Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er ne Chance hat über die Punkte sowieso nicht,aber der Kampf ist halt auch nicht Eliminator würdig.
Es gibt mindestens 30-40 aktive Boxer im Supermittelgewicht die besser sind als Sturm.
Naja, wir sprechen hier lediglich von einem IBO-Eliminator. Gehe eine Gewichtsklasse weiter hoch ins Halbschwergewicht und dort gibt es die epischen Schlachten um die WELTMEISTERSCHAFT
der ibo zwischen Bösel und Krasniqi.
Man kann sich ja die IBO Champs der letzten 10 Jahre im Super Mittelgewicht anschauen.
Thomas Oosthuizen, Donovan George (wurde ihm im Nachgang aberkannt wegen "drug test", Zac Dunn, Renold Quinlan, Eubank Jr., Groves, Gongora und nun Richards.
Eubank Jr. und Groves passen nicht ganz ins Bild vielleicht. Groves gewann den Titel halt damals im WBSS-Turnier und hat den Titel auch nicht behalten. Eubank Jr. hielt ihn für einige Zeit, aber Eubank Jr. hat ehrlich gesagt auch nichts titeltechnisch gerissen in seiner Karriere. Er ist lediglich IBO-Träger gewesen und das höchste der Gefühle ist ein WBA-Interimstitel. Nicht einmal den WBA-regular belt hatte er Mal inne.
Es gab wohl Paarungen die deutlich schwächer waren um den IBO-Titel als Sturm-Szili, und da sprechen wir nicht erst vom Eliminator.
Sturm ist 43 und ist boxerisch eben nicht mehr wirklich relevant. Warum trug er in seiner beachtlichen Karriere zuvor nie den IBO-Titel? Es heißt doch immer, der Felix ist drölfmal Weltmeister geworden, nie davon bei der IBO. Und weshalb nicht? Weil der Felix damals noch gut genug war um einen relevanten Gürtel zu kämpfen. Mit 43 kann er das nicht mehr und deshalb versucht er sich nun über die IBO hochzuziehen. So kann er versuchen sein Comeback nun "relevanter" erscheinen zu lassen mit dem Mär des Weltmeistergürtels.
Firat Arslan hat noch mit 49 oder 50 um den IBO-Titel gekämpft.