Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Verunreinigte Lebensmittel:D
Wenn ich sowas immer lese....
Sturm ist seid Jahren Profi, wo geht er denn essen? Bei Ronny Coleman?
Jeder weiß was Sturm für ein Typ ist,
Selbst wenn die B Probe positiv ist, wird er nie dazu stehen.
Jeder ist für seine Nahrung und sonstiges selbst verantwortlich, im Restaurant steht sicherlich kein Stanzonolstreuer neben dem Salz.
Da wären ja selbst Suplements eine bessere ausrede gewesen, aber vermutlich meinte er das ja.
Pütz baut schon mal vor...ohne Sturm muss ja auch Herr Pütz den Gürtel enger schnallen und kann sich nicht mehr bei jedem gekauften Sieg neben Sturm stellen um ein wenig Rampenlicht zu erhaschen.
Stanzonol nahmen früher viele Sprinter, aber bei denen ist ja auch nur ein dicker Bizeps wichtig...
Dr. Walter Wagner hatte sich dazu ja schon geäußert und seine Meinung teile ich auch.


@wild.alison
Es werden bei den Profis nur bei Meisterschaften geprüft und selbst dort gibt es Mittel die nach 2-3 Tagen im Urin nicht mehr nachweisbar sind und ja ich kenne sehr viele Profis die mir das bestätigten und erzählten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die Dopingtests wurden im bekannten Schänzer-Institut in Köln durchgeführt - vier Wochen nach dem Kampf. Das Institut darf nicht mehr den BDB informieren, weil dieser sich nicht an die Vorgaben von NADA und WADA hält. Also wurde der Dopingfund an die WBA gemeldet, dieser wiederum hat Sturm informiert.
Zum gefundenen Mittel sagt das Institut folgendes: "Stanozolol ist nach wie vor eines der am meisten verwendeten anabolen Steroide. Es gehört beim Dopingmissbrauch weltweit zu den ersten drei Substanzen. Vor allem in Regenerationsphasen wird das Präparat oft genutzt." Pütz' Aussagen zu Stanzozolol ist also eindeutig unzutreffend.

Zu Schänzer habe ich eine besondere Information beizutragen, denn er ist ein enger Verwandter meiner Mutter (ist wirklich so, wie klein die Welt manchmal ist...). Habe ihn zweimal bei Familien-Feierlichkeiten persönlich getroffen. Total unscheinbarer Typ, eher kleiner und damals mit Bärtchen. Hochintelligenter und befähigter Mann (soweit ich das "beurteilen" kann), der sich total mit seiner Arbeit identifiziert. Halte ihn für absolut unbestechlich - Geld ist für ihn nicht wichtig, war jedenfalls mein Eindruck, eher die wissenschaftliche Reputation.

Was ich damit sagen will: Die Ergebnisse des Schänzer-Institutes halte ich für absolut glaubwürdig, da fährt die Bahn drüber.

Übrigens haben meine Eltern demnächst Goldene Hochzeit, vielleicht habe ich dabei die Gelegenheit, den dabei auch anwesenden (Wilhelm) Schänzer zu seiner Arbeit zu befragen. Er ist allerdings eher verschlossen was seine Arbeit anbetrifft, was ich auch gut verstehen kann. Vermutlich bringe ich nicht viel aus ihm heraus, aber vielleicht reicht es ja für ein Selfie mit uns beiden ;)

Halte Euch auf dem laufenden...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
@wild.alison
Es werden bei den Profis nur bei Meisterschaften geprüft und selbst dort gibt es Mittel die nach 2-3 Tagen im Urin nicht mehr nachweisbar sind und ja ich kenne sehr viele Profis die mir das bestätigten und erzählten.
http://www.eisenhart.biz/10-haeufige-fehler-beim-gebrauch-anaboler-steroide.html
Meine vollkommen subjektive Zusammenfassung:
Es wurden über Jahrzehnte zu grosse Dosen der Wachstumshormone verabreicht. Wenn man mit vergleichsweise winzigen Mengen zu stoffen beginnt, ist der Effekt gewaltig, und noch während der Einnahme sind die Steroide mit den heutigen Messmethoden nicht oder kaum nachweisbar.
Das Problem ist, dass man die Dosis nicht verringern kann, wenn man zu hoch eingestiegen ist, weil dann der Effekt nachlässt. Das ist das Problem der alten Boxer. Sie haben zu einer Zeit mit dem Stoffen angefangen, als man sich noch literweise den Stoff reinpfiff und rechtzeitig damit aufhörte, um nicht positiv getestet zu werden. Seit die Kontrollen ein bisschen besser sind, schlagen die grossen Dosen der 'konventionellen' Doper beim Dopingtest Alarm, und die Sportler können nichts dagegen machen, ohne leistungsmässig abzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Mich würde so sehr die Story interessieren, die hinter diesem Doping Skandal steckt. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Felix Sturm auf seine alten Tage noch so einen dämlichen Fehler diesbezüglich macht. Er ist ein Unsympath der seinesgleichen sucht, aber eine einzigartige Bauernschläue besitzt er zweifelsohne.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Jetzt hat Abraham Felix Sturm in Schutz genommen!

Jetzt hat der, gerade erst von seinem erfolgreichen;) Kampf in LV zurückgekehrte Abraham, Felix Sturm in Schutz genommen.
Ob ein Getränk wirklich so etwas hervorrufen kann?:confused:
Nun ja, warum Abraham ihn verteidigt? Vielleicht damit es zu einem Duell, und somit Zahltag gegen Sturm kommt, oder weil beide beim selben TV Sender vertraglich gebunden sind, oder aus einem ganz anderen Grund? Wer weiß das schon…

http://www.sport1.de/boxen/2016/04/doping-arthur-abraham-verteidigt-felix-sturm
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Nun ja, warum Abraham ihn verteidigt? Vielleicht damit es zu einem Duell, und somit Zahltag gegen Sturm kommt

Ein Schelm wer es wagt so eine Vermutung in den Raum zu stellen ... das ist doch skandalös, das kann doch nicht sein. Solch niedere Gedanken in solch einem ehrbaren Sport.

Nach Ellbogen-Medikamenten, kontaminiertem Essen, "das bringt doch garnix"-Pütz kommt nun noch das verunreinigte Getränk.
Das muss ja ein ganz besonderer Energy-Drink sein, welcher Stanazol enthält und den man dann "versehentlich" einnimmt.


johnosncheetahgallery_19lv115-19lv149.jpg


Ben, when you run, do you Cheetah?" ... "Absolutely. I Cheetah all the time."
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Jetzt hat Abraham Felix Sturm in Schutz genommen!

Jetzt hat der, gerade erst von seinem erfolgreichen;) Kampf in LV zurückgekehrte Abraham, Felix Sturm in Schutz genommen.
Ob ein Getränk wirklich so etwas hervorrufen kann?:confused:
Nun ja, warum Abraham ihn verteidigt? Vielleicht damit es zu einem Duell, und somit Zahltag gegen Sturm kommt, oder weil beide beim selben TV Sender vertraglich gebunden sind, oder aus einem ganz anderen Grund? Wer weiß das schon…

http://www.sport1.de/boxen/2016/04/doping-arthur-abraham-verteidigt-felix-sturm

Ich denke die ganze Partie hat geschützt durch salbungswilllige Manager, Sauerkraut etc. gesalbte Punkte und Ringrichter langsam aber sicher den Boden der Realität unter den Füßen verloren. Abraham: Sturm hat möglicherweise "unabsichtlich" gedopt, und, er selber muss wieder Weltmeister werden da er nachts nicht schlafen kann:laugh:

Da gibt es noch eine Möglichkeit, er und Sturm gründen einen eigenen Verband, die A.f.b.v = alle für blöd verkaufen, treten gegen einander an, bestellen bei den Punkterichtern ein Remis, und sind dann beide "Weltmeister" diesen Titel verteidigen dann beide gegen alle Taxifahrer der Welt welche hauen können wie die Pferde, bis zu ihrem siebzigsten Jahr!:laugh:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Wenn ich Ben Johnson sehe muss ich allerdings immer daran denken wie er als Dopingsünder beerdigt wurde und der saubere Carl Lewis die Goldmedaille und allen Ruhm bekam. Nett das Lewis auch voll bis obenhin war und der Dopingtest nur vom US Verband unter den Teppich gekehrt wurde. Im Sprinten sind annähernd alle internationalen Spitzenstars voll bis obenhin.

Muss man sich nur mal all die mafiösen Verbindungen von Antidoping Agentur und Leichtathletikverband in Jamaika anschauen.
Aber ne is klar Bolt läuft seine Rekordzeiten, die alle anderen vollgestofften Läufer nicht erreichen, aufgrund seiner Gene im dopingverseuchtesten Verband der Welt (na ja Russland und China haben wohl auch Anspruch auf den Thron).


Was Sturm anbelangt hat er einfach dilletantisch gedopt. Wirklich schwach bei den Geldmitteln die er hat. Da hätte ich andere Mittel erwartet als so etwas.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Eigentlich ist es vollkommen unwichtig was Sturm,Abraham die WBA oder sonstwer zu der Causa sagt, die Aussage des Schänzer Institutes ist relevant, nichts sonst.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Eine gute Frage. Das Internet spuckt bis jetzt nichts aus.

Nur das skurrile Interview mit Pütz:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...e-strafe-erwarten-bdb-am-pranger_16820282.htm

Höchstsperre maximal nur 1 Jahr möglich bei BDB und nur bei Vorsatz. Vorsatz hat Pütz schon so gut wie ausgeschlossen, öffentlich und vor Bekanntgabe der B-Probe.

Das Profiboxsystem ist aus sportlicher Sicht schwer krank.

Der Normalo-Zuschauer wird davon nix mitbekommen, die Sauerland und Sat-1-Klicke wird es als einmaligen Unfall mit verunreinigten Lebensmitteln verkaufen.

Das wird erwartungsgemäß eine Farce werden, mehr als 10 Monate Sperre wird er vom BDB mMn nicht bekommen.

Selbst wenn die WBA Sturm für 2 Jahre ausschließt, wird das keine großen Folgen für ihn haben. Dann boxt er halt nicht mehr für die WBA. Für einen möglichen Verblödungskampf nächstes Jahr gegen Abraham braucht er ja die WBA nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dieser Pütz kommt mir wie eine widerliche korrupte Person vor. Dieses penetrante in die Kamera drängen nervt schon ungemein aber wenn ich sowas lese bekomme ich das kotzen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Na zumindestens würde er seine Titel an Fedor zurückgeben müssen. Dann sich von Arthur umhauen lassen und ab in den Vorruhestand.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Na zumindestens würde er seine Titel an Fedor zurückgeben müssen. Dann sich von Arthur umhauen lassen und ab in den Vorruhestand.

Ich denke das schafft der Arthur nicht mehr, sein Punch ist auch schon eher zu einem Mai Lüftchen geworden, außerdem telegrafiert er seine Schläge so dermaßen, das selbst Sturm sie eine halbe Sekunde vorher schon sieht.

Ich denke ein Kampf der beiden würde ein entsetzlich fades Gewürge, bei dem der gewinnt welcher Ref und Punkterichter als erster salbt.
 
  • Like
Reaktionen: moo
Oben