Konfuzius schrieb:
wohl war, wohl war, was du da richtig erkannt hast.
sehe die sendung monitor immer, klaus bednartz ist wirklich ein toller journalist, habe ich immer äußerst gerne gesehen, aber auch ein paar andere sind bei monitor ok.
bednartz ist kult. die verarschung von monitor in den anfängen von harald schmidt war der brüller.
die politmagazine in der ard halte ich für das seriöseste und beste in der medienlandschaft (mit ausnahme des reports münchen mit diesem unaustehlichen scharfmacher von edmunds gnaden.
).
@tullipan
und so schließt sich der kreis.
du wirst kein magazin finden, dass nicht politisch gefärbt ist. am schönsten kann man dieses bei den magazinen der ard sehen. je nach landesregierung wird dort "gehetzt".
regelrecht ekelhaft empfand ich zeitweise den report münchen und das magazin aus hessen. besonders vor wahlen.
diesen bärtigen scharfmacher aus münchen kann ich nicht mehr sehen.
aber mittlerweile scheint sich das wieder etwas gelegt zu haben.
vor etwa 3 jahren hab ich mal beim report münchen gezählt:
jedes thema ein frontalangriff auf die bundes- bzw. nicht cdu/csu-landesregierungen. und in einer hetze die nicht mehr witzig war.
ich sag nicht, dass monitor und konsorten nicht genau so instrumentalisieren und kohl (zurecht) noch was anhängen und schreiber warmhalten.
nur irgendwo hört dann für mich seriöser journalismus bei volkshetze auf. das war m.m. nach bei report münchen der fall, was sich glücklicherweise wieder gelegt hat. neulich gab es sogar einen kritischen bericht zur landesregierung.