Fedor Emelianenko vs. Choi Hong-man an Silvester


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ging die Sache mit Mayweather nicht von Dana White aus? Oder irre ich mich da. Der hat doch ganz schön die Klappe aufgerissen. Populär war Wrestling auch und trotzdem haben die nicht so die Klappe aufgerissen.

Wenn Leute aus einer Sportart die es seit ungefahr "6" Jahren gibt, meinen eine der traditionsreichsten Sportarten durch den Dreck zu ziehen nur weil sie mal ein paar Jahre gute EInschaltquoten haben ist es doch klar das die angestammten sich aufregen. Gute Quoten hatte Big Brother auch trotztdem hat es nicht alle anderen Formate überflüssig gemacht.

Ich gestehe MMA seinen Platz zu und gönne ihnen auch den Erfolg, aber man muss abwarten ob es nur ein Hype ist wie Wrestling oder ob es sich wirklich durchsetzt. MMA hat interessante Apsekte, aber um es wirklich zu schaffen und nicht nur ein TV Phänomen zu bleiben muss strukturell noch viel passieren.

Gäbe es erst mal nationale Verbände und eine Jugendstruktur mit Ligabetrieb würde ich ja mit mir reden lassen, aber um es trotz Einschaltquoten mit Boxen vergleichen zu können muss noch viel mehr passieren. Es hat in dieser Woche auf der Welt mehr Boxkämpfe gegeben als es jemals MMA Kämpfe geben wird, es ist also noch meilenweit davon entfernt auch nur daran zu denken Boxen den Rang abzulaufen.

Wie gesagt ich würde MMA weit mehr zutrauen als es im Moment ist, ein Fernseh und Geldverdienspektakel. Mit abgeschwächten Regeln könnte ich mir sogar eine Jugendstruktur vorsgtellen. Dann würde das Niveau stark steigen, aber vielleicht auch etwas von seínem Reiz verlieren, da es dann wie andere Sportarten ine Sache für Spezialisten würde und kein Schmelztiegel verschiedener Sportarten mehr wäre. Ich würde gerne MMA Kämpfe sehen zwischen Leuten die von Kind an nur MMA trainiert haben. Diese Kämpfer würden ein weit höheres Niveau als alle Cross Sportler(Jiu Jitsu, Kung Fu whatever) erreichen. Ob die Zuschauer die dann allerdings wesentlich technisch und taktischeren sowie stilistisch wohl etwas einheitlicheren Kämpfe noch sehen wollen ist die Frage, ich würde das allerdings gerne sehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ging die Sache mit Mayweather nicht von Dana White aus? Oder irre ich mich da. Der hat doch ganz schön die Klappe aufgerissen.

white ist ein großmaul, da geb ich jedem recht der es behauptet. er ist ein eigenbrödler der nur seine ufc sieht, und sogar andere mma verbände wie pride in den dreck zieht. auch gegen pro-wrestling und boxen macht er ständig die klappe auf.

aber ob speziell die sache von damals auf seine kappe geht weiß ich nicht, glaube aber den anfang machte floyd. im prinzip ist es auch egal, denn wie gesagt ist white ein schwarzes schaf unter denen. solche äusserungen gegen andere disziplinen würdest du vom pride boss nie hören.
du merkst diese politik schon beim fight fedor - choi. die von der ufc machen fedor runter bis zum geht nicht mehr, besonders bas rutten und die ganzen hohen tiere. nur der ufc schwer-champ couture zollt ihm respekt und sagt jeder kampf ist sein neuer kampf. die von pride würden es nie wagen nen kampf der ufc so schlecht zu machen.

Wenn Leute aus einer Sportart die es seit ungefahr "6" Jahren gibt, meinen eine der traditionsreichsten Sportarten durch den Dreck zu ziehen nur weil sie mal ein paar Jahre gute EInschaltquoten haben ist es doch klar das die angestammten sich aufregen

genau das tun sie eben nicht, wie schon gesagt, welche mma´ler haben boxen je durch den dreck gezogen? abgesehen von white fällt mir keiner ein...

Länger als 5 Minuten oder so sollte das eigentlich nicht dauern.

genau die zeit hätte fedor um nen erstrundensieg zu landen. die kämpfen 3 mal 5 minuten.


@ alle

zum fight fedor - choi: das motto dieses kampfes ist eigentlich:

- gewinnt fedor klar, haben das alle erwartet
- gewinnt fedor knapp, wird er kritisiert werden
- gewinnt choi ist das ne millenium sensation.

fedor kann in diesem fight nichts gewinnen und alles verlieren; choi kann alles gewinnen und nichts verlieren, somit ist das für ihn ne gute ausgangsposition, fedor hat den ganzen druck. (wie schon oben erwähnt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Genauso wie Roger Federer nichts zu gewinnen hätte gegen Ronaldo im Tennis anzutreten....:)

Aber du könntest schon recht haben, es gibt bestimmt auch viele Respektvolle Leute in der UFC, aber White fällt halt auf weil er der Boss ist und die FR... aufreißt. Ich habe aber nicht genug Einsicht um das beurteilen zu können. Wie gesagt ich habe nichts gegen MMA, es hat Potantial, aber es hat IMO noch einen weiten Weg zu gehen und viele Hürden zu überwinden. Wenn MMA wirklich in die Sphären einer Sportart wie Boxen vordringen will muss es auch eine breitere Basis geben(auch außerhalb von Hinterhöfen), es muss internationale Verbandsstrukturen geben, es muss auch außerhalb der Kamerascheinwerfer stattfinden.

Ach ja:
Fedor wKO 1
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
einen fight hatte choi übrigens nach mma regeln. letztes jahr an silvester gegen bobby ologun (der wurde im deutschen tv nie gezeigt):
39446_sm.jpg


ein 16-sekunden ok, werft mal nen blick drauf. den hat er im wahrsten sinne des wortes alle gemacht. wer lachen will, klicken: :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=5dQpgFKVR68
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
:laugh2: ich lach, er hat ihn doch nicht fertig gemacht, der refere hat den kampf zu früh abgebrochen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Außerdem war Hong gegen Mo ganz klar Schiebung...

also ganz klar war da gar nix. ich selbst hab mo auch vorn gesehen, aber hoost z. b. gab den fight mit einem punkt vorsprung an choi, und hoost ist ja auch kein niemand.
was hat der mo kampf zudem mit mma bzw. dem fight gegen ologun zu tun?

@ stanislaw7

zu früh abgeborchen? veilleicht, aber es sah so aus als sei olgoun verteidigungsunfähig gewesen. er konnte keinen der schläge blocken und brach beim letzten körperlich ein (beide arme fielen runter). so was ist meist ein zeichen das dass bewusstsein gestört ist und da ist ein abbruch vertretbar.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ja stimmt, Olugun hat er überrannt. Aber ich hatte das Gefühl, dass Bobby dachte er kämpft gegen einen, ála Akebono, den er ja im Vorjahr klar besiegt hat. Ich glaube auch das er dieses Mal gegen Bob Sapp verlieren wird. Kann mir nicht vorstellen das er gegen diesen "Zirkusclown" Bob Sapp ne Chance hat und das sagt schon alles über diesen Kampf.

Bei dem Fedor vs. Choi Fight bleib ich dabei, absolut keinen sportlichen Wert für mich. Aber jeder hat halt seine meinung.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ja stimmt, Olugun hat er überrannt. Aber ich hatte das Gefühl, dass Bobby dachte er kämpft gegen einen, ála Akebono, den er ja im Vorjahr klar besiegt hat. Ich glaube auch das er dieses Mal gegen Bob Sapp verlieren wird. Kann mir nicht vorstellen das er gegen diesen "Zirkusclown" Bob Sapp ne Chance hat und das sagt schon alles über diesen Kampf.

Bei dem Fedor vs. Choi Fight bleib ich dabei, absolut keinen sportlichen Wert für mich. Aber jeder hat halt seine meinung.



Ach wieso,kann doch ganz lustig werden;)
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Kla, für uns Zuschauer wirds auch lustig, aber rein sportlich gesehen ist das nix!
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Kla, für uns Zuschauer wirds auch lustig, aber rein sportlich gesehen ist das nix!

seit wann zählt bei dynamite der sportliche wert, allein was zählt sind spektakuläre und ungewöhnliche kämpfe die im normalfall garnicht stattfinden könnten wie z.b. akebono vs silva usw.
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
also ganz klar war da gar nix. ich selbst hab mo auch vorn gesehen, aber hoost z. b. gab den fight mit einem punkt vorsprung an choi, und hoost ist ja auch kein niemand.
was hat der mo kampf zudem mit mma bzw. dem fight gegen ologun zu tun?

@ stanislaw7

zu früh abgeborchen? veilleicht, aber es sah so aus als sei olgoun verteidigungsunfähig gewesen. er konnte keinen der schläge blocken und brach beim letzten körperlich ein (beide arme fielen runter). so was ist meist ein zeichen das dass bewusstsein gestört ist und da ist ein abbruch vertretbar.

klar hätte choi olugun irgenwann fertiggemacht, aber bis zu dem abruch war olugun noch bei sinnen, ich hätte mir gewünscht dass dieser glupschäugige-japanese-comedy-clown endlich mal die fresse so richtig poliert bekommt:D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
welcher sportliche wert soll denn an dem kampf Fedor vs Choi verloren gehen?
das ist MMA und nicht Tennis. was ist möglich? und wie stellt man es an?
der derzeit beste kämpfer der welt bekommt die aufgabe, einen überschweren koloss zu kämpfen. das ist durchaus sehr interessant, solange beide wirklich alles geben.
viele haben die philosophie des mma einfach nicht begriffen und manche werden es scheinbar auch nie. das heißt nicht, das mma = Fedor vs Choi ist, aber natürlich gehört es auch dazu, beim vergleich mann vs mann alles mögliche an stärken und schwächen gegenüber zu stellen und sich somit zu entwickeln.
es wäre wohl auch ein kampf Fedor vs Yoshida möglich gewesen. ich sehe nicht, wo hier ein größerer sportlicher wert gewesen wäre. beide haben ähnliche körperliche voraussetzungen, jedoch, ist es ein absolutes mismatch. Yoshida hätte Fedor aber auch garnix entgegen zu setzen gehabt und es wäre ein leichtes gewesen diesen kampf vorher zu sagen.
auch wenn Fedor natürlich klarer favorit ist und Choi höchstwahrscheinlich durch groundandpound zur aufgabe, bzw. den ref zum eingreifen zwingen wird, gibt es durchaus einige interessante dinge an diesem kampf, die schwer vorherzusagen sind. MMA ist nicht einfach nur fratzengeballer, sondern der anspruchvollste sport der welt und auch so ein kampf Fedor vs Choi hat hier seinen platz, wird aber von vielen einfach so abgetan, weil offensichtlich das verständnis fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@Roy
na nu fall mal nicht hin. so schlimm wars ja nicht.
hat wenigstens wiedererkennungswert und man weiss anscheinend gleich gleich wo man dran ist:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja ihr tut gerade so, als ob im Tennis kein 7:1 underdog je nen Match gewonnen hat und das nur im anspruchsvollen total unvorhersehbaren MMA passieren kann... Was natürlich Quatsch ist, wenn man sich ein wenig damit auskennen würde... Aber da fehlt offensichtlich das Verständnis.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
achso, ui das klingt ja fast nach verlustreichen traumatischen erfahrungen:D

nee eigentlich gings mir garnicht so um die unvorhersehbarkeit was den sieger angeht, wozu ich auch nochmal eine etwas andere meinung habe (nicht in diesem kampf, sondern allgemein), sondern eher um das WIE. wie wird der im verhältnis kleine Fedor es wohl schaffen, so einen riesen zu finishen. im stand sicherlich nicht, obwohl Fedor auch eine sehr schnelle overhand schlägt, mit der ja Mo bereits gegen Choi erfolgreich war. also natürlich ist auch das möglich und würde wieder viele überraschen. die meisten erwarten dass Fedor den jungen zu boden bringt, aber wie will man so einen riesen runter bringen, ohne sich dabei zu verletzen? auch das ist wie ich finde ein sehr großes risiko. viele die mal judo oder so gegen schwerere gegner gemacht haben, kennen sicherlich die gefahr. gerade auch bei würfen über die beine, wenn der schwerere gegner plötzlich z.b. auf dem bein landet. da ist schnell was gebrochen. ich bin mal auf Chois takedowndefense gespannt.
ich erinnere nur mal an den kampf von Bob Sapp vs Big Nog. Nog als striker zu sehr limitiert, war auf sein BJJ angewiesen, was gegen den bärenstarken bullen von Sapp aber unglaublich schwierig anzuwenden war. auf einmal hatten wir einen sehr sehr engen kampf, welcher dann doch hoch interessant war. und wie Nog letzten endes gewann und auf welche art er sich durchsetzte, war schon wirklich sehr geil. das werden viele junge kämpfer aufgesaugt haben und genauso sitzen jetzt wieder viele gespannt davor um Fedor zu sehen und um alles aufzusaugen, was der typ da bringt, wie er a-und reagiert. wie man eben als so viel kleinerer den großen fertig macht oder vielleicht doch verliert? :eek:
nee also tippe wie gesagt auf G&P sieg von Fedor
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
im stand sicherlich nicht, obwohl Fedor auch eine sehr schnelle overhand schlägt, mit der ja Mo bereits gegen Choi erfolgreich war. also natürlich ist auch das möglich und würde wieder viele überraschen.

botha sagte über mo der würde härter schlagen als tyson, lewis und wladimir. ob er härter schlägt sei dahin gestellt, aber er ist in dieser liga.

fedor hat keinen softy punch, aber so hart wie mo schlägt er niemals. le banner hat es nicht geschafft choi mit vielen harten händen runter zu schicken, dann sollte es fedor auch nicht schaffen. le banner und fedor haben wohl ne ähnliche schlagkraft würd ich schätzen...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
seit wann zählt bei dynamite der sportliche wert, allein was zählt sind spektakuläre und ungewöhnliche kämpfe die im normalfall garnicht stattfinden könnten wie z.b. akebono vs silva usw.

Ich weiss doch, dass in Japan mehr die Show im Vordergrund steht und ich denke ja auch, dass der Kampf lustig wird, aber für Fedor hat der Kampf keinen sportlichen Wert. Er kann nur verlieren. Egal wie der Kampf ausgeht.
Ich finde das einfach ein bissl schade für Fedor, der ja bei Sherdog nur noch 3. der Pound4Pound liste ist. Er hat den Anspruch bester Schwergewichtler auf der Welt zu sein, aber mit solchen kämpfen (dieser dicke Brasilianer, der name fällt mir gerade net ein und nun Choi) entfernt er sich eher davon. Pride hat aber auch oft genug bewiesen, dass sie ihm gefährliche und auch lukrative Gegner stellen können.

Wäre, die betonung liegt auf wäre, er bei der UFC, da würde er niemals solche Gegner bekommen. Ich bin aber froh das er der UFC abgesagt hat. Für das MMA ist dies besser.

Und ich bin auch überzeugt, dass er in Zukunft bessere Gegner bekommt. Oder es ist ihm alles egal und er sieht nur das Geld, was gegen Choi nicht gerade wenig ist. Ich weiss es nicht.
 
Oben