treize
Bankspieler
Ihr dürft nicht vergessen, Handschuhe sind ansich gefährlicher als die pure Faust
warum ! das Gehirn wird bei Schlägen mit Boxhandschuhen mehr durchgerüttelt als von den Handknöcheln ,Ein schlag mit der puren Hand ergibt Verletzungen wie Brüche oder Cuts . Handschuhe sorgen mehr für Erschütterung ob hart oder weich, was jetzt gefährlicher ist darüber streiten Experten.
1. Früher hat man, wegen der Gefahr eines Handbruchs viel seltener zum Kopf geschlagen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, einer Fraktur, aber auch eines One-Punch-KOs war viel höher, woraus sich
3. ergibt- dass der Kopf nicht so lange, so konstant der Schlagwirkung ausgesetzt war und somit die Wahrscheinlichkeit ernsthafte Hirnschäden, vor allem aber Langzeitschäden davonzutragen deutlich kleiner war.
Handschuhe wurden tatsächlich nur zum Schutz der Hände eingeführt um die Dauer des Kampfes zu verlängern.
Rival sind so ziemlich die weichesten die ich kenn'...
Wobei man unterstreichen muss, dass es wirklich darauf ankommt wie die Teile gepolstert sind - ich hab z.B. für's Training 12er, 14er, 16er und 18er. Die 18er Punchers sind härter als meiner 14er Boxers, weil bei den 14ern das komplette Gewicht des Paddings vorne zu finden ist und bei den 18ern deutlich mehr am Handgelenk.
Schrieb hier aber schonmal jemand - ich wollt's nur mal unterstreichen...