Felix Sturm vs. Benjamin Blindert | WBA Gold Titel | Ein Event von AGON Sports und Sturm Boxing | 15.02.2025 in der Ratiopharm Arena in Ulm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wir haben Fightweek :beten:

Ich sprach mit Benjamin Blindert, sympathischer Kerl, muss man so sehen. Was er speziell verändert hat, wie er Sturm einschätzt und was er nach der Karriere machen möchte, darüber haben wir gesprochen.

Auszug vom Interview:
Du hast bereits angedeutet, dass du nach diesem Jahr die Boxhandschuhe wohl an den Nagel hängen wirst. Wie sieht deine Planung abseits des Boxrings für die Zukunft aus?

Ich würde mich dann mehr auf unser Studio konzentrieren. Wir haben ein Fitness- und Boxstudio. Ob ich wirklich Boxtrainer werde oder unsere Schüler begleite, weiß ich noch nicht genau. Ich möchte aber auf jeden Fall etwas Positives aus dieser Boxkarriere mitnehmen – vielleicht auch soziale Projekte unterstützen. Es wäre toll, Menschen durch Box- und Krafttraining Selbstbewusstsein zu geben, etwa diejenigen, die gemobbt werden. Oder Übergewichtigen bei der Ernährungsumstellung zu helfen. Als Profisportler hat man eine gewisse Reichweite, die man für eine positive Botschaft nutzen kann – und das wäre echt cool.

Abschließende Frage: Was kannst du allen Boxsportfreunden mit auf den Weg geben? Warum sollten sie sich deinen Kampf gegen Felix Sturm am Samstag unbedingt anschauen?

Wir werden für die Überraschung sorgen! Ich habe gesagt, der Underdog hat im Kampfsport immer eine Chance – deswegen sollte man das Ganze nicht verpassen.

timeout4u

Bankspieler
Es sei Sturm und Blindert natürlich vergönnt, aber wenn man ehrlich ist: vom Level und der Wertigkeit des Kampfes wäre Sturm vs Blindert im Olympischen Boxen den Regeln nach eine Begegnung zwischen Elite und B-Klasse Boxer, die nur in absoluten Ausnahmefällen stattfinden würde. Wenn selbst ein körperlich nachlassender Sturm das nicht vorzeitig oder zumindest klar und ungefährdet nach Punkten gewinnt, dann ... :panik: :panik: :panik:

tanvestor

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. verraten, wieso ich bei DAZN den Kampf des Jahres nicht angezeigt bekomme ? Ich kann keinerlei Infos dazu finden. Danke

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. verraten, wieso ich bei DAZN den Kampf des Jahres nicht angezeigt bekomme ? Ich kann keinerlei Infos dazu finden. Danke

Bei DAZN erfolgen viele Eintragungen sehr kurzfristig, insbesondere bei nationalen Veranstaltungen. Das dürfte im Laufe der nächsten Tage noch erfolgen.
Kein hungriger Boxsportfreund soll auf den Hochgenuss von Deutschlands Box-Event des Jahres verzichten müssen :belehr:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hand aufs Herz, wer will den ****** denn auch sehen? Sturm hätte ich nur gegen Brähmer noch geguckt.

Ich beantworte es mal hier.

Voraussichtlich werden überdurchschnittliche viele Boxsportfreunde Interesse für das Event aufbringen können. Damit behaupte ich nicht, dass das Event zwingend einschlagen wird, aber es wird sicherlich einige Leute zum Einschalten bewegen.

-mit Felix Sturm hat man einen der letzten großen Namen des deutschen Boxsports im Hauptkampf stehen. Das dürfte auch nochmal ein nostalgischer Faktor für viele bedeuten, was man nicht unterschätzen darf.

-man hat im Co-Mainevent Deutschlands letzten Weltmeister, Gualtieri, stehen. Er wird mit Pavlov ein sehr gutes nationales Rematch bestreiten.

-es sind zahlreiche Prospects auf der Card, die zumindest in Boxkreisen schon Interesse erzeugen. Boxer wie Paul Wall oder Hamsat Shadalov sind sehr vielversprechende Personalien.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Das Event wird zwar noch nicht im Boxplan angezeigt, kann man aber in der Suchfunktion schon finden.

PS: Man findet es auch auf Kampfsport, lediglich nicht bei der Rubrik Boxen.

Screenshot_1089.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Das schauen sich doch nur ein paar Casuals an, die nicht mitbekommen haben, wie viele Jahre seit Sturms Prime vergangen sind.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das schauen sich doch nur ein paar Casuals an, die nicht mitbekommen haben, wie viele Jahre seit Sturms Prime vergangen sind.

Es geht aber nicht zwingend um die aktuelle Leistungsfähigkeit. Im Boxen ist Popularität wichtig, einen großen Namen zu besitzen, womit man auch den Mainstream noch ansprechen kann.

Wie viel Jahr war Mike Tyson von seiner Prime gegen Jake Paul entfernt? Und am Ende war es der Kampf, der am meisten gezogen hat.

Jetzt kann man sagen, Sturm ist nicht mit Mike Tyson vergleichbar - aus der nationalen Perspektive passt das aber schon halbwegs.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Träume gehen in Erfüllung.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sturm schwitzt aktuell kräftig um das Gewicht zu erreichen. Die perfekte Physis ist das A und O um das Ziel sechsfacher Weltmeister umzusetzen.

479255644_18488528011021013_8822484292019268898_n.jpg

tanvestor

Nachwuchsspieler
Hi Deontay vielen Dank für die Info.

Der Kampf als solches wird wahrscheinlich nicht spektakulär werden - trotz der Ankündigung "Kampf des Jahres" ;) haha

Aber, es ist einfach mal wieder ein Anlass einen Männerabend zu veranstalten und kurz dem Alltag zu entfliehen.

Wie damals, als die Abraham Kämpfe etc. regelmäßig statt fanden. . .

JabAndGrab

Bankspieler
Wenn Leonidas fürs Halbschwer schon abkochen muss, ist er wohl mittlerweile ein echter Gigant 😮 Siebter WM-Titel dann im Schwergewicht gegen Andreas Sidon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben