Felix Sturm vs Matthew Macklin (Ende Juni)


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Golovkin vs N'Dam / Sieger vs Sturm

Die WBA will dies selbstverursachte Durcheinander im MW entwirren . Es sieht wohl so aus ,dass der reguläre Champ Gennady Golovkin gegen den Interim Champ ran muss .Der Sieger dieses Duells wird dann gegen Sturm antreten und dann ist Klarheit geschaffen ,zumindest was die Champs im MW bei der WBA angeht .
N'Dam hat nicht gerade das beste Kinn und wird wohl gegen Golovkin verlieren bzw .durch TKO/KO verlieren . Sturm vs. Golovkin wäre eine sehr gute Ansetzung und Sturm muss dann auch ran . Würde mir wünschen,dass die Pläne aufgehen und die Fights zustande kommen .

Quele:boxingscene
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die wollen das wohl erzwingen, falls es nicht anders geht...

Ob N'Jikam da mitmacht?
Der würde lieber direkt ggen Sturm boxen.
Verständlich... :D

Ob Sturm da mitmacht?
Der kämpft ja jetzt gegen Macklin da Martinez ja keiner kennt, in Deutschland... :D
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Die WBA will dies selbstverursachte Durcheinander im MW entwirren . Es sieht wohl so aus ,dass der reguläre Champ Gennady Golovkin gegen den Interim Champ ran muss .Der Sieger dieses Duells wird dann gegen Sturm antreten und dann ist Klarheit geschaffen ,zumindest was die Champs im MW bei der WBA angeht .
N'Dam hat nicht gerade das beste Kinn und wird wohl gegen Golovkin verlieren bzw .durch TKO/KO verlieren . Sturm vs. Golovkin wäre eine sehr gute Ansetzung und Sturm muss dann auch ran . Würde mir wünschen,dass die Pläne aufgehen und die Fights zustande kommen .

Quele:boxingscene

Das wäre natürlich für uns Fans ein super Szenario, für Sturm wohl eher ein Alptraum. Ganz ehrlich, ich würde dem Vogel zutrauen falls sowas auf ihn zu kommt, das er den Titel niederlegt oder sich sonstwas ausdenkt um dem Kampf gegen Golovkin aus dem Weg zu gehen......aber erstmal schauen wie die Sache gegen Macklin abläuft, wird seid langem glaube ich der schwerste Kampf für Sturm....

Das durcheinander der Titel bei der WBA kann ich auch nicht ernst nehmen, ich blick da teilweise gar nicht mehr durch....warte nur noch auf einen neuen Gürtel a la "WBA - Super - Extreme - Champion" oder so einen ******.

Der kämpft ja jetzt gegen Macklin da Martinez ja keiner kennt, in Deutschland...
Der Spruch von Sturm hat schon echt Kultcharakter.....
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Er wurde nicht exposed, er wurde ausgeknockt. :skepsis::rolleyes:

Jacobs sah für mich in dem Kampf "mindestens" eine Klasse schlechter aus als Pirog. Damit hat er sich die erste Niederlage gefangen und hat seitdem zwei mega-unterklassige Gegner geboxt. Ich weiss.........erstmal wieder aufbauen und so. Da bin ich mal gespannt was er so noch reissen wird. Ich mag "The Golden Child" sogar. Habe ihm beim Pirog-Kampf die Daumen gedrückt. Ändert nichts daran, das er dort absolut überfordert wirkte.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Da muss dann aber jetzt Druck von den Medien kommen, sonst geht das unter und Sturm wechselt den Titel hinterfotzig..
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Ach was wäre das schön wenn es zum Kampf Golovkin vs Sturm kommen würde. Noch schöner wäre es, wenn er Sturm KO hauen würde, um Sat1 und Sturm einen Denkzetteln für sene letzten Kämpfe und vor allem den Showkampf gegen Hearns zu verpassen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wenn das wirklich so kommt müsste Sturm mitziehen, was bleibt ihm sonst übrig? Ins SMW gehen? Da kann er auch Golovkin boxen, denn im SMW wird der Herr Sturm nix reißen.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Das sehe ich anders. Dass man im smw nicht nur weltelite vor den fäusten haben muss, zeigt sich an bute, welcher übrigens selbst schlechte erfahrungen mit golovkin gemacht hat. Im smw warten titelträger wie sartison und stieglitz.
 
S

sabatai

Guest
stimmt, auch da kann man den besten aus dem weg gehen.. :cry:

Die zweite Reihe im SMW ist aber deutlich stärker als im Mittel. Ein Andrade oder Bika wären IMO zu viel für Sturm. Würde mich auch nicht wundern, wenn Sturm gegen irgendwelche Top 25 Leute im SMW verliert. Der hat überhaupt nicht die physischen Voraussetzungen für das Limit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Das grösste Manko von Sturm ist meiner Meinung nach seine schlechte Nehmerfähigkeit. Er ist von jedem Treffer von Castillejo runtergegangen, Masoe hat ihn mit dem einzigen guten Treffer angeschlagen, bei Griffin war er am Wackeln, und so weiter. Wenn er auch mal einen guten Treffer pro Runde wegstecken könnte, dann könnte er im Prinzip jeden schlagen der ihm nicht an Geschwindigkeit überlegen ist (Martinez). So muss er durch jeden Kampf kommen ohne jeglichen Volltreffer, das wird gegen richtig starke Leute schwierig. Sturm gegen Froch oder Dirrell jemand ? Auch Abraham knockt ihn unter 6 Runden aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Das grösste Manko von Sturm ist meiner Meinung nach seine schlechte Nehmerfähigkeit. Er ist von jedem Treffer von Castillejo runtergegangen, Masoe hat ihn mit dem einzigen guten Treffer angeschlagen, bei Griffin war er am Wackeln, und so weiter. Wenn er auch mal einen guten Treffer pro Runde wegstecken könnte, dann könnte er im Prinzip jeden schlagen der ihm nicht an Geschwindigkeit überlegen ist (Martinez). So muss er durch jeden Kampf kommen ohne jeglichen Volltreffer, das wird gegen richtig starke Leute schwierig. Sturm gegen Froch oder Dirrell jemand ? Auch Abraham knockt ihn unter 6 Runden aus.

:thumb:
kann ich fast komplett untersreichen. vielleicht muss man noch erwähnen, dass die beine in den letzen jahren nachgelassen haben.
es kann sein, weil er zu viel masse aufgebaut hat oder zu sehr auf seine löchrige dd sich verlässt. in den früheren fights wie z.b dlh hatte er eine tolle beinarbeit. jetzt wirkt es manchmal so, als ob er so plattfüßig wäre wie abraham. dieser hat wenigstens ne dichtere dd als sturm. hoffentlich besinnt er sich wieder, rüstet ab und nutzt wieder mehr seine beine.
dann würde ich gegen abraham in einem catchweight fight a 75 kg leicht favorisieren.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Die zweite Reihe im SMW ist aber deutlich stärker als im Mittel. Ein Andrade oder Bika wären IMO zu viel für Sturm. Würde mich auch nicht wundern, wenn Sturm gegen irgendwelche Top 25 Leute im SMW verliert. Der hat überhaupt nicht die physischen Voraussetzungen für das Limit.

Ne ich glaube Bika packt er schon einen Miranda auch.. Sturm kommt mir mittlerweile im Forum hier viel zu schlecht weg
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gegen Miranda geb ich ihm auch gute Chancen, der war noch nie was Besonderes und ist mittlerweile schon ziemlich shot.
Gegen Bika wirds schon wesentlich gefährlicher über 12 Runden. Wenn er da keine guten Beine hat, wird er durch die DD kaputt gehauen.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
aufstieg ins smw bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man jetzt gegen froch, ward, dirrell und bute ran muss. genauso wie sturm im mw martinez, golovkin, lemieux und pirog meidet, könnte er seine strategie im smw weiterführen. andrade und bika wären schon sehr riskante gegner für sturm und bika wäre sogar favorit für mich. mit stieglitz, sartison, brinkley, miranda, green, magee, mendy, st. juste, ornelas, bozic etc. gäbe es auch im smw genügend alternativen für sturm.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wenn er einen Weltmeistertitel haben will, hat er aber nicht mehr ganz so viele Auswahlmöglichkeiten! Außerdem würde bestimmt wieder der Ruf nach einem Kampf gegen Abraham laut, wenn Sturm ins SMW wechselt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Kampf gegen Macklin findet am 2. Juli statt.

Für Sturm mal wieder sein "härtester Kampf". Hab Macklin noch nie richtig gesehen und kenne nur ein paar kurze youtube Schnipsel von ihm. Daher weiss ich auch nicht ob man sich ernsthafte Hoffnungen machen kann, dass er Sturm wirklich gefährden kann?
Sein Record sieht leider nicht unbedingt so aus, als dass Sturm sich Sorgen machen müsste. Zumindest scheint er aber gewisse Ko Power zu haben, da kann man nur hoffen, dass er vielleicht doch mal gut durchkommt..
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Laut bild.de ist es möglich das der Kampf um eine Woche vorverlegt wird. Am 2.Juli treffen nämlich schon WK - Haye aufeinander.
 
Oben