Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Vermöbelt wurde er nicht, stattdessen hat er teilweise so geboxt, dass ihn Wegner in den Rundenpausen als Feigling bezeichnet hat.

IMO hat sich Wegner spätestens nach dem erste Mirandakampf als Trainer disqualifiziert ("da ist nichts gebrochen"). Jemand, der beim Auftreten von ganz offensichtlich schwerwiegenden Verletzungen nicht gewillt ist seinen Boxer durch Handtuchwurf zu schützen hat den Job verfehlt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Vermöbelt wurde er nicht, stattdessen hat er teilweise so geboxt, dass ihn Wegner in den Rundenpausen als Feigling bezeichnet hat.
Aber das ging Arthur zu dem Zeitpunkt (finanziell längst ausgesorgt) ja komplett am A.... vorbei.
Das war leider alles, was Wegner als Coach anzubieten hatte. Seine Boxer waren dann auch (zu) oft ein Spiegelbild seiner hilflosen Bemühungen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Abraham hätte nach der Niederlage gegen Froch den Trainer wechseln müssen. Jetzt die Schuld auf Wegner zu schieben, ist nicht ok. Abraham ist doch kein willenloser Sack, der unfähig ist, zu handeln. Wenn er sich entscheidet, bei Wegner zu bleiben, dann muss er halt auch mit den Konsequenzen leben. Die da wären, dass er (mMn) einen erheblichen Teil seines Potenzials verschenkt hat und den bequemen Weg gewählt hat. Dass Wegner bei Leuten mit Skills und Intellekt maßlos überfordert ist (ebenfalls mMn), steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nach den Leistungen gegen Froch und Ward hätte ich Abraham ganz sicher nicht mehr trainiert, von mir aus.

Gegen Ward hat er sogar gut geboxt bis er das boxen einstellte und den einen Punch suchte/oder bis Ward selbst das Tempo anzog.

Gegen Froch war das reinste debakel, nie hätte ich gedacht das Arthur so kampflos untergeht. Es schien mir als hätte Froch´s Schlagkraft Arthur völlig eingeschüchtert. Der traute sich ja nicht mehr die Deckung aufzumachen und die Körpertreffer schmeckten ihm sicher auch nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ja gegen Ward die ersten 3/4 Runden noch vielleicht, ja.
Was willst Du ihm da an den Kopf knallen, außer dass er ein Feigling wäre? Ich würde da nicht an Wegners Kompetenz zweifeln.

BTW ich denke das wird noch was, Artur ist nicht abgeneigt.

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was willst Du ihm da an den Kopf knallen, außer dass er ein Feigling wäre? Ich würde da nicht an Wegners Kompetenz zweifeln.

BTW ich denke das wird noch was, Artur ist nicht abgeneigt.



is auch so! Ich hätte ihn genauso zusammengeschissen! Das war damals auch noch an meinem Geburtstag und ich habe 40,-€ auf Arthur getippt und in den Sand gesetzt weil der Herr Froch ihn genauso deklassiert hat wie er es vorher angekündigt hat. Bitter!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Sowas wie Feigling hat in einem Profi-Boxkampf zwischen zwei Top-Leuten an sich nix zu suchen. Hätte er Ward häufiger getroffen wenn er "mutiger" gewesen wäre ? Eher nicht.

Froch war super vorbereitet, da darf man eher an Wegners Gameplan zweifeln. Frochs Trainer hat super Abrahams Spiel analysiert, und Froch gezielt Gegenmaßnahmen antrainiert die alle gegriffen haben. Abraham hat Froch nicht getroffen, weil der mit diesem Rückwärts abkippen immer aus der Reichweite der gefährlichen Haken von Abraham gekommen ist, bis in die 12. Runde wo Abraham EIN mal getroffen hat. Direkt mit Wirkung. Gegen Abrahams Geraden hat Froch immer mitgeschlagen, wodurch er mit seiner besseren Reichweite vorher oder gleichzeitig getroffen hat. Was hat Wegner von Froch vorausgesehen, und Abraham eine gute neue Aktion mitgegeben ? Nichts. Gar nichts.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sowas wie Feigling hat in einem Profi-Boxkampf zwischen zwei Top-Leuten an sich nix zu suchen.

Arthur verharrte 11 Runden lang wie ein Karnickel vor der Schlange und selbst Hasen kämpfen dann entschlossener als Arthur in diesem Kampf.

Das mutigste war in den Ring zu kommen, der rest dieser Vorstellung war feige! Arthur wusste genau das er durch die Hölle muss wenn er Froch richtig trifft oder wirkung hinterlässt.

Entweder bist du boxerisch besser als Froch und boxt ihn aus oder du kannst dich auf einen Krieg einstellen. Auf Arthur traf nichts davon zu..

Ich wollte ihn ja auch gewinnen sehen.. alleine durch die 40 Euro musste ein Sieg her! ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Bullsh*t oder Fehlerinnerung, soll vorkommen.

Wenn ich mir den Kampf ansehe dann gab es Runden in denen Abraham offenbar Schaden zum Körper genommen hat, aber dass er einfach mit dem Wegrennen angefangen hätte wie andere Boxer sieht man definitiv nicht. Er trifft halt nicht so viel wie erwartet oder benötigt. Ton stimmt nicht, aber vom Bild her hat er nebenbei auch ein Konditionsproblem.

 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Arthur verharrte 11 Runden lang wie ein Karnickel vor der Schlange und selbst Hasen kämpfen dann entschlossener als Arthur in diesem Kampf.

Na ich habe es auch so in Erinnerung, anscheinend gab es aber verschiedene Kämpfe...
Ich habe nicht einen ernsthaften Versuch Abrahams gesehen, den Fight zu gewinnen. Blaupausen übrigens auch für die Fights gegen Eubank und den anderen. Vielleicht gab es da auch Variationen auf anderen Sendern, keine Ahnung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Vielleicht schaust du einfach mal in das Video oben, da ist der komplette Kampf drauf. Strunzbehämmertes Selbstfeiergelaber hilft da nicht, ne Brille schon eher. Ja, Abraham wurde seine Limitierung brutal vor Augen geführt, er hatte ausser dem Lucky Punch keine Chance diesen Kampf zu gewinnen. Oder wenigstens einige Runden. Froch war in allem und jedem überlegen, Gameplan, Kampfführung, Distanzgefühl, Gefühl für die richtige Aktion, Kondition, Reichweite. Dazu hatte er die Härte die wenigen Aktionen von Abraham die mal getroffen haben einfach zu ignorieren und weiterzumachen. Abrahams typisches Muster 2 Minuten nix machen und dann in Spurts die Runde klauen hat nicht funktioniert, weil er erstens kaum getroffen hat, und Froch auch nicht aufgehört hat zu plästern. Dass Abraham es trotzdem immer wieder mit diesen nicht funktionierenden Mitteln probiert hat sieht man aber in jeder Runde. Da sollte man sich ernsthaft untersuchen lassen wenn man das "anders in Erinnerung" hat. Oder kommt jetzt der Trumpsche Move dass das Video editiert ist von liberal hacks ?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vielleicht schaust du einfach mal in das Video oben, da ist der komplette Kampf drauf. Strunzbehämmertes Selbstfeiergelaber hilft da nicht, ne Brille schon eher. Ja, Abraham wurde seine Limitierung brutal vor Augen geführt, er hatte ausser dem Lucky Punch keine Chance diesen Kampf zu gewinnen. Oder wenigstens einige Runden. Froch war in allem und jedem überlegen, Gameplan, Kampfführung, Distanzgefühl, Gefühl für die richtige Aktion, Kondition, Reichweite. Dazu hatte er die Härte die wenigen Aktionen von Abraham die mal getroffen haben einfach zu ignorieren und weiterzumachen. Abrahams typisches Muster 2 Minuten nix machen und dann in Spurts die Runde klauen hat nicht funktioniert, weil er erstens kaum getroffen hat, und Froch auch nicht aufgehört hat zu plästern. Dass Abraham es trotzdem immer wieder mit diesen nicht funktionierenden Mitteln probiert hat sieht man aber in jeder Runde. Da sollte man sich ernsthaft untersuchen lassen wenn man das "anders in Erinnerung" hat. Oder kommt jetzt der Trumpsche Move dass das Video editiert ist von liberal hacks ?

Manchmal mag ich dich und manchmal könnte ich dir mim A.r.s.c.h ins Gesicht springen. Musst du immer so provokant persönlich werden, wenn man ne andere Meinung/erinnerung hat?

Der Kampf war vor 10 Jahren bereits die reinste Masochistenveranstaltung für den Zuschauer (oder Arthur-Fan), das werde ich mir sicher nicht nochmal geben. Vielleicht hatte Arthur 5 Aktionen mehr als ich in erinnerung habe und ich bin mir nicht sicher obs an Frochs Skills, Power oder Arthurs unvermögen lag hier den Fighter rauszulassen welcher er noch gegen Miranda war. Arthurs vortellung hier war nix, absolut garnix! Ich kenne Leute die wollten ihn danach nichtmal mehr sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Froch ist schlicht ne Ecke grösser als Miranda, und drei mal abgezockter. Ja, da wurde Abraham praktisch vorgeführt, aber nicht weil er es nicht versucht hat, sondern weil er nicht konnte. Wenn man Wegner fragt hat er bestimmt was ganz anderes vorbereitet, und Avetik hat es einfach nicht gemacht. Aber das wissen dann nur die, die im Training dabei waren. Es nervt nur wenn dann Schlaumeier von der Couch kommen mit "Feigling!". Man rennt als Feuerwehrmann nicht in Badehose in ein brennendes Haus, sondern nur wenn man die richtigen Klamotten dafür hat. Als hätte man von Gutknecht und Abdusalamov nichts gelernt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es nervt nur wenn dann Schlaumeier von der Couch kommen mit "Feigling!". Man rennt als Feuerwehrmann nicht in Badehose in ein brennendes Haus, sondern nur wenn man die richtigen Klamotten dafür hat.

Was für ein Blech. Niemand muss Boxprofi sein, um sich in dem Sport etwas auszukennen und sich drüber zu unterhalten.

Ich hätte Wetten gehalten, dass Abraham Froch irgendwann einfach wegknallen wird! Er hat es zu keiner Zeit wirklich versucht, that's the point. Nicht gekonnt ist Blödsinn, er hat auch in dem Fight zwei Arme und zwei Beine gehabt. Es haben schon ganz andere Leute Favoriten ausgeknockt und Froch war nicht mal einer. Dirrell war ihm technisch auch haushoch überlegen (der Ausgang war Pech) und Taylor auch (da funktionierte die Strategie mit dem Abrahammer sahnemäßig).

Hatton hat auch alles gegen Mayweather gegeben, im Gegensatz zu Abraham gegen Froch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Das ist einfach Blödsinn, ausser man hat kein Auge für Distanz und Timing. Abraham hat so geboxt wie immer, war sogar zeitweise etwas aktiver. Er war nur ständig 5cm zu kurz, und Froch nen Tick früher drann wenn er agieren wollte, und nen Tick schneller weg wenn Abraham antworten wollte. Öfter hat er auch in die Annäherung von Abraham direkt reingeschlagen mit drei Händen am Stück, und ihn damit gestoppt dass er kein Momentum aufbaut. Das war Schema F von einem langsam verzweifelnden Abraham, und brilliant gemacht vom unterschätzten Froch. Das hat er ja auch mit einem Kessler gemacht, der zwar past prime war, aber eben auch 1,5 Gewichtsklassen grösser gebaut als Abraham. Erst als der es physisch gemacht hat und mit aller Kraft reingelangt musste Froch Tribut zollen. Besiegen konnte er Froch trotzdem nicht. Sollte einem das nicht was sagen ?

Ich habe mich auch enorm geärgert, wie man sicher hier nachlesen kann. Aber nicht weil Abraham nicht "alles gibt", sondern weil er es mit den falschen Mitteln immer wieder versucht. Wie auch der englische Kommentator in meinem Video, der sich darüber lustig macht dass Abraham "at least consistent" ist. "It doesn't work, but he is still trying with what doesn't work" oder so. Da hätte erheblich mehr Mobilität reingemusst um die grössere Reichweite von Froch zu neutralisieren, das konnte Abraham entweder nicht, oder wollte nicht. Laterales Movement hat man von ihm aber gefühlt seit Ikeke nicht mehr gesehen, wo er sich so am Seil verdünnisiert hat weil er das noch von Ottke im Kopf hatte. Für den war er ja Sparringspartner, da hat er das 80% der Runde gesehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Abraham hat so geboxt wie immer, war sogar zeitweise etwas aktiver.

Interessant. Wie hat dieser Abrahammer nur einen Taylor ausgeknockt, in Doppeldeckung verharrend mit Phantomschlägen?

Erst als der [Kessler] es physisch gemacht hat und mit aller Kraft reingelangt musste Froch Tribut zollen.

Guck an. Genau das und nichts anderes hätten wir von Abraham erwartet gehabt. Verstehst Du das nicht?

Ehrlich gesagt gehe ich in 2020 davon aus, dass Abraham von Sturm locker ausgepunktet werden würde. Ich brauche das nicht mehr, ich würde auch kein Geld für eine Karte dafür bezahlen. Gucken würde ich es trotzdem. Der Sieger gegen Brähmer... :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Kessler ist deutlich grösser als Abraham und hat dessen Reichweitenprobleme nicht. Der konnte Froch treffen wenn er in dessen Reichweite ging, Abraham nicht, der musste durchlaufen und Froch erwischen bevor der ihn treffen kann. Verstehst du den Unterschied zu "der war einfach FEIGE FEIGE FEIGE FEIGE" ? Abraham HAT agiert, aber Froch selten gut getroffen, weil Froch das geschickt durch eigene Aktion unterbunden oder durch gutes Spoilern und Meiden verhindert hat, unterstützt von deutlich überlegener Reichweite. Sieht man wenn man sich das Video auch nur 3 Minuten ansieht. ******* kindisches "Feige!"-Geplärre.

Kessler war übrigens vom Eye-Test her grösser als Froch:
 
Oben