Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Natürlich sucht er da im LMW und das gut so und lobenswert, solange die Gegner die Qualität von Marga oder Cintron haben.

Das Argument, dass die guten SMW nicht verfügbar sind könnte man auch noch bringen. Ich denke, Stieglitz würde er ausboxen und gegen Bute untergehen.

Sturm macht doch mit Gegnern aus einer tieferen Gewichtsklasse wohl das, was man so Leuten wie Mayweather oder BHop gerne ankreidet. Wie wär's eigentlich mit Cotto?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Argument, dass die guten SMW nicht verfügbar sind könnte man auch noch bringen. Ich denke, Stieglitz würde er ausboxen und gegen Bute untergehen.

Sturm macht doch mit Gegnern aus einer tieferen Gewichtsklasse wohl das, was man so Leuten wie Mayweather oder BHop gerne ankreidet. Wie wär's eigentlich mit Cotto?

Mayweather hat auch einen anderen Anspruch als Sturm und das MW ist deutlich schlechter besetzt als das WW. Sturm boxt im MW und Stieglitz und Bute haben nie das MW gebracht, sondern quälen sich eher das SMW zu halten.
Cotto ist doch nicht dein ernst oder? Der hat gerade seinen ersten Kampf im LMW gemacht und war vor vier Jahren noch ein LWW.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Cotto wäre nicht nur gefährlich für Sturm, der würde ihn überrollen.
Wäre natürlich eine sehr gute Ansetzung, aber Cotto verkauft sich in den USA gut genug um nicht nach Deutschland zu müssen.Für Cotto ist Sturm als draw zu gering für einen Kampf in den USA.

Mit Cintron wäre ich aber sehr zufrieden. Hätte weniger erwartet.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Egal welcher Gegner, der Kampf sollte bald kommen. Je länger seine "Pause" andauert, desto kleinkalibriger wird der Gegner werden.
 
N

npu

Guest
Mayweather hat auch einen anderen Anspruch als Sturm und das MW ist deutlich schlechter besetzt als das WW. Sturm boxt im MW und Stieglitz und Bute haben nie das MW gebracht, sondern quälen sich eher das SMW zu halten.
Cotto ist doch nicht dein ernst oder? Der hat gerade seinen ersten Kampf im LMW gemacht und war vor vier Jahren noch ein LWW.


Sturm dürfte momentan und seit einiger Zeit auch Probleme haben das MW und sogar das SMW zu bringen- also sollte das kein Argument sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sturm dürfte momentan und seit einiger Zeit auch Probleme haben das MW und sogar das SMW zu bringen- also sollte das kein Argument sein.

Sturm hat zwar in seiner Pause zugenommen, aber die Gegner die bisher im Gespräch waren deuten doch daraufhin, dass er normal seinen WM Titel im MW verteidigen will. Oder glaubst du er würde einen Cintron oder Mayorga ins SMW bringen und ohne Titel gegen die im SMW boxen? Wenn man bedenkt aus welchen Gewichtsklassen die beiden kommen wäre das ja lächerlich und in D zieht ein Titel immernoch und damit wird SAT1 werben. Sturm hat in jeder Vorbereitung viele Kilos verloren und hat nie so rumgeheult wie AA das ihn das abkochen schwächt. Also Sturm muss diesmal noch mehr Kilos runterbekommen und er wird im MW kämpfen das steht für mich ausser Frage. Von daher ist ein Kampf gegen Bute oder Stieglitz für mich nicht vorstellbar.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - gegen Stieglitz noch eher, weil der hier bekannt ist und ein einfacherer Gegner. Aber Bute bestimmt nicht. Warum auch ?
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Naja - gegen Stieglitz noch eher, weil der hier bekannt ist und ein einfacherer Gegner. Aber Bute bestimmt nicht. Warum auch ?

Ich denke nicht, dass Stieglitz für Sturm ein einfacher Gegner wird. Stieglitz sieht eig immer gut aus in seinen Kämpfen, außer er trifft auf Leute, die eine gute Schlagkraft haben:)

Da Sturm selbst nicht schlagstark ist, denke ich sind beide ungefähr auf dem gleichen Niveau:)

Allerdings sehe ich Stieglitz in dem Kampf, falls er kommen sollte, einen Tick vorne, da Strum eine lange Pause gemacht hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So leicht wäre Stieglitz für Sturm sicher nicht, aber Sturm wäre der Fav. nach Punkten.
Das ist hier aber uninteressant, da erstens Kohl seine Finger bei Stieglitz im Spiel hat und der einen Teufel tun wird und Sturm zu einem Kampf mit einem hier bekanten Boxer verhelfen wird und 2. Sturm nicht ins SMW. Es sind/waren Gegner wie Cintron, Mayorga oder Zbik, die Reaktion von Kohl ist bekannt; im Gespräch die max. im MW boxen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Ich habe als ich as von Cintron gehört habe mir schon gedacht das es imho ziemlich mutig ist von Sturm Cintron ist ein gefährlicher Gegner (er wird imho etwas unterschätzt) ich habe mir damals schon gedacht Sturm nimmt einen recht gefährlichen Gegner für den er aber keinen credit bekommen wird.

i meistne postings bisher scheinen das ja zu bestätigen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cintron? Bitte nicht. Sportlich vielleicht interessant, aber womit hat Cintron diesen Kampf verdient? Er springt gegen Williams mit voller Hose aus dem Ring, täuscht eine Verletzung vor und wird anschließend vom Ringarzt als Lügner entlarvt.

Sturm vs. Mayorga wäre mir 100 mal lieber. Hoffe der Kampf kommt.


Mayorga hat den Kampf dann womit verdient??
Cintron prügelt Mayorga aus dem Ring...
 
S

sabatai

Guest
Mayorga hat den Kampf dann womit verdient??
Cintron prügelt Mayorga aus dem Ring...

Um es kurz zu machen: Mayorga ist der beste Entertainer der letzten 10 Jahre. Er ist eine Marke. Er hat die besten geboxt und die Zuschauer jedes mal von den Sitzen gerissen. Er ist ein verdienter Boxer. Die Frage ob er einen WM-Kampf verdient hat, stellt sich nicht. Er will nicht gegen Pacquiao oder Mayweather boxen, sondern gegen Felix Sturm aus Bergisch Neukirchen. Cintron ist im Vergleich zu Mayorga ein Niemand, den Mayorga vor 3-4 Jahren, genauso wie dein Liebling Cotto, in maximal vier Runden brutal aus dem Ring geprügelt hätte.

:smoke:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Er will nicht gegen Pacquiao oder Mayweather boxen, sondern gegen Felix Sturm aus Bergisch Neukirchen. Cintron ist im Vergleich zu Mayorga ein Niemand, den Mayorga vor 3-4 Jahren, genauso wie dein Liebling Cotto, in maximal vier Runden brutal aus dem Ring geprügelt hätte.

:smoke:

Ich denke nicht das egal ob May oder Pac einen Mayorga locker besiegen. Wäre sehr interessant.
Cintron ist ein guter Gegner für Sturm, der imo großer Favorit auf einen KO-Sieg ist. Er hat auch die nötige Größe und Reichweite.

Mayorga wäre mir aber lieber gewesen. Vielleicht boxt ja einer der beiden mal gegen Mayorga, also Sturm und Cintron. Auch Angulo.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Um es kurz zu machen: Mayorga ist der beste Entertainer der letzten 10 Jahre. Er ist eine Marke. Er hat die besten geboxt und die Zuschauer jedes mal von den Sitzen gerissen. Er ist ein verdienter Boxer. Die Frage ob er einen WM-Kampf verdient hat, stellt sich nicht. Er will nicht gegen Pacquiao oder Mayweather boxen, sondern gegen Felix Sturm aus Bergisch Neukirchen. Cintron ist im Vergleich zu Mayorga ein Niemand, den Mayorga vor 3-4 Jahren, genauso wie dein Liebling Cotto, in maximal vier Runden brutal aus dem Ring geprügelt hätte.

:smoke:

Stimm ich fast zu! Mayorga ist schon ne Marke für sich, sein Trashtalk legendär. Leider fast nur in Spanisch. Legendär wie er Forrest mit dem Gürtel drohte :cool4:. Allein wegen seinem Trashtal würd ich ich gern mal in Deutschland sehen. Allerdings denke ich dass seine Prime schon weiter als 4 Jahre zurück liegt. Seine Prime ist ganz gut einzuordnen und zwar vom ersten Lewis Kampf bis zum Kampf gegen Spinks, wo er sich leider bisschen blöd angestellt hat (Punktabzüge). Im Kampf gegen Trinidad hat man eiegtnlich schon gemerkt dass das MW schon zuviel für ihn ist. Gegen, einen guten, de la Hoya war er chancenlos und sah schon sehr schlecht aus. Der Kampf gegen Mosley war sowas wie Not gegen Elend, der Ko ne dumme Sache für Mayorga, imo hat er geführt. Ich räume ihm keine großen Chancen ein gegen Sturm, dazu ist er zuweit past-his-prime, aber wenn der Kampf in der Nähe wäre wäre ich sicher dabei:jubel:

Wie läuft den Mayorga´s MMA Projekt???
 
S

sabatai

Guest
Wie läuft den Mayorga´s MMA Projekt???

Er sollte gegen Din Thomas kämpfen. Don King hat den Kampf aber sehr kurzfristig verhindert. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Mayorga mit dem Team America (oder so) trainiert hat, aber ich weiß nicht wie ernst er die Sache angegangen ist bzw. ob er überhaupt kämpfen wollte. Sechs Wochen vor der PK erschien Mayorga mit nem ordentlichen Kessel zur PK und hat sich zuerst ne Kippe angezündet und dann Thomas mit einem Bitch Slap (Ohrfeige mit der äußeren Handfläche) kurz aus dem Gleichgewicht gebracht. Sah wirklich danach aus, als wäre Thomas kurz angeschlagen gewesen... :D

Mir ist schon klar, dass Cintron wahrscheinlich bessere Chancen hat, als der alte und vebrauchte Mayorga. Da Sturm aber nicht der große Puncher ist, muss man sich um Mayorgas Gesundheit keine großen Sorgen machen. Wenn er sich noch einmal ein bißchen in Form bringt, könnte er Sturm einen guten Kampf liefern. Cintron ist im Vergleich zu Mayorga einfach nur :sleep:.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mayweather hat auch einen anderen Anspruch als Sturm und das MW ist deutlich schlechter besetzt als das WW. Sturm boxt im MW und Stieglitz und Bute haben nie das MW gebracht, sondern quälen sich eher das SMW zu halten.

...und Sturm könnte es problemlos bringen. Nur dürften seine Chancen deutlich unterhalb dieses Limits einfach grösser sein.


Cotto ist doch nicht dein ernst oder? Der hat gerade seinen ersten Kampf im LMW gemacht und war vor vier Jahren noch ein LWW.

Natürlich ist das mein Ernst. Aber sei beruhigt, der Fight wird nie kommen. Wen Sturm nicht klassisch ausboxen kann den wird er nicht boxen.
 
S

sabatai

Guest
P.S. Saba du weißt genau, dass Cotto immer 2much man für OScar gewesen wäre...

Hat Cotto bessere Nehmerfähigkeiten als De la Hoya? In 100 Jahren nicht. Hat er eine bessere Kondition oder ist schneller? Niemals. Sein Kinn und seine Deckung sind nicht mal oberer Durchschnitt. Er war absolut maßgeschneidert für De la Hoya. Oscar hätte ihn Ruelas mäßig aus dem Ring geblasen. Vor 10 Jahren hätte Cotto gegen Trinidad, De la Hoya, Forrest, Quartey oder Mosley keinen Blumentopf gewonnen und sich stattdessen life-to-death Duelle mit Wilfredo Rivera oder Oba Carr um den WBO-Titel geliefert.

:belehr:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
und das MW ist deutlich schlechter besetzt als das WW.

Das ist es doch. Ich finde es ******e Boxer aus einem unteren Limit hochzuziehen, wenn es Konkurrenz im eigenen Limit gibt. Für Sturm gibt es im Mittelgewicht nur Martinez. Der muss aus sportlicher Sicht natürlich das langfristige Ziel sein. Aber es ist doch völlig legitim, dass er jetzt einen Halbmittelgewichtler boxt, wenn es in der eigenen Gewichtsklasse nichts gibt. Und Cintron ist nunmal einer der besten Boxer in dieser Gewichtsklasse. Mal ehrlich, die Kritik an dieser Ansetzung kann ich mir eigentlich fast nur mit Sturm-Haterei erklären. Besonders weil das ein Kampf wäre, den man an einem guten Termin sogar bei HBO unterbringen könnte (als Aufzeichnung vor einem live-Kampf). HBO sucht Gegner für Martinez, da Williams ja nicht will. Sturm ist der logische Kontrahent. Ein Gegner wie Cintron wäre - bei einem Sieg, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist - optimal.

...und Sturm könnte es problemlos bringen. Nur dürften seine Chancen deutlich unterhalb dieses Limits einfach grösser sein.

Warum soll Sturm denn ins Supermittelgewicht gehen, wenn er es nicht muss? Das macht doch gar keinen Sinn. Man steigt entweder legacy-mäßig auf, weil man das Gewicht nicht bringen kann oder weil es einen ordentlichen Haufen Geld bringt. Geld bringt ein Aufstieg nicht, das Mittelgewichtslimit bringt er und ... naja... legacy-mäßig sollte er es vorher bei Martinez versuchen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum soll Sturm denn ins Supermittelgewicht gehen, wenn er es nicht muss? Das macht doch gar keinen Sinn. Man steigt entweder legacy-mäßig auf, weil man das Gewicht nicht bringen kann oder weil es einen ordentlichen Haufen Geld bringt. Geld bringt ein Aufstieg nicht, das Mittelgewichtslimit bringt er und ... naja... legacy-mäßig sollte er es vorher bei Martinez versuchen.

Danke Lord du ersparst mir das tippen.
 
Oben