Felix Sturm vs Matthew Macklin (Ende Juni)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ihr dürft nicht vergessen, Handschuhe sind ansich gefährlicher als die pure Faust
warum ! das Gehirn wird bei Schlägen mit Boxhandschuhen mehr durchgerüttelt als von den Handknöcheln ,Ein schlag mit der puren Hand ergibt Verletzungen wie Brüche oder Cuts . Handschuhe sorgen mehr für Erschütterung ob hart oder weich, was jetzt gefährlicher ist darüber streiten Experten.:belehr:

1. Früher hat man, wegen der Gefahr eines Handbruchs viel seltener zum Kopf geschlagen.

2. Die Wahrscheinlichkeit, einer Fraktur, aber auch eines One-Punch-KOs war viel höher, woraus sich

3. ergibt- dass der Kopf nicht so lange, so konstant der Schlagwirkung ausgesetzt war und somit die Wahrscheinlichkeit ernsthafte Hirnschäden, vor allem aber Langzeitschäden davonzutragen deutlich kleiner war.

Handschuhe wurden tatsächlich nur zum Schutz der Hände eingeführt um die Dauer des Kampfes zu verlängern.

Rival sind so ziemlich die weichesten die ich kenn'...

Wobei man unterstreichen muss, dass es wirklich darauf ankommt wie die Teile gepolstert sind - ich hab z.B. für's Training 12er, 14er, 16er und 18er. Die 18er Punchers sind härter als meiner 14er Boxers, weil bei den 14ern das komplette Gewicht des Paddings vorne zu finden ist und bei den 18ern deutlich mehr am Handgelenk.
Schrieb hier aber schonmal jemand - ich wollt's nur mal unterstreichen...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
habe mir noch ein paar videos von macklin angeguckt und bin alles andere als beeindruckt. sollte sturm in normalform antreten, dann würde es mich nicht wundern, wenn macklin zum ende aus dem kampf genommen wird.

der ist mMn schwächer als lorenzo. ich konnte kaum stärker entdecken.

die ersten runden wird macklin wahrscheinlich gut aussehen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
habe mir noch ein paar videos von macklin angeguckt und bin alles andere als beeindruckt. sollte sturm in normalform antreten, dann würde es mich nicht wundern, wenn macklin zum ende aus dem kampf genommen wird.

der ist mMn schwächer als lorenzo. ich konnte kaum stärker entdecken.

die ersten runden wird macklin wahrscheinlich gut aussehen...

Was hast du dir denn angeguckt? 09 gegen Asikainen und Elcock war schon stark. 2010 war dagegen eher ein schwaches Jahr.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Macklin ist vielleicht nicht die erste Garde, aber ein vertretbarer Gegner auf jeden Fall. Macklin hat eine gute Siegesserie hingelegt. Für mich ist er ein würdiger Herausforderer. Da hätten echt schlimmere Gegner kommen können.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich konnte Sturm schon immer leiden.

Die Gegnerwahl ist nicht so dolle, aber an sich mag ich Felix schon.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Auch bei seinen Aussagen,die er in der letzen Zeit gemacht hat? :wavey:

Felix Sturm erzählt in letzter Zeit einen großen Sch... .
Ich nehm Leonidas kein Wort mehr ab, von wegen Gegner stark reden und so.

Sturm ist jetzt Promoter in eigner Sache, er hat gelernt bei den ehemals Besten ... Universum Box Promotion.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.616
Punkte
113
Das wird eine sehr heikle Aufgabe für Sturm. Da mags imo nicht das mindeste Unterschätzen leiden. Nimmt er den Fight zu locker geht er baden, da leg ich mich fest.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Sturm ist jetzt Promoter in eigner Sache, er hat gelernt bei den ehemals Besten ... Universum Box Promotion.
Und die haben mit ihrer/-n Titelaquise/Titelkonservierungen praktischen Totalschaden erlitten...

Ich finde auch dass Macklin ein würdiger Challenger ist. Wenn Sturm's Gegner dieses Niveau beibehalten und uns nicht Opfer der Kategorie: Hearns+Sato präsentiert werden, bin ich zufrieden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich Sturm wäre würde ich nach Macklin versuchen Geale in den Ring zu bekommen, wäre ein sicherer weiterer Gürtel den er einheimsen könnte. Und je mehr Titel er hat, desto höher sind auch die chancen lukrative Kämpfe gegen bessere Gegner zu bekommen, das will Sturm ja so unbedingt! :saint: Aber Macklin muss auch erstmal besiegt werden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehe 2 mögliche Ausgänge für den Kampf. Der Wahrscheinlichste imo ist, dass Sturm Macklin mit dem Jab ausboxt und eine ungefährdete UD einfährt. Macklin ist mit seinem Stil ein sehr gutes Matchup für Sturm. Steht in der Halbdistanz und hat keine Mittel den Jab konsequent zu vermeiden. Und Sturm hat einen der besten Jabs, das muss man schon anerkennen.

Andererseits ist Macklin natürlich ziemlich explosiv mit seinen Schlägen und daher hat er auch durchaus eine Chance Sturm irgendwann zu erwischen und KO zu schlagen. Es ist ein bisschen wie ein W. Klitschko Kampf. Wenn Macklin es früh schafft Sturm zu treffen und zu verunsichern, hat er alle Chancen. Aber wenn Sturm ihn komfortabel ausjabben kann holt er sich das Ding.
Macklin muss Sturm einfach in einen Brawl verwickeln, das würde Sturm und seinem Kinn nämlich gar nicht gefallen.:thumb:
 
Oben