FC Schalke 04

Devil

Bankspieler
Angeblich will Von Wonderen sich in der TW-Frage nicht so wirklich entscheiden. Erst soll Hoffmann 2 Spiele machen, dann Heekeren und dann.. tja dann sieht er weiter. Was für ein *******. Wir kriegen scheinbar nie mehr Ruhe auf der Position. :crazy:

robbie_fowler

Bankspieler
Finde ich nicht so schlecht und ne faire Lösung, hätte sowieso Hoffmann von Anfang an als Nummer 1 gesehen, und so überragend war Heekeren jetzt auch nicht

DaLillard

Bankspieler

Vielleicht sollte man auch mal zur Einsicht kommen, dass es nach so vielen Trainern vielleicht nicht daran liegt.

Ein guter Kollege von mir ist mit dem Sohn eines aktuellen/ehemaligen Schalke Funktionärs befreundet. Die Probleme lägen ganz woanders und der Trainer sei dort die mit Abstand ärmste Sau. Da könntest du Pep hinstellen und er würde genauso scheitern.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

Vielleicht sollte man auch mal zur Einsicht kommen, dass es nach so vielen Trainern vielleicht nicht daran liegt.

Ein guter Kollege von mir ist mit dem Sohn eines aktuellen/ehemaligen Schalke Funktionärs befreundet. Die Probleme lägen ganz woanders und der Trainer sei dort die mit Abstand ärmste Sau. Da könntest du Pep hinstellen und er würde genauso scheitern.

Nach zwei Pflichtspielen?
Himmel, gebt dem armen Kerl doch Zeit... :crazy:

le freaque

Bankspieler
Nach zwei Spielen schon gegen den neuen Trainer zu hetzen (und die Fans machen es online ja ganz genauso) ist einfach kompletter Irrsinn. Und gleichzeitig wird ein Fimpel als Hoffnungsträger hingestellt (von den Fans), weil er ein halbwegs ordentliches Spiel gegen Hertha hingelegt hat. Am Sieg gegen Münster kann es ja kaum liegen, denn da war Schalke nicht profifußballtauglich und hat einfach nur Unmengen von Glück gehabt.
Aber klar:
eigentlich hatte man ja mit Raul gerechnet, weil man dachte, dass Schalke sein Herzensclub ist (was es nie war), da war der neue Holländer von Minute eins an verbrannt. Dann aber wenigstens den Fimpel, der hat doch gewonnen und Schalke-DNA (seit 10 Jahren im Verein). Dass der in seinem Hauptberuf als Trainer von Schalke II auf Platz 17 in der Regionalliga steht, spielt keine Rolle. Der hatte trotzdem einen echten Plan. Na klar.
Dazu kommt dieses ewige "wir haben eigentlich echt geile Kicker" Gelaber - was einfach hinten und vorne nicht stimmt. Der Schalker Kader ist 2-Liga Mittelmaß, mehr als Platz 9-12 erreichen da auch Guardiola oder Klopp nicht. Und die Riesentalente aus der Knappenschmiede gibt es nun auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Selbstgemachte Probleme haben viele Traditionsclubs (HSV, Hertha, Köln), aber Schalke ist wirklich auf allen Ebenen einfach nur komplett runtergerockt und im Vergleich mit den anderen Ex-Größen sind es der Ernst der Lage und die Grenzen der tatsächlich vorhandenen, eigenen Möglichkeiten einfach bei viel zu vielen überhaupt noch nicht richtig angekommen.

Da geht es ja nicht um Stellschrauben, bei Schalke stimmt ja vom Selbstverständins der Fans, über die Mannschaft, die "Insider-Journalisten" bis hin zum Aufsichtsrat einfach rein gar nichts mehr. Da jetzt nach zwei Spielen den neuen Trainer, der am wenigsten von allen für die Situation kann, schon kaputtzuschreiben und madig zu machen, in Foren gegen ihn zu geifern (anders kann man das nicht mehr nennen)...das ist nicht nur schäbig, das ist einfach kompletter Wahnsinn.

Ich mag Schalke eigentlich. Wegen des Mythos, wegen toller Europpokalabende, aber vor allem wegen Usern wie @Devil , @Buscho und dem wirklich sehr vermissten @MS . Aber ich habe wohl noch nie einen Absturz eines Großclubs erlebt, bei dem das Komplettdesaster (sprich: Abstieg aus Liga 2 mit allen Konsequenzen, die dann folgen würden) so verdient wäre. Alles, was man falsch machen kann, wird falsch gemacht - und von wirklich allen, auf allen Ebenen.

tennisfun

Bankspieler
Natürlich verteidigt Schalke beim einen oder anderen Gegentor nicht gut, aber Fürth ist jetzt keine Truppe die man mal so weghaut wenn die sich nicht so präsentieren wie gegen Nürnberg im Derby. Die guten jungen Spieler bei Fürth spielen in 2-3 Jahren Bundesliga siehe Leweling. Die wollten was gut machen und wo gibt es mehr Motivation als auf Schalke vor 60.000 mit einem guten Spiel 3 Punkte mitzunehmen und die Menge zum Schweigen zu bringen? Ob Elversberg Paderborn und andere die auf Schalke spielen die sind aktuell 200% motiviert, weil es für sie nicht nur eine große Chance ist bei derzeit schwachen Schalkern zu punkten sondern eben 60.000 zum Schweigen zu bringen. So etwas erleben Fußballer aus kleineren Vereinen nicht oft.

Devil

Bankspieler
Ich gucke mir die Spiele tatsächlich noch an, aber mit einer extremen Gleichgültigkeit. Mir ist es fast egal geowrden. van Wonderen hat jetzt die Offensive komplett abgeschafft, immerhin kein Gegentor gekriegt. Herzlichen Glückwunsch.

tennisfun

Bankspieler
Youri Mulder darf sich nun als Interim Sportdirektor versuchen.
Beim Trainer: Ist Mike Büskens noch auf Schalke? Falls es da kritisch wird könnte er doch einspringen oder? Er hat es für kurze Zeit fand ich gut gemacht.

DaLillard

Bankspieler
Oben