Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Die Vorstellung, dass Sturm nach dem Beschiss gegen Chudinov des Dopings überführt wird und seinen 5fach-Weltmeister Titel verliert löst bei mir ein inneres Glücksgefühl aus. Zu schade nur, dass das mit hoher Sicherheit nicht passieren wird. Sturm ist zwar eine arrogante Hohlbirne, aber eine gewisse Bauernschläue besitzt er dennoch. Denke am Ende wird nichts dabei rumkommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie läuft das denn grundsätzlich ab mit der A- und B-Probe?

Werden die beide direkt nach dem Kampf entnommen, oder zeitlich versetzt? Erhält ein Labor beide Proben oder geht jede in ein anderes Labor?

Wie funktioniert das?

Meinst Du, Du musst 2 Röhrchen vollpinkeln? :D
Eine Probe wird genommen und die Hälfte davon direkt untersucht, die andere Hälfte wird für den Bedarfsfall versiegelt und haltbar aufgehoben.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Meinst Du, Du musst 2 Röhrchen vollpinkeln? :D
Eine Probe wird genommen und die Hälfte davon direkt untersucht, die andere Hälfte wird für den Bedarfsfall versiegelt und haltbar aufgehoben.

Genau so ist es, direkt nach dem Kampf wird eine Probe entnommen die in 2 teilen aufgeteilt wird.
Eine wird direkt getestet und die andere zur Sicherheit verwahrt.
Jetzt wird Sturm ganz tief in die Tasche greifen und Schwups ist die B-Probe sauber.
 
G

Gast_482

Guest
Genau so ist es, direkt nach dem Kampf wird eine Probe entnommen die in 2 teilen aufgeteilt wird.
Eine wird direkt getestet und die andere zur Sicherheit verwahrt.
Jetzt wird Sturm ganz tief in die Tasche greifen und Schwups ist die B-Probe sauber.

Unbrauchbar wenn schon...(das gab es ja schon öfters)

Was für ein Theater um einen Kampf den er eh verloren hat!:mad:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ach die WBA ist korrupt ohne Ende,wette der Protest von Chudinov landete ungelesen im Papierkorb.
Meiner Meinung nach hat Sturm sein Bstechungsgeld noch nicht gezahlt/geweigert,und die WBA ist mit dem Punkturteil schon in Vorleistung gegangen ist,dachten die sich machen wir doch mal Sturm Druck.Schon komisch das die WBA nur eine kleine E Mail zu Sturm schickt ohne den BDB zu informieren.
Mein Tipp ist Sturm zahlt die Kohle und die B Probe ist negativ.Für mich ist er noch Unschuldig.

Eine Frage gibt es nicht ein neues Gesetz in Deutschland das erlaubt Sportler strafrechtlich zu verfolgen,wenn sie gedopt haben und erhebliche Einnahmen dadurch erzielen? Dann dürfte es lustig und teuer für Sturm werden.:laugh:

In etwa so seh ich das auch.

Sturm hat der WBA signalisiert, dass er hinter den Kulissen, wieder extra blecht und das Urteil bekommen.
Gezahlt hat er aber wahrscheinlich bis dato nicht.

Wahrscheinlich hat er sich gedacht - 'Nach/mit dem Gürtel noch ein 'money fight' und dann mach ich ohnehin Schluss, somit können die mir den Buckel runterrutschen, aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Denn die ebenso wie Sturm 'hochseriöse', rein zufällig in der Steueroase und 'Boxhochburg' Panama angesiedelte WBA hat sich gedacht - 'So nicht, mein Freund. Vor allem nicht nochmals.' und Sturm mit der Dopinggeschichte einfach mal den ultimativen Stolperstein vor die Füße gewemmst.

Sturm hat dadurch weder einen Gürtel, vor allem aber gar keine Möglichkeit mit einem Kampf [nicht mal in einem Bierzelt auf einer Kirmes] Geld zu generieren.
Aufgrund einer Dopingsperre.
Mal null.

Da hat sich, meiner Meinung nach, der möchtegern Stratege Sturm, als Bauer auf dem Schachbrett mit der Dame angelegt, und muss jetzt gucken, wie er die Scherben wieder einsammelt und zusammenklebt.
Wenn dem annährend so ist, wie ich es beschrieb, dann darf Sturm jetzt mal mehrfach zahlen, bevor die B-Probe negativ ausfällt. ;)

Und zum Antimenschen Pütz braucht man gar nichts mehr zu sagen.
Der ist so seriös und ernst zu nehmen, wie die Benny Hill Show, aber nicht halb so lustig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
In etwa so seh ich das auch.

Sturm hat der WBA signalisiert, dass er hinter den Kulissen, wieder extra blecht und das Urteil bekommen.
Gezahlt hat er aber wahrscheinlich bis dato nicht.

Wahrscheinlich hat er sich gedacht - 'Nach/mit dem Gürtel noch ein 'money fight' und dann mach ich ohnehin Schluss, somit können die mir den Buckel runterrutschen, aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Denn die ebenso wie Sturm 'hochseriöse', rein zufällig in der Steueroase und 'Boxhochburg' Panama angesiedelte WBA hat sich gedacht - 'So nicht, mein Freund. Vor allem nicht nochmals.' und Sturm mit der Dopinggeschichte einfach mal den ultimativen Stolperstein vor die Füße gewemmst.

Sturm hat dadurch weder einen Gürtel, vor allem aber gar keine Möglichkeit mit einem Kampf [nicht mal in einem Bierzelt auf einer Kirmes] Geld zu generieren.
Aufgreund einer Doppingsperre.
Mal null.

Da hat sich, meiner Meinung nach, der möchtegern Stratege Sturm, als Bauer auf dem Schachbrett mit der Dame angelegt, und muss jetzt gucken, wie er die Scherben wieder einsammelt und zusammenklebt.
Wenn dem annährend so ist, wie ich es beschrieb, dann darf Sturm jetzt mal mehrfach zahlen, bevor die B-Probe negativ ausfällt. ;)

Und zum Antimenschen Pütz braucht man gar nichts mehr zu sagen.
Der ist so seriös und ernst zu nehmen, wie die Benny Hill Show, aber nicht halb so lustig...

So wird es wahrscheinlich laufen, das war eine Zahlungsaufforderung dieses Box Zuhälter Verreines WBA.

Und so sehen strahlende Sieger bestimmt nicht aus, Sturm weiß ganz genau das er den Kampf nach sportlichen Kritierien verloren hat.

Felix-Sturm-v-Fedor-Chudinov-WBA-Super-Middleweight-World-Championship-4-.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich bin ja auf die B-Probe gespannt...vermutlich weg...Labortechniker hats versehentlich mit seiner Limonade verwechselt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Genau so ist es, direkt nach dem Kampf wird eine Probe entnommen die in 2 teilen aufgeteilt wird.
Eine wird direkt getestet und die andere zur Sicherheit verwahrt.
Jetzt wird Sturm ganz tief in die Tasche greifen und Schwups ist die B-Probe sauber.

Direkt heisst, Sie geht vom Dopingkontrolleur (Nada) ins Labor und der Test dauert dann ca. 10 Tage.Die B-Probe bleibt dann bei der Nada und der Beschuldigte kann dann Verlangen,dass die
B-Probe vor seinen Vertretern geöffnet wird und dann getestet.Dies in einem anerkannten Labor seiner Wahl.Die WBA hat darauf null Einfluss,das wird alles vom lokalen Verband,also dem BDB,
organisiert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich bin ja auf die B-Probe gespannt...vermutlich weg...Labortechniker hats versehentlich mit seiner Limonade verwechselt.
Bin auch sehr gespannt, wie er sich da wieder rausmanövrieren will...Rückendeckung von Pütz scheint er ja zu haben...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Pütz hat übrigens laut eigener Aussage (!) durch Sturm telefonisch von der positiven Dopingprobe erfahren.

http://www.ksta.de/sport/mix/nach-p...m-sperre-fuer-profiboxer-felix-sturm-23904118

[...]

Mario Thevis vom Kölner Dopinglabor sagte dagegen: „Anabole Steroide, zu denen Stanozolol gehört, können Regenerationsphasen verkürzen, intensivere Trainingseinheiten und nicht zuletzt auch Kraftzuwachs erlauben. Das trifft auch auf Spitzensportler zu.“ Er bestätigte, dass „die codierte Probe, die offenbar Felix Sturm zugeordnet wurde, im Dopingkontroll-Labor in Köln analysiert“ worden sei. Hoffnungen auf ein negatives Ergebnis in der B-Probe kann er dem Boxer nicht machen: „In den allermeisten Fällen bestätigt die Analyse der B-Probe das Ergebnis der A-Probe.“

[...]

Seither liefern sich Athleten und Dopingfahnder ein Rennen um die Nachweisbarkeit. Wer es schafft, das Anabolikum rechtzeitig vor einer möglichen Dopingprobe abzusetzen, kann (unter Verkennung der gesundheitlichen Risiken) von der leistungssteigernden Wirkung des verbotenen Mittels profitieren. Wer den richtigen Zeitpunkt verpasst, wird des Dopings überführt.

Im Moment haben offenbar die Dopingfahnder die Nase vorn und viele Athleten keine Ahnung, wie lange Stanozolol nachweisbar ist. Mario Thevis sagte: „Seit etwa drei Jahren sind die Nachweiszeiten insbesondere für Stanozolol mit Hilfe so genannter Langzeit-Metabolite um mehrere Wochen enorm verbessert worden. Das hat zu einem deutlichen Anstieg an Funden in den letzten Jahren geführt.“

Wäre Felix Sturm Athlet einer olympischen Sportart oder einer Disziplin, die sich freiwillig dem Code der Welt Anti Doping Agentur (Wada) und damit der (Nada) unterworfen hat, drohte ihm bei einer positiven B-Probe eine zwei- bis vierjährige Sperre und damit wohl das Ende seiner Karriere, das er nach dem Kampf gegen Fjodor Tschudinow ohnehin offen gelassen hatte. Im Profiboxen jedoch, besonders unter der Flagge des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) mit dem Präsidenten Thomas Pütz, wird Doping nicht als das überaus ernste Problem des Sports angesehen, das es ist.

Pütz hält eine Sperre von mehr als einem Jahr für einen Athleten, der zum ersten Mal gegen das Dopingverbot verstoßen hat, für nicht vertretbar. Deshalb will er sich mit dem BDB nicht dem Nada-Code unterwerfen. Er sagte am Sonntag: „Die Nada will uns erpressen, dass wir uns in ihr Reglement reinpressen lassen. Aber wir haben unsere eigenen Regeln und unsere eigene Sportgerichtsbarkeit.“ Von der positiven Probe Sturms habe er erst durch den Anruf des „völlig verstörten“ Felix Sturm am Freitagabend erfahren.

[...]

Und Jean-Marcel Nartz, viele Jahre Matchmaker bei den Boxställen Sauerland und Universum als Matchmaker, sagte: „Wer in der Vergangenheit positive Dopingtests vertuscht oder verschwiegen hat, dem glaubst du doch nicht mehr.“
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auf n-tv wird Sturm mit den Worten zitiert "Ich habe ein absolut reines Gewissen". Das kommt einem irgendwie bekannt vor. :D

Christoph Daum: "Ich habe ein absolut reines Gewissen". Dieter Baumann: "bla bla bla...Zahnpasta basta" Der Klassiker aber ist immer noch:
Zitat Uwe Barschel: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort..." Sturm hat hoffentlich eine rutschfeste Badewanne :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Von der positiven Probe Sturms habe er erst durch den Anruf des „völlig verstörten“ Felix Sturm am Freitagabend erfahren: Beim Scheitan Putz, ihr habt mir doch gesagt das Zeug ist nicht mehr nachweisbar und ich brauche mir keine Sorgen machen;)

BDB-Pütz, der irgendwie immer seine Birne mit ins Kamerabild kriegt - auch wenn er dort gar nichts verloren hat - hat übrigens einen älteren Bruder namens Jean Pütz, der sich schon vor Jahren mit den elementaren Dingen des menschlichen Daseins beschäftigt hat. Beeinflusst durch diese Sendung, hat der BDB-Präsi einen Maßstab gesetzt, den er limbomäßig immer wieder unterbietet.

 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Direkt heisst, Sie geht vom Dopingkontrolleur (Nada) ins Labor und der Test dauert dann ca. 10 Tage.Die B-Probe bleibt dann bei der Nada und der Beschuldigte kann dann Verlangen,dass die
B-Probe vor seinen Vertretern geöffnet wird und dann getestet.Dies in einem anerkannten Labor seiner Wahl.Die WBA hat darauf null Einfluss,das wird alles vom lokalen Verband,also dem BDB,
organisiert.

Das wiederum heißt das der BDB Sturm sein vergehen gegen eine diverse Zahlung übersieht.
Denn die Kuh geht noch zu melken, Sturm steht im zugzwang und selbst eine KO Niederlage gegen 120-108 Addur ist noch besser als ein Abgang als 4fach Weltmeister der gedopt war.
Er hätte mal den guten alten Stoffmaster Clive behalten sollen, definitiv hatte wenigstens Ahnung von der Materie.

Übrigens Stanzonol aka Wintrol hat eine sehr kurze Halbwertszeit im Blut und muss daher häufig eingenommen bzw gespritzt werden.
Die Schiene wie EC wird er nicht fahren können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Direkt heisst, Sie geht vom Dopingkontrolleur (Nada) ins Labor und der Test dauert dann ca. 10 Tage.Die B-Probe bleibt dann bei der Nada und der Beschuldigte kann dann Verlangen,dass die
B-Probe vor seinen Vertretern geöffnet wird und dann getestet.Dies in einem anerkannten Labor seiner Wahl.Die WBA hat darauf null Einfluss,das wird alles vom lokalen Verband,also dem BDB,
organisiert.

Bleibt für mich immer noch die Frage warum man dann fast 2 Monate gebraucht hat um ein positives Ergebnis festzustellen. Von dem ganzen Chaos, daß eigentlich der BDB vor der WBA informiert sein müßte, mal ganz zu schweigen.

Wenn schon Verbrechen, dann bitte organisiert. Solche Ungereimtheiten nerven einfach. Learn from the best, Ihr Amateure !

DER-PATE-The-Godfather.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/wba-decision-on-felix-sturm-result-b-sample-test--103614

The World Boxing Association and World Championships Comittee hope this is only a misunderstanding...

Ich bin wirklich gespannt was da rauskommt. Im Nachhinein kann man sagen es war ein Mißverständnis.
a) obiger Satz ist seltsam
b) Benachrichtigung an Sturm per e-mail
c) 8 Wochen nach der Probe
d) Benachrichtigungsreihenfolge nicht eingehalten

Da gibts einige Hintertürchen, wo man danach irgendeine Geschichte stricken kann. Ein übereifriger Mitarbeiter, Probe mit jemanden Anderes verwechselt...usw...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Mit Probe verwechseln, das wird nichts. Die Nada ist keine Organisation die man man mal so eben bestechen kann. Das es länger mit der Probe gedauert hat muss nichts bedeuten, besonders bei fast schon kriminell agierenden Organisation wie der WBA und dem BDB denen man grundsätzlich keinen glauben schenken sollte.

Die B-Probe zu öffnen bringt Sturm nur eines und das ist Zeit. Das diese Positiv ausfallen wird kann man man an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon jetzt sagen.

Bis dahin wird sich Sturm auch eine entsprechende Geschichte zusammenbasteln um weiterhin bei Sat.1 verkaufbar zu bleiben.

Ein Minigeständniss könnte in etwa so aussehen das man schaut in welchem Mittel was man so in Ellenbogen spritzen kann diese Substanz enthalten ist. Dann sagt Sturm ich habe es ja nur für meine Fans getan, das ich überhaupt in der Lage sein werde zu boxen. Fairness ist mir das wichtigste und ich wollte nur eins und das ist Fit im Ring zu sein. Doping um mir einen fairen und im Kampfsport Lebensgefährlichen Vorteil zu verschaffen würde ich hingegen niemals tun....

Die Sperre wird dank des BDB moderat ausfallen. Bis dahin wird er ruhig bleiben und Gras über die Sache wachsen lassen. Danach gibt er sich vor dem nächsten Kampf geläutert und erzählt was er alles umgestellt hat. Die Ernährung,das Training und einen neuen Fitnesscoach...

Oder er wird die Karriere eben beenden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Mit Probe verwechseln, das wird nichts. Die Nada ist keine Organisation die man man mal so eben bestechen kann. Das es länger mit der Probe gedauert hat muss nichts bedeuten, besonders bei fast schon kriminell agierenden Organisation wie der WBA und dem BDB denen man grundsätzlich keinen glauben schenken sollte.

Die B-Probe zu öffnen bringt Sturm nur eines und das ist Zeit. Das diese Positiv ausfallen wird kann man man an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon jetzt sagen.

Bis dahin wird sich Sturm auch eine entsprechende Geschichte zusammenbasteln um weiterhin bei Sat.1 verkaufbar zu bleiben.

Ein Minigeständniss könnte in etwa so aussehen das man schaut in welchem Mittel was man so in Ellenbogen spritzen kann diese Substanz enthalten ist. Dann sagt Sturm ich habe es ja nur für meine Fans getan, das ich überhaupt in der Lage sein werde zu boxen. Fairness ist mir das wichtigste und ich wollte nur eins und das ist Fit im Ring zu sein. Doping um mir einen fairen und im Kampfsport Lebensgefährlichen Vorteil zu verschaffen würde ich hingegen niemals tun....

Die Sperre wird dank des BDB moderat ausfallen. Bis dahin wird er ruhig bleiben und Gras über die Sache wachsen lassen. Danach gibt er sich vor dem nächsten Kampf geläutert und erzählt was er alles umgestellt hat. Die Ernährung,das Training und einen neuen Fitnesscoach...

Oder er wird die Karriere eben beenden.

Das würde aber bedeuten, das Sturm einen Fehler einräumen muss und das wird nicht passieren ;). So wie sich das ganze anhört, wurde die WBA von der NAda informiert und hat versucht Sturm da wohl Gelegenheit zu geben, sich was auszudenken, bis sie es öffentlich machen, was die ZEit erklären würde. Sollte das im Sande verlaufen, wüsste ich nicht wie man das alles noch ernst nehmen sollte...Ich hoffe die WBA ist sich langsam mal bewusst geworden, wie sie nach außen hin da steht...
 
Oben