Hmm ich dachte in Amerika wird ein Boxer nicht so schnell abgeschrieben von den Fans wie hierzulande? Ich glaube eher Pavlik war nie ein großer draw. Natürlich kommt es in Amerika auch mehr darauf an gegen wen man boxt un nach Hopkins kam da nicht viel.
Ein riesen draw war Pavlik nie und in letzter Zeit kam einiges dazu was seinem ansehen eher geschadet als geholfen hat. Seine größten Siege waren die gegen Taylor, aber mit den vorzeitigen Siegen von Froch und Abraham gegen Taylor strahlen Pavliks knappen Siege nicht mehr so hell. Ähnliches gilt für seinen Miranda Sieg, Miranda war gegen AA und Ward absolut chancenlos. Quervergleiche bringen nichts um den Ausgang eines Fights vorher zu bestimmen, aber es ist dennoch förderlich fürs Image gut bei zu schneiden.
Eine Niederlage gegen Hopkins ist nichts schlimmes erst recht wenn man anderthalb Gewichtsklassen aufsteigt, aber Pavlik hat überhaupt kein Land gesehen und sowas bleibt in den Köpfen hängen.
Ansonsten hat Pavlik nix großes geleistet, Sieg gegen Rubio OK, aber Locket und Espino sind auf einer Stufe mit der freiwilligen Gegnerschaft von Sturm.
Dazu kommt das ständige Thema Alkohol um Pavlik und nach langer Pause sollte es wieder einen großen Kampf gegen Williams geben, aber Pavlik muss ihn leider wegen einer Handverletzung absagen um eine Woche später als der alte Termin gegen Espino zu boxen.
Alles in allem hat das Pavlik sicherlich sehr geschadet um in den Staaten wieder richtig auf die Beine zu kommen brauch er einen richtig großen Kampf. Gegen Sturm kann er vielleicht mehr verdienen und einen Titel dazu gewinnen, dafür müsste er nach D kommen und für sein ansehen bringt es nicht so viel wie ein Kampf gegen Williams. Die dritte Option wäre ein Kampf gegen Wright, es wäre imo ein sicherer Sieg, der aber mitlerweile auch nicht mehr so viel wert ist. Alles andere bringt Pavlik kein Stück voran. Ich würde ihm zu einem Kampf mit Williams raten bei Niederlage noch einen Rückampf und wenn es zweimal schief geht einfach erzählen das das Gewichtmachen zu sehr geschlaucht hat und im SMW gegen einen von denen die schon aus dem super 6 raus sind oder Bute, Andrade, Green oder Bika Möglichkeiten bietet das SMW auf jedenfall genug.