Das ist einfach Blödsinn, ausser man hat kein Auge für Distanz und Timing. Abraham hat so geboxt wie immer, war sogar zeitweise etwas aktiver. Er war nur ständig 5cm zu kurz, und Froch nen Tick früher drann wenn er agieren wollte, und nen Tick schneller weg wenn Abraham antworten wollte. Öfter hat er auch in die Annäherung von Abraham direkt reingeschlagen mit drei Händen am Stück, und ihn damit gestoppt dass er kein Momentum aufbaut. Das war Schema F von einem langsam verzweifelnden Abraham, und brilliant gemacht vom unterschätzten Froch. Das hat er ja auch mit einem Kessler gemacht, der zwar past prime war, aber eben auch 1,5 Gewichtsklassen grösser gebaut als Abraham. Erst als der es physisch gemacht hat und mit aller Kraft reingelangt musste Froch Tribut zollen. Besiegen konnte er Froch trotzdem nicht. Sollte einem das nicht was sagen ?
Ich habe mich auch enorm geärgert, wie man sicher hier nachlesen kann. Aber nicht weil Abraham nicht "alles gibt", sondern weil er es mit den falschen Mitteln immer wieder versucht. Wie auch der englische Kommentator in meinem Video, der sich darüber lustig macht dass Abraham "at least consistent" ist. "It doesn't work, but he is still trying with what doesn't work" oder so. Da hätte erheblich mehr Mobilität reingemusst um die grössere Reichweite von Froch zu neutralisieren, das konnte Abraham entweder nicht, oder wollte nicht. Laterales Movement hat man von ihm aber gefühlt seit Ikeke nicht mehr gesehen, wo er sich so am Seil verdünnisiert hat weil er das noch von Ottke im Kopf hatte. Für den war er ja Sparringspartner, da hat er das 80% der Runde gesehen.