Fehleinschätzungen!?


Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Pille1 schrieb:
Muhammad Ali, Frazier.
Oh , welcher der drei Kämpfe war denn manipuliert , bestimmt der dritte , haben da nur so getan ,als würden sie sich schlagen und Frazier ist dann wie vorher abgemacht in der Ringpause zur letzten Runde sitzen geblieben . :thumb:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gekauft war auf jeden Fall von der Boxmafia Alis erster WM-Kampf gegen Sonny Liston. Liston war der Favorit. Es wurde immense Summen auf Ali gesetzt, also auf den Außenseiter, denn damit wird das große Geld gemacht. Übrigens dürfen Don-King Boxer in Atlantic City nicht mehr boxen warum wohl?

Und die Nation Football Liga hat Wetten in Las Vegas auf ihre Spiele verboten. Der Senator von Las Vegas erwägt übrigens auch ein Wettverbot für Boxen.

Liston gab den Kampf - er führte nach Punkten - in der 7. Runde auf und Ali wurde Weltmeister. Seinerzeit hieß Muhammed Ali noch Cassius Clay, erst nach diesem Sieg trat er der Black muslim Vereinigung bei und änderte seinen Namen in Muhammed Ali. Sonny Liston wurde fünf Jahre später ermordet in seiner Wohnung aufgefunden.

Der IBF-Boxverband wurde noch bis Frühjahr diesen Jahres durch ein Gericht kontrolliert. Erst jetzt wurde die Kontrolle aufgelöst. Das FBI und auch die CIA sind seit über 30 Jahre hinter Don King her. 1998 wurde er wegen Steuerhinterziehung angeklagt, allerdings frei gesprochen. Nachweisen konnte man ihm bisher nichts. Das liegt aber nicht daran, dass er unschuldig ist und ein so kleines "Gangsterchen" wie ihn einige hier darstellen, ist dieser Mann absolut nicht.

Die Macht im Boxsport von Don King ist heute größer als je zuvor. Lennox Lewis hat seinen WBA und IBF Titel an Don King verkauft!!!! Die Titel waren vacant und wurden ausgeboxt zwischen Evander Holyfield vs. Ruiz und Evander Holyvield vs. Byrd.

Mittlerweile hat er drei Schwergewichtsweltmeister unter Vertrag. Am 12.03.2005 boxt Brewster vs. Golota (das ist dann Golotas dritter Titelkampf in Folge), anscheinend wird er von Don King fürs Verlieren nach Punkten bezahlt. Denn Golota steht auf Platz 13 der WBO, da gäbe es vor ihm ja wohl auch noch andere, die eine Titelchance gerne nutzen würden, z.B. Lance Whitaker, der steht in allen Ranglisten weit oben und bei der WBO auf Platz 1. Obwohl ich mir diesmal vorstellen kann, dass er gewinnen darf, denn dann hätte Don King ein Jahr gewonnen, um einer Pflichtverteidigung aus dem Weg zu gehen.

Oder warum unterschreiben mittlerweile fast alle Schwergewichtler bei Don King?

Wie kommt es, dass Hashim Rahmen zum Pflichtherausforderer von Vitali Klitschko bestimmt wurde, sein Kampf gegen Meehan war der IBF-Ausscheidungskampf. Übrigens boxt am 15.02.2005 Owen Beck vs. Monte Barrett, dass soll ein WBC-Eleminator-Kampf werden. Wahrscheinlich wird Vitali Klitschko in der nächsten Zeit noch einige Pflichtherausforderungen aufgebrummt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@ Jisi : Was die jetzige Schwergewichtssituation angeht gebe ich Dir Recht.
Allerdings sehe ich das mit Golota gegen Brewser nicht so eng , da ne WBO WM eh unwichtig ist . Hast ja gesehn , wie das jahrelang mit DM abging , bei denen gibt es ja sowas wie Plichtverteidigungen oftmals nicht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bodycount schrieb:
@ Jisi : und was hat King mit Ali-Liston zu tun ????

Don King gehörte seinerzeit schon zum Wettgeschäft (zur Boxmafia), allerdings trat er noch nicht als Promoter auf. Seinen ersten großen Kampf hat er mit Ali vs. George Foreman veranstaltet, der als "rumble in the jungle" bekannt wurde.

Dieser Kampf fand statt in Kinshasa, Congo, Democractic Republic am 30.10.1974.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@ Jisi : das Ganze sind aber nur unbewiesene Mutmaßungen . Jetzt bitte kein erneuter Erguß über Verschwörungstheorien ala Wladimirs manipulierte Wasserflasche .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nein, mache ich nicht. Stimmt es sind nur Mutmaßungen (sind aber keine Mutmaßungen von mir persönlich, ich stimme diesen nur zu), denn es wird ja wohl einen Grund geben, warum Don King 1998 wegen Steuerhinterziehung (was anderes war ihm bisher nicht nachzuweisen) vor Gericht stand und auch da nichts zu beweisen war. Oder dass Don King Boxer in Atlantic City nicht mehr boxen dürfen.

Das FBI ermittelt gegen diesen Mann seit über 30 Jahren. Und das zeichnet eben das organisierte Verbrechen aus, dass es Gerüchte, Theorien, aber sehr selten Beweise gibt. Don King gehört nicht nur zum organisierten Verbrechen, er ist das organisierte Verbrechen.

Vor ein paar Monaten gab es eine Reportage auf DSF über den IBF Boxverband, der ja noch bis vor kurzem unter gerichtlicher Verwaltung stand.

Eine Rechtsanwältin (weiß ihren Namen leider nicht mehr) wurde Vorsitzende des IBF-Verbandes und wollte gegen einige Machenschaften vorgehen. Es wurde berichtet, dass eben diese Frau bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kam. Beweisen konnte man wieder nichts, dass an dem Unfall was gedreht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
jisi schrieb:
Gekauft war auf jeden Fall von der Boxmafia Alis erster WM-Kampf gegen Sonny Liston. Liston war der Favorit. Es wurde immense Summen auf Ali gesetzt, also auf den Außenseiter, denn damit wird das große Geld gemacht. Übrigens dürfen Don-King Boxer in Atlantic City nicht mehr boxen warum wohl?

Und die Nation Football Liga hat Wetten in Las Vegas auf ihre Spiele verboten. Der Senator von Las Vegas erwägt übrigens auch ein Wettverbot für Boxen.

Liston gab den Kampf - er führte nach Punkten - in der 7. Runde auf und Ali wurde Weltmeister. Seinerzeit hieß Muhammed Ali noch Cassius Clay, erst nach diesem Sieg trat er der Black muslim Vereinigung bei und änderte seinen Namen in Muhammed Ali. Sonny Liston wurde fünf Jahre später ermordet in seiner Wohnung aufgefunden.

Der IBF-Boxverband wurde noch bis Frühjahr diesen Jahres durch ein Gericht kontrolliert. Erst jetzt wurde die Kontrolle aufgelöst. Das FBI und auch die CIA sind seit über 30 Jahre hinter Don King her. 1998 wurde er wegen Steuerhinterziehung angeklagt, allerdings frei gesprochen. Nachweisen konnte man ihm bisher nichts. Das liegt aber nicht daran, dass er unschuldig ist und ein so kleines "Gangsterchen" wie ihn einige hier darstellen, ist dieser Mann absolut nicht.

Die Macht im Boxsport von Don King ist heute größer als je zuvor. Lennox Lewis hat seinen WBA und IBF Titel an Don King verkauft!!!! Die Titel waren vacant und wurden ausgeboxt zwischen Evander Holyfield vs. Ruiz und Evander Holyvield vs. Byrd.

Mittlerweile hat er drei Schwergewichtsweltmeister unter Vertrag. Am 12.03.2005 boxt Brewster vs. Golota (das ist dann Golotas dritter Titelkampf in Folge), anscheinend wird er von Don King fürs Verlieren nach Punkten bezahlt. Denn Golota steht auf Platz 13 der WBO, da gäbe es vor ihm ja wohl auch noch andere, die eine Titelchance gerne nutzen würden, z.B. Lance Whitaker, der steht in allen Ranglisten weit oben und bei der WBO auf Platz 1. Obwohl ich mir diesmal vorstellen kann, dass er gewinnen darf, denn dann hätte Don King ein Jahr gewonnen, um einer Pflichtverteidigung aus dem Weg zu gehen.

Oder warum unterschreiben mittlerweile fast alle Schwergewichtler bei Don King?

Wie kommt es, dass Hashim Rahmen zum Pflichtherausforderer von Vitali Klitschko bestimmt wurde, sein Kampf gegen Meehan war der IBF-Ausscheidungskampf. Übrigens boxt am 15.02.2005 Owen Beck vs. Monte Barrett, dass soll ein WBC-Eleminator-Kampf werden. Wahrscheinlich wird Vitali Klitschko in der nächsten Zeit noch einige Pflichtherausforderungen aufgebrummt bekommen.



Liston führte nch Punkten???? :laugh2: :laugh2: :idiot:

Gucvk dir den Kampf mal na! De hat Ali kein einziges mal getroffen.

Ich hab mal nachgeguckt:

Keiner führte offiziell nach Punkten:

Referee: Barney Felix 57-57 | Judge: Bernie Lovett 56-58 | Judge: Gus Jacobson 58-56 ~



:gitche: Da sieht man ja wie Ali "bevorteilt" wurde..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Warum werden bei solchen Theorien immer so gerne Sachen unter den Tisch gekehrt? Zum Beispiel: was nützte der Mafia ein Liston ohne Titel? Wenn Liston verlieren sollte, warum benützte seine Ecke dann eine gewisse Substanz auf seinen Handschuhen? Warum wurde es im Rematch nicht besser? Warum wurde King bei Ali gegen Frazier von Arum ausgetrickst und war gar nicht daran beteiligt? Und so weiter und so fort ...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dann solltest du das Post mal genauer lesen, ich kehre da gar nichts unter den Tisch. Wenn das alles so einfach und offensichtlich wäre, säße Don King längst da, wo er hingehört, nämlich im Gefängnis.

Die Boxmafia möchte nunmal Geld verdienen und Geld verdient man beim Wetten auf den Außenseiter. Ali war der Außenseiter, dass damals große Summen verdient wurden, ist keine Theorie, sondern eine Tatsache.

Liston bekam den Rückkampf (war ihm schon vorher zugesichert), verlor, das stimmt. Warum wurde er 5 Jahre später ermordet? Natürlich gibt es Fragen, Unklarheiten etc.

Natürlich sind das Mutmaßungen, aber Frage, warum verbietet die National Football Liga das Wetten auf ihre Spiele in Las Vegas, nachdem es letztes Jahr dort wohl auch zu "Unstimmigkeiten" kam, warum dürfen Don King Boxer in Atlantic City nicht mehr boxen?

Dies ist keine Mutmaßung, sondern Tatsache, auch nachzulesen:
Don King wurde wegen Mordes verurteilt, er hat einen Mann tot getreten, der ihm 600 Dollar schuldete, er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

In der Berufungsinstanz wurde das Urteil aufgehoben und auf 5 Jahre verkürzt und zwar weil Zeugen entweder nicht erschienen oder diesmal nicht gegen ihn aussagten, tja warum?

Das meiste Geld wird nunmal beim Wetten umgesetzt. Also haben die Wettcasinos weder an einem Super-Favoriten Interesse, da dann auch kein Geld zu verdienen ist, und wenn der Außenseiter gewinnt müssen eben immense Summen ausgezahlt werden (z.B. Brewster-Kampf über 100 Millionen Dollar).

Bekanntlich wird ja beim Pferdesport (Rennen) viel gewettet.
Beim Pferderennsport hat man das "Problem" zu lösen versucht, in dem das sogenannte Ausgleichsgewicht eingeführt wurde. Das heißt, der Champion (also das Pferd, was eben mehr Rennen gewonnen hat) muss mehr Reitergewicht tragen (durch Bleiplatten im Sattel). Deshalb werden die Jockeys auch vor und nach einem Rennen gewogen und das Gewicht darf nicht voneinander abweichen. So sind die Chancen weitaus offener und dies ist für die Wettbüros wesentlich besser.

Zurück zur Mafia, das berühmteste Rennpferd aller Zeiten Phar Lap startete am Ende mit 68 kg Reitergewicht, während die anderen Pferde nur ca. 50 bis 55 kg trugen und es gewann trotzdem. Vor einem großen Rennen wurde das Pferd vergiftet in der Box aufgefunden. Wer das Tier vergiftet hat, ist bis heute ungeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Was hatte King denn mit Ali vs Liston zu schaffen? Sicher hatte Liston Verbindungen zu Casinos und Wettbüros. Er trainierte ja in Las Vegas im Thunderbird und war ein guter Freund vom Besitzer Ashe Resnick, der auch kein Heiliger war. Nur: Liston war auch in schlechter Verfasssung vor dem ersten Ali-Kampf. Er nahm Ali auf die leichte Schulter, trainierte wenig und musste sich bei seinen Kämpfen vorher nicht besonders "anstrengen". Und Ali? War gegen Cooper am Boden und hatte einen kontroversen Sieg über den halbschweren HW Doug Jones vorzuweisen!
Kann auch sein, dass Listons Ecke das Mittel auf der Schulter oder den Handschuhen nicht zur Manipulation einsetzen wollte. Nur was dagegen spricht: Es ist bzw. war nicht erlaubt und gerade in jener Runde nach der Pause setzte Liston im Kampf alles auf eine Karte.
Und im zweiten Fight? Wo lag denn die Kontroverse? Im Ringrichter und im Count, der niemals erfolgte. Nicht zu vergessen, die Kampfverschiebung, was für Liston zwecks seiner Vorbereitung besonders bitter war und natürlich das Umfeld von Malcom X. Das sind zum Beispiel die Dinge, die viele Verschwörungstheorien meist ausser acht lassen.
War ja auch kein Angriff auf dich. Nur wie Listons Frau einmal sagte, Liston nimmt das Geheimnis um seinen Tod mit ins Grab. Fakt ist nur, dass es jedenfalls für Sonny keine Dollars gab, wenn es denn alles "fixed" gewesen ist. Außerdem sollte man Fakes ja eher so machen, dass sie nicht auffallen. Bei Liston und Ali müssten demnach viele "Anfänger" am Werk gewesen sein, ganz abgesehen davon, dass beide Boxer eigentlich über genug "Schutz" hätten verfügen müssen. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Stimme dir zu, was Listons Tod angeht. Er hatte zeitlebens panische Angst vor Spritzen. Denke auch nicht, dass er sich dann freiwillig den Goldenen Schuss setzt. Und zu dem Artikel. Was dem einen sein Williams, ist bzw. war dem King zum Beispiel sein Craig Houk. Und es ist kein Geheimnis, dass es auch heute noch von diesen Boxern viele gibt, da stimme ich dir auch zu. Nur macht man diese "Manipulationen" in der Aufbauphase. Bei Großen Fights und Meisterschaften wird es zu riskant, weil es dann mehr und mehr Beteiligte geben muss und die Öffentlichkeit größer und größer wird. Das ist ein springender und wichtiger Punkt. Deshalb bleibt ja Boxen so spannend. :saint: :D
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
timeout4u schrieb:
Stimme dir zu, was Listons Tod angeht. Er hatte zeitlebens panische Angst vor Spritzen. Denke auch nicht, dass er sich dann freiwillig den Goldenen Schuss setzt. Und zu dem Artikel. Was dem einen sein Williams, ist bzw. war dem King zum Beispiel sein Craig Houk. Und es ist kein Geheimnis, dass es auch heute noch von diesen Boxern viele gibt, da stimme ich dir auch zu. Nur macht man diese "Manipulationen" in der Aufbauphase. Bei Großen Fights und Meisterschaften wird es zu riskant, weil es dann mehr und mehr Beteiligte geben muss und die Öffentlichkeit größer und größer wird. Das ist ein springender und wichtiger Punkt. Deshalb bleibt ja Boxen so spannend. :saint: :D

Gerade WM-Kämpfe sind für Betrug prädestiniert, weil es ja um die Wetten geht, sprich jede Menge Geld, nicht um das Boxen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Betrug? Ein hartes Wort und leider fehlt leider allzu oft der Verstoss gegen ein Recht, um von Betrug zu sprechen. Denn die Boxgesetze der Verbände lassen zu viele Auslegungen zu und sind wie heutzutage so viele andere Gesetze nicht transparent genug. Das ist eigentlich der ganze Betrug und eigentlich das ganze Geheimnis der kontroversen Dinge in diesem Geschäft.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Du legst dir das ganze aber wirklich ein bißchen einfach zurecht. Und warum ermittelt das FBI wegen Wettbetrug, nachdem hohe Summen auf einen Außenseiter platziert wurden, der dann den Kampf gewonnen hat und die Casinos hohe Summen auszahlen mussten?

Bei jeder Straftat gibt es zuerst nur einen Verdacht, bzw. eine Anzeige. In Deutschland gibt es Offizialdelikte, dies sind Straftaten, die von Amts wegen und ohne Rücksicht auf den Willen des Verletzten staatlich verfolgen werden.
Die überwiegende Mehrheit aller Straftaten sind Offizialdelikte.
Dies liegt daran, dass grundsätzlich allein dem Staat das Recht auf Strafe zusteht. Wenn der Staat für sich allein das Recht auf Strafe beansprucht und Selbstjustiz verbietet, muss er dem öffentlichen Interesse an der Verfolgung von Unrecht nachkommen. Sobald die Staatsanwaltschaft (oder ihre Hilfsbeamte) Kenntnis von dem Verdacht einer Straftat Kenntnis erlangen, müssen sie ermitteln. Hierunter fällt auch Wettbetrug.

Unter Offizialdelikte fallen alle Verbrechen und die meisten Vergehen. sind genügend Beweise zusammengetragen worden, verfasst in Deutschland die Staatsanwaltschaft eine Anklageschrift. In Amerika ist das System ähnlich.

In Deutschland gilt allerdings in dubio pro reo (im Zweifel für den Angeklagten), das heißt in Deutschland muss man eine Schuld nachweisen. In Amerika muss man vor einer Jury seine Unschuld beweisen. Deshalb werden in Amerika Straftaten früher (mit weniger Beweisen) zur Anklage gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
jisi schrieb:
Du legst dir das ganze aber wirklich ein bißchen einfach zurecht. Und warum ermittelt das FBI wegen Wettbetrug, nachdem hohe Summen auf einen Außenseiter platziert wurden, der dann den Kampf gewonnen hat und die Casinos hohe Summen auszahlen mussten?

In welchem konkreten Fall ermittelt(e) denn das FBI? Und was haben sie bisher herausgefunden? Carbo ist gone und die Manipulationen laufen doch heutzutage ganz oben nicht mehr so ab, dass ein Mann in einem dunklen Anzug mit einem Koffer kommt, der einen WM-Herausforderer oder Champ Geld anbietet, damit er sich hinlegt. Diese Zeiten sind vorbei und sowas funktioniert heute nur noch im Rekordaufbau. Außerdem haben die Leute ganz oben sowas nicht mehr nötig und ein wenig Nervenkitzel muss ja auch noch sein. :cool4: Sicher "Big Frankie" hat viele Sachen herausgefunden. Journeymen kassieren Geld fürs "Diven", Rekorde werden gefaked, Mexikaner kommen über die Grenze, stellen sich in den Ring und verschwinden wieder. Nur wenn es um einen Wettbetrug in solchen Dimensionen geht, wird es vielleicht ein wenig zu heiss. Nicht umsonst hatte das FBI ja ODH gegen Mosley 2 mehr in Verdacht als Klitschko gegen Brewster. Und wenn King heutzutage schon im HW faken würde, warum waren dann so viele HW-Titelkämpfe der letzten Zeit so langweilig? Zahlt man wohl zu wenig für nen spektakulären Knockout? :rolleyes: Aber wie gesagt: Manipulationen finden sicher statt, keine Frage. Nur meist nicht in den Fällen, die man meint bzw. annimmt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das FBI ermittelt nach wie vor wegen Klitschko vs. Brewster und das eben wegen Wettbetrug, denn, da der Außenseiter gewann mussten von den Casinos über 100 Millionen Dollar ausgezahlt werden. Warum nahmen die Casinos nach dem Brewster-Kampf keine Wetten mehr an auf den Vitali Kampf. Wenn beide verloren hätten, hätte man ein noch größeres Vermögen verdienen können, die Quoten standen so, dass wenn beide verlieren man für 10 Dollar 7.000 Dollar hätte gewinnen können. Dann kann man ja mal hochrechnen, wenn jemand 100.000,00 Dollar oder mehr gesetzt hätte.

Aber sagen wollte ich mit meinem Post eben auch, dass am Anfang jeder Ermittlung erst mal der Verdacht steht und dann werden Beweise gesammelt....

Wenn das ja alles stimmt, was du sagst, warum dürfen Don King Boxer in Atlantic City denn nicht mehr boxen? Warum verbietet die Nation Football Liga das Wetten auf ihre Spiele in Las Vegas? Das Wettgeschäft lebt ja nicht nur vom Boxen, warum denn, wenn man keine Angst vor Manipulationen haben muss? Es gibt sogar Gerüchte, dass der amtierende Senator von Las Vegas Boxen ganz verbieten will, warum denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben