Felix Sturm vs Matthew Macklin (Ende Juni)


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Du hoffst das er zwei Vorteile hat, die aber absolut nicht regelkonform sind, der bessere möge gewinnen, und Ende der Durchsage.Sturm wird sich wundern wie unangenehm der Engländer für ihn wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Das wird nach Punkten an Sturm gehen, wahrscheinlich sogar kontrovers.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Laut BLÖD kommt Sturm von 86kg und hat aktuell noch 4kg zu viel auf den Rippen. Für einen MW'ler finde ich das schon ganz schön heftig, was er da drauf packt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Laut BLÖD kommt Sturm von 86kg und hat aktuell noch 4kg zu viel auf den Rippen. Für einen MW'ler finde ich das schon ganz schön heftig, was er da drauf packt.

Nö liegt eigentlich im "Normalbereich" eines großen MW´lers....Chavez for example sieht für einen Mittelgewichtler körperlich nicht überragend gut aus und läuft trotzdem mit 84 kg durch die Gegend ;)
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Nö liegt eigentlich im "Normalbereich" eines großen MW´lers....Chavez for example sieht für einen Mittelgewichtler körperlich nicht überragend gut aus und läuft trotzdem mit 84 kg durch die Gegend ;)
An Chavez Junior sollte man sich eher nicht orientieren.
Leute wie Hopkins und Froch behaupten, dass sie zwischen den Kämpfen kaum zunehmen, was auch mit ein Grund für ihre guten Leistungen im Ring sein soll.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
An Chavez Junior sollte man sich eher nicht orientieren.
Leute wie Hopkins und Froch behaupten, dass sie zwischen den Kämpfen kaum zunehmen, was auch mit ein Grund für ihre guten Leistungen im Ring sein soll.

Bei Froch weiß ich es nicht aber B-Hop läuft so mit 190 lbs durch die Gegend...am Kampftag wiegt er meistens so 185.

Also für mich liegt Sturm im "Soll-Bereich"...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nö liegt eigentlich im "Normalbereich" eines großen MW´lers....Chavez for example sieht für einen Mittelgewichtler körperlich nicht überragend gut aus und läuft trotzdem mit 84 kg durch die Gegend ;)

Sturm musste ca. 14 kg in 5 Wochen machen. Ich finde das deutlich zu viel. Da er in dieser intensiven Trainingsphase ja eher Muskeln auf- denn abbaut, muss er dann mind. 10 kg Fett loswerden. Er hat ja schon öfters gesagt, dass er in dieser Zeit eher schlecht gelaunt ist - kein Wunder.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Also ein Ko ist für mich bei diesem Kampf ausgeschlossen, weil Sturm als Weltmeister die Handschuhe bestimmen kann.
Über die Punkte wirds für Macklin schwer, da Sturm weiß wie er Runden eng gestalten kann, so dass die engen Runden immer Strum bekommt.
Tortzdem freu ich mich auf dem Fight, Ansetzung ist echt ok.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Also ein Ko ist für mich bei diesem Kampf ausgeschlossen, weil Sturm als Weltmeister die Handschuhe bestimmen kann.
Sturm boxt mit Grant-Handschuhen, welche nun nicht als die weichsten gelten.
Hearns hatte er es damals erlaubt mit den Reyes-Handschuhen in den Ring zu steigen ... keine Ahnung, wie die Vertragsmodalitäten mit Macklin sind. Aber die als weicher geltenden Everlast-Handschuhe oder Winning-Handschuhe werden diesem wohl nicht aufgezwungen werden, schätze ich.
Was natürlich nicht bedeutet, dass Macklin nicht doch Everlast nutzen wird.
Wenn man sich Fotos von ihm anschaut (z.B. googelt), dann sieht man ihn sowohl mal mit Reyes, als auch mal mit Everlast.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
ich denke, die handschuhe sind bei sturm eher zweitrangig.
er ist ein body-workouter mit guter technik.
ihm fehlt einfach der punch, egal welche schuhe er überzieht.

bei macklin vs. "the stormy chin" seh ich das anders.
 
S

sabatai

Guest
Die 76,8 Kg wiegt er ja nicht trocken... Sehe da überhaupt kein Problem. Sturm muss theoretisch kein Gramm mehr abnehmen. Die 4,3 Kg kann er in zwei Stunden ohne große Schwierigkeiten abkochen und nach dem Wiegen wieder draufpacken.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Sturm boxt mit Grant-Handschuhen, welche nun nicht als die weichsten gelten.
Hearns hatte er es damals erlaubt mit den Reyes-Handschuhen in den Ring zu steigen ... keine Ahnung, wie die Vertragsmodalitäten mit Macklin sind. Aber die als weicher geltenden Everlast-Handschuhe oder Winning-Handschuhe werden diesem wohl nicht aufgezwungen werden, schätze ich.
Was natürlich nicht bedeutet, dass Macklin nicht doch Everlast nutzen wird.
Wenn man sich Fotos von ihm anschaut (z.B. googelt), dann sieht man ihn sowohl mal mit Reyes, als auch mal mit Everlast.

Ok danke für die ausführliche Kunde über Boxhandschuhe. :thumb:
Ich dachte immer, dass es noch innerhalb der einzelnen Marken Abstufungen gibt? (z.B. Grant weich/mittel/hart).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm boxt mit Grant-Handschuhen, welche nun nicht als die weichsten gelten.
Hearns hatte er es damals erlaubt mit den Reyes-Handschuhen in den Ring zu steigen ... keine Ahnung, wie die Vertragsmodalitäten mit Macklin sind. Aber die als weicher geltenden Everlast-Handschuhe oder Winning-Handschuhe werden diesem wohl nicht aufgezwungen werden, schätze ich.
Was natürlich nicht bedeutet, dass Macklin nicht doch Everlast nutzen wird.
Wenn man sich Fotos von ihm anschaut (z.B. googelt), dann sieht man ihn sowohl mal mit Reyes, als auch mal mit Everlast.

Ich dachte Grant wären die am besten gepolsterten und auch für den Träger sichersten und komfortabelsten Handschuhe und Reyes sind härter aber auch unbequemer. Von Everlast gibts verschiedene Modelle, die haben vor ein paar Jahren 3 verschiedene excellente Profi-Handschuhe auf den Markt gebracht.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Reyes sind weicher und dünner gepolstert als Grant, dafür mit mehr Polster an den Hangelenken zum Stabilisieren. Schläge mit solchen 10oz Reyes fight gloves fühlen sich fast an wie mit der blanken Faust. Die Dinger verursachen außerdem einfach zu viel oberflächlichen Schaden und Cuts. Fights wie Lewis vs Vitali z.B. hätten mit anderen Handschuhen vermutlich ein befriedigenderes Ende genommen. Die sind eher was für 1,20m große Mexikaner die Schnitzeljagd spielen oder Leute wie "I busted his nose up so I got my job done" Cleverly und Grant tragen die meisten großen Jungs mit dem großen Punch wie Wlad oder Haye zB weil sie die Hände und Knöchel besser besser schützen oder Defensivboxer weil sie beim Blocken eben auch besser schützen. Es gibt auch Reyes mit Schaumstofffüllung oder Everlast mit Pferdehaaren usw.. und bei Herans wars doch so dass der BDB Mann die Reyes nicht zulassen wollte und Sturm damit nicht viel zu tun hatte. Jedenfalls ist es nicht so dass Sturm seine Gegner irgendwie dazu zwingen würde mit ihm eine Kissenschlacht zu veranstalten, weil er Angst um sein schwaches Kinn hätte.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Beim letzten Gutknecht Kampf, da waren richtige Hauer Handschuhe im Einsatz! (von adidas)
Das hats richtig geknallt bei jedem Schlag und kleine Dinger waren das. :thumb:
Da sind die Ballon Boxhandschuhe von Strum ein Witz.

http://www.youtube.com/watch?v=aIyRA8uT0Ts

Das muss euch doch auch auffallen, das in letzter Zeit oft gewisse Boxer kaum eine Schramme im Gesicht haben, obwohl sie harte Treffer einstecken mussten. Das Thema "Boxhandschuhe" ist mir schon lange ein kleiner Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Reyes sind weicher und dünner gepolstert als Grant, dafür mit mehr Polster an den Hangelenken zum Stabilisieren.

True :thumb:

Reyes sind weich und schmerzen deswegen so, weil man die Faust durch die dünne Polsterung einfach mehr spürt...

Also harte Handschuhe sind nicht gleich die brutaleren Dinger ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ihr dürft nicht vergessen, Handschuhe sind ansich gefährlicher als die pure Faust
warum ! das Gehirn wird bei Schlägen mit Boxhandschuhen mehr durchgerüttelt als von den Handknöcheln ,Ein schlag mit der puren Hand ergibt Verletzungen wie Brüche oder Cuts . Handschuhe sorgen mehr für Erschütterung ob hart oder weich, was jetzt gefährlicher ist darüber streiten Experten.:belehr:
 
Oben