Felix Sturm vs lstván Szili IBO-Titel Eliminator 26.03.2022 Westfalenhalle Dortmund


Wer gewinnt?

  • Felix Sturm KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • Felix Sturm UD/MD/SD

    Stimmen: 6 26,1%
  • lstván Szili KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • lstván Szili UD/MD/SD

    Stimmen: 3 13,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wird nicht stattfindet

    Stimmen: 8 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

boxfan69

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Du beschäftigst dich wirklich mit solchen Dingen…?!
Hut ab…
Ja . Wir spielen mit dem Gedanken da hin zu fahren. Man ist doch recht ausgehungert in der Coronazeit und möchte mal wieder Live dabeisein bzw, endlich mal wieder auf einer Veranstaltung sein.
Klar hat das Event einen gewissen Trashfaktor. Aber wenn da absolut nicht los sein sollte, macht es wohl keinen Sinn die Veranstaltung zu besuchen.
Hatten auch damals Karten in Hannover für den Huck Kampf bestellt(Januar 2020). Da waren dann auch nur sehr wenige Karten verkauft worden.
Ein paar Wochen dann vorher eine Verletzung von Huck. Ein Schelm wer böses denkt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
In Berlin Pankow habe ich auch ein Plakat gesehen gestern. "The Champ is back, Eliminator IBO". Ohne Worte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Sturm und seine Anhänger, Trainer Mo und noch einige andere bestärken in halt das er eine lebende Legende ist.
Das schmeichelt dem Ego und macht Spass. Alle anderen die das nicht so sehen werden als neidische Hater dargestellt.
Pefekte Blase.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Ja . Wir spielen mit dem Gedanken da hin zu fahren. Man ist doch recht ausgehungert in der Coronazeit und möchte mal wieder Live dabeisein bzw, endlich mal wieder auf einer Veranstaltung sein.
Klar hat das Event einen gewissen Trashfaktor. Aber wenn da absolut nicht los sein sollte, macht es wohl keinen Sinn die Veranstaltung zu besuchen.
Hatten auch damals Karten in Hannover für den Huck Kampf bestellt(Januar 2020). Da waren dann auch nur sehr wenige Karten verkauft worden.
Ein paar Wochen dann vorher eine Verletzung von Huck. Ein Schelm wer böses denkt.

Ich kann mich noch gut an das Hannover-Fiasko erinnern, ich gehörte zu den wenigen Menschen mit einer Karte.
Ich möchte jetzt auch nicht die Aufgabe übernehmen Leuten irgendwelche Empfehlungen auszustellen bzgl. ihrer Freizeitplanung, wer Sturm in Dortmund sehen möchte, nur zu. Den Aspekt mit dem "ausgehungert sein" kann ich komplett nachvollziehen. Ist es aber nicht womöglich ratsamer mit Bedacht das nächste Event auszuwählen? Nach solch einer längeren Zeit sollte man sich ein feines Event auswählen was Spaß bereitet, wo man wirklich große Vorfreude verspürt, zumindest sehe ich das so.
Wenn ich regelmäßig was aufsuche, dann kann es mir im Zweifel egal sein wenn ein Abend eher mäßig verlief, aber bei seltenen Besuchen sollten die schon was anbieten.

Events in Deutschland gibt es ja so einige, die meisten sind allerdings nur kleinere Gym-Veranstaltungen wo es um das Verbessern der Kampfrekorde geht. Aktuell dreht sich viel um Berlin, die Veranstaltung im Tempodrom scheint mir ganz nett zu sein von der Location her, Baraou zu sehen ist jetzt auch nicht das schlechteste Los. Allerdings ist die Fight-Card noch ziemlich leer und dafür gegebenenfalls sogar anzureisen ist es schlichtweg nicht wert.
Ansonsten muss man eventuell spekulieren auf bevorstehende Ansetzungen. Da wäre natürlich Kabayel-Huck so ein Kandidat.
Sturm gegen Feigenbutz hätte auch das Potential dazu gehabt, Sturm hat sich nun aber der IBO-Schiene angenommen. Schade eigentlich, Sturm-Feigenbutz in der Westfalenarena inkl. solider Undercard hätte wirklich eine gute Veranstaltung werden können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Man versucht wirklich alles. 8 Runden BLUTIGES!!!! Sparring mit dem Champ gefolgt von dem besten Hähnchencurry mit Johann Lafer! :LOL:
maxresdefault.jpg
Übrigens ist Lafer eine interessante Kombination, er hat wegen Steuerhinterziehung ja 5! Jahre auf Bewährung erhalten und 360 Tagessätze.
Hätte Mal Sturm den selben Anwalt gehabt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin zum Eliminator zur Waldmeisterschaft
gibt es einen Thread
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Zitat Rocky:

"...handverlesen..."

Felix "The fighter - Lenonidas - Ploog-Bitch - All 4 Mum" Sturm

wird durch den Bild Deal am Ende noch Praktikantin bei Julian Reichelt.

Ich bin ja selten gemein, aber den Zynismus mußte ich bei der Mär von falscher Legacy einfach mal loswerden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat dieser Istvan Szili eine Chance oder ist der Ausgang eigentlich schon klar?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er ne Chance hat über die Punkte sowieso nicht,aber der Kampf ist halt auch nicht Eliminator würdig.
Es gibt mindestens 30-40 aktive Boxer im Supermittelgewicht die besser sind als Sturm.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er ne Chance hat über die Punkte sowieso nicht,aber der Kampf ist halt auch nicht Eliminator würdig.
Es gibt mindestens 30-40 aktive Boxer im Supermittelgewicht die besser sind als Sturm.

Naja, wir sprechen hier lediglich von einem IBO-Eliminator. Gehe eine Gewichtsklasse weiter hoch ins Halbschwergewicht und dort gibt es die epischen Schlachten um die WELTMEISTERSCHAFT der ibo zwischen Bösel und Krasniqi.
Man kann sich ja die IBO Champs der letzten 10 Jahre im Super Mittelgewicht anschauen.
Thomas Oosthuizen, Donovan George (wurde ihm im Nachgang aberkannt wegen "drug test", Zac Dunn, Renold Quinlan, Eubank Jr., Groves, Gongora und nun Richards.
Eubank Jr. und Groves passen nicht ganz ins Bild vielleicht. Groves gewann den Titel halt damals im WBSS-Turnier und hat den Titel auch nicht behalten. Eubank Jr. hielt ihn für einige Zeit, aber Eubank Jr. hat ehrlich gesagt auch nichts titeltechnisch gerissen in seiner Karriere. Er ist lediglich IBO-Träger gewesen und das höchste der Gefühle ist ein WBA-Interimstitel. Nicht einmal den WBA-regular belt hatte er Mal inne.
Es gab wohl Paarungen die deutlich schwächer waren um den IBO-Titel als Sturm-Szili, und da sprechen wir nicht erst vom Eliminator.

Sturm ist 43 und ist boxerisch eben nicht mehr wirklich relevant. Warum trug er in seiner beachtlichen Karriere zuvor nie den IBO-Titel? Es heißt doch immer, der Felix ist drölfmal Weltmeister geworden, nie davon bei der IBO. Und weshalb nicht? Weil der Felix damals noch gut genug war um einen relevanten Gürtel zu kämpfen. Mit 43 kann er das nicht mehr und deshalb versucht er sich nun über die IBO hochzuziehen. So kann er versuchen sein Comeback nun "relevanter" erscheinen zu lassen mit dem Mär des Weltmeistergürtels.
Firat Arslan hat noch mit 49 oder 50 um den IBO-Titel gekämpft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Hat dieser Istvan Szili eine Chance oder ist der Ausgang eigentlich schon klar?

Gibt mittlerweile auch ein paar Wettquoten.

Sturm: 1,16
Draw: 23
Szili: 4,5

Wäre also schon ein heftiges upset wenn Szili morgen was holen würde, aber es gibt natürlich auch noch weitere Quoten. Ein Faktor wird das Heimspiel für Sturm sein, das kommt eben erschwerend hinzu. Insgesamt eine solide Paarung zweier Senioren.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kassim Ouma ?

Der boxt auch noch?

Wie abgehalftert muss der Ex-Weltmeister sein, um in Deutschland auf der Undercard eines abgehalfterten Ex-Weltmeister zu boxen, welcher gegen einen Gegner boxt, der weniger bekannt ist ... als Ryno Liebenberg?

Vermutlich braucht er das Geld. Er lebt so wie Ich gehört habe jetzt auch in Deutschland. Ja es ist irgendwie traurig, wenn man vor 15 Jahren große Kämpfe in den USA hatte und jetzt mit 43 Jahren irgendwelche Undercards in Europa füllt und gegen Leute verliert, die man in seine Prime locker ausgeboxt hätte.

Selbst der jetzige Ouma wäre aber ein besserer und bekannterer Gegner für den Waldmeisterleliminator als Szili
 
Zuletzt bearbeitet:

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Szili sieht gut in Form aus! Ich weiß, dass muss nichts heißen, aber ich traue ihm was zu! Vielleicht ist es nur Wunschdenken, aber Szili gewinnt das durch TKO! Werde mal ein 10er drauf setzen! Durch Punkte ist eh nichts zu holen für ihn
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Vermutlich braucht er das Geld. Er lebt so wie Ich gehört habe jetzt auch in Deutschland. Ja es ist irgendwie traurig, wenn man vor 15 Jahren große Kämpfe in den USA hatte und jetzt mit 43 Jahren irgendwelche Undercards in Europa füllt und gegen Leute verliert, die man in seine Prime locker ausgeboxt hätte.

Selbst der jetzige Ouma wäre aber ein besserer und bekannterer Gegner für den Waldmeisterleliminator als Szili

Anscheinend kennst du Szili nicht und Kassim Ouma würde in der ersten Runde gegen Szili baden gehen.
 
Oben