von Krisenklubs gemacht.

Der Aufstieg ist natürlich verdient, dazu den sportlichen Glückwunsch. (y)
Wie man unschwer erkennen konnte;) habe ich anderen Vereinen die Daumen gedrückt, weil es mir bei sportlich kriselnden Gladbachern lieber ist wenn es schwächere Aufsteiger gibt.
 
Oben