Felix Sturm vs. Khoren Gevor am 11. Juli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sturm wiegt am Kampftag locker 77 Kilo. Der Mann hat doch keinen breiten Körperbau. Willst du sagen, dass Sturm keine unnötigen Muckis mit sich herumträgt?

Vergleiche mal Boitsow oder Tyson mit Sturm und denk noch mal über Deine Bodybuilder-Theorie nach. Danach müsste selbst ein schmalbrüstiger Sturm 90 Kilo wiegen. Der frisst also auch in 24 Stunden 5-6 Kilo?

Williams ist ein gutes Beispiel. So sieht ein Boxer aus. Keine unnötige Muskelmasse, deshalb kann er auch 12 Runden lang +100 Schläge pro Runde abfeuern. Konditionswunder.

Mich wundert eigentlich, dass der als Welter nicht vor Schwäche in sich zusammenfiel. Als ich vor Jahren todkrank war habe ich mehr gewogen bei gleicher Grösse. Als Konditionswunder würde ich eher Leute wie Povetkin sehen, die machen nämlich eigentlich nämlich jeden anderen Eindruck.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Anscheinend könnte Sturm vs Pavlik im Oktober steigen, falls Sturm Gevor besiegt, zumindest gibts erste Verhandlungen seitens Arum.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20365

Bin ja mal gespannt ob da was dran ist, würde mich schon sehr wundern, falls es wirklich zu dem Kampf kommt, anschließend will Pavlik im Januar 2009 gegen Froch kämpfen. Was ist eigentlich aus Pavlik Abraham geworden?

Ich blick da nicht mehr durch, traurigerweise wird Abraham von Sturm und Pavlik gemieden wie die Pest.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Anscheinend könnte Sturm vs Pavlik im Oktober steigen, falls Sturm Gevor besiegt, zumindest gibts erste Verhandlungen seitens Arum.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20365

Bin ja mal gespannt ob da was dran ist, würde mich schon sehr wundern, falls es wirklich zu dem Kampf kommt, anschließend will Pavlik im Januar 2009 gegen Froch kämpfen. Was ist eigentlich aus Pavlik Abraham geworden?

Ich blick da nicht mehr durch, traurigerweise wird Abraham von Sturm und Pavlik gemieden wie die Pest.

Vielleicht weil in den USA Frochs Sieg über Taylor höher (und damit für die nächsten Kämpfe auch lukrativer)eingestuft wird als Abrahams Triumph über Miranda ? Mag sein, daß Pavliks Selbstsicherheit nach dem Hopkins-Debakel immer noch etwas angekratzt ist und man daher lieber erst mal Sturm anstatt
Abraham boxen will. Doch am Ende des Tages zählt die "Ökonomie". Wenn man die Wahl zwischen hohem sportlichen Risiko/hohem Gewinn - Froch - oder hohem sportlichem Risiko/etwas geringerem Gewinn - Abraham - hätte, ist ja wohl klar, für was man sich im Pavlik/Arum-Lager entscheiden würde.
 
S

sabatai

Guest
Vergleiche mal Boitsow oder Tyson mit Sturm und denk noch mal über Deine Bodybuilder-Theorie nach. Danach müsste selbst ein schmalbrüstiger Sturm 90 Kilo wiegen. Der frisst also auch in 24 Stunden 5-6 Kilo?

Bitte was? Du sprechen Deutsch? :crazy:
 
S

sabatai

Guest
Ich dachte das beherrsche ich sogar etwas überdurchschnittlich... ich würde mal meinen Satzbau überdenken. :D

Ich weiss nicht, Du dichtest doch einem Mittelgewichtler von 1,82 m einen Bodybuilder-Index an und ich meine halt dass das Unfug ist.

Ich hab net verstanden worauf du hinauswillst. Boytsov und Tyson haben doch einen ganz anderen Körperrahmen als Sturm. Tyson hatte mit 14 Jahren 80 oder 90 Kilo drauf und Boytsov mit 17 Jahren 90 Kilo.

Sturm stand mir schon mal direkt gegenüber (beim Walk-in - hatte Ringside Plätze). IMO ist der keine 1,82. Hatte den Eindruck, dass er deutlich kleiner ist als ich (bin 1,86 cm).

Ist ja jetzt auch egal. Jemand der nur Boxtraining macht, sieht IMO nicht so aus wie Sturm (es sei den er ist schwarz). Kann mir schwer vorstellen, dass Sturm NICHT regelmäßig in der Muckibude sitzt oder gesessen hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jemand der nur Boxtraining macht, sieht IMO nicht so aus wie Sturm (es sei den er ist schwarz). Kann mir schwer vorstellen, dass Sturm NICHT regelmäßig in der Muckibude sitzt oder gesessen hat.

Gegenfrage und ohne Namen zu nennen: Sind Dir Leute mit Antikörpern im Boxen lieber? Oder ich sage doch mal einen, James Toney. ;)

Ich meine, Leute wie Sturm tun zumindest was für ihren Körper. Ich glaube nicht, dass das der Fitness dann tatsächlich abträglich ist. Mich wundert auch, dass Gevor schon abgehakt scheint und Pavlik anvisiert wird.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ist ja jetzt auch egal. Jemand der nur Boxtraining macht, sieht IMO nicht so aus wie Sturm (es sei den er ist schwarz). Kann mir schwer vorstellen, dass Sturm NICHT regelmäßig in der Muckibude sitzt oder gesessen hat.

Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass Sturm Krafttraining mit ins Programm genommen hat, bei youtube gibt es einige Videos die Sturm beim Kraft- bzw. Schnellkrafttraining zeigen. Vorstellen braucht man sich da also gar nix, es ist einfach ein Fakt. Verantwortlich für Trainingsplanung ist Clive Salz mit, ich glaube, seinem PLUS ONE "Institut". M. Charr trainiert z. B. auch mit Clive Salz, Sturm ist also nicht der einzige, der auf dieses Konzept zurückgreift.

http://www.youtube.com/watch?v=wX8mJhvPULo

http://www.youtube.com/watch?v=OrWD5l319p8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5VNSWDhiLXA

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis soll auch mal da trainiert haben, hat aber wohl schnell das Handtuch geworfen.:rolleyes: Bei Charr zum Beispiel hat es was gebracht, der machte in seinen letzten Kämpfen einen wesentlich fitteren Eindruck.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass Sturm Krafttraining mit ins Programm genommen hat, bei youtube gibt es einige Videos die Sturm beim Kraft- bzw. Schnellkrafttraining zeigen. Vorstellen braucht man sich da also gar nix, es ist einfach ein Fakt. Verantwortlich für Trainingsplanung ist Clive Salz mit, ich glaube, seinem PLUS ONE "Institut". M. Charr trainiert z. B. auch mit Clive Salz, Sturm ist also nicht der einzige, der auf dieses Konzept zurückgreift.

http://www.youtube.com/watch?v=wX8mJhvPULo

http://www.youtube.com/watch?v=OrWD5l319p8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5VNSWDhiLXA

CC

Jeder Topsportler macht Krafttraining :belehr:.

Wie kann man nur glauben das Boxer wie Sturm auf Krafttraining verzichten würden?Ohne Krafttraining geht bei Topathleten sowieso nichts!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Jeder Topsportler macht Krafttraining :belehr:.

Wie kann man nur glauben das Boxer wie Sturm auf Krafttraining verzichten würden?Ohne Krafttraining geht bei Topathleten sowieso nichts!

Wenn man den Trainingsplänen glauben schenken mag, stimmt dies nicht. Vorallem von älteren Boxern. Es gab und gibt ne Fraktion von Boxern, die machen nur Liegestütze, Klimmzüge etc. Die Oldscool Leute halt.

Ich persönlich finde es auch besser, mir liegt Kraftraining nicht, es macht keinen Spaß und ich finde es gibt genug Alternativen. Es gibt als Anreiz ein Klasse Buch von einem kultigen Knastbruder, namens "Charles Bronson" (einfach mal Googlen,Youtube). Einer von vielen lebendigen Beweisen dafür, dass es ohne geht und sogar besser dasteht.

Es gibt wirklich einen riesen Unterschied zwischen Sturm damals, Oscarfight etc. und die Phase seines intensivens Kraftrainings, welches man auch mal bei ZDF beobachten konnte in einer Vorberichterstattung. Er boxt eindimensionaler, langsamer, weniger Beinarbeit, weniger Schlagvariation. Dafür sind "andere" Qualitäten gestiegen. Den damaligen, betrogenen Sturm fand ich um Längen besser.

Man ist immer so gut, wie die Gegner sind. Und deshalb steht Felix wo er jetzt ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er boxt eindimensionaler, langsamer, weniger Beinarbeit, weniger Schlagvariation. Dafür sind "andere" Qualitäten gestiegen. Den damaligen, betrogenen Sturm fand ich um Längen besser.

Ehrlich gesagt war er für mich gegen Sylvester in seiner besten Verfassung. Welche Taktik er gegen Gevor bringt würde mich brennend interessieren. Aus den Castillejo-Fights wird er jedenfalls viel gelernt haben, falls man das mal vergleichen will.
 

TeamTyson

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Khoren wird Felix stärkster Gegner !!!

da bin ich mir sicher. So schlapp wie Griffin in seinem 2. Kampf gegen Felix
geboxt hat, wie Gevor nicht zu Werke gehen.
Gevor ist auch kein Sylvester, sondern boxt komplett anders.
Felix hat lediglich die technischen Vorteile und den WM Bonus.
Gegen Leute die enormen Druck ausüben sah Felix immer nicht
so gut aus.Maselino hat nur kurzeitig Druck gemacht, Griffin im
1. Kampf schon ordentlich und Gevor wird sicher noch mehr Druck
machen. Super Matchmaking :thumb::thumb::thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zudem hat er den Vorteil auch noch das Zugpferd von UBP zu sein.

Die technischen Mittel und den WM-Bonus dazu ist doch schonmal nicht schlecht.Sicher boxt Gevor anders als Sylvester(attraktiver,aggressiver),aber dennoch sehe ich in Gevor noch lange nicht den Favorit.Er hat sicherlich seine Chance,aber ich gehe von einem gut technisch geführten Kampf von Sturm aus,indem er Gevor nach Punkten schlägt.Vielleicht nicht überdeutlich,aber so im Bereich 115-113 oder vielleicht auch 116-112.
 

TeamTyson

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Favorit ist immer der WM und das Zugpferd. Aber Gevor leistet im
Ring viel und ist auf jedenfall fleißiger als Griiffin 2 und wahrscheinlich
auch als Griffin 1. Der Kampf wird deshalb spannend und verdammt
hart für Felix.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich sehe dem kampf mit interesse entgegen und hoffe, dass gevor es schafft, seine zuletzt gezeigte leistung gegen asikainen noch zu toppen. vielleicht erleben wir ja eine "kleine sensation" ? gut vorbereitet wird gevor schon sein. schmitz und sdunek waren/sind jedenfalls nicht seine einzigen trainer. mal sehen was dabei heraus gekommen ist und er umsetzen kann, was er gelernt hat... ;)
bei der umfrage habe ich zwar auf sturm geklickt. bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher. diese ansicht ist gewagt - ich weiß. aber ich hänge mich einfach mal aus diesem fenster. wenn ich unrecht habe und gevor sich schlecht verkauft, haben eben wieder alle was zu lachen... :saint::wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
464fca354ac9d480.jpg


Schönes Poster wie ich finde.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
lest euch das mal durch:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...bastian-zbik/angelt-er-sich-den-wm-titel.html

Da war mal wieder die Inkompetenz (Recherchieren ist nicht im Wortschatz enthalten) am Werk. Soll Pavlik's Management halt auch noch die BILD wegen Verleumdung verklagen.

Und der letzte Satz ist einfach nur peinlich (wie kann man mit so etwas Werbung machen? - scheinbar will man Sturm's Finisherqualitäten aufwerten...)

:mensch:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
lest euch das mal durch:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...bastian-zbik/angelt-er-sich-den-wm-titel.html

Da war mal wieder die Inkompetenz (Recherchieren ist nicht im Wortschatz enthalten) am Werk. Soll Pavlik's Management halt auch noch die BILD wegen Verleumdung verklagen.

Und der letzte Satz ist einfach nur peinlich (wie kann man mit so etwas Werbung machen? - scheinbar will man Sturm's Finisherqualitäten aufwerten...)

:mensch:

Tja, die Prozentrechnung ist schon mal was feines....

Kommt mir alles hoch bei solchen Artikeln.

Sturm wird gehypt, nix neues. Allerdings steht auch ein Zbik nur unter 2 % hinter einem Sturm, hat auch was interessantes...:D:crazy:
 

odem

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Und der letzte Satz ist einfach nur peinlich (wie kann man mit so etwas Werbung machen? - scheinbar will man Sturm's Finisherqualitäten aufwerten...)
:mensch:

Du meinst den Satz hier:
"Damit ist seine K.o.-Quote (38,46%) fast so gut wie die von Weltmeister Felix Sturm (32 Siege, 14 K.o/40%)."

Ja ist schon irgendwie lustig. Vor allem wenn man mal beim BoxRec Ranking der Mittelgewichtler guckt
http://www.boxrec.com/ratings.php?country=&sex=m&division=Middleweight&status=A&SUBMIT=Go

Denn jeder einzelne der top20 hat ne (meist weitaus) höhere KO Quote als Sturm :crazy:

man denkt immer lächerlicher gehts nicht, doch dann kommt wieder der nächste artikel, oh man, echt amüsant :thumb:
 
Oben