Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich kann mich noch an den Kommentator spruch erinnern ,hoya blutet aus der Nase wie erbärmlich. Fand ich ohne Worte.

wer soll das so gesagt haben? ploog? oder der andere junge? und was hat der kommentator gesagt? etwa: "de la hoya blutet aus der nase, wie erbärmlich".??? oder hat er nur angemerkt, dass de la hoya aus der nase blutet??? ich bezweifle, dass der kommentator, also der deutsche, das wort erbärmlich nutzte. ich habe den fight damals auf zdf gesehen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Felix Sturm schrieb ein Buch über den Abstieg welcher Legende?

Krass, dass er sich sowas zutraut. Aber an self confidence, leider im Gegensatz zu self cosciousness, fehlte es ihm nie.

Oder, hab' ich jetzt etwas missverstanden?

Aso - das Wichtige jetzt:

Ich finde es immer wieder frappierend auffällig, wie sehr solche Steuerbetrugsfälle in den medialen Vordergrund gerückt werden, da sie z.B. im Vergleich zu den wirklichen, politisch, als auch medial geduldeten Steuerbetrugsdelikten, nur ein kleines Häufchen Elend, und kaum der Rede wert sind.

Ob Facebook, Google, McDonald's 'name 'em' - All diese Konzerne zahlen, bei Milliardenumsätzen, sehr wahrscheinlich weniger Steuern pro Jahr als ein Möchtegern-Leonidas, in seinen besten Verdiensttagen, sind aber nicht im Ansatz, der kritischen Berichterstattung ausgesetzt, die angebracht wäre.
Von Strafverfolgung ganz abgesehen.

Seit Jahrzehnten bekannte Cum-Ex, Cum-Cum usw. Milliarden-Steuerbetrügereien werden politisch, justizial, als auch, und das for allem medial ausgesessen.

Da tut es sich gut, wenn man jemanden, der halbwegs bekannt ist in der Öffentlichkeit bloßstellen kann, nur um zu simulieren, man täte etwas gegen diese 'Unsitte'.

Vollkommener bullshit.


Sturm ist nur sowas, wie ein politisch-mediales Bauernopfer, um den 08/15er davon zu überzeugen, dass es sowas wie Gerechtigkeit gibt.
Ähnliches gilt für Ronaldo usw.

Sie bleiben dennoch kleinst-kleine Fische im Steuerbescheißbusiness, die als Ablenkungmanöver, vom wirklichen Brschiss fungieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
The fighter Leonidas Sturm als Legende bezeichnen ist :LOL::LOL::LOL::crazy:

Ansonsten bekommt er nur was er verdient. Hat oft genug von gekauften Punktrichtern profitiert und ist Dopingsuender. Sollte er wirklich noch Steuern hinterzogen haben, komplettiert es das Bild, dass ich von ihm habe.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
The fighter Leonidas Sturm als Legende bezeichnen ist :LOL::LOL::LOL::crazy:

Ansonsten bekommt er nur was er verdient. Hat oft genug von gekauften Punktrichtern profitiert und ist Dopingsuender. Sollte er wirklich noch Steuern hinterzogen haben, komplettiert es das Bild, dass ich von ihm habe.
Also, was hier für ein Bullshit geschrieben wird ist schon heftig. Von Punktrichtern profitiert und gedopt? Das trifft auf beinahe jeden Spitzenboxer zu. Steuern hinterzogen? Na ja, das haben schon ganz andere - und nicht nur Boxer - getan. Da gibt es eine Menge Dinge die mich mehr erschrecken würden.
Unseren Sturm nicht zu mögen ist sicher nicht sonderlich schwer, sein arrogantes Auftreten ist legendär und seine sportlichen Leistungen sicher diskussionswürdig.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Er wurde des Dopings ueberfuehrt oder hab ich was verpasst? Mehrere seiner Siege waren mehr als diskussionswuerdig. Die vermutliche Steuerhinterziehung komplettiert das Bild, dass ich von ihm habe. Wenn du das als bullshit empfindest... Bitte schoen. Bei mir kommt da eher Schadenfreude auf
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Da lässt man sich jahrelang im Ring die Fresse polieren und dann will der Staat auch noch was von dem Geld abhaben?! Sturm hätte sich halt rechtzeitig nach Bosnien absetzen sollen. Er macht vermutlich bald den Uli. Na, wir werden sehen.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Felix Sturm schrieb ein Buch über den Abstieg welcher Legende?

Krass, dass er sich sowas zutraut. Aber an self confidence, leider im Gegensatz zu self cosciousness, fehlte es ihm nie.

Oder, hab' ich jetzt etwas missverstanden?

Aso - das Wichtige jetzt:

Ich finde es immer wieder frappierend auffällig, wie sehr solche Steuerbetrugsfälle in den medialen Vordergrund gerückt werden, da sie z.B. im Vergleich zu den wirklichen, politisch, als auch medial geduldeten Steuerbetrugsdelikten, nur ein kleines Häufchen Elend, und kaum der Rede wert sind.

Ob Facebook, Google, McDonald's 'name 'em' - All diese Konzerne zahlen, bei Milliardenumsätzen, sehr wahrscheinlich weniger Steuern pro Jahr als ein Möchtegern-Leonidas, in seinen besten Verdiensttagen, sind aber nicht im Ansatz, der kritischen Berichterstattung ausgesetzt, die angebracht wäre.
Von Strafverfolgung ganz abgesehen.

Seit Jahrzehnten bekannte Cum-Ex, Cum-Cum usw. Milliarden-Steuerbetrügereien werden politisch, justizial, als auch, und das for allem medial ausgesessen.

Da tut es sich gut, wenn man jemanden, der halbwegs bekannt ist in der Öffentlichkeit bloßstellen kann, nur um zu simulieren, man täte etwas gegen diese 'Unsitte'.

Vollkommener bullshit.


Sturm ist nur sowas, wie ein politisch-mediales Bauernopfer, um den 08/15er davon zu überzeugen, dass es sowas wie Gerechtigkeit gibt.
Ähnliches gilt für Ronaldo usw.

Sie bleiben dennoch kleinst-kleine Fische im Steuerbescheißbusiness, die als Ablenkungmanöver, vom wirklichen Brschiss fungieren.

Der Großteil der Medien gehört profitorientierten Unternehmen und Verlegern, die ihre Anzeigen verkaufen müssen. Simple as that. Außerdem sind komplexe Geschichten wie Cum-Ex nicht besonders attraktiv für Klicks / Quoten / Zeitungsverkäufe. Der Konsument ist das Problem. Wenn alle so kritisch und informiert wären wie du, würden wir in einer besseren Welt leben.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
st gerade Weltmeisterschaft im B.llshit-Schreiben ? Wo hat Leo denn so häufig von Punktrichtern profitiert ? Vielleicht in ein, zwei Kämpfen, sonst hat er entweder enge Kämpfe verloren oder klar gewonnen.

Gevor, Macklin, Castillejo 2 waren beschiss

Die Kämpfe gegen Chudinov 2 und Griffin 1 hätte Sturm auch verlieren können.

Den Murray Kampf hätte Ich ehr Sturm gegeben als ein Unentschieden
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Also, was hier für ein Bullshit geschrieben wird ist schon heftig. Von Punktrichtern profitiert und gedopt? Das trifft auf beinahe jeden Spitzenboxer zu. Steuern hinterzogen? Na ja, das haben schon ganz andere - und nicht nur Boxer - getan. Da gibt es eine Menge Dinge die mich mehr erschrecken würden.
Unseren Sturm nicht zu mögen ist sicher nicht sonderlich schwer, sein arrogantes Auftreten ist legendär und seine sportlichen Leistungen sicher diskussionswürdig.

Aber das heißt doch ebenfalls nicht, dass man das damit relativieren muss. Die anderen haben eben ein anderes Auftreten, haben nicht rumgetönt, vielleicht klarere Siege eingefahren und sich nicht nach zweifelhaften Siegen, die es sehr wohl gab, hingestellt und so getan, als wären sie die größten...vom Maulkorb für Axel und seinem Gehabe danach mal abgesehen...Karma trifft es ganz gut...

So "offiziell" wie er hat im ürbigen auch noch keiner nen Gürtel gekauft...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich finde es immer wieder frappierend auffällig, wie sehr solche Steuerbetrugsfälle in den medialen Vordergrund gerückt werden, da sie z.B. im Vergleich zu den wirklichen, politisch, als auch medial geduldeten Steuerbetrugsdelikten, nur ein kleines Häufchen Elend, und kaum der Rede wert sind.

Ob Facebook, Google, McDonald's 'name 'em' - All diese Konzerne zahlen, bei Milliardenumsätzen, sehr wahrscheinlich weniger Steuern pro Jahr als ein Möchtegern-Leonidas, in seinen besten Verdiensttagen, sind aber nicht im Ansatz, der kritischen Berichterstattung ausgesetzt, die angebracht wäre.
Von Strafverfolgung ganz abgesehen.

Seit Jahrzehnten bekannte Cum-Ex, Cum-Cum usw. Milliarden-Steuerbetrügereien werden politisch, justizial, als auch, und das for allem medial ausgesessen.

Da tut es sich gut, wenn man jemanden, der halbwegs bekannt ist in der Öffentlichkeit bloßstellen kann, nur um zu simulieren, man täte etwas gegen diese 'Unsitte'.

Vollkommener bullshit.

Sturm ist nur sowas, wie ein politisch-mediales Bauernopfer, um den 08/15er davon zu überzeugen, dass es sowas wie Gerechtigkeit gibt.
Ähnliches gilt für Ronaldo usw.

Sie bleiben dennoch kleinst-kleine Fische im Steuerbescheißbusiness, die als Ablenkungmanöver, vom wirklichen Brschiss fungieren.

Bravo!
Sturm ist von meiner Fernwahrnehmung her ein "Pfosten", aber dieses Getue der Medien gegenüber Ihm ist wieder mal zum in den Eimer kübeln.
Ich finde auch daß diese erzwungene Freiheitsberaubung mehr als grenzwertig ist. Vor allem im Kontext wer heutzutage alles auf freien Fuß rumlaufen darf, bzw. erst gar nicht hiner Gitter muß. Und das bei Vergehen, bei denn Körperverletzung, Vergewaltigung, Kindersmißbrauch am Start ist; also Menschen zu schaden kommen. Und zwar in einer Art und Weise, daß sich sich teiweise gar nicht mehr davon erholen.
Massenmedien sind die Huren des Staates und werden mehr dafür bezahlt die Wahrheit zu unterdrücken und zu manipulieren als alles Andere. Ist auf der ganzen Welt so, da brauchen wir uns auch im "aufgeklärtem" Westen nichts Anderes einbilden.
Wenn ein Sturm ein paar Hundertausend Euro hinterzogen hat, ist das nicht nett, kratzt mich aber entscheidend weniger als z.B. die Staats-Kirchen Verträge, wo der evang. und katholischen Kirche (neben der offiziellen Kirchensteuer!) ca. 600 Millionen Euro / jährlich zugeschustert werden. Nur um mal eins von unzähligen Bsp. zu nennen wohin Geld in unserer Demokratie sinnlos hinversickert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Bravo!
Sturm ist von meiner Fernwahrnehmung her ein "Pfosten", aber dieses Getue der Medien gegenüber Ihm ist wieder mal zum in den Eimer kübeln.
Ich finde auch daß diese erzwungene Freiheitsberaubung mehr als grenzwertig ist. Vor allem im Kontext wer heutzutage alles auf freien Fuß rumlaufen darf, bzw. erst gar nicht hiner Gitter muß. Und das bei Vergehen, bei denn Körperverletzung, Vergewaltigung, Kindersmißbrauch am Start ist; also Menschen zu schaden kommen. Und zwar in einer Art und Weise, daß sich sich teiweise gar nicht mehr davon erholen.
Massenmedien sind die Huren des Staates und werden mehr dafür bezahlt die Wahrheit zu unterdrücken und zu manipulieren als alles Andere. Ist auf der ganzen Welt so, da brauchen wir uns auch im "aufgeklärtem" Westen nichts Anderes einbilden.
Wenn ein Sturm ein paar Hundertausend Euro hinterzogen hat, ist das nicht nett, kratzt mich aber entscheidend weniger als z.B. die Staats-Kirchen Verträge, wo der evang. und katholischen Kirche (neben der offiziellen Kirchensteuer!) ca. 600 Millionen Euro / jährlich zugeschustert werden. Nur um mal eins von unzähligen Bsp. zu nennen wohin Geld in unserer Demokratie sinnlos hinversickert!

Schade das wir ein "Boxforum" sind. Die Problematik die Treize und Chris mit ihrem Beispiel der Kirche, den Cum&Cum-Geschäften und den Medien sehr richtig dargestellt haben lohnen einer intensiveren Diskussion. Vermutlich will aber die überwiegende Mehrheit hier davon nichts wissen.... schließlich sind wir ein Boxforum.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Massenmedien sind die Huren des Staates und werden mehr dafür bezahlt die Wahrheit zu unterdrücken und zu manipulieren als alles Andere. Ist auf der ganzen Welt so, da brauchen wir uns auch im "aufgeklärtem" Westen nichts Anderes einbilden.

die SZ, die TAZ, der freitag, die FAZ, die ZEIT sind sicher keine huren des staates und werden definitiv nicht bezahlt, um die wahrheit zu unterdrücken.
 

aue

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
43
Sturm ist halt ein A*loch und Großmaul, weshalb Empathie und Gerechtigkeitsgefühle schon sehr willentlich erbracht werden müssen.
Allgemein bin ich immer sehr vorsichtig, Gerichtsentscheidungen infrage zu stellen, weil unser subjektives Urteil nur auf limitierten Informationen beruht, nach einem offenen Gerichtsverfahren kann man sich eher eine Meinung bilden. Grundsätzlich habe ich schon Vertrauen in unsere Justiz.

Bei Steuerbetrug bin ich aber auch eher der Meinung, dass hier zu streng bestraft wird. Schließlich ist dies ein Vergehen, das sich zu 100% wiedergutmachen lässt.

Das Vermengen diverser Vorwürfe gegen Sturm erfolgt allerdings frei nach dem Motto: Wenn die Steuerhinterziehung vielleicht gar nicht so schlimm war, hat er die Inhaftierung aber trotzdem wegen seiner Verbandsgürtelschmierereien und Gummibärchentütensprüche verdient. Das ist schon schlechter Stil.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
die SZ, die TAZ, der freitag, die FAZ, die ZEIT sind sicher keine huren des staates und werden definitiv nicht bezahlt, um die wahrheit zu unterdrücken.

Nein.

Sind sie nicht.
Sie greifen halt nur zufällig 30-50Mrd Cum-Ex/Cum-Cum-Cum Betrügereien, die dem Finanziministerium schon seit den 90er Jahren bekannt sind nicht auf, und berichten entsprechend der Tragweite dieses Betruges nicht annährend intensiv genung, weil ca. 100000T€urich, die Sturm hinterzogen haben soll, viel krasser sind.

Sie sind einfach nur ein Teil der Clique, die auch davon profitiert.

Keine 'Huren'.

PS: Ich verteidige Sturm nicht, wie ein jeder wissen sollte, der mich kennt, sondern greife offensichtlichste mediale, als auch jutiziale Bigotterie an.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Nein.

Sind sie nicht.
Sie greifen halt nur zufällig 30-50Mrd Cum-Ex/Cum-Cum-Cum Betrügereien, die dem Finanziministerium schon seit den 90er Jahren bekannt sind nicht auf, und berichten entsprechend der Tragweite dieses Betruges nicht annährend intensiv genung, weil ca. 100000T€urich, die Sturm hinterzogen haben soll, viel krasser sind.

Sie sind einfach nur ein Teil der Clique, die auch davon profitiert.

Keine 'Huren'.

PS: Ich verteidige Sturm nicht, wie ein jeder wissen sollte, der mich kennt, sondern greife offensichtlichste mediale, als auch jutiziale Bigotterie an.

die SZ, der Freitag etc berichten sehr wohl darüber. und kritisch. wer anderes behauptet, liest sie nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
die SZ, der Freitag etc berichten sehr wohl darüber. und kritisch. wer anderes behauptet, liest sie nicht.

Nochmals, für dich -

treize schrieb:
...die dem Finanziministerium schon seit den 90er Jahren bekannt sind nicht auf, und berichten entsprechend der Tragweite dieses Betruges nicht annährend intensiv genug

Gemessen, an der Größe des des Betruges, dem Schaden an der Allgemeinheit, der Dreistigkeit des Betruges und dem Fakt, dass das Finanzministerium schon seit Ende der 90er Jahre - über 20 Jahre! - über dieses 'zufällige Steuerschlupfloch' bescheid weiß, jedoch keinen Finger krumm gemacht hat, um dem beizukommen, ist die Berichterstattung, die Druck auf die Politik machen soll, schon mehr als dürftig.

Das ist ein Thema, das eine Tragweite hat, das jeden Abend in der Tagesschau, als erstes und längstes behandelt werden müsste.
So lange, bis dieser Betrug, der ja immer noch weitergeht abgestellt ist.

Und zwar genauso lang, bis diejenigen, die dafür verantwortlich sind - Legislative - sich dafür verantworten müssen bzw. bis die gesetze so angepasst werden, dass diese Art des Betruges nicht mehr möglich ist.

Ebenso, bis man die Profiteure dieses Betruges zur Verantwortung gebracht hat.

Keine 'Premium'-Tages-/Wochenzeitung, kein ÖR-Sender berichtet entsprechend der Größe dieses Raubs - keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Nochmals, für dich -



Gemessen, an der Größe des des Betruges, dem Schaden an der Allgemeinheit, der Dreistigkeit des Betruges und dem Fakt, dass das Finanzministerium schon seit Ende der 90er Jahre - über 20 Jahre! - über dieses 'zufällige Steuerschlupfloch' bescheid weiß, jedoch keinen Finger krumm gemacht hat, um dem beizukommen, ist die Berichterstattung, die Druck auf die Politik machen soll, schon mehr als dürftig.

Das ist ein Thema, das eine Tragweite hat, das jeden Abend in der Tagesschau, als erstes und längstes behandelt werden müsste.
So lange, bis dieser Betrug, der ja immer noch weitergeht abgestellt ist.

Und zwar genauso lang, bis diejenigen, die dafür verantwortlich sind - Legislative - sich dafür verantworten müssen bzw. bis die gesetze so angepasst werden, dass diese Art des Betruges nicht mehr möglich ist.

Ebenso, bis man die Profiteure dieses Betruges zur Verantwortung gebracht hat.

Keine 'Premium'-Tages-/Wochenzeitung, kein ÖR-Sender berichtet entsprechend der Größe dieses Raubs - keiner.


nur ein beispiel. im freitag wurde schon vor jahren berichtet, gibts aber nur als print. aber ja, die medien. und natürlich alle. weil sind ja die medien-
und was sturm betrifft, der hat zu zdf und sat1 zeiten sehr gute börsen bekommen. um wieviel es da jetzt geht, vielleicht auch im bezug auf seine firmen, wer weiß das schon, vllt millionen? und was hat das mit deinen cum cum zu tun? nichts. in der der SZ zbsp. war nur eine kleine notiz auf der sportseite. sturm wurde verhaftet. ja, stimmt ja auch.
 
Oben