Fedor Emelianenko vs. Choi Hong-man an Silvester


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Ich weiss doch, dass in Japan mehr die Show im Vordergrund steht und ich denke ja auch, dass der Kampf lustig wird, aber für Fedor hat der Kampf keinen sportlichen Wert. Er kann nur verlieren. Egal wie der Kampf ausgeht. .

ach so meinst du das. ok, was das angeht, wäre natürlich ein kampf gegen Barnett erste sahne gewesen. aber was sollte er machen, ich glaube nicht dass er im moment so viele andere möglichkeiten gehabt hat. ich bin ja schon froh, dass er überhaupt endlich mal wieder dabei ist.
ich glaube nicht dass es so ein blödes ding wie gegen Zulu wird. ein bisschen was anderes sollte es gegen Choi schon sein. naja hoffentlich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Man stelle sich nur mal vor der Fedor kommt mit Chois Gewicht und stärke nicht klar und würde untergehen. Gegen einen mittelmäßig bis "sauschlechten" Standup FIghter der nur von seiner Größe und Gewicht profitiert abgefertigt zu werden wäre doch die schmach schlecht hin für den angeblich besten Fighter der Welt und den gesamten MMA Sport. Denn unter Stand up K-1 Regeln wird Choi nie was großes reissen können.

So einfach wird das für Fedor nicht. Der hat keine Erfahrung gegen einen solchen Berg zu kämpfen und daß Choi aus dem Koreanischen Ringen kommt macht die Sache nicht einfacher. Die Frage ist wieviel Kraft hat Choi in den Armen gegenüber einem "normalen" Menschen? Ist es möglich das manche Hebelgriffe gegen den Kerl garnicht funktionieren? Denn dann wirds kritisch für Fedor.
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
so schwer wird es feder gegen choi auch nicht haben, ich glaube fedor wird versuchen sofort choi das bein zu stellen, damit er auf den boden fliegt und ihn mit allen tricks auf den boden halten, denn choi wird auf den boden so unbeweglich sein wie eine schildkröte auf ihren panzer, und glaube auch dass fedor eher durch eine submission als durch ko gewinnen wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
und daß Choi aus dem Koreanischen Ringen kommt macht die Sache nicht einfacher. Die Frage ist wieviel Kraft hat Choi in den Armen gegenüber einem "normalen" Menschen? Ist es möglich das manche Hebelgriffe gegen den Kerl garnicht funktionieren?

hier könnte ein blick bei youtube zumindest ein wenig aufschlussreich sein, zwei clips:

1) man spuhlt bis zu 2,35 min. vor, da sind zwei szenen in denen er nen ssireum kampf gegen den 2,17 m kim young-hyun gewinnt. bei 4,50 min. kann man sich auch ein bild über chois "beweglichkeit" machen, der kann recht gut purzelbäume rückwärts machen, für 2,18 m und damals 194,98 kg stark:

http://www.youtube.com/watch?v=PviahWxOafU&feature=related

2) ein weiterer kampf gegen kim welchen choi veriert. mit der richtigen technik kann man ihn runter kriegen. fedor hat nicht die hebelverhältnisse wie kim, aber dafür mehr kraft:

http://www.youtube.com/watch?v=7Q7p3Ykh15Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
botha sagte über mo der würde härter schlagen als tyson, lewis und wladimir. ob er härter schlägt sei dahin gestellt, aber er ist in dieser liga.

fedor hat keinen softy punch, aber so hart wie mo schlägt er niemals. le banner hat es nicht geschafft choi mit vielen harten händen runter zu schicken, dann sollte es fedor auch nicht schaffen. le banner und fedor haben wohl ne ähnliche schlagkraft würd ich schätzen...


Nö,Fedor schlägt härter als Mo und Le Banner!;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
ist ja auch garnicht so wichtig wer von den jungs am härtesten schlägt, zumindest nicht was einen knockdown von Choi angeht, denn dafür hat Fedor auf jeden fall genug power. man muss ihn halt nur richtig treffen und das ist durch die viel kleineren handschuhe einiges leichter und auch härter. dann kommt hinzu, dass viel mehr erlaubt ist. Fedor kann an den mann gehen, halten und dann schläge anbringen.
wenn Choi denkt, dass Fedor ihm im stand nix anhaben kann, dann wird er sich wundern. ich glaube Fedor ist hier teilweise stark unterschätzt. er weiss genau wie man schlägt, aber vor allem, der bringt nicht einfach nur den typischen boxrhythmus, sondern er kann dauerhaft schlagen. damit kommen viele nicht klar. der wird den Choi schön knallhart bearbeiten und aus dem konzept bzw. gleichgewicht bringen. ich weiss nicht wie gut Choi sich auf den beinen halten kann, aber ein normaler takedown kann tatsächlich sehr schwierig werden, zumal Choi sicherlich mehr kraft hat und dann wohl auch oben landen würde (könnte). was dann ist, weiss man nicht, aber ich glaube kaum dass Fedor das riskieren wollen würde. im stand ist Fedor erstmal sicher, weil er viel schneller ist. sicherlich wird Fedor auf kicks verzichten, das kann der Choi gut ab, das hätte wenig sinn. er wird ihn also über die schläge sowohl offensiv als auch defensiv bearbeiten und so versuchen Choi aus dem gleichgewicht zu bringen. ist Choi dann einmal auf dem boden, deckt Fedor ihn total mit schlägen und tritten ein und bringt es dann so zuende.
ich glaube also, dass er sich der großen unbekannten, Chois kraft und sein gewicht, (damit wird Fedor keine großartigen experimente machen) entziehen wird und Chois offensichtlichste schwäche angehen wird, nämlich die langsam- und unbeweglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.242
Punkte
113
Naja, so einfach wirds dann aber doch nicht. Wenn Chois Langsamkeit so ein entscheidender Faktor im Stand Up wäre, würde ja im Grunde auch nix dagegen sprechen, Fedor in einem Kickboxkampf gegen ihn zu favorisieren. Und das tun wir doch nicht, oder? ;)
Klar, Fedor ist boxerisch wohl eigentlich besser als Choi. Aber wenn der mit seinen langen Armen in Angriffe hineinschlägt, wird man schneller hart getroffen als man denkt. IMO wär sowas das größte Risiko für Fedor.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
sicherlich, das kann man so denken.
aber wen hat Choi denn schon großartig ko geschlagen? ich finde der kann überhaupt nicht hauen und ist dabei einfach viel zu langsam und nicht explosiv genug. Fedor wird sich wie immer gut bewegen und er sieht diese schläge von Choi easy.
ein kickboxkampf wäre wieder was völlig anderes, weil man nicht halten darf, weil man größere handschuhe tragen muss, weil die rundenzeiten anders sind etc. hier ist es bekannter maßen schwierig gegen Choi, das haben Le Banner und Co schon bewiesen. aber unter den mma regeln wird selbst der standup fight, ein völlig anderer IMO. ich denke halt das Fedor allein schon die größere erfahrung mit den kleinen handschuhen gut nutzen wird. das macht viel aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich glaube also, dass er sich der großen unbekannten, Chois kraft und sein gewicht

Die Frage ist wieviel Kraft hat Choi in den Armen gegenüber einem "normalen" Menschen?

beides ist nicht unbekannt. zuletzt gegen le banner wog er 166,6 kg. und in der oben geposteten doku sieht man ihn eine 250 kg schwere langhantel stemmen. er hebt es zwar nicht über den kopf aber vom boden immer wieder bis zum bauch und wieder runter, das jedoch mehrfach hintereinander, eben was ein ringer macht.

einer der 166 kg wiegt und 250 kg heben kann hat sicher kraft. fedor wiegt 105, das ist nicht mal die hälfte von 250. :D

letztenendes wird es wohl keine rolle spielen da fedor wie du es sagtest sicher nichts ausprobieren will. wobei er da auch aufpassen muss, als hunt am boden auf ihm lag hatte er mit dessen 128 kg probleme, choi hat noch über 30 kg mehr.

das einzige was in diesem fight für choi spricht ist das alles gegen ihn spricht. er hat nichts zu verlieren, fedor hingegen könnte sich zum oberdeppen machen. selbst eine punktentscheidung wär für ihn ne blamage.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
beides ist nicht unbekannt. zuletzt gegen le banner wog er 166,6 kg. und in der oben geposteten doku sieht man ihn eine 250 kg schwere langhantel stemmen. er hebt es zwar nicht über den kopf aber vom boden immer wieder bis zum bauch und wieder runter, das jedoch mehrfach hintereinander, eben was ein ringer macht.

hast recht, ich meinte eher, dass es für Fedor unbekannt ist, mit dieser kraft und diesem gewicht umgehen zu müssen und wie Choi diese dinge einsätzen wird. das weiss man nicht, damit hat kaum einer bis niemand erfahrungen gemacht. und wie du schon richtig sagst, wenn der Choi erstmal auf dem Fedor liegt, wer weiss zu was der dann im stande ist, damit macht man sicherlich keine experimente :eek: panik: :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist das dieser große Koreaner der gg Mo ko ging und gg Kaoklai (oder doch Puramuck? :D) keinen einzig Treffer setzte?
Fedor wird mit einem Armhebel gewinnen. Ich kenne mich jetzt nicht aus und habe auch keine Lust nachzulesen, aber eine Frage. Wird der Fedor in der nächsten Zeit gg die besten aus UFC kämpfen, oder wie sind da die Verträge etc? Fände mal auch einen Kampf gg Samy Shield nicht schlecht obwohl MMA Fedor klar gewinnen müsste.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
das war kaoklai. und ja, der ist das, im ersten fight gegen mo ging er bis heute zum ersten und einzigen mal ko.

sowohl fedor als auch randy couture sind sich einig: das problem heisst dana white (der ufc boss). die ufc kämpfer sind vertraglich streng gebunden, sie dürfen bei keiner anderen veranstaltung antreten, bzw. nicht gegen leute die aus ner anderen kommen.

coutures vertrag bei der ufc läuft am 31. dezember aus, er hat ihn nicht mehr verlängert da er auf die verträge a la white keinen bock mehr hat. ein kampf gegen fedor wär ende 2008 realistischt, man munkelt schon im oktober.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Fedor hatte ja bereits einen kampf gegen Schilt nach mma-regeln. Fedor gewann deutlich nach punkten. Schilt hat sich seit dem stark verbessert, zumindest standup mäßig im K-1 und will es jetzt nochmal im mma wissen. er sagte er will UFC-Champ werden und es auch nochmal gegen Fedor, mit diesmal besserer vorbereitung versuchen.
ob Fedor in zukunft gegen die besten der UFC antreten wird, bleibt zu hoffen. Drago hat ja die vertragsprobleme mit der UFC bereits angesprochen. es gibt aber bereits schwer reiche konkurrenz auf dem markt und das ziel ist, die besten, egal welcher organisation, wie es beim boxen ja auch üblich ist, gegeneinander antreten zu lassen, was sich früher oder später auch durchsetzen wird. aus diesen gründen hatte Fedor auch ein angebot der UFC abgelehnt und wechselte zu M-1, welche ja nun auch den event zu sylvester veranstalten.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Fedor ist der hammer...den packt niemand!Schilt kann weiter träumen,vielleicht befördert ihn Fedor ja beim nächsten Mal ins Land der Träume,aber gewinnen gegen Fedor,das kann Schilt vergessen...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
So ein KO Schläger is Fedor garnicht. Die meisten Kämpfe gewinnt er durch Decision oder Hebel-Würge Griffe.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
die regeln sind da:

Yarennoka! New Year's Eve 2007
Official Rules


■ Bout Duration:
1st round 10 minutes, 2nd round 5 minutes (interval 90 seconds)
※ If there is no winner after the 2nd round, three judges will decide the bout on a "must" system (no draws)

■ 4-point position and "Inoki-Ali" situation:
Soccer ball kicks and stomps to the face and head are not allowed, but knee strikes to the face and head are allowed.
※ However, in addition to soccer ball kicks and stomps, knee strikes will not be allowed in the Fedor Emelianenko vs Choi Hong Man fight.

★ Assumed Situations

【Legal】
○ Knee strikes to an opponent with both hands and both feet on the mat (4-point position) is allowed.
○ In a "Inoki-Ali" situation, kicks and stomps are allowed, except to the face and head.
○ In side position, knee strikes to the face and head are allowed. However, a fighter with top position may not stand up and drop knees to the face of his opponent.

【Illegal】
× No soccer ball kicks or stomps to the face and head of an opponent in a 4-point position or in a "Inoki-Ali" situation.


kniestösse zum kopf sind im fedor - choi kampf nicht erlaubt. somit hat man choi schon mal eine waffe genommen.

langsam kriegt man das gefühl pride will der ufc zeigen wie überlegen fedor ist. er soll choi zuerst im stand up vorführen (was ja leichter ist da choi sein knie nicht benutzen darf) und dann am boden finishen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.242
Punkte
113
Aber so ne besondere Waffe ist das Knie doch bei Choi gar nicht, wenn ich das richtig im Kopf hab!? Der nutzt das zwar hier und da mal, aber dass er z. B. mal getroffen hätte, wüsst ich nicht. Eher, dass es ihn unnötig Kraft kostet und er es zu langsam hochzieht in der Regel. Er ist doch eigentlich einer, der fast ausschließlich seine Fäuste benutzt. Genauso wie Fedor im Stand Up.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der nutzt das zwar hier und da mal, aber dass er z. B. mal getroffen hätte, wüsst ich nicht.

er hat zwar nicht oft damit getroffen, aber wenn dann sieht der gegner schlimmer aus als vitali klitschko nach seinem kampf gegen lewis:

http://www.youtube.com/watch?v=UJjlP7Z0Tfo


20071229-00000006-spnavi-fight-view-000.jpg
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
hmm, ich würde auch sagen dass die knie noch mit das beste sind, was Choi im stand so zu bieten hat. soll er sie denn nun auch noch nicht mal im stand nutzen dürfen? das wäre ja schwach. er ist eh schon so limitiert, da nimmt man ihm auch noch die knie? oder gilt das auch nur lediglich ab der 4 punkt pos.?

geiles bild übrigens
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
interview mit beiden:

FEDOR EMELIANENKO

Q: What is your impression of Choi?
FE: He's big.

Q: Do you think your punches would reach his face given his height?
FE: I'll have to get in the ring to know that.

Q: Do you have any plans on changing your strategy due to his size?
FE: No. I'm going to fight like I trained for in Russia.

Q: Is he bigger than you had expected?
FE: He's as big as I had imagined; He wasn't bigger than I'd expected. He smiled at me but I know he'll do his best to beat me once he gets in the ring.

Q: Do you expect any problems with the height disadvantage?
FE: No, I don't expect any problems.

Qo you think you will be able to take him down?
FE: I won't know without actually fighting him. I might keep the fight standing and make it a striking bout.

Q: What is your impression of K-1 and Yarennoka's collaboration for this event?
FE: I've fought fighters who fought in K-1 like Semmy Schilt and Gary Goodridge so I don't feel any different about it.

Q: K-1 Dynamite, Yarennoka, and UFC are all held on December 31. Do you think you are the main attraction for this day?
FE: I hope so. I trained to be the main fighter, and I want to give a good showing that would make the fans happy.


CHOI HONG-MAN

Q: How do you feel coming into the fight?
HMC: A fight is a fight.

Q: What is your impression of Fedor Emelianenko?
HMC: He was smaller that I'd thought.

Q: You smiled at Fedor. What was the meaning of that smile?
HMC: I don't know either. I just happened to smile.

Q: You came out in a red sleeveless shirt. Was there a particular reason for wearing it?
HMC: I thought I'd look more dangerous in it. (laughs)

Q: Fedor said that he was looking for a knockout. What do you think about this?
HMC: I have nothing to say other than to say that I'll do my best.

Q: Did your friends in Korea cheer for you?
HMC: They told me to do everything I can do and do my best.

Q: What kind of fight do you have in mind?
HMC: I'll have to get in the ring to know for sure.

Q: Fedor said that he wanted to strike.
HMC: Then that's good news.

Q: Are you confident about not getting taken down?
HMC: Yes, I'm confident.

Q: Have you watched a lot of his fight tapes?
HMC: I hardly did becuase watching would only make me anxious.

Q: How would you like to fight him?
HMC: I want to strike with him and make it a good fight. I'll try to look for the knockout if I can.

Q: There were rumors that you have a secret strategy for this fight. What is it going to be?
HMC: I am planning on showing it to everyone in the fight.

Q: Will you do your dance if you manage to win?
HMC: I will if I feel happy.
_______________________

wenn fedor wirklich plant ausschließlich im stand zu kämpfen könnte es interessant werden. am boden hat choi sicher keine chance, aber im stand wenigstens ne kleine.
 
Oben